User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 226

Thema: Ausgetrockneter Ententümpel - war: Irgendwas mit "Peter Wiechmann veröffentlicht..."

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was dort als der "eingefrorene Moment des Grauens" gedeutet wird, passiert im Comic erst anschließend und nicht durch den Anführer selbst (vgl. oben den Link zum sammlerforen.net, dort #504).

    Auf dem Niveau braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine zeitlose GA wo danach definitiv nichts mehr kommt wäre doch das ein klassisches eher neutrales Motiv mit den gekreuzten Revolvern nahezu ideal gewesen.
    Ansonsten hätte man sich ja an den Hombre oder Capt. Terror Alben als passende Wiechmann Werkausgaben orientieren können mit einem vordergründigen s/w Motiv der Helden und einem dunklen Auszug im Hintergrund
    Solch extrem aufgeblasene Panels haben doch noch nie Begeisterungsstürme ausgelöst, sieht man doch auch bei Magazincovern wie ZACK.
    Mit der Sprechblase sieht es aus dazu aus wie ein Sekundärtitel aus den Siebzigern (vielleicht soll es das ja auch ?)

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Peter Wiechmann: [...] Die Aberhundert von mir skizzierte, beschriebenen oder von den Zeichnern/Grafikern des Kauka-Verlages entworfene Titel für alle Publikationen waren bunte Verheißungen für ein vom Medium Comic begeistertes Publikum.
    Daran sich zu orientieren, wäre gar nicht so falsch gewesen, statt sich verrennen, mit der heißen Nadel dilettieren oder des Nachwuchszeichners Einflussnahme mit dem Ergebnis der Flutung des Titels übers halbe Cover als goldrichtig zu empfinden. Von der abgeschnittenen Sprechblase überhaupt kein Wort. Die hätte man doch wenigstens ausmerzen können. Aber um Kritik geht's ja uns nicht. Aber um was dann, bitteschön. Ich bin immer noch Kauka-Freund, keine verspäteten Rachegelüste. ZACK? Geschenkt. Den Scherenschnitt beim Terror haben die meisten noch geschluckt, aber dieses Titelbild ist ein trauriger Witz. Und was TEX UND MEX angeht: Wieso hab Ich immer die Stimme von Rainer Brandt in den Ohren, wenn Ich den Titel lese?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Satz kann ich nicht verstehen, vielleicht kann mir den jemand erklären:Zitat Wiechmann:" Dass der Sturm des Getöses aus ein und der gleichen Richtung kam. Gibt's da ein Nest?"

    Er spricht auch später noch mal davon, dass er das mit den Kritikern erläutert hat. Nur was hat er erläutert? Gemeinsam haben einge Stimmen (ok, die Mehrheit), das sie die aufmachung kritisieren. Aber was haben sie noch gemeinsam?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Den Satz kann ich nicht verstehen, vielleicht kann mir den jemand erklären:Zitat Wiechmann:" Dass der Sturm des Getöses aus ein und der gleichen Richtung kam. Gibt's da ein Nest?"

    Er spricht auch später noch mal davon, dass er das mit den Kritikern erläutert hat. Nur was hat er erläutert? Gemeinsam haben einge Stimmen (ok, die Mehrheit), das sie die aufmachung kritisieren. Aber was haben sie noch gemeinsam?
    Das Comicforum wird wohl dieses "Nest" sein. Zensurfreie Zone ist halt gleich ein Nest aus dem der Sturm des Getöses schlüpft...

    Ist halt hier nicht das ComicGuideForum...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover grundsätzlich, auch mit dem Sprechblasenansatz, sehr gut. Allerdings hätte man dieses neu und feiner zeichnen sollen. Einfach hochzoomen und fertig ist für eine 40€-Sammlerausgabe zu billig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat gleich zu Beginn die Überschrift "Coverstorm" gestört, das wirkt angesichts der wenigen hier beteiligten Schreiber doch übertrieben reißerisch und nach Effekten haschend. Wiechmann halte ich an sich für einen netten Kerl, aber auch mich hat der Hinweis auf "ein und die gleiche Richtung" und "Nest" verwundert. Nur weil hier Kritik sichtbar wird, braucht man nicht gleich eine Verschwörung zu vermuten. Vielleicht wird an anderer Stelle eben die Kritik nicht laut, ist aber wohl vorhanden. Und diese vorwegnehmende Negierung der Diskussionsbereitschaft ("aber darum geht es euch wohl gar nicht"), woher will er das wissen?

    Bei einer Auflage von 1000 Stück wird sich das Buch wahrscheinlich verkaufen, meiner Einschätzung nach aber nicht wegen, sondern trotz des Covers. Die einzelnen Element erschlagen bzw. stören sich gegenseitig, der Teil der Sprechblase wirkt völlig deplatziert und auch den Titel "Scalphunters" hätte ich eingedeutscht. Aber was soll’s...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MAQZ Beitrag anzeigen
    "Eine Provokation? Das trifft es auf den Punkt!"

    Peter Wiechmann im Kurzinterview bei der ComicRadioShow zur Coverdisskussion
    http://www.comicradioshow.com/Article4611.html
    Seltsame Fragestellung:

    ComicRadioShow: Hallo Herr Wiechmann, die Ankündigung der Publikation Ihres Tex & Mex Bandes hat im Comicforum zu einigen kontroversen Äußerungen bezüglich des Covers der Sammerausgabe geführt. Ist das Cover hier nun wirklich das endgültige?
    Hier gab es keine kontroversen Äußerungen, ALLE fanden das Cover schlecht (und ich schließe mich dem an. Das ist einfach schlechtes Design). Und auch wenn natürlich die Meinung der Leute hier kaum Einfluß auf die Verkäufe hat: Das schlechte Cover hat das durchaus.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Alter werden die ehemaligen Comic Hauptschaffenden immer selbstgefälliger und selbstverliebter. Kritik wird als Majestätsbeleidigung empfunden. Wie kann man nur eines der hässlichsten Cover der Comicgeschichte als hässlich bezeichnen?! Das geht genau dann, wenn es auch so ist.
    Da wird die kleine Gruppe der immergleichen im Forum, die den Makel klar anspricht, wieder ganz entscheidend zum beleidigt aufregen. Fehlt nur noch Herr Sackmann der sich zum Verleger des Jahrhunderts hochstilisiert und seinen dramatischen 4 Jährigen "Verlagstodeskampf" glorifiziert und uns noch ein paar unvollständige GAs anbietet.

    Man kann nur hoffen das dieses Interview von Herrn Wiechmann auch nur ein PR Gag ist und das reelle Cover baldmöglichst präsentiert wird.
    Alte Männer auf eine bessere Lösung umzustimmen, scheint ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein...

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch Herr Sackmann der sich zum Verleger des Jahrhunderts hochstilisiert und seinen dramatischen 4 Jährigen "Verlagstodeskampf" glorifiziert und uns noch ein paar unvollständige GAs anbietet
    ... und ohne ein Wort der Warnung plötzlich nahezu sämtliche seiner SC-Serien (selbst die, zu denen noch keine GA existieren wie "Caroline Baldwin") aus dem Sortiment genommen hat. Bei Comicplus+ ist es wirklich nicht schade drum, wenn der Verlag bald "in Rente" ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle noch bestellbar: http://www.comicplus.de/katalog.html

  13. #38
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Alles ist gut. Bei PPM sind die Titel auch noch alle im Programm.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trau da eher der Aussage des Handels. Mal sehen, wem die Reste vertickt wurden.

  15. #40
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Ja. Alles ist gut. Bei PPM sind die Titel auch noch alle im Programm.
    http://www.ppm-vertrieb.de/print.php...nfb697a12gm5n3

    Und in der Gesamtübersicht ist ausser "Wayne Shelton" und zwei Bänden von "Der Schrei des Falken" nichts mehr zu finden ...
    http://www.ppm-vertrieb.de/comicplus:.:5.html
    ... was nicht HC ist (kein FOG, kein Causa Helvetica, keine Flying Tigers, kein Biggles etc.). Und selbst "Waldemar" und "9/11" wurden aus dem Programm genommen, obwohl HC (bei beiden allerdings nachvollziehbar, da Flops).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Causa Helvetica war wohl auch ein Flop, die HC Flops dürften zu einem beträchtlichem Maße auf Comic+-Verweigerer zurück zu führen sein.

    Den Waldemar bietet auch werni2 an, der PPM auch um viele Epsilon Alben erleichtert hat. Da hat einer eine Lagerbereinigung durchgeführt.

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch völlig legitim, ätzend ist halt nur, daß es ohne Vorwarnung geschah. Wir haben das nur gemerkt, weil jemand einen Titel bestellt hatte, der nicht mehr auf Lager war und wir den halt nachbestellen wollten.
    So ein kurzer Hinweis á la "Achtung: Ab dem xx.xx. nehmen wir folgende Serien aus dem Programm", damit man sich noch mal eindecken kann (wir hätten z.B. gerne noch "Carolin Baldwin" aufgestockt) wäre schon nett gewesen. Kriegen die grossen Verlage ja auch hin. Aber das ist bei einem Verlag, der seine Kunden eher als "lästiges Übel" wahrnimmt halt auch nicht zu erwarten.

    Naja und die HCs sind ja auch relativ schäbig gedruckt gewesen (kein Vergleich zu den Standard-Alben anderer Verlage - selbst Kult hatte sich ja schon vor Jahren von solchen Alben verrabschiedet, wenn es um Neustarts ging). Ausserdem war es sicherlich nicht clever, bei drei von vier Alben vom Waldemar den Preis nach oben zu schrauben.
    Geändert von Clint Barton (01.11.2016 um 12:24 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    So ein kurzer Hinweis á la "Achtung: Ab dem xx.xx. nehmen wir folgende Serien aus dem Programm", damit man sich noch mal eindecken kann (wir hätten z.B. gerne noch "Carolin Baldwin" aufgestockt) wäre schon nett gewesen.
    Komisch, ja. Denn ich dachte die Serie oder der Macher ist für Eckart irgendwo auch eine Herzensangelegenheit gewesen. Na ja, vielleicht soll Platz für eine GA geschaffen werden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ist eigentlich aus dem angekündigten Karl May geworden, wo man extra noch betonte, dass es nicht der Neugebauer ist. Ahnung jemand, hab Ich im CG etwas überlesen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem angekündigten Karl May geworden, wo man extra noch betonte, dass es nicht der Neugebauer ist. Ahnung jemand, hab Ich im CG etwas überlesen?
    Versuch doch mal im CG eine Frage richtig zu formulieren um es zu erfahren! Aber bedenke: in keinsterweise darf sie kritisch dem Verlag gegenüber sein, nein, nicht mal annähernd negativ formuliert. Keine Hetzerrichen Ansätze. Immer positiv, gebuckelt und niemals, ich betone "niemals" den Rücken zu drehen!!! Halte den Kopf unten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal im CG eine Frage richtig zu formulieren um es zu erfahren! Aber bedenke: in keinsterweise darf sie kritisch dem Verlag gegenüber sein, nein, nicht mal annähernd negativ formuliert. Keine Hetzerrichen Ansätze. Immer positiv, gebuckelt und niemals, ich betone "niemals" den Rücken zu drehen!!! Halte den Kopf unten!


    Sehr geehrter Hr.Sackmann,

    ich nichtswürdiger Comickäufer erdreiste mich Sie in Ihrer Funktion als Weltcomicverleger zu belästigen, ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen


    Sehr geehrter Hr.Sackmann,

    ich nichtswürdiger Comickäufer erdreiste mich Sie in Ihrer Funktion als Weltcomicverleger zu belästigen, ...
    So fängt man an um nicht wieder gelöscht oder gar verwarnt zu werden...
    Aber keinen Emoji setzen, da sonst der Flair des Sarkasmuses aufkommen kann

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem angekündigten Karl May geworden, wo man extra noch betonte, dass es nicht der Neugebauer ist. Ahnung jemand, hab Ich im CG etwas überlesen?
    Es gibt noch Bücher von Nickel und von Arranz.

  24. #49
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann drüben nix erfragen, bin bis in alle Ewigkeit verdammt gesperrt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Doch noch Arranz?! Und weiter mit Nickel... nicht mitbekommen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher