User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 504

Thema: Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Fujino Oomori und Kunieda)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von chiisaiyumii Beitrag anzeigen

    Kann mir mal jemand diesen Trend erklären, dass man über so viele gute Anime im Internet ständig liest "Der ist doch überhypt. Mag ich nicht."? Egal ob AoT oder ReZero oder SAO. Mich nervt es langsam ständig dieselben grummligen Sätze lesen zu müssen.
    Es gibt halt immer Leute die solche Hypetitel nicht mögen oder den Hype nicht nachvollziehen können...und bei bekannteren Serien liest man das logischerweise wegen der Bekanntheit öfter.

    Damit muss man letztendlich klarkommen...keine Sache ist für alle toll und positiv, also ist es normal auch andere Meinungen zu lesen, denn die darf man ja genauso aussprechen.
    Geändert von Mia (15.07.2017 um 23:22 Uhr) Grund: xd

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Bin etwas unschlüssig. Der Zeichenstil und das Setting gefallen mir ganz gut, aber ich bin kein Fan von übertriebenen Haremstories. Übertrieben heißt für mich, dass praktisch jeder weibliche Protagonist dem männlichen Hauptcharakter ohne irgendwelche ersichtlichen (oder aus absolut sinnlosen) Gründe(n) zugetan ist. Dann würde mich noch interessieren, wie extrem der Ecchi-Anteil ist. In der Genreauflistung steht es zwar nicht drin, aber die Cover lassen es einigermaßen anmuten.
    Vielleicht möchte mich ein Kenner aufklären.
    also ich kenne bis jetzt nur den 1. Band der Novel.
    Und der ist noch nicht sehr Harem-mäßig. Bell verliebt sich ja recht schnell in Aiz und ansonsten ist halt seine Göttin hinter ihm her. Dan gibts noch 2 Mädls (Angstellte vom Dungeon und Kellnerin) die ihn mögen, aber nicht wirklich in ihn verliebt sind oder so.
    Kann aber natürlich sein, dass sich da später noch mehr dazugesellen. Aber es hält sich da ja wie schon angemerkt eher in grenzen und wird nicht übermäßig ^^
    Also ich würde sagen, das der Schwerpunkt der Story schon eher auf dem Dungeon-Erkunden, Leveln und allgemein dem Fantasy-Setting liegt.
    Zu Ecchi kann ich nicht viel sagen, da es ja in der Novel nicht viele Zeichnungen gibt xD
    Aber denke mal es wird nichts in Richung Pantyshots oder so geben... Hestias Design ist halt etwas ungewöhnlich, aber ansonsten müsste es sich hier auch eher in Grenzen halten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also als extrem Haremlasting würde ich die Serie auch nicht sehen - ich kenne nur den Stand des Anime....

    Wie Miss Morpheus sagt, ist Bell schnell "sicher" in seinen Gefühlen für Aiz, Hestia umgekehrt in ihren für Bell und sonst tauchen eben hübsche Mädels auf (z.B. die Bedienung mit den Elfenohren), die hier und da für ein paar Momente sorgen, aber das kann man nicht - im Vergleich zu anderen Serien - als Harem bezeichnen.


    Es ist in der Tat so, dass das Erkunden - sowohl der Dungeon als auch der Fähigkeiten im Vordergrund stehen... Ich fand auch Bell als Helden sehr sympathisch, da er zwar seine Rückschläge erleidet, aber doch sehr positiv ist und vor allem nicht unnötig rumheult oder plötzlich "badass" wird.

    Ich finde auch das kleine Team zur Mitte des Anime hin sehr klasse, ich habe leider die Namen der Gefährten von Bell vergessen, aber ich meine das Tiermädchen (also mit den Öhrchen) und den Krieger mit dem großen Schwert...

    Hestia sorgt mit ihrer etwas üppigen Oberweite und dem knappen Kleid zumindest im Anime für ein paar "Momente", die als Fanservice und Ecchi zu bezeichnen sind, aber es ist im Vergleich zu anderen Titeln dann "dezenter"...
    Man muss halt auch mit Chara wie Hestia allgm. auskommen, denn sonst könnte sie etwas nervig sein. Ich muss sagen, sie ist auf jeden Fall sehr interessiert, wie es Bell geht, auch, wenn sie es tlw. hinter ihrem etwas lauten Verhalten nicht immer so offen zeigt... Aber sie ist auch sehr sanft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so der Haremexperte ist hier ^^

    Harem ist schon vorhanden aber weder Mittelpunkt der Story noch wird der Mädelcounter sehr hoch steigen ( so ca 3-5 )

    Ecchiskala von 1-10 ( 1 ist Nisekoi und 10 To Love Ru Darkness ) vergebe ich Danmachi eine 3,5

  5. #55
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind zwar nur 2 Mädels direkt in ihn verknallt (bei 2 weiteren wird hin und wieder angeteast) aber mit dem Verlauf der story kommen schon einige in sein direktes Umfeld dazu.


    Beim Stand von Light Novel Band 6 besteht die Familia von Bell aus einem weiteren männlichen Vertreter und 4 weiblichen. Dazu kommen noch 6 weitere mit denen er regelmäßig Interaktionen hat, so ungefähr sind in der fortgeschrittenen Geschichte die Dimensionen^^

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #56
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Einschätzung. Das klingt ja erst mal nicht schlecht, werde daher vermutlich den ersten Band antesten und mal schauen, wir mir das ganze gefällt.

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. März erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Leseprobe in der Manga!Manga! durchgelesen, und mir hat es sehr gut gefallen. Bedient doch sehr nostalgische Gefühle. So was wollte man als Teenie halt auch. Der Held sein und so. Jetzt nicht mehr so. XD
    Mal sehen ob er die unerreichbare dann auch bekommt oder ob er auch pulverisiert wird, da er nun Hintergedanken bei ihr hat

    Eina scheint auch Gefallen an Aiz zu haben hmm gibt es hier Girls Love Fan Service???
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.
    Nene keine Sorge

  11. #61
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.
    Das passiert eher so nebenbei, unbeabsichtig so wie sonst halt auch
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. September erschient bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, wie die Geschichte im Manga umgesetzt wird, soll sich ja sehr genau daran halten.

    Für Ungeduldige gibt es den Band übrigens schon auf der Animagic zu kaufen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #64
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe irgendwie keinen anreiz dazu eine Manga adaption einer Light Novel zu kaufen wenn man sowieso weis das die geschichte im Manga eh nicht zuende geführt wird.

    In den meisten fällen erzählt der Manga ja nur ein bruchteil der Light Novel Story.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ist das so? Schade ich freue mich sehr auf den Manga mittlerweile. Wieder so ein Reinfall wie bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze wäre aber ärgerlich. Da war das auch so eine Umsetzung die ein etwas ratlos zurückgelassen hat. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh ist das so? Schade ich freue mich sehr auf den Manga mittlerweile. Wieder so ein Reinfall wie bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze wäre aber ärgerlich. Da war das auch so eine Umsetzung die ein etwas ratlos zurückgelassen hat. :/
    Ich weis nicht ob das hier auch der fall ist, vielleicht kann hier jemand was dazu sagend er sich mehr mit dem Manga auskennt.

    Ich lese ja den Light Novel auf Englisch von daher kann ich da nicht viel zu sagen.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob das hier auch der fall ist, vielleicht kann hier jemand was dazu sagend er sich mehr mit dem Manga auskennt.
    Naja, die Novel ist ja noch nicht abgeschlossen und wenn man grob 2 Mangabände pro Novelband anpeilt, müsste der Manga mindestens 24 Bände bekommen... ist aber bei dem langsamen Erscheinugnsrythmus denke ich nicht sehr realistisch...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na zumindest sind es ein paar mehr Bände und es läuft auch noch. So schlimm wie beim verfluchten Bräutigam kann es dann ja eigentlich nicht werden...^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na zumindest sind es ein paar mehr Bände und es läuft auch noch. So schlimm wie beim verfluchten Bräutigam kann es dann ja eigentlich nicht werden...^^
    naja aktuell hat der Manga 8 Bände... kann auch genauso gut sein, das er mit dem 10. oder den 12. Band oder so schon endet.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn das? Stand das schon mal irgendwo?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Stand das schon mal irgendwo?
    Glaube nicht.

    Mal als kleinen Überblick. Der kommende 9. Band des Manga schließt die Adaption des Anime ab, welcher selbst bis kurz vor Schluss des 5. Bandes der Novel ging. Heißt es waren grob eine Season des Anime für 5 Bände der Novel (ahaha) und ca. 9 Manga-Bände, also rund 2 Bände pro Novel. Interessant dürfte es mit dem weitergehen des Manga werden, da die Novel-Bände ab hier ziemlich dick werden. Wenn sie da bei 2 Manga-Bänden pro Novel bleiben, wird da definitiv auch was gekürzt werden müssen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gekürzt ist ja noch okay wenn es gut gemacht wird. Hauptsache der Manga spielt nicht irgendwo in der Mitte der Novel und hört da auch wieder auf. Das war jetzt so mein worst case Szenario zum Vergleich wie beim verfluchten Bräutigam. Das war etwas nervig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel wird von Anfang an schon gut "abgearbeitet", aber dass der Manga die ganze Novel umsetzen wird, halte ich auch für unwahrscheinlich.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe einfach mal davon aus das einige Sachen die vergleichsweise Unwichtig sind weckgelassen werden.
    Kennt man ja von anderen Novel-Umsetzungen.
    Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein, wer den Spice and Wolf Manga liest weis so ungefähr was ich meine.

  25. #75
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das mit dem weglassen ist natürlich immer so eine Sache. Im Spice & Wolf Manga wurde ja nicht nur einiges alternativ erzählt, was ich auch gelungen fand, sondern eben auch der Fischer Arc komplett weggelassen, woran sich aber anscheinend nicht viele gestört haben wie es aussieht. Dagegen hat es schon einige gestört, dass der Arc im Accel World Manga vor dem großen Rennen weggelassen wurde, was mich persönlich ebenfalls nicht störte. Aber wenn man bestimmte Arcs halt mag und die plötzlich nicht umgesetzt werden, ist das schon ärgerlich. Meinen Aufschrei zum Spice & Wolf Anime, wo der Arc mit Elsa übersprungen wurde, konnte man bestimmt auch durch's ganze Dorf hören. xD

    Nach der doch nahen Umsetzung zur Novel hier kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man plötzlich was komplett weglässt oder alternativ erzählt. Aber wie es weitergeht, werden wir ja bald sehen. ^^

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher