User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 504

Thema: Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Fujino Oomori und Kunieda)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Fujino Oomori und Kunieda)

    Orignal: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka von Fujino Oomori (Autor) und Kunieda (Zeichner)

    Genre:
    Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Seinen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Young Gangan
    Bandanzahl:
    10 (fortlaufend)
    Preis:
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | September 2017
    Band 2 | November 2017
    Band 3 | Januar 2018
    Band 4 | März 2018
    Band 5 | Mai 2018
    Band 6 | Juli 2018
    Band 7 | September 2018

    Leseprobe: Amazon.jp
    Inhaltsangabe: In den Tiefen des Dungeons lauern gefährliche Monster, große Schätze – und süße Mädchen! Genau so eine rettet den jungen Abenteurer Bell in letzter Sekunde vor einem gewaltigen Minotaurus. Bell ist hin und weg. Ab jetzt hat er nur noch Gedanken für die schöne Aiz. Aber wie soll ein Hänfling wie er nur die Aufmerksamkeit einer so talentierten Schwertmeisterin wecken? Da hilft nur eins: Bell muss stärker werden! Also geht er fleißig weiter im Dungeon trainieren – und macht dabei schnellere Fortschritte, als er sich selbst je zugetraut hätte. Ohne sein Wissen schlummern in Bell besondere Fähigkeiten, und damit erregt er nicht nur bei Aiz bald mehr Aufsehen, als ihm lieb sein kann …
    weitere Cover:

    Geändert von Miss Morpheus (18.06.2018 um 18:54 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran


  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich ihn dann doch nie auf englisch gekauft habe :3
    Aber leider kann man ja bei KAZE eher davon ausgehen, dass die LN dazu dann wohl nicht bei uns erscheint.
    Dennoch freue ich mich sehr über diese Liz (grade bei diesem Verlag) <3
    KAZE gibt in letzter Zeit echt Gas xD
    Geändert von Moxxi (29.09.2016 um 14:25 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze bereits den englischen Manga und die Novel. Ich greife hier aber nochmal zu, einfach weil die Serie so gut ist.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin etwas unschlüssig. Der Zeichenstil und das Setting gefallen mir ganz gut, aber ich bin kein Fan von übertriebenen Haremstories. Übertrieben heißt für mich, dass praktisch jeder weibliche Protagonist dem männlichen Hauptcharakter ohne irgendwelche ersichtlichen (oder aus absolut sinnlosen) Gründe(n) zugetan ist. Dann würde mich noch interessieren, wie extrem der Ecchi-Anteil ist. In der Genreauflistung steht es zwar nicht drin, aber die Cover lassen es einigermaßen anmuten.
    Vielleicht möchte mich ein Kenner aufklären.

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat schon kein Interesse bei mir geweckt, was bei meinem üblichen Konsum- und Antest-Verhalten kein gutes Zeichen ist. Ich überlasse anderen das Feld.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Denke, Band 1 werde ich auf jeden Fall holen.

    Auch, wenn Kaze vllt zögerlich ist, was LN angeht, ist es vllt trotzdem kein schlechtes Zeichen, wenn sie - wieder - eine Reihe lizensieren, die LN-Versionen haben. Ich habe da vllt doch im Hinterkopf die Hoffnung, dass der Verlag dahingehend vllt expandieren kann... Mal gucken.

    Sagt mir vom Thema aber zu und den Anime fand ich recht gut und lustig. Mag den Helden und die auftauchenden Mädels, wobei Hestia manchmal over the top ist xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr unentschlossen was den Manga angeht. Die Story find ich zwar ok, aber halt auch nur ok, - Die Generes sind eigentlich überhaupt nicht meins, aber die Cover und den Zeichenstil find ich toll.

    Klassischer Fall von: "Mal schauen, was das Programm sonst noch so zu bieten hat"

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer sagen wie der Vergleich vom Manga zur Novel ist? Wird vieles (auch wichtiges) ausgelassen? Oder kann man sich den ruhig geben ohne bedenken?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze Band 1 der US Ausgabe, werde wenn dann Umsteigen, allein schon wegen dem Preis
    Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich ihn weiter sammle.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich keine Novel und den Manga brauch ich wegen US Novel Besitzes nicht dazu ist der Manga-Zeichenstil nicht so toll.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #12
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie der Vergleich vom Manga zur Novel ist? Wird vieles (auch wichtiges) ausgelassen? Oder kann man sich den ruhig geben ohne bedenken?
    Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Ich kenne den Manga bis zum 8. Band und in dem wird noch nicht mal das Ende des Anime bzw. der 5. Band der Novel erreicht. Mir fällt jetzt spontan kein Manga ein, der ausführlicher zu einer Novelreihe ist.

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wenign Manga die sich so akurat an den Novel hält ^^

    Pflichtkauf !!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Kazé sich nicht die Light Novels davon auch holt, kauf ich den vielleicht. Der Anime war ganz nett.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime davon gesehen^^
    Fand ihn zwar nicht schlecht und ich war auch sehr angetan von der Göttin Loki, weil sie so dermaßen cool war, dennoch war der Anime nicht gut genug, sodass ich mir den Manga (bzw. später vielleicht die LN) kaufen müsste.
    Ich weiß noch, dass ich ab der Hälfte ganz schön gelangweilt war. Der Hauptcharakter ist auch so nichtssagend und Hestia nervte mich nach ner Weile auch ganz schön :x
    Also kein Kauf von mir und mein Geldbeutel atmet erleichert auf xD

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück nehme ich in US immer nur die Novellen, von daher greife ich jetzt beim Manga natürlich zu. Wobei die LN natürlich noch besser gewesen wäre, aber vielleicht kommt das Wunder ja später noch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran
    Kann ich auch so unterschreiben.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    wobei Hestia manchmal over the top ist xD
    Mir ging die schon in der ersten Folge auf den Senkel...xd

    Bei sowas denke ich mir einfach immer nur: warum kann eine Göttin nicht nur mal die Arbeit machen die sie machen soll, ohne unbedingt vom Hauptcharakter auch was zu wollen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer dieser neumodisch bekloppten Titel. Den Anime kenne ich nicht. Kann man den Titel mit irgendwas bisher erschienendes vergleichen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einizige Manga der neuen Lizenzen der mich interessiert. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und werde vermutlich erstmal in den Anime reingucken.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Einer dieser neumodisch bekloppten Titel. Den Anime kenne ich nicht. Kann man den Titel mit irgendwas bisher erschienendes vergleichen?
    Direkt fällt mir jetzt nichts ein, außer, dass es eben auch Fantasymäßig ein wenig ähnlich wie SAO ist...

    Ansonsten erinnert es vom Anime her schon an das, was der Titel sagt: es geht darum, dass der Held Kämpfe bestreitet in einem Dungeon... es ist also tlw. wie ein animiertes Adventurespiel, wobei eben die Figuren dabei sympathisch sind...
    Bell ist ein Held, den man, wie ich finde, schnell ins Herz schließt.

    Und auch, wenn Hestia auf den Sender geht, bringt sie doch so manche Situation dazu, dass man sich extrem amüsiert...

    Der Plot oben umschreibt es schon recht gut...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SAO ist natürlich toll. ^^

    So richtig vorstellen kann ich mir zwar nicht das das funktioniert, aber na mal schauen. 7 Bände sollen so schon sinnvoll gefüllt worden sein...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Anime echt unterhaltsam auch wenn er nichts neues bietet. Beim Light Novel würde ich zuschlagen aber beim Manga muss ich passen. Trotzdem klasse Lizenz.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Titel, aber sowas von.
    Erst dachte ich ja, dass die Novel kommt, aber der Manga ist natürlich auch toll und wird natürlich unterstützt. Vielleicht bringt Kaze ja auch die Novel, wenn sich der Manga gut verkauft. Aber im Moment brauche ich nicht beides. Ich bin mit dem Manga schon sehr zufrieden *-*

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft ich habe

    mir sehr gewünscht

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher