User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 504

Thema: Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Fujino Oomori und Kunieda)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir nicht darum das es andere Mangakas des machen, sondern einfach darum das es überhaupt soweit umgesetzt wird.

    Aktuell glaube ich hat DanMachi 14 Novel Bände, weiß net wie weit schon die Manga-Adaption von der Novel umgesetzt wurde.
    Einfach mal abwarten was passiert, bin in der Hinsicht sehr Opti.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ging mir nicht darum das es andere Mangakas des machen, sondern einfach darum das es überhaupt soweit umgesetzt wird.
    Es macht aber letztendlich eh nicht wirklich einen großen Unterschied, weil soviel mehr ist es auch oft nicht, wenn man die Bandzahl zusammenzählt von gesplitteten Serien.
    Kommt eh immer drauf an wie schnell was umgesetzt wird.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Aktuell glaube ich hat DanMachi 14 Novel Bände, weiß net wie weit schon die Manga-Adaption von der Novel umgesetzt wurde.
    Einfach mal abwarten was passiert, bin in der Hinsicht sehr Opti.
    Hier im Thread wurde es meine ich auch wo erwähnt...
    Geändert von Mia (09.01.2019 um 21:56 Uhr)

  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ging mir nicht darum das es andere Mangakas des machen, sondern einfach darum das es überhaupt soweit umgesetzt wird.
    Ja es kann aber nur so viel umgesetzt werden, weil mehrere Mangaka gleichzeitig an unterschiedlichen Arcs arbeiten
    ist z.B. bei Re:Zero auch so.
    Wenn nur ein Mangaka an der Umsetzung arbeitet, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass nicht die ganze Light Novel umgesetzt wird.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Aktuell glaube ich hat DanMachi 14 Novel Bände, weiß net wie weit schon die Manga-Adaption von der Novel umgesetzt wurde.
    Einfach mal abwarten was passiert, bin in der Hinsicht sehr Opti.
    Der Anime hat die ersten 5 Bände der Light Novel umgesetzt.
    Der Manga wird mit Band 10 den Anime eingeholt haben.
    das heißt 2 Mangabände pro Light Novel Band.
    Sprich, selbst um den aktuellen Light Novel Stand zu erreichen müsste die Mangareihe 28 Bände lang werden.
    Da es aber momentan nicht so aussieht, als ob die Light Novel bald ihr Ende finden wird, müsste die Mangareihe deutlich länger werden.
    Der Mangaka braucht ungefähr ein halbes Jahr pro Mangaband. Falls die Ligh Novel mit 20 Bänden abgeschlossen sein solte (was eher niedrig angesetzt ist) müsste der Mangaka somit noch 30 Bänd zeichnen, um den Stoff der Novel abzudecken. Das heißt der Manga wäre in Japan in 15 Jahren abgeschlossen. Da die wenigsten Leser so lange dran bleiben, erscheint mir das unwahrscheinlich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh je 25 Jahre sind wirklich zu viel. Aber ein Manga ohne richtiges Ende von der Light Novel? Hier wäre das mMn ziemlich schade, weil es Fantasy ist. Und was ist mit Titeln wie „The Rising of the Shield Hero“ oder „Granblue Fantasy“? Werden die alles von der LN nehmen, weil sie sowieso nicht so viele Bände hat?

    Hoffe, dass Kaze die LN dann zu uns bringt. Jz verstehe ich sehr gut, warum alle so auf LNs stehen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #380
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss nicht 25 Jahre warten auf ein Happy End mit Hestia, dass geht auch schneller. Und eine LN brauche ich dafür auch nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #381
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich muss nicht 25 Jahre warten auf ein Happy End mit Hestia, dass geht auch schneller. Und eine LN brauche ich dafür auch nicht.
    Vergiss es, das Happy End wirst du sicherlich nur mitbekommen, wenn du dir die LN zulegst, da lege ich meine Hand für ins Feuer

    Das du ein Happy End in einer Mangaadaption sehen wirst, wird wohl in 0,01% der Fälle passieren.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #382
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Vergiss es, das Happy End wirst du sicherlich nur mitbekommen, wenn du dir die LN zulegst, da lege ich meine Hand für ins Feuer

    Das du ein Happy End in einer Mangaadaption sehen wirst, wird wohl in 0,01% der Fälle passieren.
    Pass auf das du die dir nicht verbrennst, bei deinen Aussagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #383
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hier wäre das mMn ziemlich schade, weil es Fantasy ist. Und was ist mit Titeln wie „The Rising of the Shield Hero“ oder „Granblue Fantasy“? Werden die alles von der LN nehmen, weil sie sowieso nicht so viele Bände hat?

    Hoffe, dass Kaze die LN dann zu uns bringt. Jz verstehe ich sehr gut, warum alle so auf LNs stehen XD
    Welche Genre da ein Titel hat und wie die Story ist interessiert da meistens nicht, es wäre auch seltsam wenn man danach Ausnahmen machen würde. Und die anderen genannten laufen auch ebenso als Novel noch, der erste hat 20 und der andere 9...demnach auch hier wird es nicht gerade wahrscheinlich sein.

    Selbst wenn zu manchen noch wo Novels mal kommen sollten, dann sicher nicht zu allen. Demnach: überlege es dir genau welche Titel du mit diesem Risiko wirklich als Manga anfangen willst bzw ob du dich überhaupt mit vielen davon genauer beschäftigen möchtest, wenn es ja auch genug schöne originale Manga gibt. Da du ja auch lieber vollständige Storys zu haben scheinst, solltest das schon ernsthaft in Betracht ziehen, weißt ja immerhin jetzt bescheid...gibt genug Fans denen es nicht so geht.

    Natürlich kannst du auch dir bei Titeln wo es die Novel im englisch gibt evtl später diese mal holen, wenn es hier nichts wird.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Pass auf das du die dir nicht verbrennst, bei deinen Aussagen.
    Inwiefern sollte er das, wenn es doch die Wahrheit ist...an solchen Tatsachen kann man nichts schönreden. Risiko eingehen und damit klarkommen was man kriegt oder nicht, das ist der Punkt dabei.

    Man kann sich ja dann selber höchstens noch das Happy End 'aus'malen wenn einen das was man kriegt nicht passt.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner weiß wie lang diese Manga-Adaption wird, einfach mal abwarten.
    Solange Geld in die Kassen fließen wird weiter gemolken.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Keiner weiß wie lang diese Manga-Adaption wird, einfach mal abwarten.
    Solange Geld in die Kassen fließen wird weiter gemolken.
    Genau! Go Hestia go.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #386
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dekaranger ... langsam fange ich an, dich zu hassen. Vor allem weiß ich das auch, denn Hestia ist die zweite Hauptperson!

    Ich mag den Manga aber. Wenn er nicht das Ende umfasst, werde ich mir die LN holen. Wenn es sie nicht auf Deutsch gibt, hole ich sie mir auf Englisch, wie du gesagt hast, Mia.
    Ich komme eigentlich damit klar, dass die LNs die Manga weiterführen. Wenn ich eine Mangaadaption sehr mag, kann ich damit leben. Die LN ist ja auch ganz gut (Bei „Gamers!“ beispielsweise wollte ich sogar lieber die LN). Aber danke, dass du mich nochmal gewarnt hast ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #387
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich? Jedem seine Meinung, okay? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #388
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du redest so selbstsicher. Und ich weiß, dass du recht hast (Hestia ist die 2. Hauptperson).

    Ich werde den Manga weiterverfolgen, aber ich denke jz doch, dass die LN nach Manga-Ende nicht geholt wird. Außer eben ...
    Ha! Und schon wieder am Anfang. Bevor mein Herz gebrochen wird, lasse ich die LN lieber aus.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #389
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne doch aber das Ende oder den weiteren Verlauf gar nicht. Nicht verunsichern lassen. Bartomb hat dir doch den roten Teppich schon ausgerollt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #390
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bartomb ist doch auf deiner Seite =_=
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #391
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber er sieht das realistischer als ich, scheinbar. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #392
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä? Er redet doch nur davon, dass du dein Happy End, wenn dann in der LN lesen kannst. Mit anderen Worten: Kauf dir die LN, dann kriegst du dein Happy End XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #393
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, so habe ich den Post von ihm noch gar nicht betrachtet. XD
    Aber das kann er doch auch nicht wissen. Denke ist noch alles offen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #394
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie viel verstehst du eigentlich falsch? XD Bei meinem Post war das auch so mit dir! =_=
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #395
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld.
    Vielleicht mag ich daher Hestia so. Wir sind auf einer Wellenlänge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aber danke, dass du mich nochmal gewarnt hast ^^
    Gerne und schon mal viel Spaß mit den jeweiligen Novels.

    Es ist ja immer besser vorher zu wissen und dann zu entscheiden. Bei anisearch (https://www.anisearch.de/) kannst du auch gut erkennen was das Original ist, dass steht immer bei den Titeln und eingetragen sind sie ebenso, genauso ob sie eine Lizenz wo haben.

    Ansonsten kannst falls da mal was fehlt auch hier immer noch genug Leute zur Not fragen, sind ja einige Novelleser hier auch unterwegs die sich da mit besser auskennen.


    *
    Bezüglich Hestia...also auch wenn sie mit ein Hauptcharakter ist und sicher von der Konstallation her mit der 2. wäre mir da nicht so sicher, sie ist ja trotzdem oft auch mehr ein nerviges Anhängsel.

    Aiz ist dann aber auf jedenfall mehr die Hauptperson an nächster Stelle. Ohne Grund gibt man ihr auch keinen eigenen Ableger.

  22. #397
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich stehe auf gar keiner Seite, mich würde ein Happy End mit Hestia zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr freuen als eines mit Aiz. Vielleicht stehe ich ja auch auf einer ganz anderen, dritten Seite (und darf nur keine Namen nennen aus Spoilergründen oder sonsigem).
    Hier kann man ja was lostreten, da wird jedes Wort in Gold aufgewogen (aber mag euch natürlich trotzdem alle, und beteilige mich gerne an euren Diskussionen, also nicht falsch verstehen ).

    Aber wenn wir es mal realitisch sehen: Wenn die Novel noch mindestens 10 Bände haben wird (wovon ich minimum mal ausgehe), und der Manga weiter in dem Tempo kommt, wird es das Ende nicht in den Manga schaffen. Das hat Miss Morpheus ja schon gut vorgerechnet. Da kann die Kuh noch so viel Milch geben, irgendwann ist dann einfach Feierabend. Und das ist einfach die Realität. Erfreuen wir uns doch an der Serie, solange sie noch läuft. Vielleicht macht die Leidenschaft in unserer kleinen Gruppe hier Kaze so hellhörig, das die Novel doch noch nachkommt. Hoffen wir einfach das Beste, und schauen mal

    So, und jetzt finden wir noch jemand, der auf Tus Seite steht, damit hier langsam wieder Gleichheit herrscht, bevor Team Hestia die Weltherrschaft an sich reißt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #398
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht ja auch Lili das rennen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #399
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bisher hat sie niemand in dem Zickenkrieg erwähnt XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #400
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, es gibt ja noch einige Damen, bekannt und unbekannt, die es werden könnten (wenn auch unrealistisch). Aber wer weiß...
    Namen nenne ich wie gesagt keine, sonst bekomme ich eine auf den Deckel
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher