User Tag List

Seite 73 von 112 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #1801
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Nur alte Leute hier. "
    Na ich bin immerhin noch eine der Jüngsten hier, würde ich mal behaupten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #1802
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berlin säuft ab.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1803
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Berlin säuft ab.
    Nicht nur Berlin, bei uns in der Straße hätte heute eigentlich auch die Küstenwache patrouillieren müssen.

  4. #1804
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ich bin immerhin noch eine der Jüngsten hier, würde ich mal behaupten.
    Ja, durch Deine Anwesenheit reißt Du den Altersdurchschnitt hier dramatisch nach unten. Hüte Dich nur vor den Wangenkneifern. Bei dem Altersdurchschnitt der hier normalerweise vorherrscht wimmmelt es hier bestimmt nur so von denen.

  5. #1805
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, durch Deine Anwesenheit reißt Du den Altersdurchschnitt hier dramatisch nach unten. Hüte Dich nur vor den Wangenkneifern. Bei dem Altersdurchschnitt der hier normalerweise vorherrscht wimmmelt es hier bestimmt nur so von denen.
    Ich gehöre noch zu der Kriegsveteranengeneration. Da wird nicht gekniffen, sondern geschossen.


    Btw @Berlin:


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  6. #1806
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Berlin säuft ab.
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nicht nur Berlin, bei uns in der Straße hätte heute eigentlich auch die Küstenwache patrouillieren müssen.
    Glücklicherweise ist es hier im äußersten Osten nicht so schlimm gekommen wie angekündigt. Doch für die Neiße wude Hochwasser angekündigt, mal sehn, wie schlimm es wird... ich denke mal nicht wie damals 2010.

  7. #1807
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich drücke Allen die Daumen, die in der Nähe von Flüssen leben!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1808
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Btw @Berlin:
    Ick schipper gleich zu dir rüber.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1809
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ick schipper gleich zu dir rüber.
    Dann beeil dich mal, Ad'ika. Das Essen steht auf dem Tisch.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  10. #1810
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ick schipper gleich zu dir rüber.
    Könnte schwierig werden bei Gegenwind

  11. #1811
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Dann beeil dich mal, Ad'ika. Das Essen steht auf dem Tisch.
    Nee, ich soll so spät nicht mehr essen. *grml*

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Könnte schwierig werden bei Gegenwind
    Also hier ist es relativ Windstill.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #1812
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Nee, ich soll so spät nicht mehr essen. *grml*
    Man isst, wenn man Hunger hat. Punkt. :0


    Btw zum WE noch was zum Lachen:

    Kunde: Ich hab hier 'nen Fehler auf dem PC stehen.
    Ich: Dann sagen Sie mir mal bitte, was für eine Fehlermeldung.
    Kunde: Eine mit 'nem roten Kreuz.
    Ich: ... aha... und der Text, der in diesem Feld steht? Was steht denn da?
    Kunde: Keine Ahnung.
    Ich: ... in dem kleinen Fenster, wo das "rote Kreuz" drin steht, steht doch sicherlich auch ein bisschen Text, oder?
    Kunde: Ja.
    Ich: Dann lesen Sie mir das bitte ein mal vor.
    Kunde: Ja, keine Ahnung. Da ist so ein Fehler.
    Ich: ... so kommen wir leider nicht weiter. Ich kann leider nicht vorbeikommen und mir die Meldung selbst vorlesen.
    Kunde: Wieso nicht?
    Ich: ...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  13. #1813
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlermeldungen sind in der Regel in Englisch. Vielleicht kann der Kunde kein Englisch lesen, sprechen und verstehen. Oder er ist des Lesens generell nicht mächtig - auch möglich. Wie seid ihr denn verblieben?

  14. #1814
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Fehlermeldungen sind in der Regel in Englisch. Vielleicht kann der Kunde kein Englisch lesen, sprechen und verstehen. Oder er ist des Lesens generell nicht mächtig - auch möglich. Wie seid ihr denn verblieben?
    Zum einen war der Text auf Deutsch, zum anderen: Wenn man kein Englisch kann, dann buchstabiert man den Kram. Was glaubst du denn, wie viele Fehlermeldungen ein PC auswerfen kann? Ich formuliere das mal in eine Sprache, die du evtl. besser nachvollziehen kannst: Wenn dir jemand einen Auftrag für ein Bild gibt und sagt "Nimm gelb.", dann weißt du sofort, welches Gelb du nehmen sollst? Du, als Hobby-Malerin weißt ja sicher auch, wie viele verschiedene Farbtöne es gibt und gelb nicht gleich gelb ist. Dazu kommt, dass dir nicht gesagt wurde, WAS du malen sollst, in welchem Kontext, für welchen Anlass das Bild sein soll etc.
    Und aus der Info "Nimm gelb." sollst du nun was machen.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  15. #1815
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Zum einen war der Text auf Deutsch,
    Dann konnte der Kunde vielleicht nicht lesen oder hatte vor lauter Nervosität und Überforderung ein Brett vorm Kopf.

    zum anderen: Wenn man kein Englisch kann, dann buchstabiert man den Kram.
    Ja, dann ist es auch die Aufgabe des Dienstleisters zu fragen, ob der Text buchstabiert werden könnte, wenn der Kunde von selbst nicht darauf kommt.

    Was glaubst du denn, wie viele Fehlermeldungen ein PC auswerfen kann? Ich formuliere das mal in eine Sprache, die du evtl. besser nachvollziehen kannst: Wenn dir jemand einen Auftrag für ein Bild gibt und sagt "Nimm gelb.", dann weißt du sofort, welches Gelb du nehmen sollst? Du, als Hobby-Malerin weißt ja sicher auch, wie viele verschiedene Farbtöne es gibt und gelb nicht gleich gelb ist. Dazu kommt, dass dir nicht gesagt wurde, WAS du malen sollst, in welchem Kontext, für welchen Anlass das Bild sein soll etc.
    Und aus der Info "Nimm gelb." sollst du nun was machen.
    Du wirst lachen, aber genau so einen Auftrag habe ich kürzlich erhalten Ich soll fünf Bilder malen, wo Grün darin vorkommt Bezüglich des Motivs habe ich volle Gestaltungsfreiheit. Allerdings weiß der Kunde auch, was ich so male und ich weiß zumindest, dass die Bilder für eine Praxis sein sollen. Die Infos genügen. Ich werde schon was daraus zaubern

  16. #1816
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dann konnte der Kunde vielleicht nicht lesen oder hatte vor lauter Nervosität und Überforderung ein Brett vorm Kopf.

    Ja, dann ist es auch die Aufgabe des Dienstleisters zu fragen, ob der Text buchstabiert werden könnte, wenn der Kunde von selbst nicht darauf kommt.

    Du wirst lachen, aber genau so einen Auftrag habe ich kürzlich erhalten Ich soll fünf Bilder malen, wo Grün darin vorkommt Bezüglich des Motivs habe ich volle Gestaltungsfreiheit. Allerdings weiß der Kunde auch, was ich so male und ich weiß zumindest, dass die Bilder für eine Praxis sein sollen. Die Infos genügen. Ich werde schon was daraus zaubern
    ... jmd., der nicht lesen kann, sitzt am PC... und bedient ihn... mit Sprachsteuerung?

    Und nein, nervös war diese Person nicht. Es gibt nur einfach Menschen, die Hilfe dabei brauchen, um etwas zu lesen, was direkt vor Ihnen steht. Ich habe täglich damit zu tun, also weiß ich, wovon ich rede. Aber weißt du, was mir auffällt? Egal, was ich schreibe, mit dir endet es jedes mal in so einer sinnlosen Diskussion, in denen du Gründe für menschliches Versagen suchst, die es aber manchmal einfach nicht gibt. Frei nach dem Leitsatz "Menschliche Dummheit ist grenzenlos.".

    Ich kann ihn auch daran erinnern, alle paar Sekunden ein- und auszuatmen.

    Aber du hast verstanden, wozu dieser Vergleich diente? Keine Infos, keine Hilfe. Keine Arme, keine Kekse usw.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  17. #1817
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Man isst, wenn man Hunger hat. Punkt. :0


    Btw zum WE noch was zum Lachen:

    Kunde: Ich hab hier 'nen Fehler auf dem PC stehen.
    Ich: Dann sagen Sie mir mal bitte, was für eine Fehlermeldung.
    Kunde: Eine mit 'nem roten Kreuz.
    Ich: ... aha... und der Text, der in diesem Feld steht? Was steht denn da?
    Kunde: Keine Ahnung.
    Ich: ... in dem kleinen Fenster, wo das "rote Kreuz" drin steht, steht doch sicherlich auch ein bisschen Text, oder?
    Kunde: Ja.
    Ich: Dann lesen Sie mir das bitte ein mal vor.
    Kunde: Ja, keine Ahnung. Da ist so ein Fehler.
    Ich: ... so kommen wir leider nicht weiter. Ich kann leider nicht vorbeikommen und mir die Meldung selbst vorlesen.
    Kunde: Wieso nicht?
    Ich: ...
    Sehe ich auch so aber es gibt jemanden der das anders sieht, Schätzelein.

    Okay, warte, dazu habe ich ein Bild:

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #1818
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    ... jmd., der nicht lesen kann, sitzt am PC... und bedient ihn... mit Sprachsteuerung?
    Wenn man erst mal weiß, welche Knöpfe man drücken muss, muss man nicht lesen können. Von anderen abschauen und erklären lassen und die Vorgänge merken reicht meist.
    Gab mal einen Bericht im Fernsehen, wo es um einen selbstständig arbeitenden Analphabeten ging. Den Computer konnte er durchaus bedienen. Wenn etwas neu war oder er nix verstand, fragte er einfach seine Frau. Wenn Kundenfragen schriftlich beantwortet werden mussten, erledigte das auch seine Frau in seinem Namen. Alles kein Problem. Nur eben umständlich.

    Und nein, nervös war diese Person nicht.
    Das sieht man den Leuten nicht immer an, erst recht nicht am Telefon.

    Aber weißt du, was mir auffällt? Egal, was ich schreibe, mit dir endet es jedes mal in so einer sinnlosen Diskussion,
    Ich kann nichts dafür, dass du eine Diskussion daraus machst. Ich habe dich nur gefragt, wie du mit dem Kunden verblieben bist. Auf den Rest hättest du gar nicht eingehen müssen. Dass du es dennoch tust und dich im Nachhinein darüber aufregst, dass du wieder mit mir in eine Endlosdiskussion verfällst, ist dein aber nicht mein Problem.

    in denen du Gründe für menschliches Versagen suchst, die es aber manchmal einfach nicht gibt.
    Es gibt für alles einen Grund.

    Frei nach dem Leitsatz "Menschliche Dummheit ist grenzenlos.".
    Wenn man deine Texte liest, könnte man glauben, dass du nur von Dummen umgeben bist. Es ist schon schlimm genug, dass du manche Menschen überhaupt als dumm betitelst. Es ist einfach nur abwertend. Etwas mehr Contenance könnte dir nicht schaden - auch mir gegenüber. Deine flapsige Art mir gegenüber lasse ich mir nämlich nicht bieten, da musst du auch damit rechnen, dass etwas zurückgeschossen kommt.

    Aber du hast verstanden, wozu dieser Vergleich diente?
    Nein, ich bin schließlich blond und dumm

  19. #1819
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid manchmal "lustig" ... und auf dem grünen Zweig kommt ihr manchmal echt sehr sehr schwer.
    Ich dagegen empfinde die Unterhaltung durchaus erfrischend, meine Wertung diesbezüglich soll außer Acht gelassen werden.

    Sooo, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, meine Zuckerpuppen und - schnuten.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #1820
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so aber es gibt jemanden der das anders sieht, Schätzelein.

    Okay, warte, dazu habe ich ein Bild:

    Wer steht dir im Weg, Ad'ika? o.-

    Uuuuuuuuuund Proxy-Fail. ich seh doch auf der Arbeit kein tumblr...


    @Sheep: Ich bin hin und weg von so viel... so viel... ich weiß gar nicht, wie ich das bezeichnen soll...





    Edit

    @Luzi: Persönlicher Belustigungsservice, Chris mein Name, wie kann ich zu Diensten sein?... dir auch ein schönes WE.
    Geändert von #RC-3222# (30.06.2017 um 14:47 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  21. #1821
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Wer steht dir im Weg, Ad'ika? o.-

    Uuuuuuuuuund Proxy-Fail. ich seh doch auf der Arbeit kein tumblr...
    Mein Partner meinte das gestern Abend zu mir. Ich hatte so gegen 22:00 Uhr Hunger und wollte zu Mc D. und anstatt zu sagen das er einfach keinen Bock hat (was ich verstehen kann), sagt er: "Du wolltest doch abnehmen und Süßes einschränken." Ich fragte ihn dann, ob er mein Abnehmcouch sei. <_< hat mich wirklich angepisst.

    Ach stimmt ja, es sind Batman und Robin mit Facepalm.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #1822
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mein Partner meinte das gestern Abend zu mir. Ich hatte so gegen 22:00 Uhr Hunger und wollte zu Mc D. und anstatt zu sagen das er einfach keinen Bock hat (was ich verstehen kann), sagt er: "Du wolltest doch abnehmen und Süßes einschränken." Ich fragte ihn dann, ob er mein Abnehmcouch sei. <_< hat mich wirklich angepisst.

    Ach stimmt ja, es sind Batman und Robin mit Facepalm.
    Charamant. Aber Mc D.? Wie wärs mit selber kochen? Macht satt und ist gesünder. Man kann ja auch tagsüber was "vorkochen" und für abends aufheben.... wait... abnehmen? Du musst nicht abnehmen. ò_Ô



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  23. #1823
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Charamant. Aber Mc D.? Wie wärs mit selber kochen? Macht satt und ist gesünder. Man kann ja auch tagsüber was "vorkochen" und für abends aufheben.... wait... abnehmen? Du musst nicht abnehmen. ò_Ô

    Tja, wenn du nichts mehr im Haus hast, dann weicht man halt ab und an mal darauf aus.
    Ich möchte ja abnehmen aber diesen Kommentar hätte er sich klemmen können, denn nichts zu essen macht das Abnhemen auch nicht leichter.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #1824
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Tja, wenn du nichts mehr im Haus hast, dann weicht man halt ab und an mal darauf aus.
    Ich möchte ja abnehmen aber diesen Kommentar hätte er sich klemmen können, denn nichts zu essen macht das Abnhemen auch nicht leichter.

    Du hättest deinen Freund verhackstücken können.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  25. #1825
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Du hättest deinen Freund verhackstücken können.
    Ich esse aber keine Menschen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 73 von 112 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher