User Tag List

Seite 54 von 112 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #1326
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheibe! Da war der Schutzengel aber wirklich fleißig. Und Dein Vater hat toll reagiert. Mann, ich freu mich für Euch, dass das gut ausgegangen ist. Kann mir vorstellen, dass Du erst mal fertig bist. Da kriegt man Angst! Ja, kann sein, dass der Fahrer das nicht gemerkt hat, wenn denn die Platte tatsächlich von seinem Wohnwagen stammt. Na ja, das werdet Ihr dann ja irgendwann demnächst erfahren.

    Aber Hauptsache ist doch, dass keinem was passiert ist. Blechschaden, okay, aber ein Auto ist zu ersetzen, ein Menschenleben nicht!

    Alles Gute an Dich und Deine Eltern!
    Bei mir war's wesentlich ruhiger und darf es auch gerne bleiben.
    Ja, das ist wirklich ein Wunder dass es nur ein Blechschaden ist...

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist noch eingefallen, dass die 14 Tage Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen (also Ferngeschäften) möglich ist, nicht aber, wenn man die Ware im Geschäft kauft. Da greift die gesätzliche Gewährleistung. Das heißt, es gibt hier nur die Möglichkeit der Mangelbeseitigung, Minderung des Kaufbetragt und des Umtausches. Aber auf den Umtausch gegen ein anderes Getät wollten sie erst mal nicht eingehen -.-
    Ja, das ist der Mist. Zuerst mal können sie auf Mangelbeseitigung bestehen. Ich hoffe nur, sie können nicht auch auf Kaufbetragsminderung bestehen, denn dann seid ihr ganz schön in die Futt gekniffen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1328
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Kaufpreisminderung wäre hier noch nicht mal das Worstcase-Szenario. Wenn sie sagen, dass das ganz normale Betriebsgeräusche sind und kein Mangel, dann gibt es nicht einmal das. Und wenn das bei allen Geräten dieses Modells so ist, und soweit ich das verstanden habe ist es das ja weil es an einem der Bauteile liegt, könnte diese Argumentation duchaus kommen. Hoffen wir einfach mal für Sheep, dass das nicht passiert, denn das wäre dann wirklich extrem ärgerlich.

  4. #1329
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel Pech hintereinander, da muss doch auch mal was Gutes folgen und wenn der Händler darauf aus ist zufriedene Kunden zu haben wird er ja wohl wenigstens etwas entgegen kommen.

    Dagegen ist mein heutiger Aufreger harmlos, da bin ich mal in der Großstadt unterwegs und will in der Thalia Manga einkaufen, da sind überall die Sachen rausgeklaut, Shoco Cards, Extra Booklets, Sticker, Poster usw. wie ich das hasse. Und an der Kasse wussten sie nicht mal das da Extras beiliegen, ja und man weiss nicht wie man das vermeiden kann, sind nur 2 Mitarbeiter für Geschäft auf 2 Etagen da...
    Geändert von Shima (24.04.2017 um 16:43 Uhr)

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Dagegen ist mein heutiger Aufreger harmlos, da bin ich mal in der Großstadt unterwegs und will in der Thalia Manga einkaufen, da sind überall die Sachen rausgeklaut, Shoco Cards, Extra Booklets, Sticker, Poster usw. wie ich das hasse. Und an der Kasse wussten sie nicht mal das da Extras beiliegen, ja und man weiss nicht wie man das vermeiden kann, sind nur 2 Mitarbeiter für Geschäft auf 2 Etagen da...
    Das nervt mich auch ziemlich bei solchen Ketten. Daher gehe ich lieber in ein Fachgeschäft für Manga, da die Leute da nen Auge drauf haben und über enthaltene Extras etc. informiert sind.
    Blöd ist es dann, wenn man nur Thalia hat, sind aber zum Glück nicht alle Filialen so, denke ich. Ist aber auch leicht dort etwas zu entwenden, meist stehen die Manga in einer nicht gut einsehbaren Ecke und wenn man sich dann z.B. nach den Mangas bückt, dann sieht man auch nicht was der Kunde da treibt. In unserer Thalia-Filiale im Schloß sind ne Menge Mitarbeiter da und es handelt sich nicht unbedingt um eine große Filiale, da bin ich wirklich platt, dass bei dir nur 2 Mitarbeiter auf 2 Etagen! rumlatschen. O_o
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1331
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich verstehs auch nicht. Aber ist so wie du es beschrieben hast, versteckte Ecke usw.
    Für Thalia ist es ärgerlich und für die unwissenden Käufer auch, da war z.B. AoT Schuber mit Bänden Extra raus, Citrus/Frau Faust die Booklets raus, The Ones within die Panda-Maske raus, diverse Shojos ohne Shoco, bei den Shonen die Sticket usw. Das war schon einiges, die an der Kasse hat zuerst gedacht ich will die alle kaufen
    und dazu kommt noch das man die Bücher aus dem Regal reisst, liest und irgendwo hinschmeisst und ich als williger Käufer such mir n Wolf oder ärgere mich das Knicke usw, drin sind.
    Comicläden sind schon das Beste.

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    und dazu kommt noch das man die Bücher aus dem Regal reisst, liest und irgendwo hinschmeisst und ich als williger Käufer such mir n Wolf oder ärgere mich das Knicke usw, drin sind.
    Das ist mir bisher auch (nur) bei Thalia aufgefallen. Es sieht da dann immer aus wie Kraut und Rüben. -_-"
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erwachsene Personen sind, ich gehe da von Jugendlichen aus, die einfach den Wert davon nicht zu schätzen wissen. Meine Meinung der heuteigen Jugend ist aber sowieso nicht die Beste. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #1333
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird vermutlich so sein, kann mir eigentlich auch kaum einen Erwachsenen vorstellen der etwas so lieblos behandelt, vor allem wenn er es auch nicht kauft. Die sollten die Sachen in Sichtweite der Kasse aufbewahren, anders kann man das wohl nicht vermeiden.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nur Kaufpreisminderung wäre hier noch nicht mal das Worstcase-Szenario. Wenn sie sagen, dass das ganz normale Betriebsgeräusche sind und kein Mangel, dann gibt es nicht einmal das. Und wenn das bei allen Geräten dieses Modells so ist, und soweit ich das verstanden habe ist es das ja weil es an einem der Bauteile liegt, könnte diese Argumentation duchaus kommen. Hoffen wir einfach mal für Sheep, dass das nicht passiert, denn das wäre dann wirklich extrem ärgerlich.
    Jaaa, da sagst du was... dass dieses Fiepen als Betriebsgeräusch angesehen wird, davor habe ich auch große Bedenken. Mein Mann meinte aber, dass so ein Elektronikfiepen ein Anzeichen schlechter Verarbeitung der Bauteile ist. Er muss es wissen, er ist Mechatronikingenieur So werde ich das auch dem Techniker erklären, falls er mir erklärt, dass ich mit dem Geräusch leben muss.
    Und wenn wir schon bei Elektronik sind: Es ist einfach zu viel davon in Haushaltsgeräten verbaut. Manche Geräte haben so ein Haufen Schnickschnack und so viele Programme, dass ich mich frage: Welcher Mensch braucht das? Mein Mann versucht das auch immer auf Arbeit seinen Kollegen zu verklickern, dass sie nur so viel Elektronik wie nötig verbauen sollen. Denn umso mehr Elektronik und Schnickschnack, umso anfälliger wird das Gerät. Kein Wunder das manche Geräte schon nach wenigen Jahren den Geist aufgeben.

    Morgen kommt der Techniker, da kann ich danach berichten, was rausgekommen ist


    Zum Thema Manga und Diebstahl:
    Ich bin dafür, dass grundsätzlich alle Comics und Mangas vom Hersteller eingeschweißt werden, dann wird auch vermieden, dass was daraus geklaut wird und überhaupt wäre das ein zusätzlicher Schutz. Gut, bei Comics ist eine Schutzfolie schon eher die Regel als die Ausnahme und ich denke, bei Mangas wird sich das auch mehr in Zukunft durchsetzen.


    Kann jemand noch Animeserien empfehlen, die für Kinder ab 7 Jahren geeignet sind? Gibt es da nur die bekannten Sachen aus den 80ern und 90ern oder auch was aktuelles? Mir fällt hier nur Ronja Räubertochter und Free ein...

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man bei dem 12€ und 6€ Gebraucht-Neu-Angebot bei Amazon, skeptisch werden?
    https://www.amazon.de/Missis-Jo-ihre...hliche+familie
    https://www.amazon.de/Missis-Jo-ihre...hliche+familie
    Das schreit doch danach, dass man lieber die Häbde davon lassen soll, oder? Zumal die beiden Gebote vom gleichen Verkäufer kommen, der noch nicht mal eine Bewertung hat... hm...

  11. #1336
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ich nicht nehmen, neuer Verkäufer und viel zu niedriger Preis.
    Für einen neuen (privaten?) Verkäufer hat der ziemlich viele Artikel zum Verkauf. Vielleicht mal beobachten wie es sich entwickelt, aber tendenziell eher unglaubwürdig.
    Geändert von Shima (24.04.2017 um 21:31 Uhr)

  12. #1337
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime-Vorschläge:

    Die Abenteuer des kleinen Panda
    Doremi
    Wedding Peach
    Tari Tari
    Arne und Yuki die Wolfskinder
    Digimon
    Die kleine Prinzessin Sara
    Professor Layton Filme
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar
    Die Kinder vom Berghof
    Das Mädchen von der Farm
    Wish upon the Pleiades

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Anime-Vorschläge:

    Die Abenteuer des kleinen Panda
    Doremi
    Wedding Peach
    Tari Tari
    Arne und Yuki die Wolfskinder
    Digimon
    Die kleine Prinzessin Sara
    Professor Layton Filme
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar
    Die Kinder vom Berghof
    Das Mädchen von der Farm
    Wish upon the Pleiades
    Oh, danke sehr ^^
    Manches davon kennt meine Nichte schon. Tari Tari klingt gut. Kannte ich selbst noch nicht Und auf Digimon bin ich jetzt gar nicht gekommen. Das wäre natürlich auch mal was Aber bei Doremi und Wedding Peach bekomme ich sicher Haue von meiner Schwester

  14. #1339
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Würd ich nicht nehmen, neuer Verkäufer und viel zu niedriger Preis.
    Für einen neuen (privaten?) Verkäufer hat der ziemlich viele Artikel zum Verkauf. Vielleicht mal beobachten wie es sich entwickelt, aber tendenziell eher unglaubwürdig.
    Okay, das dachte ich mir schon... Meine Schwester hätte es schon fast gekauft. Da war es ja gut, dass ich ihr davon abgeraten habe.

  15. #1340
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war einfach mal querbeet aufgezählt, Tari Tari mag ich ganz gerne, kann man durchaus als Erwachsener mit gucken. -> bei Clipfish ist der verfügbar, kannst du ja reinschnuppern wenn es interessant klingt.
    Was ist gegen Doremi/Wedding Peach zu sagen? Magical Girl? Oder Frauendarstellung XD
    ja, gibt ja durchaus Verkäufer die so günstig sind, aber wenn er noch nicht so viele bzw. Keine Bewertungen hat, würd ich nicht gleich drauf anspringen.
    Geändert von Shima (24.04.2017 um 22:03 Uhr)

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nur Kaufpreisminderung wäre hier noch nicht mal das Worstcase-Szenario. Wenn sie sagen, dass das ganz normale Betriebsgeräusche sind und kein Mangel, dann gibt es nicht einmal das. Und wenn das bei allen Geräten dieses Modells so ist, und soweit ich das verstanden habe ist es das ja weil es an einem der Bauteile liegt, könnte diese Argumentation duchaus kommen. Hoffen wir einfach mal für Sheep, dass das nicht passiert, denn das wäre dann wirklich extrem ärgerlich.
    Wäre es allerdings, denn dann könnte man nur noch klagen, weil die einen offensichtlichen Mangel wegen Häufigkeit zu einer Selbstverständlichkeit umdeklarieren. Das wäre schon ziemlich unverschämt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Soviel Pech hintereinander, da muss doch auch mal was Gutes folgen und wenn der Händler darauf aus ist zufriedene Kunden zu haben wird er ja wohl wenigstens etwas entgegen kommen.

    Dagegen ist mein heutiger Aufreger harmlos, da bin ich mal in der Großstadt unterwegs und will in der Thalia Manga einkaufen, da sind überall die Sachen rausgeklaut, Shoco Cards, Extra Booklets, Sticker, Poster usw. wie ich das hasse. Und an der Kasse wussten sie nicht mal das da Extras beiliegen, ja und man weiss nicht wie man das vermeiden kann, sind nur 2 Mitarbeiter für Geschäft auf 2 Etagen da...
    Toll! Schlechte Organisation. Ich nehme an, Du hast sie dann nicht mehr gekauft, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1343
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Zum Thema Manga und Diebstahl:
    Ich bin dafür, dass grundsätzlich alle Comics und Mangas vom Hersteller eingeschweißt werden, dann wird auch vermieden, dass was daraus geklaut wird und überhaupt wäre das ein zusätzlicher Schutz.
    Bringt nichts. Allein wenn man in einige Threads bei Tokyopop schaut liest man immer mal wieder, dass die Folie unten leicht geöffnet wurde um die ShoCo Cards herauszuholen. Ein User hat sogar deswegen geschrieben, dass er die Manga vorher immer leicht biegt um zu testen, ob sie noch drin sind, selbst wenn sie verschweißt sind. Es gibt auch welche, die die Folie einfach aufreißen. Das Einschweißen bringt nur etwas, wenn auch "überwacht" wird, denn man sieht ja, dass das Einschweißen dennoch nicht vor Verlust schützt. Dennoch bin ich für das Einschweißen von Manga mit Extras, damit zumindest nichts verloren geht aber dem Diebstahl kann man wirklich nur beikommen, wenn Ketten wie Thalia mehr aufpassen würden. In meinem Stammladen passiert sowas nämlich nicht, ist quais nen Fachgeschäft was Manga angeht und da hat man einfach mehr nen Auge drauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1344
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war teilweise sehr professionell gemacht aus: Folie unten eingeschnitten? so das die Karte quasi rausrutscht und dann wieder brav ins Regal schieben, von oben oder seitlich sieht man erst mal nix. Wobei da auch genug Bücher rumlagen wo die Folie großteils oder ganz ab war, das war dann eindeutig. Aber klar, hier gibt es nur in Sichtweite aufbewahren oder in Kameranähe.

    @Elena M. nein, ich habe einen ganzen Packen solcher Bücher zur Kasse gebracht und habe die Dame dort erst mal "aufgeklärt" das da was rausgeklaut wurde. Sie meinte dann nur, dass sie nur 2 Leute im Dienst wären und nicht überall ihre Augen hätten und das das ihren Chef bestimmt nicht erfreuen wird. Es waren tatsächlich ein paar Bände dabei die ich hätte mitnehmen wollen, aber ich kaufe keine unvollständige Ware bzw. unterstütze nicht die Unachtsamkeit von Thalia, da müssen die sich mal Gedanken machen.

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist gegen Doremi/Wedding Peach zu sagen? Magical Girl? Oder Frauendarstellung XD
    Ich glaub, meiner Schwester wäre das zu kitschig, sie guckt schließlich immer mit " Und die Kommentare meine Schwagers dazu kann ich mir auch schon ausmalen

    Bringt nichts. Allein wenn man in einige Threads bei Tokyopop schaut liest man immer mal wieder, dass die Folie unten leicht geöffnet wurde um die ShoCo Cards herauszuholen.
    Okay, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, aber mir fehlt für sowas auch die kriminelle Energie
    Selbst ist mir das beim Thalia oder in anderen Buchläden noch nicht aufgefallen. Da war bisher alles i.O. Aber ich kaufe auch nur sehr selten bei Thalia und meistens online über einen Comicshop.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist mir bisher auch (nur) bei Thalia aufgefallen. Es sieht da dann immer aus wie Kraut und Rüben. -_-"
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erwachsene Personen sind, ich gehe da von Jugendlichen aus, die einfach den Wert davon nicht zu schätzen wissen. Meine Meinung der heuteigen Jugend ist aber sowieso nicht die Beste. ^^"
    Nein, das ist nicht nur bei Thalia so, auch in anderen Buchhandlungen. Ich hab mal ein Praktikum in einer großen Buchhandlung gemacht, und ich war quasi permanent damit beschäftigt, irgendwelche rumliegenden Bücher einzusammeln und wieder einzuordnen. Wenn man Glück hat liegen die Bücher wenigstens noch in der richtigen Abteilung, aber oft haben die sogar die Etage gewechselt. Oh, und in der Buchhandlung waren kaum Kinder und Jugendliche, das waren also alles größtenteils Erwachsene, die dort umsortiert haben. In der Regel läuft es so ab: Man nimmt sich ein Buch was einen interessiert, schaut sich weiter um, findet ein anderes Buch das einem mehr gefällt, und dann wäre es natürlich ein zu großer Aufwand das erste Buch wieder dahin zu stellen wo man es hergeholt hat... teilweise sind die Leute nicht mal in der Lage die Bücher wieder dorthin zu packen wo sie sie hergeholt haben wenn sie noch vor dem entsprechenden Regal stehen, wird trotzdem irgendwo hin gelegt oder geworfen. Aber gut, ist auch schon schwer wenn man ein Kochbuch hat zu wissen wo man es denn nun hergenommen hat, dort wo all die anderen Kochbücher stehen oder dort, wo die Sportbücher stehen. Dass kann der Laie natürlich nicht wissen.

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Techniker war da... <.<

    Glaubt mir, die Begeisterung über den Verlauf steht mir gerade ins Gesicht geschrieben...

    Wie ich mir schon dache: Techniker, um die 60 Jahre alt hört natürlich NICHT das Fiepen. Auch nicht das Fiepen bei dem Geschirrspüler vom Video (ich habe sogar auf Anschlag laut gestellt mein Tablet).
    Er so: "Ich höre die Umwelzpumpe. Ein Brummen. Das ist normal."
    Ich: "Es geht mir nicht um das Brummen, das ist mir klar, dass das normal ist, es geht um den hochfrequenten Ton! Und ein Brummen ist KEIN hochfrequenter Ton!"
    Er: "Ich hör nix."
    Ich: "Ich will ihnen auch nicht zu nahe treten, aber Sie sind auch schon ein paar Jahre älter als ich und können den Ton wahrscheinlich nicht mehr wahrnehmen."
    Er: "Dann höre ich wohl schlecht."
    Ich: "Hm...."
    Ich will den Mann ja keinen Vorwurf machen. Aber wenn man solche Töne nachweisen will, sollte man sie auch mit entsprechenden Geräten messen und sich nicht auf seine Hörleistung verlassen, oder? Der Ton wird sich wahrscheinlich bei über 15 kHz befinden (genau einordnen kann ich es nicht, denn ich kann zwar gut hören aber ein absolutes Gehör habe ich soweit ich weiß nicht). Dass das nicht mehr jeder hören kann, war mir schon vorher klar.
    Ich habe dem Techniker noch gesagt, dass das Problem der Bosch-Siemens Gruppe bekannt sein müsste, denn es gab schon zahlreiche Beschwerden im Internet (wo der Hersteller ja auch darauf reagierte). Er wird sich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. So wirklich Hoffnung, dass dabei was raus kommt habe ich nicht... Aber ich habe schon eine Idee, wie man in dem Falle weiter verfahren könnte.

  23. #1348
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann...

    Das ist natürlich echt blöd, dass dann ausgerechnet jemand kommt, der nicht in dem Frequenzbereich hören kann. Das verzögert das Ganze nun natürlich noch mal. Da kann man nur hoffen, dass der Hersteller den Techniker dann vernünftig aufklärt und ihm erklärt, was man dagegen tun kann.

  24. #1349
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh Mann...

    Das ist natürlich echt blöd, dass dann ausgerechnet jemand kommt, der nicht in dem Frequenzbereich hören kann. Das verzögert das Ganze nun natürlich noch mal. Da kann man nur hoffen, dass der Hersteller den Techniker dann vernünftig aufklärt und ihm erklärt, was man dagegen tun kann.
    Wenn der Hersteller nicht blöd ist, wird er einfach sagen: Das Problem ist uns (noch) nicht bekannt
    Dann werde ich ich dem Geschäft, wo ich den Spüler kaufte, eben ein paar Fakten und Beweise schicken. Ganz einfach. Und dann können sie ja gerne entscheiden, wem sie dann mehr glauben.

  25. #1350
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn der Hersteller nicht blöd ist, wird er einfach sagen: Das Problem ist uns (noch) nicht bekannt
    Dann werde ich ich dem Geschäft, wo ich den Spüler kaufte, eben ein paar Fakten und Beweise schicken. Ganz einfach. Und dann können sie ja gerne entscheiden, wem sie dann mehr glauben.
    Vllt. freut es dich ja zu hören, dass ich im Kernkraftwerk anfange.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



Seite 54 von 112 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher