User Tag List

Seite 3 von 112 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #51
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    Natürlich natürlich, ich würde auch nie etwas anderes denken, ich bin überwältigt von dieser Hingabe

    Hey! ...ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie das jetzt gemeint war! Ich... habe Dinge zu sagen, ja! und nein ich hasse Smalltalk... ich drehe durch, weil ich ein Gespräch dann so gut wie immer mit dem Wetter beginne und mich dann selbst dafür hasse, dass ich die 5 erlernten Standard Themen immer und immer wieder durchkaue... mit nicht sachlichen Themen meinte ich zb.... ka... lockerere Themen halt... keine Ahnung wenn jemand zb mit Videospielen oder so Mist anfangen würde.. solange ein lockeres Thema vorgegeben ist, kann ich meist mit auf den Zug springen im Allgemeinen bin ich aber auch kein Massenfan... ich könnte nicht in einer Großstadt leben...
    Ja in der Kirche saß ich aber da musste ich schnell raus, weils stickig war.. bei den ganzen mündlichen Prüfungen musste ich stehen, deshalb war das auch so heikel Du weißt gar nicht wie viel Recht du hast mit diesen Pferden, wo verstecken sich bloß die richtigen Prinzen, für die es wert ist zu kämpfen
    *sich höflich verneig*

    Lies Dir einfach noch mal deine Konversationen mit # im letzten Spam durch, dann kriegst Du eine Ahnung warum ich es... nun ja, so formuliert habe. Wetter ist halt immer, also kann man auch immer drüber reden. Aber ich weiß was Du meinst, man kommt bei diesem "gezwungenen" Smalltalk immer wieder auf die gleichen Themen zu sprechen, weswegen Leute, die oft in solchen Situationen sind auch oft ein ungeheures Déjà-Vu erleben. Und täglich grüßt der Smalltalk. Aber Du hast Videospiele nicht gerade als Mist bezeichnet, oder? Ganz dünnes Eis, Fräulein.
    Uh, mündiche Prüfung vorm Standgericht, ja? Ein echtes Vergnügen. Wir durften auch während unserer mündlichen Prüfungen sitzen, abgesehen von den Sachen, wo wir irgendwas Präsentieren mussten oder so.
    Als die Prinzessinen anfingen Arschgeweih zu tragen und jeden Bauern unter den Tisch zu saufen sind die vor Schreck ausgestorben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Neyl ist da. Lies mal Post #39.

    @Chibipummel:

  3. #53
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, schon wieder weg. Na ja, ich werd mich jetzt auch verabschieden. Gute Nacht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh, schon wieder weg. Na ja, ich werd mich jetzt auch verabschieden. Gute Nacht.
    Gute Nacht
    Ich schließe mich an und gehe auch ins Bettchen ^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hallo Elena ^^

    Was ist Quatsch?


    Ja klar, immer der Reihe nach Will sowieso erst mal Englisch abschließen. In etwa 2-3 Monaten wollte ich mit Niveau B2 anfangen und bis ich die Stufe abgeschlossen habe, vergeht mind. ein halbe Jahr.
    Aber ich bräuchte mal jemanden, der mir polnisch beibringt Da wohn ich schon an der ponischen Grenze und kann kein Wort ^^' Aber ich glaub, die Sprache wäre mir auch zu schwer...
    Apropo Polen... Es gibt nix nervigeres als Polen beim Einkaufen -.- Die haben die doofe Angewohnheit, sich immer lautstark miteinander zu unterhalten. Anstrengend...
    Ich find das Quatsch, dass so ein Quatsch-Thread immer nur so kurz läuft und dann komm ich auf den Nachfolger und dann steht da schon wieder so viel.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja klar, immer der Reihe nach Will sowieso erst mal Englisch abschließen. In etwa 2-3 Monaten wollte ich mit Niveau B2 anfangen und bis ich die Stufe abgeschlossen habe, vergeht mind. ein halbe Jahr.
    Aber ich bräuchte mal jemanden, der mir polnisch beibringt Da wohn ich schon an der ponischen Grenze und kann kein Wort ^^' Aber ich glaub, die Sprache wäre mir auch zu schwer...
    Apropo Polen... Es gibt nix nervigeres als Polen beim Einkaufen -.- Die haben die doofe Angewohnheit, sich immer lautstark miteinander zu unterhalten. Anstrengend...
    Ooooh, ich hab vorn paar Jahren mal ne Weile direkt an der polnischen Grenze gelebt das hat mich gefreut... aber ich bin auch mit lautstark sprechenden Polen aufgewachsen, die Sprache ist von Natur aus lauter, Leute denken generell ich streite mich mit jemanden, nur wenn ich mich mit dem auf polnisch unterhalte XD und okay, nein, zu den einfachsten Sprachen würde ichs nicht dazuzählen... aber wenn man will, kann man Berge versetzen xD

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    *sich höflich verneig*

    Lies Dir einfach noch mal deine Konversationen mit # im letzten Spam durch, dann kriegst Du eine Ahnung warum ich es... nun ja, so formuliert habe. Wetter ist halt immer, also kann man auch immer drüber reden. Aber ich weiß was Du meinst, man kommt bei diesem "gezwungenen" Smalltalk immer wieder auf die gleichen Themen zu sprechen, weswegen Leute, die oft in solchen Situationen sind auch oft ein ungeheures Déjà-Vu erleben. Und täglich grüßt der Smalltalk. Aber Du hast Videospiele nicht gerade als Mist bezeichnet, oder? Ganz dünnes Eis, Fräulein.
    Uh, mündiche Prüfung vorm Standgericht, ja? Ein echtes Vergnügen. Wir durften auch während unserer mündlichen Prüfungen sitzen, abgesehen von den Sachen, wo wir irgendwas Präsentieren mussten oder so.
    Als die Prinzessinen anfingen Arschgeweih zu tragen und jeden Bauern unter den Tisch zu saufen sind die vor Schreck ausgestorben.
    Dammit, ich bin unschuldig Aber Wetter is so schrecklich lahm... hab das ja hin und wieder mit Nachbarn, wenn wir uns mit den Hunden treffen... dann schweigt man sich bisschen an... und dann gehts mitm Wetter weiter... dabei ist mir das Wetter sowas von schnurz solangs nicht so warm ist Neeein, Videospiele sind toll, mein halbes Leben, es gibt gerade so vieles, auf das ich ungeduldigst warte... oder dass ich mal zuendebringen müsste """"""
    Diese Uneinheitlichkeit bei Prüfungssituationen ist auch irgendwie dämlich, sollte überall gleich sein... Ordnung ist schön """""
    Nooooooooooin Q_Q aber so sind doch nicht alle Prinzessinen!

    Btw... gestern... war ich müde und entschwabbte kurz darauf in die Traumwelt... aber wie ich sehe hast du dir größte Mühe gegeben Neyl informiert zu halten... aber tzja

  7. #57
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hat jemand nach der Peitsche verlangt

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Hier hat jemand nach der Peitsche verlangt
    Du hast dich offensichtlich verhört

  9. #59
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    Dammit, ich bin unschuldig Aber Wetter is so schrecklich lahm... hab das ja hin und wieder mit Nachbarn, wenn wir uns mit den Hunden treffen... dann schweigt man sich bisschen an... und dann gehts mitm Wetter weiter... dabei ist mir das Wetter sowas von schnurz solangs nicht so warm ist Neeein, Videospiele sind toll, mein halbes Leben, es gibt gerade so vieles, auf das ich ungeduldigst warte... oder dass ich mal zuendebringen müsste """"""
    Diese Uneinheitlichkeit bei Prüfungssituationen ist auch irgendwie dämlich, sollte überall gleich sein... Ordnung ist schön """""
    Nooooooooooin Q_Q aber so sind doch nicht alle Prinzessinen!

    Btw... gestern... war ich müde und entschwabbte kurz darauf in die Traumwelt... aber wie ich sehe hast du dir größte Mühe gegeben Neyl informiert zu halten... aber tzja
    Aber ja, natürlich. Tja, wenn man sich nichts zu sagen hat, gibt es halt Wetter. Ist quasi der Ersatz für unangenehmes Schweigen, mit der selben Aussagekraft und Bedeutsamkeit.
    Halbes Leben? Genau wie bei mir, nur dass es da eher 3/4 sind, wenn nicht mehr. Ich habe bei mir aber inzwischen alles durch, inklusive einiger zweiter Durchgänge um die Zeit zu überbrücken. Gibt zwar auch noch ein paar Spiele, die ich gerne nachholen würde, aber mein Budget ist derzeit für allerlei vorbestellte Sachen reserviert. Auch wenn eines davon erst im Februar kommt, aber hey, Planung ist alles, außerdem ist das Ding auch schon ausverkauft. Leider liegen die Termine für mich irgendwie unpassend, jetzt September und Oktober kommt kaum was raus was mich interessieren würde, und im November dann die volle Dröhnung mit mehr Spielen, als ich abarbeiten kann.
    Ja, das mit den uneinheitlichen Prüfungen finde ich auch irgendwie dämlich, denn war die Idee bei der Einführung dieser Prüfungen nicht ursprünglich mal Vergleichbarkeit der Abschlüsse? Sehr vergleichbar, wenn alle andere Prüfungen und Themen haben, und einige auch gar keine Prüfungen. Aber na ja, ist halt Politik, wer da Logik und Verstand erwartet hat sich noch nicht lange genug damit beschäftigt.
    Vielleicht nicht, aber das sind dann halt die Ausnahmen, die die Regel bestätigen wie man so schön sagt.

    War ja auch schon spät, daher kein Wunder. Ich bin ja auch ein paar Stunden später schon ins Bett gegangen. Ja, hab versucht sie auf dem Laufenden zu halten... aber keine Sorge, ich vergess das schon nicht und werde sie bei nächster Gelegenheit an Dich erinnern.

  10. #60
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Hier hat jemand nach der Peitsche verlangt
    Hallo, Tastatur wiederentdeckt?
    Sagen wir einfach, jemand * hust Post #39 hust* hat da indirekt nach gefragt.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Aber ja, natürlich. Tja, wenn man sich nichts zu sagen hat, gibt es halt Wetter. Ist quasi der Ersatz für unangenehmes Schweigen, mit der selben Aussagekraft und Bedeutsamkeit.
    Halbes Leben? Genau wie bei mir, nur dass es da eher 3/4 sind, wenn nicht mehr. Ich habe bei mir aber inzwischen alles durch, inklusive einiger zweiter Durchgänge um die Zeit zu überbrücken. Gibt zwar auch noch ein paar Spiele, die ich gerne nachholen würde, aber mein Budget ist derzeit für allerlei vorbestellte Sachen reserviert. Auch wenn eines davon erst im Februar kommt, aber hey, Planung ist alles, außerdem ist das Ding auch schon ausverkauft. Leider liegen die Termine für mich irgendwie unpassend, jetzt September und Oktober kommt kaum was raus was mich interessieren würde, und im November dann die volle Dröhnung mit mehr Spielen, als ich abarbeiten kann.
    Ja, das mit den uneinheitlichen Prüfungen finde ich auch irgendwie dämlich, denn war die Idee bei der Einführung dieser Prüfungen nicht ursprünglich mal Vergleichbarkeit der Abschlüsse? Sehr vergleichbar, wenn alle andere Prüfungen und Themen haben, und einige auch gar keine Prüfungen. Aber na ja, ist halt Politik, wer da Logik und Verstand erwartet hat sich noch nicht lange genug damit beschäftigt.
    Vielleicht nicht, aber das sind dann halt die Ausnahmen, die die Regel bestätigen wie man so schön sagt.

    War ja auch schon spät, daher kein Wunder. Ich bin ja auch ein paar Stunden später schon ins Bett gegangen. Ja, hab versucht sie auf dem Laufenden zu halten... aber keine Sorge, ich vergess das schon nicht und werde sie bei nächster Gelegenheit an Dich erinnern.
    Ja! *sich heiligenschein über Kopf pinn* """" Irgendwelche Vorschläge für Alternativthemen zum Wetter? """"
    Ne, mehr als mein halbes Leben kanns nicht sien, die andere Hälfte nehmen literatische Rpg's ein Aber wo wir gerade dabei sind... stille doch gleich mal meine Neugierde und zähl doch noch mal ein paar Spieletitel auf, damit ich mich in etwa orientieren kann, wofür du dich begeistern kannst
    Okay, das traurige Thema Politik hatten wir ja schon, haken wir es einfach mal ab
    Nun... werde ich mich wohl erstmal mit einem Pferd zufrieden geben müssen """""""""

    Ich wollte ausnahmsweise gestern mal früher ins Bett... und dann habe ich mich die halbe Nacht auf der Matratze gewälzt... auch nicht wirklich das, was ich mir erhofft hatte """

  12. #62
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    Ja! *sich heiligenschein über Kopf pinn* """" Irgendwelche Vorschläge für Alternativthemen zum Wetter? """"
    Ich bin jetzt auch nicht der Fan von Smalltalk, aber der Sinn von Smalltalk ist nun mal die kurze meist sinnlose Konversation, um mit Mitmenschen erst einmal in Kontakt zu treten. Das Wetter eignet sich da schon ganz gut dazu. Ansonsten kommt es halt auch immer auf die Umstände an. Dann gibt es natürlich auch andere Themen, die sich gut zum Einstieg eignen. Wenn du z.B. irgendwo eingeladen bist auf einer Party wären mögliche Einstiegsthemen:
    - Kennst du/ kennen Sie den Gastgeber? Wenn ja, wie lange?
    - Hattest du/ hatten Sie eine gute Fahrt? (Wenn jemand eine lange Anreise hatte.)
    - Schmeckt dir/ Ihnen das Essen hier auch so gut?
    Andere Themen, die sich noch gut zum Einstieg halten, wären noch Sport, Kunst oder Filme/ Serien. Macht sich aber besser, wenn man die Personen die man anspricht schon etwas näher kennt.
    Geändert von Black Sheep (29.09.2016 um 15:13 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    Ja! *sich heiligenschein über Kopf pinn* """" Irgendwelche Vorschläge für Alternativthemen zum Wetter? """"
    Ne, mehr als mein halbes Leben kanns nicht sien, die andere Hälfte nehmen literatische Rpg's ein Aber wo wir gerade dabei sind... stille doch gleich mal meine Neugierde und zähl doch noch mal ein paar Spieletitel auf, damit ich mich in etwa orientieren kann, wofür du dich begeistern kannst
    Okay, das traurige Thema Politik hatten wir ja schon, haken wir es einfach mal ab
    Nun... werde ich mich wohl erstmal mit einem Pferd zufrieden geben müssen """""""""

    Ich wollte ausnahmsweise gestern mal früher ins Bett... und dann habe ich mich die halbe Nacht auf der Matratze gewälzt... auch nicht wirklich das, was ich mir erhofft hatte """
    Leider nicht wirklich, bin wie erwähnt nicht so der Smalltalk-Mensch und rede eher über das mit was andere ansprechen, und das ist meistens Themenbezogen.
    Ach ja, da war ja noch was bei Dir. Persona, Final Fantasy, Tales of ..., Disgaea, Trails in the Sky bzw. of Cold Steel, SAO, Nights of Azure, etc. Dazu derzeit noch Hearthstone und Naruto Online. Also kurz gesagt hauptsächlich RPGs, vor allem JRPGs und Sammelkartenspiele. Dazu halt noch VNs, aber die zählen ja nichts als Spiele. Und selbst?
    Joa, sonst versauen wir hier noch die Stimmung.
    ...

    Das kommt halt davon wenn man Altbewährtes ändern will. Aber das kenne ich zur genüge, daher kann ich da mitfühlen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. *durchs Fenster einsteig*

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nur Grammatik kann ich bis heute nicht, ich benutze Englisch "nach Gefühl", also so, wie ich es mal gelesen oder gehört habe.
    So ist es bei mir auch.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    ich konnte mich nie dazu druchringen die ganzen Formen und Zeiten zu lernen, ging mir aber auch im Deutschunterricht so, trotz mehr oder weniger Dauereins.

    Hab am Ende sogar nen Test abgelegt, und schriftlich bekommen, dass ich verhandlungssicheres Englisch beherrsche... solange ich nicht in einer Verhandlung bin.

    Wenn ich nervös werde verschwindet nämlich plötzlich gelerntes... als während eines Vorstellungsgesprächs plötzlich die Sprache gewechselt wurde fielen mir viele Vokabeln plötzlich nicht mehr ein. Kaum war ich aber durch die Tür und wieder auf der Straße...
    Auch hier sind wir uns änhnlich. XD



    Kenne ich, wenn ich mal so frei bin und jemanden helfen will (es aber nur auf englisch geht) dann fallen mir die einfachsten Worte nicht ein. Manchmal liegt es aber auch daran, dass ich es zwar richtig im Kopp habe aber mir nicht sicher bin, ob es wirklich so richtig ist. <_<

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, auch wenn es sich zu Schulzeiten noch in Grenzen hielt, also im Unterricht melden und so ging. Bei Diskussionen oder Treffen in größerer Runde hingegen, vor allem wenn ich einige der Anwesenden nicht kenne... nun ja, zurückhaltend ist ein Wort das man wählen könnte, auch wenn es nicht annähernd genug ist.
    Damals hatte ich auch Angst vor sowas, manchmal ist es am Anfang einer Vorstellungsrunde bei mir heute noch so (aber eher selten). Ich kann mittlerweile sehr gut in größeren Mengen reden und Gruppenarbeiten sind mein Ding, da bin ich meistens der Leiter. Mir wurde sogar schon öfter gesagt, dass ich zu einer führenden Position neige und geeignet dafür bin.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der Unterricht an sich war auch eher niedriges Niveau. Die Lehrer sind auch nicht mit den nötigen Ernst an die Sache gegangen. Französisch hatte ich gar nicht erst. War bei mir zum Glück nur Wahlpflichtfach ^^
    Französisch war bei uns auch WP-Fach. Wir hatten 2 Englischlehrer und der Eine davon war mit Fleisch und Blut drin (ich glaube er war auch Engländer, bin mir aber nicht sicher jedenfalls war er England-Begeisterter) und warf sogar mit Schlüsseln und schickte Dich für die ganze Sunde vor die Tür, wenn Du nicht mitgemacht hast.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gute Englischlehrer waren rar gesät, da vor der Wende der Fokus mehr auf Russisch lag. In den Pisastudien hinkte der Osten auch lange Zeit in der Fremdsprache Englisch hinterher.
    Mein Vater kann bis heute kein Englisch, ich übersetze dann für ihn. (dafür kommt er mir manchmal mit russisch XD)

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber ich bräuchte mal jemanden, der mir polnisch beibringt Da wohn ich schon an der ponischen Grenze und kann kein Wort ^^' Aber ich glaub, die Sprache wäre mir auch zu schwer...
    Ich würde gerne tschechisch lernen aber finde mal dafür nen Kurs. ;_;

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch nicht der Fan von Smalltalk, aber der Sinn von Smalltalk ist nun mal die kurze meist sinnlose Konversation, um mit Mitmenschen erst einmal in Kontakt zu treten. Das Wetter eignet sich da schon ganz gut dazu. Ansonsten kommt es halt auch immer auf die Umstände an. Dann gibt es natürlich auch andere Themen, die sich gut zum Einstieg eignen. Wenn du z.B. irgendwo eingeladen bist auf einer Party wären mögliche Einstiegsthemen:
    - Kennst du/ kennen Sie den Gastgeber? Wenn ja, wie lange?
    - Hattest du/ hatten Sie eine gute Fahrt? (Wenn jemand eine lange Anreise hatte.)
    - Schmeckt dir/ Ihnen das Essen hier auch so gut?
    Andere Themen, die sich noch gut zum Einstieg halten, wären noch Sport, Kunst oder Filme/ Serien. Macht sich aber besser, wenn man die Personen die man anspricht schon etwas näher kennt.
    Ich mache mich immer irgendwie zum Clown und zack ist nen Gespräch da. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #65
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater hatte mal versucht, Englisch zu lernen, aber er ist mit der Aussprache nicht klargekommen. Er hat den w-Laut wie in "one" nicht hinbekommen.
    Er hatte früher auch mal ein bisschen Französisch gelernt (mit dessen Aussprache kam er zurecht) und "one" konnte er dann besser aussprechen, als ich meinte, er soll den ersten Laut wie den in "oui" (frz. ja) aussprechen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hallo, Tastatur wiederentdeckt?
    Sagen wir einfach, jemand * hust Post #39 hust* hat da indirekt nach gefragt.
    Ich komme nur nicht mehr hierzu, weil ich so viel tippen muss

    Und ja, ist mir aufgefallen ... aber danke, ich ernenne dich hiermit zum Peitschenhalter No. 1 "

    Apropos Charmeur...ist klar

    _____________

    Karo....Ich glaube, ich muss dir noch ein paar Manieren beibringen, huh

    ___________


    Maso <3

    _____

    Angi <3 Alles gut? Ich hoffe wirklich, dass die neue Arbeitsstelle besser wird. :*
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #68
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Maso <3
    Hallo, Sado

  19. #69
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    Lol, nach mir hat die die bisher noch nie ausgeholt
    Joa... viele Wörter sind gleich... schon allein wenn man sich die Zahlen anschaut... also natürlich werden sie anders ausgesprochen, aber ähneln sich schon ziemlich... aber mit zunehmendem Fortschritt werde ich sicher die Feinheiten erkennen... hoffe ich höhö... ja... meine 4 in Franz hab ich in der Regel auch nur mit mehr Glück als Verstand wahren können """""" was das Verhältnis von englisch zu anderen Fremdsprachen angeht, scheinen wir uns ziemlich ähnlich zu sein wobei englisch wurde bei mir erst relevant, als ich unbedingt englische Scanlations von Mangas und später auch Bücher und Filme auf englisch reinziehen wollte... prompt von 5 auf 1-2 rauf.... da sag mal einer sowas bildet nicht
    Ist nur ein Beweis dafür, dass die Motivation immer noch eine ganz wichtige Sache ist!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #70
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt wie sie das sieht.
    Dann bist Du besser als ich, ich konnte mich nie dazu druchringen die ganzen Formen und Zeiten zu lernen, ging mir aber auch im Deutschunterricht so, trotz mehr oder weniger Dauereins. Ging mir früher auch so mit dem Sprechen, doch dann war ich ein halbes Jahr lang an einer Englischschule, wo nur Englisch gesprochen werden durfte. Mit der Zeit habe ich mih dann so weit an die englische Sprache gewöhnt, dass ich auch in Englisch gedacht habe. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich ansonsten kaum mit anderen Spreche, daher wurde ich nicht durch störendes Deutsch beeinflusst. Hab am Ende sogar nen Test abgelegt, und schriftlich bekommen, dass ich verhandlungssicheres Englisch beherrsche... solange ich nicht in einer Verhandlung bin. Wenn ich nervös werde verschwindet nämlich plötzlich gelerntes... als während eines Vorstellungsgesprächs plötzlich die Sprache gewechselt wurde fielen mir viele Vokabeln plötzlich nicht mehr ein. Kaum war ich aber durch die Tür und wieder auf der Straße...
    Tja, klares Beispiel für Stress und Prüfungsangst!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #71
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Hallo, Sado
    Du hast mir nicht zurück geschrieben

    @Elena Hey, wie geht´s dir? Ihr müsst mich mal über Neues informieren xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi, Neyl! Leider nicht so gut, war letztens im KH mit Herzbeschwerden und bin mal wieder in ner Down-Phase, leider auch beruflich. Ist halt ein ständiges Rauf und Runter. Zum Glück haben die nichts gefunden wegen der Beschwerden, so dass ich noch hoffen kann!

    Und wie geht's Dir?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #73
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Du hast mir nicht zurück geschrieben
    Wo?Wann?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hi, Neyl! Leider nicht so gut, war letztens im KH mit Herzbeschwerden und bin mal wieder in ner Down-Phase, leider auch beruflich. Ist halt ein ständiges Rauf und Runter. Zum Glück haben die nichts gefunden wegen der Beschwerden, so dass ich noch hoffen kann!

    Und wie geht's Dir?
    Oh..das tut mir Leid. Vermutlich haben deine Beschwerden mit dem Stress und der ganzen Sch**** zu tun. Ist ja nicht unbekannt. Lass dich nicht unterkriegen ^^

    Wie immer Ayleen ist jetzt zur Schule gekommen und hat jetzt schon keine Lust mehr auf Hausaufgaben, ein täglicher Kampf

    @Masa Als ich dich ins Bett geschickt habe. FB
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  25. #75
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    @Masa Als ich dich ins Bett geschickt habe. FB
    Da lag ich schon im Bett, aber hatte Zahnschmerzen und keine lust zum antworten

Seite 3 von 112 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher