User Tag List

Seite 86 von 112 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #2126
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blubblub... Alles klar bei euch?

  2. #2127
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ab nach ... Bonn/Köln. b
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #2128
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Morgen ab nach ... Bonn/Köln. b
    Was machst Du denn dort?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #2129
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn dort?
    Das wollte ich auch gerade fragen ^^

    Ich fahr Samstag mit meinem Mann nach Speyer meine Schwester besuchen Bin noch am Überlegen, was wir so unternehmen...

  5. #2130
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade fragen ^^

    Ich fahr Samstag mit meinem Mann nach Speyer meine Schwester besuchen Bin noch am Überlegen, was wir so unternehmen...
    Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2131
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!
    Das Wochenende soll ja leider nicht ganz so schön werden, aber wir wollen ja bis Dienstag bleiben und Mittwoch wieder nach Hause fahren.

  7. #2132
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das Wochenende soll ja leider nicht ganz so schön werden, aber wir wollen ja bis Dienstag bleiben und Mittwoch wieder nach Hause fahren.
    Mhm, ich drück Euch einfach mal die Daumen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #2133
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Köln würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen. Ist schon ewig her, als ich dort war. Muss kurz nach der Wende gewesen sein. Kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern...

  9. #2134
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mir jetzt eine Lehre...
    Habe doch kürzlich geschrieben, dass ich mir Radklamotten bestellt habe und das die Lieferung so lange dauert. Habe dann eben die zwei Teile stoniert, die man wohl nicht herzuziehen konnte. Witzig ist, dass die Teile auf der Homepage aber immernoch als lieferbar angezeigt werden. Nun gut, bestellte Ware ist immerhin angekommen. Allerdings muss ich zwei Teile zurück schicken, weil sie nicht passen. Nun geht das Problem weiter... Das Onlineunternehmen suggeriert, dass sie einen Sitz in Deutschland haben. Also, dass die Ware aus Deutschland kommt und auch die Ware innerhalb Deutschlands zurückgesendet werden kann. Zudem wird suggeriert, dass der Rückversand kostenlos ist. ABER! MAN SOLLTE DOCH IMMER DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN! Was ich leider nicht gemacht habe -.-
    Firmensitz ist in Spanien und Rückversand erfolgt auch nach Spanien! Und das Beste kommt zum Schluss: Den Versand nach Spanien darf der Kunde natürlich auch noch tragen! Das sind bei einem Paket von bis zu 2kg immerhin ca. 17€!!!
    Doch das ist noch nicht alles...
    Neben den Kleingedruckten sollte man natürlich auch die Kundenbewertungen lesen. Aber natürlich stehen auf der Homepage selbst nur positive Bewertungen. Googelt man, sieht die Sache schon anders aus und da wird einem regelrecht schlecht, was man da zu lesen bekommt. Man kann es nicht anders sagen: Die Firma handelt betrügerisch! Also Hände weg von Tradeinn.com!
    Ich kann nur hoffen, dass die Ware, die ich zurück sende, ankommt und dass mir auch das Geld (immerhin knapp 150€) zurückerstattet werden. Ich bin aber am Überlegen, ob ich überhaupt zurück sende oder nicht lieber die Sachen bei ebay verkaufe. Weiß auch nicht...

  10. #2135
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Internethändlern ist oft nicht ersichtlich wo die ihren Hauptsitz haben, das steht bei der Homepage wenn dann nur im Impressum, und das guckt sich kaum jemand an. Von den 100 Seiten AGB´s mal ganz zu schweigen. Ich glaube die liest sich wirklich so gut wie niemand richtig durch, weil einfach keiner Lust hat für eine Bestellung stundenlang zu lesen. Und das nutzen einige Händler dann halt gerne aus und verstecken für den Kunden unangenehme Regelungen irgendwo da drin.

  11. #2136
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das war mir jetzt eine Lehre...
    Habe doch kürzlich geschrieben, dass ich mir Radklamotten bestellt habe und das die Lieferung so lange dauert. Habe dann eben die zwei Teile stoniert, die man wohl nicht herzuziehen konnte. Witzig ist, dass die Teile auf der Homepage aber immernoch als lieferbar angezeigt werden. Nun gut, bestellte Ware ist immerhin angekommen. Allerdings muss ich zwei Teile zurück schicken, weil sie nicht passen. Nun geht das Problem weiter... Das Onlineunternehmen suggeriert, dass sie einen Sitz in Deutschland haben. Also, dass die Ware aus Deutschland kommt und auch die Ware innerhalb Deutschlands zurückgesendet werden kann. Zudem wird suggeriert, dass der Rückversand kostenlos ist. ABER! MAN SOLLTE DOCH IMMER DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN! Was ich leider nicht gemacht habe -.-
    Firmensitz ist in Spanien und Rückversand erfolgt auch nach Spanien! Und das Beste kommt zum Schluss: Den Versand nach Spanien darf der Kunde natürlich auch noch tragen! Das sind bei einem Paket von bis zu 2kg immerhin ca. 17€!!!
    Doch das ist noch nicht alles...
    Neben den Kleingedruckten sollte man natürlich auch die Kundenbewertungen lesen. Aber natürlich stehen auf der Homepage selbst nur positive Bewertungen. Googelt man, sieht die Sache schon anders aus und da wird einem regelrecht schlecht, was man da zu lesen bekommt. Man kann es nicht anders sagen: Die Firma handelt betrügerisch! Also Hände weg von Tradeinn.com!
    Ich kann nur hoffen, dass die Ware, die ich zurück sende, ankommt und dass mir auch das Geld (immerhin knapp 150€) zurückerstattet werden. Ich bin aber am Überlegen, ob ich überhaupt zurück sende oder nicht lieber die Sachen bei ebay verkaufe. Weiß auch nicht...
    Das hab ich befürchtet, dass das Betrüger sind nach dieser Beschreibung. Mhm, ob Du soviel bei ner Versteigerung erhältst, dass es Deine Kosten deckt? Keine Ahnung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2137
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, bei Internethändlern ist oft nicht ersichtlich wo die ihren Hauptsitz haben, das steht bei der Homepage wenn dann nur im Impressum, und das guckt sich kaum jemand an. Von den 100 Seiten AGB´s mal ganz zu schweigen. Ich glaube die liest sich wirklich so gut wie niemand richtig durch, weil einfach keiner Lust hat für eine Bestellung stundenlang zu lesen. Und das nutzen einige Händler dann halt gerne aus und verstecken für den Kunden unangenehme Regelungen irgendwo da drin.
    Verstößt eigentlich gegen den Grundsatz von Klarheit und Wahrheit, aber ob das überall gilt?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #2138
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das hab ich befürchtet, dass das Betrüger sind nach dieser Beschreibung. Mhm, ob Du soviel bei ner Versteigerung erhältst, dass es Deine Kosten deckt? Keine Ahnung!
    Man kann eigentlich nicht behaupten, dass es rechtlich gesehen Betrüger sind (darüber wage ich auch kein Urteil zu fällen). Aber es ist offensichtlich, dass sie auf Dummfang gehen.
    Ich habe ja durchaus schon bei ausländischen Onlinehändlern etwas bestellt, doch da waren mögliche anfallende Kosten so offensichtlich gelistet, dass man schon blind sein muss, diese nicht zu erkennen.

    Die Sachen habe ich jetzt doch zurück geschickt. Mal sehen, ob es ankommt und ob das Geld pünktlich zurück erstattet wird. Damit soll es angeblich auch häufig Probleme geben.

  14. #2139
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Shit! Ich drück Dir die Daumen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #2140
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Verstößt eigentlich gegen den Grundsatz von Klarheit und Wahrheit, aber ob das überall gilt?
    Nein, solange die AGB´s und das Impressum einsehbar und leicht zu finden sind und dort alles korrekt drin steht, verstößt es nicht gegen den Grundsatz, denn dann ist es rechtlich Sache des Kunden wenn er sich das nicht ordentlich durchliest. Selbst wenn in den AGB´s was anderes stehen sollte als bei den offenen Angaben wäre das im Prinzip kein Rechtsverstoß, da dann eh die offene Angabe gilt, denn einzelne Vereinbarungen haben Vorrang vor den AGB´s. Zumindest laut deutschem Recht, man weiß natürlich nie, wie das in anderen Ländern aussieht, wo dann ja im Zweifelsfall die Gerichtsbarkeit liegt. Man sollte in solchen Fällen aber auch in Deutschland drauf achten, dass man die offenen Angaben irgendwie nachweisen kann, sonst könnte es problematisch werden wenn diese geändert werden.

    Anders sähe es natürlich aus, wenn das Impressum und die AGB´s nicht leicht zu finden oder gar nicht offen einsehbar sind, da AGB´s nur gültig sind, wenn sie vom Kunden leicht eingesehen werden können. Sollten diese auf einer Internetseite also irgendwo in Unterpunkten versteckt sein, könnte man die Wirksamkeit anzweifeln bzw. anfechten. Aber wie gesagt, das ist halt alles deutsches Recht, und das zählt halt nicht wenn der Verkäufer im Ausland sitzt.

  16. #2141
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Man kann eigentlich nicht behaupten, dass es rechtlich gesehen Betrüger sind (darüber wage ich auch kein Urteil zu fällen). Aber es ist offensichtlich, dass sie auf Dummfang gehen.
    Ich habe ja durchaus schon bei ausländischen Onlinehändlern etwas bestellt, doch da waren mögliche anfallende Kosten so offensichtlich gelistet, dass man schon blind sein muss, diese nicht zu erkennen.

    Die Sachen habe ich jetzt doch zurück geschickt. Mal sehen, ob es ankommt und ob das Geld pünktlich zurück erstattet wird. Damit soll es angeblich auch häufig Probleme geben.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass da alles reibungslos klappt.

  17. #2142
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn dort?
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade fragen ^^
    Meine Tante wurde 60. Wir haben etwas groß gefeiert.

    @Online Shopping
    Positiv denken, Sheepy ... Du wirst das Geld pünktlich zurück erhalten. Ansonsten Feuer unter dem Hintern machen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  18. #2143
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Meine Tante wurde 60. Wir haben etwas groß gefeiert.

    @Online Shopping
    Positiv denken, Sheepy ... Du wirst das Geld pünktlich zurück erhalten. Ansonsten Feuer unter dem Hintern machen.
    Hauptsache es war gute Stimmung Meinereiner langweilt sich bei den meisten Geburtstagsfeiern zu tode

    Ich hoffe, es klappt alles reibungslos... abwarten und Tee trinken.


    *puh* Ich habe vorhin bei der Weinverkostung etwas zu viel gebechert... Ich musste den Wein von meinem Mann mittrinken, da er fahren musste "

  19. #2144
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Meine Tante wurde 60. Wir haben etwas groß gefeiert.

    @Online Shopping
    Positiv denken, Sheepy ... Du wirst das Geld pünktlich zurück erhalten. Ansonsten Feuer unter dem Hintern machen.
    Ja, was denn nun? Etwas oder groß gefeiert? Sie hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #2145
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hauptsache es war gute Stimmung Meinereiner langweilt sich bei den meisten Geburtstagsfeiern zu tode

    Ich hoffe, es klappt alles reibungslos... abwarten und Tee trinken.


    *puh* Ich habe vorhin bei der Weinverkostung etwas zu viel gebechert... Ich musste den Wein von meinem Mann mittrinken, da er fahren musste "
    Du musstest? Oder wolltest Du nicht vielmehr!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #2146
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Du musstest? Oder wolltest Du nicht vielmehr!
    Ich wollte nicht unhöflich sein und die Weingläser ungeleert zurücklassen

  22. #2147
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht unhöflich sein und die Weingläser ungeleert zurücklassen
    Werden die Leute denn nicht vorher gefragt, ob sie was trinken wollen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #2148
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Werden die Leute denn nicht vorher gefragt, ob sie was trinken wollen?
    In der Regel ja.
    Na ja, wir sind spontan zu einem uns bekanntwn Weingut gefahren. Im Probierraum saßen bereits ein paar Kunden und wir haben uns dazu gesetzt. Da hat man sich gegenseitig (ohne zu fragen) eingeschenkt Die Flaschen standen bereits auf dem Tisch
    Wir haben uns alle angeheitert unterhalten, wobei ich, wenn übergaupt, gerade mal die Hälfte von dem verstand was gesagt wurde Pfälzer Dialekt ist eine Sprache für sich

  24. #2149
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In der Regel ja.
    Na ja, wir sind spontan zu einem uns bekanntwn Weingut gefahren. Im Probierraum saßen bereits ein paar Kunden und wir haben uns dazu gesetzt. Da hat man sich gegenseitig (ohne zu fragen) eingeschenkt Die Flaschen standen bereits auf dem Tisch
    Wir haben uns alle angeheitert unterhalten, wobei ich, wenn übergaupt, gerade mal die Hälfte von dem verstand was gesagt wurde Pfälzer Dialekt ist eine Sprache für sich
    Wohl nicht nur der Pfälzer Dialekt!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #2150
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hauptsache es war gute Stimmung Meinereiner langweilt sich bei den meisten Geburtstagsfeiern zu tode

    Ich hoffe, es klappt alles reibungslos... abwarten und Tee trinken.


    *puh* Ich habe vorhin bei der Weinverkostung etwas zu viel gebechert... Ich musste den Wein von meinem Mann mittrinken, da er fahren musste "
    Bei uns ist selten still, eigentlich fast immer lebendig. Ältere Generationen können bis zwei Uhr nachts ihre Hüften schwingen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


Seite 86 von 112 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher