User Tag List

Seite 59 von 112 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #1451
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ich irgendwann mal Bluthochdruck oder eine Herzattacke bekommen, dann lautet die Ursache 'Handwerker'...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  2. #1452
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Sollte ich irgendwann mal Bluthochdruck oder eine Herzattacke bekommen, dann lautet die Ursache 'Handwerker'...

    Weil sie nicht da sind oder weil sie da sind? Nicht, dass das bei Handwerkern nen nennenswerten Unterschied macht.

  3. #1453
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht da sind oder weil sie da sind? Nicht, dass das bei Handwerkern nen nennenswerten Unterschied macht.
    Beides. Gleichzeitig... dieses Paradoxon schafft nur ein Handwerker... und Bauarbeiter. Ja, Bauarbeiter schaffen das auch... ich sollte den Friedensnobelpreis erhalten, allein dafür, dass ich noch keinen Waffenschein gemacht habe.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  4. #1454
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Beides. Gleichzeitig... dieses Paradoxon schafft nur ein Handwerker... und Bauarbeiter. Ja, Bauarbeiter schaffen das auch... ich sollte den Friedensnobelpreis erhalten, allein dafür, dass ich noch keinen Waffenschein gemacht habe.
    Ja, das ist wohl wahr. Wobei Bauarbeiter das sogar noch besser können als Handwerker... wenn ich da an all die Baustellen denke, wo vorsorglich schon mal die halbe Straße, ach, was rede ich da, der halbe Stadtteil, abgesperrt wurde damit die Bauarbeiten dann im nächsten Frühjahr beginnen können...
    Ja, wenn ich dran denke werde ich Dich für den nächsten Friedensnobelpreis nominieren... ich meine, wenn ein Präsident der in drei Ländern gleichzeitig Krieg führt den kriegen kann, warum nicht auch Du?

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo, HC, was haben die Handwerker Dir denn angetan?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Vase ist auch heil geblieben? Woraus bestand die denn? Aber Glück gehabt! Auch wenn die Sachen dort nix zu suchen haben und Du sie deshalb vielleicht nicht mal ersetzen hättest müssen, den Ärger mit den Nachbarn möchte man ja trotzdem nicht haben.
    Ja, die Vase ist heile. Die ist aus recht dicker Keramik. Glas wäre wahrscheinlich kaputt gegangen ^^'

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, die Vase ist heile. Die ist aus recht dicker Keramik. Glas wäre wahrscheinlich kaputt gegangen ^^'
    Ja, manchmal braucht man einfach Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *OMG* Der aktuelle Trailer zur "Star Trek: Discovery" Serie sieht schon sehr vielversprechend aus
    https://www.reddit.com/r/videos/comm..._look_trailer/

  9. #1459
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl wahr. Wobei Bauarbeiter das sogar noch besser können als Handwerker... wenn ich da an all die Baustellen denke, wo vorsorglich schon mal die halbe Straße, ach, was rede ich da, der halbe Stadtteil, abgesperrt wurde damit die Bauarbeiten dann im nächsten Frühjahr beginnen können...
    Ja, wenn ich dran denke werde ich Dich für den nächsten Friedensnobelpreis nominieren... ich meine, wenn ein Präsident der in drei Ländern gleichzeitig Krieg führt den kriegen kann, warum nicht auch Du?
    Ich sehe, Sie wissen, wovon ich rede. aktuelles Beispiel ist bei uns in der Straße: Innerhalb von drei Monaten wurde der Bürgersteig fünf mal aufgerissen. Anhand der lädierten Steinplatten kann man sogar mit Sicherheit sagen, dass, auf den Zentimeter, exakt die gleichen Stellen ausgehoben werden. Fünf mal. Normale Menschen würden hier jetzt die Frage einwerfen "Wieso wird der Abschnitt nicht erst komplett fertig gemacht und dann am Ende zugeschüttet?" - Aber das, liebe Kinder, ist eine andere Geschichte.
    Wollen wir wetten, dass ich Krieg mit mehr Ländern hinbekomme?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hallo, HC, was haben die Handwerker Dir denn angetan?
    Ich kann zwar nur raten, wer "HC" ist, aber mir scheint, als hätte diese Person die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich. Und was sie mir angetan haben? Ihre bloße Existenz beleidigt meine Augen und meine Gedanken. Jedes Bibi Blocksberg Bilderbuch für Dreijährige enthält mehr Kompetenz als fünfzig Handwerker.
    Geändert von #RC-3222# (18.05.2017 um 10:08 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  10. #1460
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nur raten, wer "HC" ist, aber mir scheint, als hätte diese Person die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich. Und was sie mir angetan haben? Ihre bloße Existenz beleidigt meine Augen und meine Gedanken. Jedes Bibi Blocksberg Bilderbuch für Dreijährige enthält mehr Kompetenz als fünfzig Handwerker.
    Dann lautet die Schlussfolgerung: Selbst ist der Mann

  11. #1461
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dann lautet die Schlussfolgerung: Selbst ist der Mann
    Wäre es keine Mietwohnung und hätte ich den Zugang zu den betroffenen Gerätschaften, dann ja. Für alles andere werde ich haftbar gemacht. Also nein.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  12. #1462
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Wäre es keine Mietwohnung und hätte ich den Zugang zu den betroffenen Gerätschaften, dann ja. Für alles andere werde ich haftbar gemacht. Also nein.
    Wenn es Vermietersache ist, dann musst du den Handwerker zum Glück nicht selber zahlen. Dann lohnt sich ja die ganze Aufregung gar nicht

  13. #1463
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn es Vermietersache ist, dann musst du den Handwerker zum Glück nicht selber zahlen. Dann lohnt sich ja die ganze Aufregung gar nicht


    Manchmal möchte ich auch gerne mal in deine kleine heile Welt eintauchen und wissen, wie das da so ist...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  14. #1464
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Sie wissen, wovon ich rede. aktuelles Beispiel ist bei uns in der Straße: Innerhalb von drei Monaten wurde der Bürgersteig fünf mal aufgerissen. Anhand der lädierten Steinplatten kann man sogar mit Sicherheit sagen, dass, auf den Zentimeter, exakt die gleichen Stellen ausgehoben werden. Fünf mal. Normale Menschen würden hier jetzt die Frage einwerfen "Wieso wird der Abschnitt nicht erst komplett fertig gemacht und dann am Ende zugeschüttet?" - Aber das, liebe Kinder, ist eine andere Geschichte.
    Wollen wir wetten, dass ich Krieg mit mehr Ländern hinbekomme?


    Ich kann zwar nur raten, wer "HC" ist, aber mir scheint, als hätte diese Person die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich. Und was sie mir angetan haben? Ihre bloße Existenz beleidigt meine Augen und meine Gedanken. Jedes Bibi Blocksberg Bilderbuch für Dreijährige enthält mehr Kompetenz als fünfzig Handwerker.
    Mist, ich wollte mit RC abkürzen. Wo ich da wohl meine Gedanken hatte. Jeder hat sich schon über Handwerker geärgert, ihre Superpünktlichkeit, ihre Superkorrektheit (vor allem bei Rechnungen), dass sie IMMER kommen und nie einfach wegbleiben (war natürlich ironisch gemeint) usw. usf.

    Aber ohne sie wärst Du aufgeschmissen. Also verärgere sie lieber nicht.
    Und das mit Bibi Blocksberg glaubste doch selber nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöne beruhigende Melodie, Sheepy!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1467
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Sie wissen, wovon ich rede. aktuelles Beispiel ist bei uns in der Straße: Innerhalb von drei Monaten wurde der Bürgersteig fünf mal aufgerissen. Anhand der lädierten Steinplatten kann man sogar mit Sicherheit sagen, dass, auf den Zentimeter, exakt die gleichen Stellen ausgehoben werden. Fünf mal. Normale Menschen würden hier jetzt die Frage einwerfen "Wieso wird der Abschnitt nicht erst komplett fertig gemacht und dann am Ende zugeschüttet?" - Aber das, liebe Kinder, ist eine andere Geschichte.
    Wollen wir wetten, dass ich Krieg mit mehr Ländern hinbekomme?


    Ich kann zwar nur raten, wer "HC" ist, aber mir scheint, als hätte diese Person die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich. Und was sie mir angetan haben? Ihre bloße Existenz beleidigt meine Augen und meine Gedanken. Jedes Bibi Blocksberg Bilderbuch für Dreijährige enthält mehr Kompetenz als fünfzig Handwerker.
    Ja, ich hab da zumindest ne gewisse Ahnung. Aber was beschwerst Du dich denn? Wenn der Bürgersteig in drei Monaten fünf mal aufgerissen wurde heißt das doch, dass da zumindest gearbeitet wurde. Und das mit der üblichen Kompetenz, die auch schon beim Berliner Flughafen so wunderbare Ergebnisse erzielt hat. Bei uns in der Nähe haben sie vor vier Monaten den Radweg gesperrt und über den Fußweg umgeleitet wegen ner Baustelle, und ich hab in der Zeit nicht einen Bauarbeiter dort gesehen. Und gemacht wurde auch noch nichts... außer schon mal den Fußweg zu sperren weil der auch gemacht werden soll. Jetzt muss alles auf der anderen Straßeenseite lang laufen/fahren oder auf selbiger... und das ist keine Nebenstraße. Aber dafür verkehrsgünstig gelegen direkt neben ner Schule. Da lernen die Kinder den Verkehr gleich mal aus nächster Nähe kennen, vor allem wenn mal wieder die Ampel ausgefallen ist. DAS ist Verkehrsbildung und natürliche Auslese zu gleich, ein absolutes Meisterwerk der Planung.
    Zutrauen würde ich es Dir.


    In einem Punkt muss ich Elena recht geben, das mit Bibi Blocksberg kann man so nicht stehen lassen. Sie ist eine Ikone der Kinderunterhaltung, ein Klassiker, und auch noch eine Hexe. Die Bücher haben also mindestens so viel Kompetenz wie 300 Handwerker. Hör also bitte auf die Bibi Blocksberg Bücher schlecht zu machen.

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Ryu: Hat sich denn nie einer beschwert über diese Katastrophe?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1469
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mist, ich wollte mit RC abkürzen. Wo ich da wohl meine Gedanken hatte. Jeder hat sich schon über Handwerker geärgert, ihre Superpünktlichkeit, ihre Superkorrektheit (vor allem bei Rechnungen), dass sie IMMER kommen und nie einfach wegbleiben (war natürlich ironisch gemeint) usw. usf.

    Aber ohne sie wärst Du aufgeschmissen. Also verärgere sie lieber nicht.
    Und das mit Bibi Blocksberg glaubste doch selber nicht.
    Wäre ich als Mieter nicht dazu gezwungen / verpflichtet bestimmte Mängel zu melden, weil ich sie auch nicht selber beheben darf, dann würde ich ca. 3/4 selber erledigen können (selbst das, was meine privaten E-Geräte betrifft, aber da sonst die Garantie erlischt, für die ich teuer bezahlt habe, lasse ich auch davon die Finger, obwohl ichs könnte). Das Bisschen, was noch übrig bleibt ließe sich locker über Inet erlernen und entsprechend anwenden. Kurzum: Ohne Handwerker wäre ich nicht aufgeschmissen, sondern definitiv besser dran.
    Oke oke, da nun schon zwei gegen diesen Vergleich gewettert haben: Dann nehmen wir eben ein Ausmalbuch für Einjährige... '


    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab da zumindest ne gewisse Ahnung. Aber was beschwerst Du dich denn? Wenn der Bürgersteig in drei Monaten fünf mal aufgerissen wurde heißt das doch, dass da zumindest gearbeitet wurde. Und das mit der üblichen Kompetenz, die auch schon beim Berliner Flughafen so wunderbare Ergebnisse erzielt hat. Bei uns in der Nähe haben sie vor vier Monaten den Radweg gesperrt und über den Fußweg umgeleitet wegen ner Baustelle, und ich hab in der Zeit nicht einen Bauarbeiter dort gesehen. Und gemacht wurde auch noch nichts... außer schon mal den Fußweg zu sperren weil der auch gemacht werden soll. Jetzt muss alles auf der anderen Straßeenseite lang laufen/fahren oder auf selbiger... und das ist keine Nebenstraße. Aber dafür verkehrsgünstig gelegen direkt neben ner Schule. Da lernen die Kinder den Verkehr gleich mal aus nächster Nähe kennen, vor allem wenn mal wieder die Ampel ausgefallen ist. DAS ist Verkehrsbildung und natürliche Auslese zu gleich, ein absolutes Meisterwerk der Planung.
    Zutrauen würde ich es Dir.

    In einem Punkt muss ich Elena recht geben, das mit Bibi Blocksberg kann man so nicht stehen lassen. Sie ist eine Ikone der Kinderunterhaltung, ein Klassiker, und auch noch eine Hexe. Die Bücher haben also mindestens so viel Kompetenz wie 300 Handwerker. Hör also bitte auf die Bibi Blocksberg Bücher schlecht zu machen.
    Na, wenn das mal nicht Absicht ist: Entweder lernen die Kinder rechts und links zu gucken oder sie lernen das Krankenhaus von innen kennen. Das nenn ich mal konsequente Durchführung der Bildungspolitik. Ein 'Like' für die Bauplanung. b

    Ist ja gut. Ich habs verbessert... '


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  20. #1470
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Oke oke, da nun schon zwei gegen diesen Vergleich gewettert haben: Dann nehmen wir eben ein Ausmalbuch für Einjährige... '

    Na, wenn das mal nicht Absicht ist: Entweder lernen die Kinder rechts und links zu gucken oder sie lernen das Krankenhaus von innen kennen. Das nenn ich mal konsequente Durchführung der Bildungspolitik. Ein 'Like' für die Bauplanung. b

    Ist ja gut. Ich habs verbessert... '
    Schon besser.

    Ja, gell? Das erste Mal, dass Politik, vor allem Bildungspolitik, mal in irgendeiner Form kosequent ist. Und wenns mal nicht so glimpflich ausgeht heißt es halt: Die natürliche Auslese von heute erspart uns die Idioten von morgen. Hey, das könnte meine neue Lebensphilosophie werden.

  21. #1471
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Ryu: Hat sich denn nie einer beschwert über diese Katastrophe?
    Nein, und so schlimm ist es eigentlich auch gar nicht für die Kinder, denn die Ampel ist direkt vor der Schule, die Kinder können dort also relativ gefahrlos die Straße überqueren solange sie intelligent genug sind rot von grün zu unterscheiden. Wenn nicht greift meine neue Lebensphilosophie (s. o.).

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, und so schlimm ist es eigentlich auch gar nicht für die Kinder, denn die Ampel ist direkt vor der Schule, die Kinder können dort also relativ gefahrlos die Straße überqueren solange sie intelligent genug sind rot von grün zu unterscheiden. Wenn nicht greift meine neue Lebensphilosophie (s. o.).
    Schon mal was von Rot-Grün-Blindheit gehört? Okay, kommt zum Glück nicht so häufig vor.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @RC: Nicht jeder hat soviel handwerkliches Geschick wie Du und das Ausmalbuch für Einjährige ist auch nicht besser.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1474
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Rot-Grün-Blindheit gehört? Okay, kommt zum Glück nicht so häufig vor.
    Ich vermute, dass Personen mit Rot-Grün-Blindheit auch lernen, dass Rot oben und Grün unten ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #1475
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Personen mit Rot-Grün-Blindheit auch lernen, dass Rot oben und Grün unten ist.
    Ich kannte mal jemanden mit Rot-Grün-Blindheit, und kann dies daher nur bestätigen. Es gibt Situationen in denen das unpraktisch ist, Ampeln zählen aber normalerweise nicht dazu, da man dort dann halt lernt, wenns oben leuchtet stehenbleiben, wenns unten leuchtet gehen.

Seite 59 von 112 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher