User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Sammlungen - Doppelkauf? | Blu-ray/DVD

    Hallo alle zusammen!

    Vorweg sei gesagt, wenn es so ein Thema schon gibt o.ä., dann dürft ihr es gerne verschieben. Ich jedoch habe nichts dergleichen gefunden, also fangen wir mal an.

    Viele von euch sind ja Vollblutsammler, wie man im Thread "Bilder eurer Disney DVD / Blu-Ray Sammlungen" sehen kann.
    Jetzt würde ich von euch gerne mal wissen: Welche Filme besitzt ihr doppelt und in welchen Editionen? Was rechtfertigt für euch einen Doppelkauf? (Fotos sind natürlich auch gern gesehen )

    Ich selbst habe Aladdin doppelt. Einmal die SC DVD, weil ich erst um den Zeitpunkt rum eine Sammlung aufgebaut habe und es die einzige Version war, die es auf dem Markt gab. Die SC an sich sammle ich jedoch nicht.
    Dann habe ich vor ein paar Monaten die Special Edition DVD in einem schweizer Laden (Ex Libris) gesehen und musste sie einfach haben. Noch dazu war sie ziemlich günstig, um die 10 Franken, glaube ich. Ich finde das Cover einfach ansprechender und natürlich ist die Bonus-Disc auch nicht zu verachten

    Außerdem besitze ich Susi und Strolch doppelt. Als ich anfing zu sammeln, habe ich ihn mir auf DVD in einem Set mit der Fortsetzung gekauft. Das war die Diamond Edition. Letztes Jahr auf einem Flohmarkt habe ich dann das Zavvi Steelbook in englischer Sprache gesehen und sofort zugeschlagen.

    Zu guter letzt habe ich Toy Story doppelt - einmal die DVD im 3er Pack, und dann seit kurzem das Steelbook von DMaM, weil ich meine Punkte loswerden musste und Steelbooks cool finde

    Fotos:

    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-6-47d8.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-7-9522.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-5-8185.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-4-d96a.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-3-4b36.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lowl-2-bbcf.jpg

    (Ich hoffe, ihr könnt sie alle sehen, wenn ihr draufklickt. Benutze diesen Uploadservice zum ersten Mal.)

    und jetzt seid ihr dran!

  2. #2
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Schweizer Edition von Aladdin ist die Platinum Edition, die auch in Deutschland erschienen ist Allerdings wurde erst ab 'Das Dschungelbuch' das Platinum Edition-Label angegeben, weswegen bei allen anderen 'Special Edition' draufsteht, obwohl sie auch Teil der Platinum Reihe sind

    Ich habe auch ein paar Filme doppelt, Bilder würde ich nachreichen.^^

    Pocahontas - Blu-ray und UK-DVD
    Ich hatte vor Jahren mal die Special Collection DVD und habe diese eben mit der Blu-ray ausgetauscht. Später habe ich mir dann noch die UK-DVD von 2005(?) gekauft, weil bei dieser 'If I Never Knew You' dem Film zugeschaltet werden kann, während die Sequenz auf der Blu-ray ja nur als Extra dabei ist.

    Der König der Löwen - deutsche Blu-ray, französische 3D Blu-ray
    Die deutsche Blu-ray habe ich allerdings verkauft, als das Digibook angekündigt wurde, deswegen habe ich genaugenommen momentan nur die französische 3D Blu-ray. Aber eine deutsche Blu-ray ist ja schon wieder vorbestellt Jedenfalls hatte ich auch hier die Platium DVD gegen die Diamond Blu-ray ausgetauscht. Die französische 3D Blu-ray hatte ich mir später gekauft, als die deutsche 3D Version schon überteuert war. Abgesehen davon, dass ich die 3D Version gerne wollte, hat mir auch das französsiche Cover sehr sehr gut gefallen.

    Hercules - deutsche Blu-ray, Zavvi Steelbook
    Und auch hier habe ich die Special Collection DVD gegen die Blu-ray ausgetauscht. Ich hatte auch die Warner Erstauflage, aber auch von dieser hatte ich mich letztendlich getrennt. Später habe ich mir dann das Zavvi Steelbook gekauft, weil ich das recht cool fand und weil es zu Hercules sonst keine wirklich besondere Edition gibt. Und da er einer meiner Lieblingsfilme ist.. ^^

    Alles Steht Kopf - US-Blu-ray, deutsche Blu-ray
    Die US Blu-ray hatte ich mir zuerst gekauft, weil diese ja viel eher erschienen ist als die deutsche. Das Cover finde ich auch recht schön. Die Deutsche Ausgabe habe ich mir dann noch gekauft, weil ich die Edition echt cool fand mit den Karten.

    Zoomania - italienische Blu-ray, US-Blu-ray
    Was Zoomania betrifft bin ich etwas pingelig.. ich finde ZooMANIA furchtbar, ZooTOPIA klingt einfach besser.. deswegen hatte ich mir die US Blu-ray noch recht günstig gekauft, nur die normale Edition. Die italienische hatte ich mir zuerst gekauft, weil ich das Deutsche Release boykottiert habe

    Ich glaube das war's was Disney betrifft.. generell sei noch gesagt dass ich die meisten Filme, die ich jetzt im Regal habe auch vorher schon auf DVD hatte und nach und nach mit der Blu-ray ausgetauscht habe.
    Aus dem Non-Disney Bereich habe ich noch ein paar wenige Filme doppelt. Wobei mir gerade nur 'Die Schwanenprinzessin' einfällt (bin gerade nicht zu Hause), von dem Film habe ich einmal die Erstauflage der DVD..das Cover ist das gleiche wie damals bei der VHS - Nostalgie.^^ Und dann noch das 1-5 Boxset, wo eben auch der erste Teil mit dabei ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #3
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, oje - wenn ich da jetzt anfange erklärt ihr mich eh alle für verrückt...

    Schneewittchen
    US-DVD 2001 | Diamond Edition Blu-ray-Box 2009 | Diamond Edition Blu-ray 2014
    Die alte US-DVD habe ich wegen der Extras, die auf der Diamond Edition fehlten und die 2014er-Diamond eigentlich nur aus Sammelwut - das war aber auch die letzte inhaltsgleiche Diamond Edition, die ich noch gekauft habe. Danach konnte ich mich Gott sei Dank bremsen.

    Dornröschen
    Platinum Edition Blu-ray 2008 | Diamond Edition Blu-ray 2014 | Diamond Digibook Blu-ray 2014
    Das ist ausschließlich mit meiner Sammelwut zu erklären, denn an sich sind die drei Auflagen ja inhaltsgleich. Neben "Schneewittchen" war das aber auch die einzige inhaltsgleiche Neuauflage, die ich gekauft habe.

    101 Dalmatiner
    Platinum Edition DVD | Blu-ray
    Zu erklären mit dem HD-Upgrade.

    Das Dschungelbuch
    Platinum Edition DVD | Diamond Edition Blu-ray
    Ebenfalls Upgrade ins hochauflösende Zeitalter.

    Die Schöne und das Biest
    Diamond Edition Blu-ray 2010 | 3D Blu-ray 2011
    Die gabs doppelt wegen der verzögerten 3D-Veröffentlichung.

    Der König der Löwen
    3D Blu-ray | Trilogie-Holzbox Blu-ray
    Da wollte ich den Film gerne in 3D haben und die Fortsetzungen dazu - blöderweise war dazu ja auch ein Doppelkauf nötig.

    Himmel und Huhn
    DVD-Erstauflage | Blu-ray
    Den hab ich damals als er neu war auf DVD gekauft und mir irgendwann über Movies & More auch das HD-Upgrade gegönnt.

    Toy Story 1-3
    Blu-ray | 3D Blu-ray
    Da hatte ich zuerst die Doppel-Box mit Teil 1 und 2 sowie Teil 3 als Einzel-VÖ und habe dann die später veröffentlichten 3D-Versionen nachgekauft.

    Oben
    Blu-ray | 3D Blu-ray
    Gleiches Spiel wie bei den "Toy Story"-Filmen

    Ratatouille
    Blu-ray | 3D Blu-ray
    Das war Anfang 2008 meine allererste selbstgekaufte Blu-ray, die 3D-Version kam da ja auch erst viel später.

    Die Monster-AG
    Blu-ray | 3D Blu-ray
    Auch hier konnte Disney mich durch die spätere VÖ der 3D-Version doppelt abkassieren.

    Cars
    Blu-ray | 3D Blu-ray
    Gleiches Spiel - mit dem Unterschied, dass ich die Blu-ray mal umsonst bekommen habe. Für den Film habe ich also nur einmal bezahlt.

    Dazu habe ich noch die ein oder andere VHS, TV-Aufnahme und sonstige Selfmade-Versionen, aber wenn ich die auch noch alle aufzähle habe ich glaube ich fast jeden Disney in mindestens zwei Ausführungen.
    Von den alten Versionen konnte ich mich auch nie trennen, irgendwie bin ich so ein kleiner DVD/Blu-ray-Messie. Nicht nur bei Disney-Filmen, sondern auch bei anderen Streifen. Aber keine Sorge - ich sitze hier nicht in einem riesigen Haufen DVD- und Blu-ray-Hüllen, zwischen denen ich mich kaum noch bewegen kann. Das ist alles schön ordentlich im Schrank oder in Kartons auf dem Dachboden verstaut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kaum einen Film, den ich nicht doppelt habe ... ich sammle seit Ende der 80er. VHS als auch DVD. Gründe gibt es immer. Früher waren es die zusätzlichen Extras - die man heute auch so über die diversen "Netze" abrufen kann. Am Ende sammle ich heute die Editionen wegen der verbesserten Qualitäten. Und, weil ich irgendwann damit angefangen bin. Und, weil Sammeln irgendwie cool ist Irgendwas muss man ja sammeln ... oder?

    Dazu kommen nicht mehr zu zählende Aufnahmen aus TV und mehr - doppelt und dreifach ... sind schon ein paar TB-HDDs ... habe ich im Alter was zu gucken

    Cheers,
    Flounder


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich greife das Thema mal wieder auf. Gestern habe ich mir die Ratatouille Blu Ray bestellt, obwohl ich die SC DVD schon habe. Im Laufe der Zeit möchte ich die aber wahrscheinlich verkaufen. Grund sind die Extras und das scheußliche Cover der DVD Das ist mir viel zu langweilig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze nur Arielle zweimal, die letzte Version die erschienen ist habe ich gewonnen (aber ganz praktisch wegen der Synchro) und dann hab ich noch die Version die davor erschien
    In Sekunden auf Hundert

  7. #7
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuchs mal.
    Abgesehen von ein paar Videos, die ich meinen Neffen vermacht habe, besitze ich folgende Filme doppelt (keine Gewähr auf Vollständigkeit):
    - Die Hexe und der Zauberer: Erstausgabe mit Hologramm, Special Collection (es ist einer meiner Lieblingsfilme und auf der Erstausgabe waren gar keine Extras
    - Mulan: Erstausgabe mit Hologramm, Doppelpack mit Mulan 2

    Und natürlich sind da noch diverse Cartoons auf den verschiedenen DVDs verteilt...

    Auf jeden Fall als Blu-ray werde ich mir noch Mary Poppins bestellen, auch den habe ich als Erstausgabe mit Hologramm. Aber es ist mein Lieblingsfilm außerhalb des Kanons, und bei der Erstausgabe muss man die DVD zwischendrin umdrehen.

    Sind eigentlich nur Zwei, sollte ich noch was entdecken, dann werde ich es hier posten
    Ok, But First Coffee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.