User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic/Manga aus den 90ern gesucht

    Hallo,
    ich suche ein scifi-comic aus den frühen 90ern. Wenn ich mich richtig erinnere, ging die Zeichnung in Richtung Manga.

    Inhaltlich ging es darum, dass die Menschen gegen Außerirdische kämpfen. Die Menschen fliegen Maschinen, die sich in riesige Kampfroboter verwandeln können. Die Außerirdischen, tun das auch, nur dass sie -soweit ich mich erinnere- auch von Natur aus so groß sind, wie die Maschinen der Menschen. Ach ja, sie sehen auch aus wie Menschen, nur hat ... riesig.

    Tja, was weißich noch? Die Außerirdischen sind ausgepflippt! Als sich zwei Menschen geküsst haben. Außerdem starten die Menschen von einer Art flugzeugträger im Weltall.

    Erschienen sein muss das in der ersten Hälfte der 90er. Die comics waren recht dick...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du vielleicht Akira? https://de.wikipedia.org/wiki/Akira_(Manga)

    Oder du meinst neon genesis evangelion dort kämpfen sie mit riesen Robotern https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion
    Geändert von Kaitaro91 (17.09.2016 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Meinst Du deutschsprachige Bände? Denn nach Deiner Beschreibung würde ich auf etwas aus dem Macross-Universum tippen, doch da ist AFAIR in Deutschland bisher nur Macross 7 Trash (bei Planet Manga um 2002 herum) erschienen. Im japanischen Original gibt es seit Anfang der 1980er einen ganzen Schwung an Macross-Animeserien, -Filmen, -Manga, -Romanen und so weiter. In den USA haben sie sich seinerzeit aus drei Macross-Animeserien eine "neue" Serie unter dem Titel "Robotech" zusammengeschnippselt. Ich weiß aus dem Stand aber nicht, ob es dazu auch Comics gab, die Du damals vielleicht gelesen hast.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte beim Macross-Universum noch die Robotech Bastei Comics von 1989 mit anführen...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROBOTECH!!!

    Hab den Titel nach 25 Jahren gleich wiedererkannt!

    Danke!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •