User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155

Thema: Graffiti of the Moment (Hinoko Kino)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Graffiti of the Moment (Hinoko Kino)



    Graffiti of the Moment

    (Setsuna Graffiti)

    von Hinoki Kino






    Genre: Drama, Slice of Life, School, (Josei)

    Bände: 4 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Seit einem tragischen Unfall hat der Junge Kou Angst vor Feuer. Nun kehrt er an den Ort des geschehens zurück: In seine alte Heimat. Dort trifft er auf einen Jungen, der sich selbst als eine Art Zauberer bezeichnet und dazu im Stande ist wunderschöne Feuerwerke herzustellen. Zusammen wollen sie die Kunst der Pyrotechnik erlernen.

    *

    A coming-of-age story revolving around boys who dream of becoming pyrotechnicians,
    brought to you by Kino Hinoki, of ‘No.6’!


    Hier noch eine kurze japanische Leseprobe:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen


    *
    Freut mich sehr, dass der Titel endlich bei uns gelandet ist..aber mir ist nicht so ganz klar warum man dann so einen langen englischen Titel wählte.
    So im Net war der englische ja auch einfach nur Blinking Graffiti.
    Geändert von Mia (17.09.2016 um 13:43 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
    Von daher bin ich hier raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
    Von daher bin ich hier raus.
    Was genau findest du daran zu melodramatisch? Wegen seiner Angst vor Feuer? - fand ich eigendlich gut dargestellt von dem was ich mal sah.

    Ich glaube es ist schwer sich so vorab über den Titel ein Bild zu machen sind ja keine Genre und keine Story die man so häufig hat...da würde sicher etwas mehr reingucken später helfen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier noch weitere Infos so in der Story fehlen weil ja noch anderes wichtiger werden könnte....auch die Genre könnten unvollständig sein weil es ja immer drauf ankommt wer was wie kennt und einträgt.
    Geändert von Mia (17.09.2016 um 12:22 Uhr)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was genau findest du daran zu melodramatisch? Wegen seiner Angst vor Feuer? - fand ich eigendlich gut dargestellt von dem was ich mal sah.

    Ich glaube es ist schwer sich so vorab über den Titel ein Bild zu machen sind ja keine Genre und keine Story die man so häufig hat...da würde sicher etwas mehr eingucken helfen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier noch weitere Infos so in der Story fehlen weil ja noch anderes wichtiger werden könnte....auch die Genre könnten unvollständig sein weil es ja immer drauf ankommt wer was wie kennt und einträgt.
    Drama ist selten meins, Pyrotechnik finde uninteressant und die Kommentare auf anderen Seiten lassen mich auch kalt.
    Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft !
    Den Manga fand ich bei seiner Ankündigung in Japan schon interessant.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja zu erwarten, nach dem Erfolg von No. 6.
    Hm, ich werd die Reihe mal antesten, aber ein Wunschtitel von mir ist sie nicht.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich sehr über diesen Titel
    Die Story hört sich sehr interessant an, die Cover sehen sehr ansprechend aus und 4 Bände finde ich ist auch eine gute Länge :3

    edit: Den Titel den EMA gewähl habe finde ich sehr hübsch muss ich sagen ^^
    Geändert von Miss Morpheus (17.09.2016 um 12:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No 6 mag ich sehr. Von daher greife ich hier auch zu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.
    Ich finde es halt allgemein immer etwas vorschnell nur nach solchen Dingen zu gehen, denn oft sagt das garnicht so viel oder immer so richtiges aus. Es ist ja nicht so als wenn der Titel schon morgen im Laden steht.

    Bei Drama kommt ja auch eher immer drauf an wie stark ausgeprägt oder es dargestellt ist...wie halt bei anderen Genren auch.

    So extrem fand ichs jetzt jedenfalls nicht. Da dürfte No.6 von der Story her denke ich mal schon auf längere Sicht dramatischer gewesen sein. (Weiß aber nicht ob du den jetzt kennst...)

    *
    Was mir ja gerade so in den Sinn kam: da die Reihe nicht lange ist und abgeschlossen wäre ja vielleicht auch ein Schuber zum Schluss schön. Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn EMA wenn auch in Zukunft welche bei erst erscheinenen bringt.
    Geändert von Mia (17.09.2016 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie No. 6 interessiert mich dieser Manga kein bisschen. Wird also entsprechend nichts.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gibt es übrigens eine japanische Leseprobe (leider aber etwas sehr kurz >.<)
    aber ich finde man sieht schon etwas, welche schöne Stimmung der Manga vermittelt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
    Von daher bin ich hier raus.
    Dito.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich. Mich hat No. 6 auch schon kalt gelassen.
    Freu mich für die, die sich den Titel gewünscht haben! :3

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga nicht uninteressant, aber er reizt mich auch nicht so stark, dass ich ihn unbedingt haben muss. Vielleicht wird er irgendwann mal nachgekauft.

    Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann. Bei No.6, was ich gerne gelesen habe (auch wenn mich die Novels mehr interessieren würden), hat sie ja lediglich die Zeichnungen beigesteuert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den schnapp ich mir^^ Nette Geschichte, schöne Zeichnungen, in 4 Bänden abgeschlossen - was will man mehr?

    Den Titel den EMA gewählt hat finde ich auch schön :3


    (Da fällt mir ein, dass ich endlich mal No.6 nachkaufen sollte.....)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story interessiert mich nicht wirklich, von daher wird das wohl kein Kauf.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.
    Sehe ich auch so.
    Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
    Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
    Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ob EMA bei dem Titel auch evtl nen Effekt aufs Cover packt? - würde doch gut passen, wenn man sich da was passendes für das Feuerwerk irgendwie mit ausdenkt.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    War ja zu erwarten, nach dem Erfolg von No. 6.
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt als sicher sagen, da man die Titel garnicht wirklich miteinander vergleichen kann.

    Gerade weil man hier doch etwas anderes Genre bzw Setting hat und der Titel doch deutlich ruhiger ist. Und da traut man sich ja eher weniger zu bringen.

    Außerdem ist hier das erste mal beides von der Mangaka.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hier gibt es übrigens eine japanische Leseprobe (leider aber etwas sehr kurz >.<)
    aber ich finde man sieht schon etwas, welche schöne Stimmung der Manga vermittelt ^^
    Danke.
    Es ist immer schade wenn man keine oder nur kurzes findet...ich pack die mal mit in den Startpost.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dito.
    *Hust* also Melodramatik sollte für dich eigendlich kein Problem daran sein, gerade wenn du u.a. großer Fan von Nanoka bist.
    Und 100 pro wird hier weniger drin sein, schon alleine weil Romancetitel da immer nochmal mehr extremer sind und das hier ja keiner ist, mal von der Länge abgesehen.



    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann. Bei No.6, was ich gerne gelesen habe (auch wenn mich die Novels mehr interessieren würden), hat sie ja lediglich die Zeichnungen beigesteuert.
    Das stimmt zwar schon etwas mit...aber es ist ja nicht so das automatisch bei einer Mangaumsetzung alles gleich sein muss und es entscheidet schon mit viel der Mangaka wie was mit gemacht wird.

    Ich frag mich allerdings auch schon länger ob sie schon wieder ein neues Werk hat...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    *Hust* also Melodramatik sollte für dich eigendlich kein Problem daran sein, gerade wenn du u.a. großer Fan von Nanoka bist.
    Und 100 pro wird hier weniger drin sein, schon alleine weil Romancetitel da immer nochmal mehr extremer sind und das hier ja keiner ist, mal von der Länge abgesehen.
    Im Gegensatz zu diesem Titel finde ich Nanoka aber interessant


  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
    Von daher bin ich hier raus.
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Pyrotechnik finde uninteressant
    Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
    Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
    Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.
    Unterschreibe ich so.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vielleicht-Titel falls nichts Interessanteres kommt. Ich mag die Zeichnungen der Autorin nicht besonders (sie sind nicht schlecht, aber ich finde sie total langweilig) und die Inhaltsangabe spricht mir nicht zu. Wenn der Manga ein Einzelband wäre, würde ich ihn wahrscheinlich kaufen, aber vier Bände?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu diesem Titel finde ich Nanoka aber interessant
    Dann sind es aber ja die anderen Elemente und Genre die du interessanter-wichtiger findest und somit passt halt das zustimmen zu der Aussage so halt nicht.


    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
    Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
    Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.
    Man muss aber ehrlicherweise sagen das jeder halt damit rechnen muss das zu seiner Meinung in solchen Dingen was gesagt oder gefragt wird, egal aus welchen Gründen und obs dann nachvollziehbar ist....man muss ja nicht reinschreiben das man ihn nicht kaufen will. Wenn einen also das nervt, kann man so gesehen auch garnichts dazu sagen. Ansonsten muss man sich halt zwangsläufig darauf einstellen das auch mal wdh-Dinge gefragt werden.

    Zudem sollte man nicht vergessen, auch wenns denen die hier regelmässig schreiben vielleicht so manches klar sein mag, ist das für die wo einfach mal so vorbeigucken oder nur mitlesen nicht automatisch der Fall.
    Geändert von Mia (17.09.2016 um 14:54 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann sind es aber ja die anderen Elemente und Genre die du interessanter findest und somit passt halt das zustimmen zu der Aussage so halt nicht.
    Manchmal mag ich Drama und manchmal nicht, hier eben nicht.
    Außerdem hört sich die Story super-langweilig an, meiner Meinung nach


  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss aber ehrlicherweise sagen das jeder halt damit rechnen muss das zu seiner Meinung in solchen Dingen was gesagt oder gefragt wird, egal aus welchen Gründen und obs dann nachvollziehbar ist....man muss ja nicht reinschreiben das man ihn nicht kaufen will. Wenn einen also das nervt, kann man so gesehen auch garnichts dazu sagen. Ansonsten muss man sich halt zwangsläufig darauf einstellen das auch mal wdh-Dinge gefragt werden.

    Zudem sollte man nicht vergessen, auch wenns denen die hier regelmässig schreiben vielleicht so manches klar sein mag, ist das für die wo einfach mal so vorbeigucken oder nur mitlesen nicht automatisch der Fall.
    Du bist die einzige hier die jedesmal damit anfängt
    Und aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass es zwar in Ordnung ist zu sagen wie gerne man den Manga zwar kaufen möchte, aber es ist nicht in Ordnung zu sagen "ich kaufe den Manga nicht, weil..."
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich finde den Manga nicht uninteressant, aber er reizt mich auch nicht so stark, dass ich ihn unbedingt haben muss. Vielleicht wird er irgendwann mal nachgekauft.Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann.
    aber sie kann ihr Können ja auch nur unter Beweis stellen, wenn du ihrem Manga eine Chance gibst und zumindestens mal einen genaueren Blick in Band 1 wirfst ^^;

    ist zwar OT aber:
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. (...) Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.
    Klar wird derjengie seine Meinung dadurch nicht umebdingt ändern, aber trotzdem ist es doch interessant zu erfahren warum jemand einen Manga jetzt genau nicht kauft. Und so mancher ändert vielleicht doch noch seine Meinung und wirft noch einen genaueren Blick in den Manga. Zumindestens ist mir das schon öfters mal passiert, dass mich die Meinungen der User doch noch von einem Kauf überzeugen konnten und ich es hinterher auch in keinster Weiße bereut habe, dem Manga doch noch eine Chance zu geben

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ob EMA bei dem Titel auch evtl nen Effekt aufs Cover packt? - würde doch gut passen, wenn man sich da was passendes für das Feuerwerk irgendwie mit ausdenkt.
    das wäre echt schön, könnte mir besonders bei dem Feuerwerk so einen art Glitzereffekt sehr gut vorstellen (sowas hatte man ja auch glaube ich noch nie)
    Wäre auf jeden Fall schön, wen man den Titel irgendwie mit einem Extra bisschen pusht... weil preislich wird man ja denke ich mal mit 7,50 € rechnen können wegen der Farbseite... es sei den EMA macht hier eine Außnahme...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Du bist die einzige hier die jedesmal damit anfängt
    Und aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass es zwar in Ordnung ist zu sagen wie gerne man den Manga zwar kaufen möchte, aber es ist nicht in Ordnung zu sagen "ich kaufe den Manga nicht, weil..."
    Das ich die Einzige bin stimmt jetzt aber mal echt nicht. Zudem ich auch oft aus neugier nach den Gründen z.b. frage.
    Dachte eigendlich ich hatte es schon verständlich genug geschrieben...
    Und ich meinte nur mit dem Kommentar, das es dann halt besser ist es nicht zu sagen wenn einen die Reaktionen stören, egal welcher Art. Ich finde es halt einfach unsinnig sich dann drüber zu beschweren (vorallen weil ja dann meist immer wieder drauf rumgeritten wird oder sich anderweitig drangehängt)...aber das Thema hatten wir in anderer Form auch schon öfter und da wird man sich eh nie einig werden. Aber nur deswegen muss mans ja nicht so stehen lassen, das fände ich auch eher unglücklicher.

    Trotzdem bin ich halt ansich kein so großer Fan davon wenn man zu früh schon sich komplett gegen etwas entscheidet. Das ist halt eine Prinzipsache und daher auch logisch das man das gerne dann mal anmerkt.

    Hier kommt dann nochmal hinzu das es ja nicht so häufig vorkommende Genre und ebenfalls bei uns fehlende Hauptzielgruppe ist. Da finde ich es halt schon nochmal weniger gut sich zu kritisch vorab zu äußern oder festzulegen, wenn man garnicht so viel drüber wissen kann. (Ist halt was anderes als ein Titel wo man schon einen Anime zumindest zu hatte und so z.b.)
    Gerade in der Hinsicht auch mit, dass es halt auch immer Leute gibt die so mitlesen und die einfach so auch die Meinung von anderen annehmen. Und meist nimmt man ja doch leichter die negativen an, weil sie bringt man kürzer auf den Punkt, spricht man in der Regel öfter aus usw. Das wird halt gerne mal vergessen.
    Dadurch 'kann' sich dann am Ende auch ein Titel schlechter verkaufen als anderweitig....das wäre dann für die Fans von solchen Titeln nicht wirklich so toll.

    Damit will ich niemanden seine Meinung absprechen noch das er sie nicht sagen dürfte, doch sollte man halt doch immer auch besser noch andere Dinge etwas mit bedenken, die mehr oder weniger auch mal Einfluss haben könnten.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Manchmal mag ich Drama und manchmal nicht, hier eben nicht.
    Außerdem hört sich die Story super-langweilig an, meiner Meinung nach
    Ich glaube nicht das der wirklich auf Dauer soviel Drama haben wird, man geht da halt einfach vom Anfang aus und so kennt keiner weiter...wird sicher auch lockeres geben und so. Aber muss man halt abwarten ist eben schwer bei Titeln wo man weniger so Infos findet.

    Zum anderen: ich kann gut verstehen wenn man die Story nicht gerade spannend findet. Das ist aber halt nun mal so bei Slice of Life. Da ist halt nun mal nicht ständig Action, wie halt auch in RL. Aus der Sicht sind solche Titel auch eher realistischer...

    Wenn man nach Titeln geht die meist nur in der Schule spielen geben sie so gesehen auch nur einen anderen Alltag wieder bzw nehmen da halt anders als Schwerpunkt...hier wird halt wohl noch mehr von der 'etwas anderen' Freizeit dabei sein und auf den Berufswunsch sozusagen bezogen. So wirkte der Anfang zumindest den ich mal sah und würde man jetzt so auch von der Beschreibung her annehmen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das wäre echt schön, könnte mir besonders bei dem Feuerwerk so einen art Glitzereffekt sehr gut vorstellen (sowas hatte man ja auch glaube ich noch nie)
    Wäre auf jeden Fall schön, wen man den Titel irgendwie mit einem Extra bisschen pusht... weil preislich wird man ja denke ich mal mit 7,50 € rechnen können wegen der Farbseite... es sei den EMA macht hier eine Außnahme...
    Das mit dem Glitzer hört sich schon mal nich schlecht an...ist halt ansich eh die Frage wie es möglich wäre da nen Effekt zu machen weil sie ja mit so im Hintergrund und und je nach Motiv ist es evtl etwas komplizierter. Vielleicht gibt es auch irgendwelche passende Extras die man beilegen könnte oder sich dazu ausdenken.

    Zum anderen: also da No.6 auch welche hatte und trotzdem 6.50 kostete glaube ich nicht das man ihn hier mit 7.50 bringt. Da wäre schon 7 Euro wahrscheinlicher, da 6.50 seltener kommt. Aber kommt halt echt drauf an was sie wie erwarten und so.
    Zudem würden bei einen niedrigeren Preis sicher auch mehr zugreifen, wenn es schon mal ein etwas anderes Genre ist. Und bei abgeschlossenen Titeln ist das ja eh alles besser zum planen.
    Geändert von Mia (17.09.2016 um 16:30 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher