User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Zack 9/16

  1. #1
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 9/16

    Kommt normal immer heute. Diesmal Fehlanzeige...

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir auch nicht da

  3. #3
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ebenso
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von JaGa
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht der einzige ... das tröstet mich. Und den Postboten muss ich jetzt auch nicht mehr verdächtigen. Und dass sich die Welt gegen mich verschworen hat, war wohl auch nur ein Irrglaube...

  5. #5
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder alle POstboten lesen jetzt Zack...

  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber inzwischen bei mir angekommen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter nix... :-(

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch nix, und ich bin der ... !

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann besteht ja noch Hoffnung :-)

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute war's in der Post. Ein super Heft muss ich sagen ... Bwuhahaha...

    EfWe

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im nächsten Heft dann der Beginn des Dorison/Nury-One-Shots; ich nehme an, dass wir wg. der immensen Überlange umfangreichere Einheiten davon serviert bekommen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und heute war's in der Post. Ein super Heft muss ich sagen ... Bwuhahaha...

    EfWe
    Na dann hoffe ich das mein Exemplar auch heute eintrudelt
    Gruß Derma

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute da und wegen "Das Gold der Narren" schon totale Vorfreude auf das nächste Heft

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Info bekommen das meines auch im Briefkasten liegt.
    Gruß Derma

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines möchte ich hier doch mal loswerden (bin sonst nur Mitleser und habe mich extra angemeldet): ZACK ist für mich ein Comic-Magazin. Bernds "Das Allerletzte" wirkt da völlig deplatziert. Außerdem möchte ich keine politischen Statements im Magazin sehen, die von rechtem oder von linkem Gedankengut geprägt sind! Ich brauche in meinem Lieblingsmagazin keine Belehrungen. Das gehört da einfach nicht rein. Punkt.
    Geändert von Carl Toon (30.08.2016 um 18:17 Uhr)

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl Toon
    Und was ist mit Comics wie "Der Krieg der Liebenden" oder"Die jüdische Brigade"? Das sind ebenfalls politische Statements. Sollen wir die nun nicht mehr bringen?
    Für mich wird ein Heft persönlich, wenn Menschen dahinter stehen, die eine Meinung haben. Mit der muss man nicht immer konform gehen, aber man sollte sie akzeptieren. "Onkel Rolf" fanden auch alle toll.

    EfWe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Kolumne, auch wenn ich nicht immer derselben Meinung bin. Ich finde daran auch nichts rechts oder links.

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Onkel Rolf und Scheffe Bernd, sind sie zu vergleichen? Da muss Ich alte Heftle hervor kramen und sie auf tendenziöse Aussagen überprüfen. Auch der Hinweis zu politischer Stellungnahme, Beschreibung, Bewertung in Comics nicht schlüssig. Das eine ist eine künstlerische Herangehensweise, das andere eine private Meinung auf's Auge des Lesers drücken. Besuch Ich ein Kurzfilmfestival des zelluloiden Grauens, brauchts da auch keine Bewertungen des aktuellen bitteren Fuhrwerks im Leben durch einen rührigen Mit-Gastgeber der bewegten Bilderflut.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man machen. Ist doch extra eine "Privat-Kolumne" für Bernd Glasstetter. Kam auch weniger "politisch" rüber als vielmehr neutral aufmerksam.

    Die rein Comic-bezogenen Statements in der Kolumne bringen einen ja auch nicht unbedingt weiter. Denn - mal generell: Was wird eigentlich aus den Mail-Zusendungen gemacht, die dort immer anheimgestellt werden (wenn denn welche erfolgen)? Wird über dieses Feedback irgendwo auch mal berichtet oder bleiben das - wenn überhaupt - zweiseitige private Mail-Plaudereien?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Vermeidung von Missverständnissen muss ich noch ergänzen, dass mir die Kolumne - ebenfalls - gefällt.

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960
    "Auch der Hinweis zu politischer Stellungnahme, Beschreibung, Bewertung in Comics nicht schlüssig. Das eine ist eine künstlerische Herangehensweise, das andere eine private Meinung auf's Auge des Lesers drücken."

    Heißt das, dass politische Comics keine (private) Meinung des Künstlers sind, sondern objektive Darstellungen? Und deshalb sind sie allgemeingültig? Das würde ich dann doch anders sehen...

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwierigkeit von Bernds Kolumne ist, wie ich finde, die einseitige, eher konservative und (wirtschaftlich) neoliberale Ausrichtung derselben. Da lauft ihr Gefahr durch diese Einseitigkeit Leser zu verärgern die eine andere Meinung vertreten.
    Natürlich kann das auch ein entsprechender Comic (mit der jüdischen Brigade wird man bei der AfD sicher keine neuen Freunde finden), jedoch spielt hier auch der künstlerische Aspekt mit hinein, der Bernds Kolumne fehlt.

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Carl Toon Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich keine politischen Statements im Magazin sehen, die von rechtem oder von linkem Gedankengut geprägt sind!
    Hmmmmm, rechtes Gedankengut? Ernsthaft? Eigentlich war das Statement so gar nicht rechts. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keine Mails von AfDlern erwarte ;-)

    Linkes Gedankengut? Nun ja, eigentlich gebe ich indirekt sogar unserer Kanzlerin recht. "Wir schaffen das" und gebe Anregungen, wie wir das schaffen könnten. Aber ist Angela Merkel links einzuordnen?

    Ich bekomme selten mal Reaktionen auf die Kolumne per Mail. Diese Mail fand ich aber bemerkenswert:

    das ZACK-Magazin schätze ich sehr, aber über Ihre politischen Stellungnahmen in Ihrer Kolumne halte ich für überflüssig.

    Es gefällt mir nicht, wenn Sie im Rahmen Ihrer Kolumne moralisierende Belehrungen darüber verbreiten, dass wir Deutsche uns viel zu wenig um die Integration von Aslybewerbern bemühen.

    Wie die ganze Debatte in Deutschland geführt wird, ist für mich ein einziges Ärgernis! Und jetzt auch noch im ZACK-Magazin! Schreiben Sie über Comics, aber nicht über Politik. Ihre Leser (und auch die Leserinnen) werden es Ihnen danken!
    Die Mail ist in folgenden Hinsichten bemerkenswert:

    1. Wird mir ja im Prinzip die Meinungsfreiheit abgesprochen. Ich schreibe diese Kolumne unter anderem deshalb so gerne, weil Georg mir alle Freiheiten einräumt. Natürlich haben wir uns schon einmal über Themen abgesprochen, wenn es mal wirklich nichts gab, über das man hätte aktuell schreiben können. Aber abgewiesen wurden bisher keine Themen. Und das ist sehr wichtig für mich als Kolumnist. Denn:

    Die Kolumne (von der Kolumne des Drucksatzes, von lateinisch columna ‚Stütze‘, ‚Säule‘) bezeichnet in der Presse sowie im Online-Journalismus einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform. - Quelle: Wikipedia
    Es ist also ein Meinungsbeitrag. Er basiert klar auf dem Comic Madgermanes und dessen Geschichte der fehlenden Integration von Wirtschaftsflüchtlingen in der DDR. Der Comicbezug ist also vorhanden.

    2. Ich soll ja angeblich moralisierend geschrieben habe. Noch einmal dazu ein Zitat aus Wikipedia:
    Wenn der Vorwurf des „Moralismus“ im Kontext philosophischer Debatten auftritt, dann meist, weil eine bestimmte allgemeine ethische Theorie oder eine konkrete ethische Urteilsfindung als Überforderung des Handlungssubjekts erscheint oder als zu weitgehende Forderung gegenüber unseren Intuitionen oder dem, was eine konkurrierend ins Feld geführte alternative ethische Theorie als moralisch zwingend erachten würde.
    Demzufolge ist die Aufforderung zur Integration als eine Überforderung an die Gesellschaft. Wenn dem so wäre, dann wäre das ein Armutszeugnis für Deutschland. Ich habe in der Kolumne lediglich aufgezeigt: Das ist schon einmal denkbar schief gegangen, lasst es uns besser machen, lasst uns aus Fehlern lernen. Weil der Mensch aus Fehlern lernen kann, ist er überhaupt ein Mensch. Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn das nicht gelingen würde.

    Andererseits scheint dies schon den Leser zu überfordern und somit stimmt der Vorwurf des Moralismus vielleicht doch wieder...

    3. Sehr bedenkenswert ist dann der Satz:
    Wie die ganze Debatte in Deutschland geführt wird, ist für mich ein einziges Ärgernis!
    Natürlich würde ich hier gerne mal wissen, WIE denn die Debatte aus der Sicht des Lesers geführt werden sollte, um nicht bedenkenswert zu sein? Das Thema verschweigen, wie in der DDR? Die Flüchtlinge zurück in den Tod schicken? An der Grenze mit Waffen stehen und ggf. sogar schießen?

    4.
    Schreiben Sie über Comics, aber nicht über Politik.
    Nunja, ich habe über Madgermanes geschrieben. Ein hochpolitischer Comic. Georg hat es ja schon geschrieben hier in diesem Thread: Sollen wir nun alle politischen Comics ausblenden, weil sie vielleicht mit den Meinungen der Leser nicht konform gehen?

    Es muss nicht immer Politik sein. Die gerade abgegebene Kolumne beschäftigt sich nicht mit Politik, sondern mit Pokémon. Und die gerade in Arbeit befindliche Kolumne bearbeitet die "Reboots" des DC-Universums. Obwohl statt der Pokémon-Kolumne (bei der ich mich schonmal vorab entschuldige, dass ich "Bluzuk" aus Versehen mit T geschrieben habe) ein Kommentar zur Situation der Cartoons in der Türkei in Arbeit war.

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit von Bernds Kolumne ist, wie ich finde, die einseitige, eher konservative und (wirtschaftlich) neoliberale Ausrichtung derselben. Da lauft ihr Gefahr durch diese Einseitigkeit Leser zu verärgern die eine andere Meinung vertreten.
    Ich bin konservativ? *lach* Also ich bin ja schon oft politisch bewertet worden. Aber konservativ bin ich echt nicht. Früher vielleicht mal, bevor ich mich von meinen Eltern emanzipiert hatte. Da habe ich CDU gewählt. Aber das ist lange her.

    Zauberland, sorry, du kennst mich nicht, Du kennst nur einen Teil meiner Ansichten aus der Kolumne an sich. Da wirds echt schwer meine Ausrichtung zu beurteilen, gebe ich gerne zu. Aber die Beurteilung ist grundlegend falsch.

    Ach Übrigens: Ein Meinungsäußerung ist IMMER einseitig.

  25. #25
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kolumne aus dem aktuellen Heft ist ein netter Denkanstoß. Das war meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
    Zum Heft, bei Plomb kann ich mich nie an an das vorangegangene Album erinnern, auch diesmal bei Teil 1, habe ich versucht im Kopf dabei zu sein, aber es läuft so an mir vorbei.
    Danke für den Micheluzzi und weiter mehr davon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •