User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Comic-Preiskatalog 2017

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread-Obsoleszenz
    Geändert von Pickie (19.01.2020 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie der neue Katalog aussehen wird. Der letzte war auf Grund der kurzen Zeit ja nicht viel anders. Die Händlerkommentare lohnen aber den Kauf für mich meist schon. Was die so aus dem Nähkästchen erzählen ist immer sehr unterhaltsam. Eine große Preisrevision erwarte ich irgendwie nicht, auch im Mangabereich. Und selbst wenn wird es immer Unzufriedene geben. Mich eingeschlossen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie der neue Katalog aussehen wird.
    Solange es "solche" noch immer gibt, bzw. zu geben scheint, kann nach dem Polland auch ein Riedl (weiterhin) beides: Sowohl vergnügt in die Hände, wie zufrieden nickend, sich auch laut vernehmbar auf die Schenkel patschen ... !! (... für ein seit Jahren längst unnütz gewordenes TOP-Relikt aus u. von Irgendwann - unnütz eben wie der oft zitierte Kropf)
    Geändert von johnbrownlee (29.08.2016 um 15:06 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob etwas Unnütz ist, Johnbrownlee, entscheidet der Markt (und in dessen Folge der Verleger) und nicht du.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe auch "solche" Oberlehrer immer sehr. Wollen anderen erklären was unnütz ist. Das hört man nun schon seit Jahrzehnten. Gähn und immer wieder werden sie eines besseren belehrt. Naja versuch es doch nächstes Jahr nochmal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    ...(... für ein seit Jahren längst unnütz gewordenes TOP-Relikt aus u. von Irgendwann - unnütz eben wie der oft zitierte Kropf)
    Dein Satz trifft übrigens auch ganz besonders auf die von dir geschätzten Comics und deine Musik zu. Auf dein 4 Account Geschwurbel sowieso, liebster JoPeDiHe.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ob etwas Unnütz ist, Johnbrownlee, entscheidet der Markt (und in dessen Folge der Verleger) und nicht du.
    Dies ist ein komplett unnützer Einwand, Wunderländler! Zum einen habe ich ja nichts entschieden, desweiteren ist der "Markt" seit Jahren zu 81,14% e-bay und sonst gar nichts mehr! Und daran wird sich in nächster voraussehbarer Zukunft auch nicht das Geringste ändern - eher das Gegenteil wird dahingehend eintreffen, dass immer noch mehr Hefte/Sammlungen dort ihren kommenden Abnehmer finden werden; der Katalog selbst ist mehr oder weniger nur noch ein verbliebenes, und damit unnützes Relikt, mit dem der ein und andere "schlaue" Henry noch einen fetten und vor allem raschen Eu einsacken möchte (würde er nur noch alle fünf Jahre erscheinen, wäre dies absolut ausreichend - für die noch verbliebenen Henry-Jünger).

    Und dich, ... dich ruft eine wahrscheinlich schon ärgerlich werdende Alice ...
    Geändert von johnbrownlee (31.08.2016 um 16:40 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @johnbrownlee:
    Ich habe nicht geschrieben das der Markt die Preise bestimmt, sondern das der Markt das Erscheinen des Preiskataloges bestimmt.
    Die Preise im Katalog mögen Mondpreise sein (oder auch nicht), aber ob der Katalog gekauft wird oder nicht (also ob er ein unnützes Relikt ist) das entscheidet der Markt.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    ... desweiteren ist der "Markt" seit Jahren zu 81,14% e-bay und sonst gar nichts mehr!
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Die SP wird von einem weisen, erfahrenen und weitsichtigen "Alt"mann für Altleser (zu 87,18%) gestaltet...


    DIe JoPeDiHe "Statistiken" sind ja schon legendär. macht sie aber nicht richtiger.

  10. #10
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wird dieser Katalog nun merklich anders?

    Werden die Schätzpreise der Top 50 oder 25 oder 10 mal einer ernsthaften Revision unterzogen?
    So lange die falschen Leute am Drücker sind darf weiter geträumt werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Solange Bumm noch das Rennen macht. Auf welchem Platz düst der aktuell eigentlich rum? Mein letzter Katalog hat schon einige Jahre auf dem Buchbuckel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musst Du jetzt ganz tapfer sein:
    Dein "Bumm" dreht seine Runden mittlerweile weit außerhalb der Top 100.
    Während selbst für den letztzen Platz in der Liste zuletzt ein Sammlerprei" von 1.100,- Euro nötig war, wird der "Bumm"-Comic von 1947 nur noch mit 200,- Euro geführt.

    Ganz grundsätzlich gab es da in den letzten Jahren den Trend, die etwas obskureren Titel wie auch das "Atomgeheimnis" oder "Tom Bill" im Preis abzusenken,
    während die Spitzenplätze mittlerweile von den bekannten Namen "Micky Maus" , "Superman" oder "Tim, der pfiffige Reporter" eingenommen werden.

    Exemplare mit deren deutschen Erstveröffentlichungen sind zwar nicht so selten wie Tom Bill & Co.,
    werden aber halt von weit mehr Leuten gesammelt und gesucht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da hat's ihn mit einem mächtigen *BUMM* aus der Kurve geradewegs auf die billigen Plätze katapultiert. Der arme Bumm. Taucht nur noch auf wenigen Suchlisten auf, Ich vermute. Abschied von Bumm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das erfreulichste: Wastl ist wieder da!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Katalog ist da. Erster Eindruck: Wenn das alles wahr ist, wird's immer interessanter mit den Sammlern in Deutschland. Angenehm!
    Sind die Marktreporte der Händler so interessant bzw berichten ungewöhnlich neues? Ich lese die immer sehr gerne.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay werde es bald selber lesen können. Hoffe vor allem im Bereich Manga gab es mal ein paar Anpassungen. Manche Serien (meist nur eine Auflage und Lizenz abgelaufen oder ähnliches) findet man überhaupt nicht. Nicht mal angeboten im schlechten Zustand, preislich ist das im Katalog aber selten festgehalten bisher. Denke das ist bei der Masse und dem Kaufverhalten außerhalb der Comic Händler geschuldet. Vielleicht zählt das ja zu den interessanten Betrachtungen zum Generationenwechsel. Zumindest wäre das ein Punkt aus meiner Sicht.

    Zumindest unter Polland hat der Katalog einen beträchtlichen Schub bekommen um ihn öfter zu kaufen. Die zum Teil umfangreichen Marktreporte machen dann halt doch Lust das ein oder andere zu Sammeln. Manches hätte ich so nicht gekannt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den wertvollsten Comics ist das Mosaik 2 gleich zweimal vertreten. Einmal für 4000 und einmal für 2400€. Na deshalb wurde aus der Top 100 wohl die Top 126.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •