User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 166

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #126
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Ober-Mörlen
    Beiträge
    930
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgt auf den letzten Band (21?) der "normalen" Reihe eine direkte Fortsetzung oder steht der für sich alleine?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  2. #127
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da soll eigentlich eine Fortsetzung folgen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, hier also noch nichts neues.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TANGUY und LAVERDURe könnte gerne schneller erscheinen, da hinken wir schon fünf Bände hinterher ohne die Classik Bände. Ein Sonderband zum 60 Jährigen erscheint auch im Oktober.

    https://www.dargaud.com/bd-a-paraitre/(mois)/oct/(annee)/2019

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, wenn man Zeichner auf Comic-Messen einladet. Aber viel wichtiger ist das Fortführen von Serien, sonst hat das alles keinen Sinn.

  6. #131
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    TANGUY und LAVERDURe könnte gerne schneller erscheinen, da hinken wir schon fünf Bände hinterher ohne die Classik Bände. Ein Sonderband zum 60 Jährigen erscheint auch im Oktober.

    https://www.dargaud.com/bd-a-paraitr...t/(annee)/2019
    Das finde ich auch.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.230
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist auch Pflicht, wie der Text sagt, für die "besonderen Feinspechte" (madeleine de Proust - https://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine):

    https://www.dargaud.com/bd/Tanguy-et...journal-Pilote

    Eine Faksimilie-Ausgabe wie jene von Blake und Mortimer im Erscheinungsbild von damals (hier vom "Journal Tintin"):

    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...=books&sr=1-25

  8. #133
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es denn weiter mit Tanguy und Laverdure?

    Auf deiner Website ist "nur" 1 Titel, nämlich "Jagd mit Mach 2" für das 2.Halbjahr angekündigt. Gibt es da schon einen konkreteren Termin? Wann stehen die anderen Titel auf deiner Agenda? Eine Antwort wäre schön.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, der Hommageband von TANGUY erscheint im Juni 2020 bei EGMONT. Vorbote einer neuen GA ?

    Siehe www.egmont-comic-collection.de, kommendes Programm
    Geändert von Bad Company (15.11.2019 um 13:26 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehn ob es von dem Jubel-Band hierzulande nicht auch eine abgespeckte Version gibt wie beim Aschteriksch..
    Gruß Derma

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht eine GA ohne "Der große Bluff" Sinn? Wenn wenigstens eine textliche Zusammenfassung des Zyklus-Endes im Band wäre.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.230
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier endlich die Erklärung, warum der Novedi-Band in der Ehapa-GA fehlte:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...nguy-Laverdure

    Wie immer geht's um Geld …

  13. #138
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.568
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der Link funzt so nicht (mehr). Hier der 'dauerhafte'*:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...nguy-Laverdure
    Wirklich Neues steht da aber nicht, die besagte Info dass Al Coutelis meint, sein Geld nicht bekommen zu haben, war, soweit ich's erinnere, auch vor ewig bereits im leider versunkenen Ehapa-Forum zu finden. Womit sich der Kreis schließt: Auch beim Verschwinden des Ehapa-Forums ging's um's liebe Geld...

    *wobei 'dauerhaft' auch relativ ist: Leider verschwinden die 'Stripfacts' nach 12 Monaten, so dass ältere Meldungen nicht mehr zugänglich sind. Man sagt ja immer 'Das Netz vergisst nichts', leider aber eben doch: Alte Ehapa-Forum-Threats, alte Strip-Facts... - Und auch mit wayback-machine ist so manches nicht mehr greifbar... - In etlichen Fällen sicher gut so, aber um vieles auch schade. Ich persönlich könnte ja gut auf Bilder von Essen auf Tellern und Katzenvideos verzichten und hätte stattdessen lieber den dadurch frei werdenden Web-Space für ein umfangreiches '(Kultur-)Nachrichten-Archiv' genutzt, aber mich fragt ja keiner...
    Geändert von zaktuell (06.12.2019 um 21:54 Uhr) Grund: Ergänzung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Macht eine GA ohne "Der große Bluff" Sinn? Wenn wenigstens eine textliche Zusammenfassung des Zyklus-Endes im Band wäre.
    Evtl auch nicht erlaubt. Wer weiß. Welche T&L sind seit der GA erschienen? Von den Classics gibt's bisher in D nur einen.
    Geändert von AndyM (06.12.2019 um 22:42 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre generell einfach zu begrüßen, wenn es endlich mit Tanguy und Laverdure weiterginge.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Uderzo ist gestern mit 92 Jahren verstorben. Zwar war er allgemein als Asterix Zeichner bekannt, aber er hat auch in den frühen Mick Tanguy Bänden gezeichnet. ferner hatte er noch Pitt Pistol, Umpah Pah und weitere Serien gezeichnet

  17. #142
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell ist gerade Band 22 erschienen.
    Alles Gute,
    Eckart

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei BUCK DANNY ist ja aktuell einiges in Arbeit, vielleicht lässt sich ja zwischendurch TANGUY Klassik 2 einschieben...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.976
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Generell ist gerade Band 22 erschienen.
    Alles Gute,
    Eckart
    Da stimmt doch was mit der Nummerierung nicht. Die ECC GA endete nach der Liste mit Band 25 Operation Opium. Tatsächlich sind es 25 Alben.
    Wie passt die 22 zu:


    Nr. Titel Jahr
    1 Die Schule der Adler 1961
    2 Für Ehre und Vaterland 1962
    3 Gefahr am Himmel 1963
    4 Die Schwadron der Störche 1964
    5 Mirage im Nahen Osten 1965
    6 Cannon Bleu antwortet nicht 1966
    7 Cap Zero 1967
    8 Piraten des Himmels 1967
    9 Sondereinsatz 1968
    10 Die schwarzen Engel 1968
    11 Zielort Pazifik 1969
    12 Bedrohung auf Mururoa 1969
    13 Bürgerkrieg in Sarrakat 1970
    14 Entscheidung in der Wüste 1970
    15 Vampire kommen bei Nacht 1971
    16 Terror am Himmel 1971
    17 Mission Letzte Chance 1973
    18 Die verschollene DC8 1973
    19 Das geheimnisvolle Geschwader 1979
    20 Operation Freiheit 1981
    21 Tödliche Mission 1982
    22 Der Spion, der vom Himmel kam 1984
    23 Der grosse Bluff 1988
    24 In serbischer Gefangenschaft 2002
    25 Operation Opium 2005
    26 Flug 501 2012
    27 Taïaut sur bandits 2015
    28 Rencontre de trois types 2017
    29 Diamants de sable 2018
    30 Le Sabre du désert 2018

    Hat jemand einen korrekten Überblick?
    Geändert von Donovan (22.05.2020 um 15:34 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der franz. Reihe enthalten Band 21 und 22 Kurzgeschichten und Original Band 25 durfte damals nicht erscheinen. https://www.bedetheque.com/serie-137...erdure__2.html

  21. #146
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.539
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Einzelband bei Kult war die Nummer 20. Daher meine Nummerierung mit 21 und 22.

    Bis bald,
    Eckart

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dann nicht korrekt ist. Schwamm drüber.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Mick Tangy sind von 1990-1993 auch sieben Bände bei Carlsen erschienen, die aber in der Splitter/Kult Reihe nicht erschienen sind.

  24. #149
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.568
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Die dann nicht korrekt ist. (...)
    Wie mans nimmt: Die 'fehlenden' Nummern/Alben hatten n anderen Original-Verlag, entsprechend auch ne 'eigene' Nummerierung, so dass ein Anknüpfen an die andere Nummerierung durchaus auch als 'korrekt' gesehen werden kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #150
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre sowieso an der Zeit für eine neue, stark verbesserte T+L-Gesamtausgabe. Die alte ist jetzt zehn Jahre alt und in mancher Hinsicht suboptimal. Andere Serien werden/wurden ja auch in neuen GAs wieder aufgelegt, warum sollte das bei T+L nicht auch funktionieren.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •