User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 285

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #76
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, das wenn ich jetzt einsteigen möchte, ich Band 1 und 2 der GA kaufen sollte und dann die Bände 7, 8 und 9 als SC? Danach weiter mit der GA bis Band 9 und dann wieder Einzelbände ?

  2. #77
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein.

    Der Band 3 der GA ist schwer zu bekommen und wird m.W. nach auch nicht nachgedruckt. Mit ein wenig Glück findest du diesen bei ebay und Co. Saelleck hat die Rechte von ehapa übernommen und der aktuelle Band Flug 501 ist sowohl als HC als auch als SC erschienen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die GA vor gar nicht so langer Zeit nach und nach gekauft. Da waren noch alle Alben lieferbar. Jetzt, dass die Rechte wohl wieder auf Wanderschaft sind, dürfte es so schnell auch keine neue GA geben. Das lohnt sich so kurz nach der Ehapa-GA nicht. In einigen Jahren vielleicht. Die Freude an der GA schmälert nur das Fehlen eines Heftes. Dass man sich gerade um die Rechte von nur diesem einen zankt und nicht über alle anderen, ist schon komisch.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Der Künstler erschafft seine Werke ja für die Fans und nicht für den Verlag.
    Ich glaube es geht/ging um die Bezahlung. Irgendwie kam es zum Verlagswechsel (der Auftrag gebende Verlag ging in Insolvenz, der neue weigerte sich die Arbeit zu zahlen), zumindest ist das so in meiner Erinnerung.

  5. #80
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Band 22 wird auch 2018 noch erscheinen, und Michel Tanguy Classic 1 im 1. Halbjahr, voraussichtlich im April/Mai.
    Eckart
    Stehen schon genaue Termine?

  6. #81
    Junior Mitglied Avatar von Dietmar Schmidt
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich gefragt, wieso Band 21 eigentlich den Titel "Flug 501" trägt, obwohl eine solche Bezeichnung im gesamten Text nicht auftaucht. Ich vermutete, dass die "5" sich auf die Rakete "Ariane 5" beziehen könnte. Damit lag ich wohl richtig: die erste "Ariane 5" ist am 4. Juni 1996 kurz nach dem Start vom Kurs abgekommen und explodiert.

    http://www.deutschlandfunk.de/der-ab...ticle_id=25637

  7. #82
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Tanguy und Laverdure geht es jetzt in Frankobelgien und Holland aber zügig weiter. In Holland ist in De Complete Tanguy und Laverdure sogar der bei Egmont nicht erschienene Tanguy Band von Al Coutelis enthalten.
    Auch sonst erscheinen einige neue Bände in der regulären Reihe und in der Klassik Reihe.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Mit Tanguy und Laverdure geht es jetzt in Frankobelgien und Holland aber zügig weiter. In Holland ist in De Complete Tanguy und Laverdure sogar der bei Egmont nicht erschienene Tanguy Band von Al Coutelis enthalten.
    Auch sonst erscheinen einige neue Bände in der regulären Reihe und in der Klassik Reihe.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Echt!!! Dann haben sich wohl der Zeichner und der Verlag geeinigt. Tja. Dumm gelaufen für uns. Irre ich mich oder lehnt sich die gerade laufende Tanguy GA an die tolle Buck Danny GA. Ich meine, das ich ein Band auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und in der Hand gehabt habe.
    Hat mich an der Aufmachung sehr an die Buck Danny GA erinnert. Hat mir sehr gefallen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dann gibt es hoffentlich bald eine neue Gesamtausgabe, da wär ich dabei.

  10. #85
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann Eckart dazu etwas sagen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte GA war doch gerade vor paar Jahren. Wie viele GAs soll es knapp hintereinander denn noch geben?

  12. #87
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fand ich aber druckmäßig nicht besonders gut, wenn es eine Gesamtausgabe in ähnlicher Qualität wie Buck Danny/Dan Cooper wird, würde ich sie sofort kaufen. Besonders wenn die Farben etwas besser wären als in der alten Gesamtausgabe.

  13. #88
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es schon toll finden, wenn der fehlende Band in der GA nun doch bei uns gedruckt werden würde.

  14. #89
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Prima, dann gibt es hoffentlich bald eine neue Gesamtausgabe, da wär ich dabei.
    Tanguy verdient eine Gesamtausgabe auf Dan-Cooper-Niveau. Diese Ehapa-GAs sind einfach nicht befriedigend.

  15. #90
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann man dann die Gelegenheit nutzen, und wieder zu Tangy und René Dupont zurückkehren? Mit diesen Guyguys und Romadurs tu Ich mich immer noch schwer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kann man dann die Gelegenheit nutzen, und wieder zu Tangy und René Dupont zurückkehren? Mit diesen Guyguys und Romadurs tu Ich mich immer noch schwer.

    Hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Last Ninja
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist die Fortführung der alten Splitter, später Kult Ausgabe, die Carlsen Alben wurden aus der Nummerierung ausgelassen.
    Flug 501 ist in Frankreich Album 28.
    Classic läuft noch, Band 2 ist erschienen, da gibt es keine weitere Angabe, wie es weitergeht.
    Sehr schwierig für mich bei dem ganzen Nummern Wirr-Warr noch durchzublicken. Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Tanguy#Alben sollte Flug 501 eigentlich Band 26 sein. Habe dann hier (https://www.bedetheque.com/albums-13...Laverdure.html) gesehen, dass das Album in Frankreich tatsächlich die Nummer 28 trägt.

    Habe dann die einzelnen Cover der Splitter/Kult/Carlsen Alben mit den französichen verglichen. Wenn ich richtig liege, dann fehlen in der Liste auf Wikipedia folgende Alben:
    Tome 21 - Premieres missions (dt. Carlsen "Mick Tangy, Band 6 - Luftpiraten")
    Tome 22 - Station brouillard (dt. Carlsen "Mick Tangy, Band 7 - Piratensender")

    Die Liste auf Wikipedia deckt sich mit den Veröffentlichungen in der Ehapa Gesamtausgabe. Einzige Ausnahme: Tome 25 - Survol interdit (dt. Carlsen "Mick Tangy, Band 5 - Der grosse Bluff"). Ich hatte das Glück diesen Einzelband zu einem annehmbaren Preis zu erwerben.

    So wie ich das jetzt allerdings sehe, fehlen in der Gesamtausgabe auch noch die beiden oben genannten Alben "Luftpiraten" und "Piratensender". Ist dies korrekt?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Last Ninja
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Habe jetzt die Gesamtausgabe nochmals durchgesehen.

    Tome 21 - Premieres missions (dt. Carlsen "Mick Tangy, Band 6 - Luftpiraten"): Album mit Kurzgeschichten:
    "Der erste Auftrag" (mit dem Titel "Rettung aus der Luft") (15 Seiten), "Luftpiraten" (15 Seiten); beide zu finden im 5. Band der Gesamtausgabe
    "Der Saboteur" (16 Seiten); zu finden im 6. Band der Gesamtausgabe

    Tome 22 - Station brouillard (dt. Carlsen "Mick Tangy, Band 7 - Piratensender"):
    "Der Piratensender" (46 Seiten); zu finden im 6. Band der Gesamtausgabe

  19. #94
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr Feier "60 Jahre T & L". Dies wird gefeiert mit einer T & L Sonderausgabe ("oneshot"). U.a. Francis Bergèse ("Buck Danny") und Zeichner Sébastien Philippe leisten einen Beitrag.
    Mehr dazu: Interview mit Bergèse (auf Französisch).


    ************************************************** ******

    Ab den 30. November d.J. in der regulären T & L Reihe: Cover.

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht hab ich die Info übersehen, aber: Kann mir jemand sagen, wo die beiden Klassik-Bände CHRONOLOGISCH in die Tangy-Serie zwischen zu sortieren sind?

    Ich vermute, dass die Mirage F1 ein Nachfolgemodell der 'klassischen' Mirage III-E ist, insofern müssten die Klassik-Bände hinter die Bände gehören, in der diese geflogen wird. Andrerseits sind Mick und René noch beim Militär, also müsste es noch vor Band 21 'Abschied von der Mirage' sein. Soweit richtig?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe den Unterschied der beiden Reihen nicht? Führt die "normale" die Serie weiter, die bspw. als GA bei ehapa erschien und "Klassik" erzählt Stories, die früher spielen?
    Erzählen Band 21 und der erste Klassik eine abgeschlossene Geschichte?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  22. #97
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unterschied der beiden Reihen nicht? Führt die "normale" die Serie weiter, die bspw. als GA bei ehapa erschien und "Klassik" erzählt Stories, die früher spielen?
    Erzählen Band 21 und der erste Klassik eine abgeschlossene Geschichte?
    Die Klassikserie spielt im alten Tanguy-Kosmos der frühen 60er Jahre. Die Zeichnungen sind stark an den Uderzo-Stil angelehnt. Der Band endet mit einem Cliffhanger - das dürfte wie bei Tanguy üblich ein Zweiteiler werden.

    Die Hauptserie wird ganz normal weitergeführt. Letzten Endes läuft es genau so wie "Buck Danny", wo man ja ebenfalls auf zwei völlig unabhängigen Zeitebenen erzählt.
    Geändert von BobCramer (01.11.2018 um 21:42 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die F-1 spielt eher in den 70/80er Jahren ein Rolle. Aber vom Stil her stimmt das schon. Ich würde das aber nicht so eng sehen wollen. Es geht eben darum Geschichten im Stil der alten Serie zu machen, mit mal anderen Flugzeugtypen, als immer nur die Mirage III. Da muss man mal die Geschichte der zwei Probanden auch mal etwas verbiegen. Finde ich auch OK so.

  24. #99
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit ich's mitbekommen habe, sind die Klassik-Bände eine Adaption eines Romans von Charlier. Insofern passt die Umsetzung im Stil des ersten Tangy-Zeichners (Uderzo) und von 'verbiegen' dürfte eigentlich auch nicht die Rede sein...!?! - Und hierzu keine Ideen von denen, die sich mit Flugzeughistorie auskennen?:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich die Info übersehen, aber: Kann mir jemand sagen, wo die beiden Klassik-Bände CHRONOLOGISCH in die Tangy-Serie zwischen zu sortieren sind?

    Ich vermute, dass die Mirage F1 ein Nachfolgemodell der 'klassischen' Mirage III-E ist, insofern müssten die Klassik-Bände hinter die Bände gehören, in der diese geflogen wird. Andrerseits sind Mick und René noch beim Militär, also müsste es noch vor Band 21 'Abschied von der Mirage' sein. Soweit richtig?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage doch, dass die F-1 in die 70er/80er Jahre passt. Sie war der Nachfolger der Mirage III. Nach ihr kam dann die Mirage 2000 (80er/90er) und heute ist es die Rafale. Da die beiden Protagonisten in der ursprünglichen Serie immer Mirage III geflogen sind, ist es somit, technisch gesehen, die Fortführung der Serie. Von der Geschichte her aber eher nicht, weil sie ja am Ende der alten Serie die Armée de l'Air verlassen haben. Also ist es eher eine Verbiegung der ursprünglichen Geschichte, weil sie ja wieder drin sind. Oder sie sind eh wieder drin und in der neuen Weiterführung der Serie sind sie wieder in der Armée de l'Air. Dann wäre die Classic Serie das Bindeglied zwischen der alten und der Weiterführung der Serie.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •