User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 285

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts erstaunlich daran, das war beim letzten Band auch schon so. Die SC Carlsen werden bedient und die HC Menschen.
    HC und SC in Auftrag zu geben ist jetzt nicht der riesen Arbeitsaufwand.
    Wie sieht es mit der Blauen Boys GA 2 von und mit Salverius aus?

    Carlsen ? Wird nicht die übliche Kult Alt SC und HC Tradition bei den Abenteuer von Tanguy und Laverdure weitergeführt ?

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der alte Splitter Verlag hat bei Tanguy HC & SC eingeführt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Splitter Alt hatte diese Doppelstrategie mit fast allen Serien gefahren, Kult hatte dann vieles übernommen
    Manches von Splitter Alt wirkt sich bis heute aus und fort (siehe Pioniere bsw.bei Finix oder eben Tanguy und Laverdure )

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SC macht er für die Jammerer der Carlsen SC die sich nicht HC hinstellen wollen und HC für die Egmont GA Käufer. Nummerierung spielt da keine Rolle.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist lobenswert, aber Splitter war doch völlig unvollständig. Die meisten Einzel Bände erschienen doch bei Carlsen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber bei Carlsen sind nur 7 Bände erschienen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt es ja gar nicht :-) Könnt Ihr auch nicht schlafen am Feiertag, oder steht Ihr generell um 6 auf?

    Ihr werdet wohl Recht haben. Ich schau später im Keller nach. Hab mich da wohl wegen dem „Bluff“ Band leiten lassen. Hätte den als letztes in der Hand und bin davon ausgegangen das Carlsen die auch von Anfang an gebracht hat. Die Splitter Bände hatte ich auch. Muss mal auf die Suche gehen...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In Rhld.-Pfalz ist heute kein Feiertag, nur die reichen Bundesländer können sich das leisten.

    Stehe jeden Tag gegen 5:30 Uhr auf, heute sogar noch etwas früher, dafür ist aber auch um 22 Uhr Zapfenstreich.
    Gut zu wissen, dann kann man bei Euch Heute noch was Einkaufen. Feiertage am Samstag bringen ja nur Vorteile ;-) Für mich gibt es sowieso viel zu viele Urlaubs und Feiertage, aber das ist ein anderes Thema.
    Jeden Tag 5.30 Respekt!

  9. #34
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache die etwas eigenartige Erfahrung, das der Band 3 Cape Zero der Gesamtausgabe auf so einiges Sites gelistet ist. Es werden dort sogar Vorbestellungen entgegengenommen, da der Band sich angeblich im Nachdruck befindet. Ich habe aber vom Verlag (ecc) die schriftliche Auskunft, das es keine Neuauflage geben wird.

    Sind die Händler falsch informiert? Ich finde das jedenfalls ärgerlich.

  10. #35
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe davon noch ein paar.
    Eckart

  11. #36
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Fortsetzung von Flug 501 kommt dann auch bald, und der neueste Band ,der in Frankreich im Dezember 2017 erschienen ist auch zeitnah.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte noch dauern, da der aktuelle Band ab Juni in ZACK vorveröffentlicht wird.

  13. #38
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Timing, da kann man ja froh sein, daß Bd. 21 bis jetzt verschoben wurde, da sonst die Wartezeit noch länger
    gewesen wäre.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung von Flug 501 erschien bereits vor einem Jahr Zeit in ZACK, das Album könnte also noch in 2018 erscheinen. Der aktuelle/neueste Band nach dem ZACK-Intermezzo erst 2019.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 21 liegt mir jetzt in HC vor. Toller Druck und prima Story. Besten Dank Salleck Publications!

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22 wird auch 2018 noch erscheinen, und Michel Tanguy Classic 1 im 1. Halbjahr, voraussichtlich im April/Mai.
    Eckart

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das hört sich doch gut an.

  18. #43
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär auch blöd auf die Fortsetzung ewig lange warten zu müssen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #44
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es richtet sich immer nach dem Arbeitsaufwand, und was gerade mitgedruckt werden kann.
    The Long and Winding Road ist grob übersetzt, Pellejero kommt auf die Comiciade, Die Biberpatrouille 2 sollte bis Mitte März bei Dupuis fertig gelettert vorliegen, und an den zwei "Wälzern" habe ich noch eine ganze Menge Arbeit.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #46
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe davon noch ein paar.
    Eckart
    Nettes Angebot, welches ich erst jetzt sehe. Ein anderer Forianer war so freundlich mir Cape Zero zu verkaufen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja es ist lobenswert, aber Splitter war doch völlig unvollständig. Die meisten Einzel Bände erschienen doch bei Carlsen.
    Und das Archiv durchstöbert? Splitter hat alle Titel im SC und HC gebracht...und SC habe ich zuerst gekauft da es zuerst nur in Sc verfügbar war. Den neuesten Band bei Salleck habe ich allerdings in HC gekauft...bessere Aufmachung...nimmt aber auch mehr Platz weg, welcher bei mir jetzt schon knapp wird. Respekt an Eckart eine so niedrige Auflage in Sc als auch HC zu bringen da zusätzliches Risiko auf dem einen oder anderen sitzen zu bleiben. Hätte er nur eine Version gebracht wäre das Risiko deutlich geringer.

  23. #48
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Band 22 wird auch 2018 noch erscheinen, und Michel Tanguy Classic 1 im 1. Halbjahr, voraussichtlich im April/Mai.
    Eckart
    Sorry, aber was bitte beinhaltet Mick Tanguy Classic?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das gleiche wie bei Buck Danny. Die Geschichten spielen in der Frühzeit der Protagonisten, während die laufende Serie in der Jetztzeit spielt. Das hat den netten Nebeneffekt, dass man Klassiker zeichnen kann und die Comicwelt, trotz Realismus, bunter und vielfältiger wird. Die Flugzeugfans erfreuen sich an den vielen klassischen Flugzeugen. Es ist heute auch etwas schwer Abenteuer ins Spiel zu bringen, wo man doch heute alles kennt und versteht. Die Physik hat alle Geheimnisse entdeckt die es zu entdecken gibt und die Welt ist auch vollkommen erforscht und bekannt. Damals gab es noch viel unbekanntes zu entdecken und das macht den Reiz solcher klassischen Serien aus. Naja, ein Bisschen Verständnis für die damalige Zeit gehört auch dazu, um zu begreifen, dass man damals noch viele Wissenslücken hatte und etwas naiv war im Vergleich zu heute. Auch ein Teil dieser klassischen Serien ist, dass man Geschichte lebendig machen kann, wie z.B., zuletzt bei der Classic Serie von Buck Danny, der Korea Krieg, oder der 2.WK.
    Geändert von Alice vom See (08.02.2018 um 19:26 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ist das gleiche wie bei Buck Danny. Die Geschichten spielen in der Frühzeit der Protagonisten, während die laufende Serie in der Jetztzeit spielt. Das hat den netten Nebeneffekt, dass man Klassiker zeichnen kann und die Comicwelt, trotz Realismus, bunter und vielfältiger wird. Die Flugzeugfans erfreuen sich an den vielen klassischen Flugzeugen. Es ist heute auch etwas schwer Abenteuer ins Spiel zu bringen, wo man doch heute alles kennt und versteht. Die Physik hat alle Geheimnisse entdeckt die es zu entdecken gibt und die Welt ist auch vollkommen erforscht und bekannt. Damals gab es noch viel unbekanntes zu entdecken und das macht den Reiz solcher klassischen Serien aus. Naja, ein Bisschen Verständnis für die damalige Zeit gehört auch dazu, um zu begreifen, dass man damals noch viele Wissenslücken hatte und etwas naiv war im Vergleich zu heute. Auch ein Teil dieser klassischen Serien ist, dass man Geschichte lebendig machen kann, wie z.B., zuletzt bei der Classic Serie von Buck Danny, der Korea Krieg, oder der 2.WK.
    Das sind wichtige Punkte. Genau genommen passen Serien wie Tanguy oder Danny gar nicht mehr in unsere heutige Zeit. Es sind eben naive Abenteuer für Präpupertierende mit dem Erfahrungshorizont der 50er und 60er Jahre. Als Danny plötzlich in Sarajevo, Nordkorea oder Afghanistan auftauchte und Sonny dazu seine üblichen Späßchen abzog, hatte ich immer den Eindruck, dass Geschichten dieser Art vor dem ernsten politischen Hintergrund nicht passend sind.
    Geändert von BobCramer (08.02.2018 um 19:42 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •