User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Superschwestern (Cazenove / William)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Superschwestern (Cazenove / William)

    Wendy und Marine kennt man bereits als lustige Protagonistinnen aus der Comicreihe Hey, Schwester!, wo sie gemeinsam jede Menge Blödsinn fabrizieren und die Welt schon mal gerne auf den Kopf stellen. Doch was wäre, wenn die Schwestern Superkräfte hätten und gemeinsam fantastische Abenteuer wie eine Reise ins Weltall erleben könnten? Die Antwort darauf findet man in dem in Frankreich gefeierten Comic Die Superschwestern!
    Cazenove und William beweisen in Die Superschwestern, dass ihr Konzept der ungleichen Mädchen auf genauso intelligente und humorvolle Art funktioniert, wenn Wendy und Marine als Superhelden auftreten und aus Alltagssituationen ausbrechen. Anders als bei Hey, Schwester! erzählt die Nebenserie eine fortlaufende Geschichte. In diesen spannenden und ebenso lustigen Abenteuern müssen sich unsere Heldinnen gegen vielerlei gruselige Gegenspieler behaupten …

    Bisher 3 Originalbände erschienen
    16,5 x 22,8 cm
    € 9,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC oder SC?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover natürlich! Ich bitte dich ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt klappt es auch mit dem Format ;-)

  5. #5
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "klappen" meinst du vermutlich das Originalformat, korrekt? Da muss ich dich enttäuschen, es wird zu 99.9%iger Wahrscheinlichkeit an das deutsche Hey, Schwester-Format angepasst. Die Serien gehören ja zusammen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Mit "klappen" meinst du vermutlich das Originalformat, korrekt? Da muss ich dich enttäuschen, es wird zu 99.9%iger Wahrscheinlichkeit an das deutsche Hey, Schwester-Format angepasst. Die Serien gehören ja zusammen.
    Das ist sehr schade :-(
    Da bin nicht nur ich sehr enttäuscht darüber.
    Gerade bei den detaillierten Bildern ist das Format schlicht zu klein und das französische Original Fotmat klar geeigneter.
    Die Überlegung war bestimmt das als kleine Geschenkbücher oder/und die Brücke zum Mangaformat herzustellen.
    Eine GA im Original Format wäre super, aber das dürfte durch die Neuauflagen von Ernest und Rebecca auch gegessen sein. :-(

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

    Dann werde ich wohl verzichten müssen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich auch auf eine Gesamtausgabe gehofft... Schade. Dann werde ich mich dem Schreibfaul wohl anschließen. Wir Comicenthusiasten sind wohl da nicht das Zielpublikum...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Die Zielgruppe ist hier bei 10+ anzusiedeln. Da ist eine teure Gesamtausgabe eher nicht so förderlich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind aber doch auch 10+... Naja OK, 10++++++

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    z.B. Der Zauberer von Oz von David Chauvel oder Fafhrd und der Graue Mausling. Da sind die Superschwestern noch gut erkennbar in ihrem verkleinerten Ameisenformat.
    Ja, schlimmer geht immer, ganz vorne mit dabei Cross Cult mit ihrem Miniformat.
    Ich bevorzuge aber eher die vorbildhaften Ausgaben als Maßstab zu nehmen, anstatt die schlechten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kinder und Jugendformat sind ja sämtliche Formate anzutreffen, darunter ausladend grosse und Preise gehen hin und her.
    Für die Franzosen wird es dann auch 10+ sein und die muten Ihren jungen Lesern diesen Detailreichtum ja auch nicht im Mini Format zu.
    Gleich wieder 5 Euro mehr ist auch stark übertrieben.
    Dummerweise wurde vor Jahren bei diesen Serien das Format eingeführt, evtl. auch in der Diskussion 1-2 Euro günstiger.
    Ob die Rechnung mit der verschlechterung und dadurch weniger Kunden immer aufgeht bezweifel ich stark.
    Andere sind ja auch nicht blöd und haben Lust hohe Preise anzusetzen und weniger zu verkaufen, sondern halten sich vorbildlich an das Original Format!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werden immer die Kunden die sich am original Fotmat orientieren, bei dem sich der Verlag und Künstler ja was gedacht hat, als Formatfetischisten ins lächerliche gezogen. Was sind denn dann die verkleinerungs Befürworter?
    Geldfetischisten? Verkleinerungsfetischisten?
    Also jugendliche brauchrn das mini Format bestimmt nicht und gerade Mädchen und Jungs in dem Alter sind schöne Bilder und in gut erkennbar sehr wichtig. Und ja die Eltern kaufen es auch wenn es 2 Euro teurer ist.
    Ein Kaffee um Gottes Willen.
    Immer das grosse 2 Euro mehr Drama!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ins Lächerliche kann höchstens nur etwas gezogen werden, wenn der Inhalt nur dann nicht gekauft wird, weil das Format absolut nicht stimmt.
    Und nein, Eltern kaufen nicht auch dann sofort etwas, wenn etwas zwei Euro teurer ist.
    Für viele Comics würden es auch billigere Softcoververöffentlichungen tun, wie in anderen Ländern auch üblich.
    Ich habe "Hey, Schwester" vor mir liegen, die Verkleinerung stellt hier kein großartiges Problem dar.
    Aber wie im Original zu veröffentlichen auch nicht. Weder mit, noch ohne Preisunterschied. Das SC Thema haben wir hier zum Glück nicht. Aber klar, etwas schlechter als im Original zu machen geht immer.
    Ich hab Sie auch vor mit liegen und es war verdammt anstrengend und nicht Augen schonend Sie zu lesen. Und das empfinden einige so, die das definitiv so nicht kaufen.
    Ich habse gekauft und ärger mich jedesmal darüber wenn ich die detaillierten Zeichnungen sehe.
    Manche ist es Wurst wie immer, aber das so zu bringen war Falsch.
    Jetzt ist es so, schade :-(
    Geändert von jellyman71 (30.08.2016 um 21:53 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereit für verrückte Abenteuer? Dann werft einen Blick in die Leseprobe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher