User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 208

Thema: Fire Force (Atsushi Ohkubo)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht. -.- Gibt noch so viele offenen Serien bei Tokyopop.
    Ich denke aber, die meisten sind auch nur noch offen, weil es in Japan auch nicht weiterging, was bei Fire Force ja nicht der Fall ist.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  2. #152
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War vorgestern im Tagaki und war schon etwas traurig, als ich sah, wie viele japanische Bände Fire Force schon hat, während es hier nicht weiter geht.

  3. #153
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf amazon steht für Band 9 der 09. August 2019... Das ist ein Scherz oder? Ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter und es geht noch in diesem Jahr weiter...
    Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut diverse Bände nachkaufen zu können und diese dann in einem Rutsch durchzulesen. Schon irgendwie enttäuschend, wenn man sieht, dass sich nichts getan hat. =(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  4. #154
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stell dich schon mal vorsichtshalber auf Zeiten wie Bei DitVB ein. Wünsch ich den Lesern zwar nicht, aber kann passieren.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt euch schon mal darauf ein das die Serie eventuell eingestellt wird. Den darauf
    scheint es hinauszulaufen, zumindest ohne eine Konkrete Aussage von TP das die
    Serie weitergeht gehe ich inzwischen davon aus das genau das passieren wird.

    Es ist wirklich ein Armutszeugnis nach mehr als 6 Monaten noch keine Infos zu haben
    Geändert von Millhiore (17.10.2018 um 17:14 Uhr)

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einstellung kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es jetzt etwas länger keine Neuigkeiten mal gab. Frag mal die Leute, die ewig auf den letzten Band von Dance in the Vampire Bund oder die SAO-Novel gewartet haben, da gab es auch ewig keine neuen Neuigkeiten, und das jahrelang. TP sagt halt leider nur was, wen es konkrete Neuigkeiten gibt, damit müssen wir uns halt abfinden.
    Ist nicht schön und verärgert viele, aber bis jetzt ging es immer noch weiter, also positiv bleiben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Amazon macht doch öfter Phantasie-Daten wenn noch nichts weiter bekannt ist, wurde schon öfter gesagt. Und wer immer gleich Panik schiebt und meint das nur wegen Pausen (oder langsameren laufen) was abgebrochen wird, dem kann man nur eines raten: Kauft keine laufenden Serien mehr und Problem gelöst.

    Was würde es denn bringen wenn es nichts neues gibt, sollen sie ständig wie ne Schallplatte die selbe Info wdh nur damit immer in kurzen Abständen wieder sie dazu was sagen? xd


    Was aber verbesserungwürdig wäre: wenn man alle (auch älteren) Infos dauerhaft an einer Stelle leicht einsehen könnte.
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 18:12 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dich mal kurz korrigieren Mia. Das Problem ist hier nicht, dass es sich um eine laufende Serie handelt. In anderen Laendern wird schliesslich auch weiter veroeffentlicht. Es hat also nichts mit dem jap. Stand zu tun.

    Im anderen Punkt gebe ich dir Recht.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Es hat also nichts mit dem jap. Stand zu tun.
    Das weiß ich schon, aber ich meinte eben, dass so und so immer was sein kann und man das Problem halt nur anderes umgehen kann.

    Sich ständig drüber aufregen und alles gleich schlimmer reden als es am Ende ist nur weil man selber einfach schlicht zu ungeduldig ist machts halt nie besser.

    Ich meine bei vielen Zielgruppe weiblich Titeln z.b. ist so ein poppeliger Abstand ja auch eher oft irgendwann normal, würden die immer gleich so am Rad drehen, wäre ja noch viel häufiger sonstwas los. Da sind die Fans der männlichen Zielgruppe halt schlicht einfach verwöhnter weil ihre Titel meist schneller laufen.
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 19:33 Uhr)

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Einstellung kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es jetzt etwas länger keine Neuigkeiten mal gab. Frag mal die Leute, die ewig auf den letzten Band von Dance in the Vampire Bund oder die SAO-Novel gewartet haben, da gab es auch ewig keine neuen Neuigkeiten, und das jahrelang. TP sagt halt leider nur was, wen es konkrete Neuigkeiten gibt, damit müssen wir uns halt abfinden.
    Das stimmt so nicht, ich gehörte zu denen die 4 Jahre auf den letzten Band von DITVB gewartet haben.
    In den 4 Jahren wurden mindestens 6 Veröffentlichungstermine von TP genannt, die dann immer und
    immer wieder (Insgesamt 4 Jahre) verschoben wurden. Die Kunden die gewartet haben wurden immer
    wieder vertröstet, es gab viele die vor lauter Frust ihre Serie verkauft haben weil die Wartezeit und
    das Ewige vertrösten ihnen auf die Nerven gingen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist nicht schön und verärgert viele, aber bis jetzt ging es immer noch weiter, also positiv bleiben
    Ist das so ?
    Lade dir mal mein GMG (German-Manga-Guide) runter, nach 30 Abgebrochen Manga von TP hab ich
    aufgehört zu zählen, du kannst gerne alle Verlagsgruppen überprüfen. Wenn ich mich recht erinnere
    hält TP den Rekord für abgebrochene Manga. Und es ist völlig egal wie oder warum und wieso ein
    Manga von welchem Verlag auch immer abgebrochen wurde, der dumme ist und bleibt der Käufer.

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sich ständig drüber aufregen und alles gleich schlimmer reden als es am Ende ist nur weil man selber einfach schlicht zu ungeduldig ist machts halt nie besser.

    Ich meine bei vielen Zielgruppe weiblich Titeln z.b. ist so ein poppeliger Abstand ja auch eher oft irgendwann normal, würden die immer gleich so am Rad drehen, wäre ja noch viel häufiger sonstwas los. Da sind die Fans der männlichen Zielgruppe halt schlicht einfach verwöhnter weil ihre Titel meist schneller laufen.
    Aja, jetzt sind es wieder die Männer Schuld...Pfui Mia...das war jetzt echt gemein

    Es ist nun mal eine Tatsache das Fire Force überall weiterläuft, nur bei uns nicht, und da sind
    wohl kaum die Japaner Schuld dran. Ich bin eigentlich ein ziemlich Positiv denkender Mensch, aber
    deswegen glaube ich noch LANGE NICHT ALLES was mir ein Verlag erzählt, vor allem nicht wenn
    es jedes mal heisst das immer die anderen Schuld sind und TP seine Hände in Unschuld wäscht.

    Jeder muss selber entscheiden wie viel er den Aussagen eines Verlags glaubt oder Traut, bei mir
    gehört Blindes Vertrauen auf jeden Fall nicht dazu. Da kannst du oder andere die Sache so schön
    reden wir ihr wollt, ich bin da völlig anderer meinung. Jeder Verlag will MEIN GELD für seine Manga
    haben, da habe ich wohl das Recht zu erfahren wie die Dinge stehen wenn ich bereits alle bisher
    erschienen Bände gekauft habe !!!

    So, und jetzt ist gut mit Schimpfen
    Geändert von Millhiore (17.10.2018 um 20:49 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Aja, jetzt sind es wieder die Männer Schuld...Pfui Mia...das war jetzt echt gemein
    Nö richtig lesen, ich schrieb männliche Zielgruppe, dass war auf die Titel bezogen und eben die Fans von diesen, die bekanntlich auch mit weiblich sind. (Trotzdem fällt es auf das auch bei solchen Dingen es mehr männliche Fans sind die ungeduldiger immer wieder sind.)

    Es ist aber egal ob es wo anders weiter läuft, es ist hinreichend bekannt (gerade weil es öfter vorkommt), dass es immer wieder mal Probleme geben kann die nicht überall vorkommen müssen (+ der größte Teil davon liegt nun mal an den Japanern) und über die auch nicht genauer geredet werden darf vom vertraglichen, was ist daran so schwer zu verstehen?

    Was hättest du denn davon wenn du erfährst was Sache ist obwohl der Verlag nicht drüber sprechen darf und sie dann deswegen die Lizenz verlieren würden? - das wäre doch vielmehr ein Nachteil...

    Wie gesagt wenn du da so empfindlich bist kauf dir Titel erst wenn sie komplett erschienen sind (liest du doch eh nicht vorher wenn ich Recht erinnere)....
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 20:10 Uhr) Grund: xd

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nö richtig lesen, ich schrieb männliche Zielgruppe, dass war auf die Titel bezogen und eben die Fans von diesen, die bekanntlich auch mit weiblich sind. (Trotzdem fällt es auf das auch bei solchen Dingen es mehr männliche Fans sind die ungeduldiger immer wieder sind.)
    Herrje Mia...leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage, mir war klar was du meintest

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist aber egal ob es wo anders weiter läuft, es ist hinreichend bekannt (gerade weil es öfter vorkommt), dass es immer wieder mal Probleme geben kann die nicht überall vorkommen müssen (+ der größte Teil davon liegt nun mal an den Japanern) und über die auch nicht genauer geredet werden darf vom vertraglichen, was ist daran so schwer zu verstehen?

    Was hättest du denn davon wenn du erfährst was Sache ist obwohl der Verlag nicht drüber sprechen darf und sie dann deswegen die Lizenz verlieren würden? - das wäre doch vielmehr ein Nachteil...
    Was Vertraglich festgelegt wurde weißt weder du noch ich, aber sowas kann man natürlich wieder
    herrlich als Ausrede benutzen, und im Lizenzen verlieren braucht TP keine Hilfe, das können die
    ganz von allein...

    Hell Girl ab Band 5 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.
    In these Words ab Band 2 von TP abgebrochen und ab Band 3 von Altraverse übernommen.
    Perfect Girl ab Band 21 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.
    School Rumble ab Band 19 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.

    Also mit Lizenzen verlieren kennt TP sich bestens aus

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wenn du da so empfindlich bist kauf dir Titel erst wenn sie komplett erschienen sind (liest du doch eh nicht vorher wenn ich Recht erinnere)....
    Ich bin mit Sicherheit alles andere als empfindlich, aber wenn ich jedes mal warten würde bis eine Serie komplett erschienen ist, sind bis dahin wahrscheinlich einzelne Bände vergriffen und werden wie so oft
    nicht Nachgedruckt. Und wieder ist der Käufer der Dumme....

    Du hast halt deine Meinung zu diesem Thema und ich meine, aber sie es mal Positiv...
    Männer und Frauen sind von Hinten gleich und Passen von vorn zusammen
    Geändert von Millhiore (17.10.2018 um 21:03 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore
    Jeder Verlag will MEIN GELD für seine Manga
    haben, da habe ich wohl das Recht zu erfahren wie die Dinge stehen wenn ich bereits alle bisher
    erschienen Bände gekauft habe !!!
    Du bekommst für dein Geld genau das, was du gekauft hast, nämlich die erworbenen Bände, mehr Recht hast du nicht. Du hast kein Recht darauf, dass eine Serie vollständig erscheint, und genauso wenig hast du ein Recht darauf, betriebsinterne Informationen einzufordern. Wenn darüber nicht gesprochen werden darf, was übrigens in jeder Firma der Fall ist (dafür hat man ja Verträge, sowohl Arbeits- wie Lizenzverträge), dann muss man das als Kunde akzeptieren. Daran ist übrigens auch nichts eine Ausrede, denn es ist Fakt. Jeder, der sich halbwegs mit solchen Verträgen auskennt, weiß das. Als zukünftiger Arbeitnehmer einer Firma unterschreibst du immer, dass du Firmeninternes nicht nach außen trägst, sondern darüber schweigst, ansonsten kann je nach Schwere eine Abmahnung bis zu einer fristlosen Kündigung folgen. Du nimmst das schon sehr auf die leichte Schulter, was eher zeigt, dass du vom Geschäftsleben absolut keine Ahnung hast.

    Lade dir mal mein GMG (German-Manga-Guide) runter, nach 30 Abgebrochen Manga von TP hab ich
    aufgehört zu zählen, du kannst gerne alle Verlagsgruppen überprüfen. Wenn ich mich recht erinnere
    hält TP den Rekord für abgebrochene Manga. Und es ist völlig egal wie oder warum und wieso ein
    Manga von welchem Verlag auch immer abgebrochen wurde, der dumme ist und bleibt der Käufer.
    Dann hat TP halt 30 Titel abgebrochen, das ist eine lächerliche Zahl im Vergleich zu dem, was sie veröffentlichen. Stellenweise hatten sie auch einfach Pech, deshalb sind bei Abbrüche auch immer die Gründe wichtig. Zumindest hatten sie bis auf die Kodansha-Einstellungen für die sie auch nichts konnten (sondern zu 99,99% Stu Levy verantwortlich dafür war), keine größeren Einstellungswellen wie EMA oder PM. Aber wenn man nicht differenzieren will, weil es schlichtweg bequemer ist, dann musst du dich nicht wegen Gegenwind von anderen wundern.
    Geändert von Aya-tan (17.10.2018 um 21:18 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #165
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte Aya-tan

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen

    Hell Girl ab Band 5 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.
    In these Words ab Band 2 von TP abgebrochen und ab Band 3 von Altraverse übernommen.
    Perfect Girl ab Band 21 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.
    School Rumble ab Band 19 von TP abgebrochen und von Egmont übernommen und beendet.
    Keiner davon wurde wirklich von ihnen abgebrochen, bei den Titeln die Egmont übernommen hat lag es am japanischen Verlag, und beim anderen an den Künstlern selbst. (Und nebenbei bemerkt lief jeder Titel bei Egmont schlechter, ja auch kein Wunder wenn man an die früheren nicht mehr mit kam....da gabs auch schon Titel die gezogen wurden und immer teurer.)

    Alles in einen Topf werfen sollte man bei sowas nicht.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Sicherheit alles andere als empfindlich, aber wenn ich jedes mal warten würde bis eine Serie komplett erschienen ist, sind bis dahin wahrscheinlich einzelne Bände vergriffen und werden wie so oft
    nicht Nachgedruckt. Und wieder ist der Käufer der Dumme....
    Irgend ein Risiko musst du halt immer eingehen, so ist das halt. Und gerade bei gutlaufenden (besonders Shonen) braucht man sich weniger Sorgen machen wegen Nachdrucken.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr wohl ein Recht zu erfahren ob die Serie weiterläuft oder nicht !!!
    Und es wurde hier nie gesagt, dass es nicht weiterlaufen wird...also hast du deine Antwort auch schon.

    *
    Sollte irgendwann was doch nicht mehr weiterlaufen wird man das immer erfahren und letztendlich könnte man dann eh nichts mehr dran ändern. Also bringt dir die Info auch nicht viel, denn ärgern wird es einen so und so immer.

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Keiner davon wurde wirklich von ihnen abgebrochen, bei den Titeln die Egmont übernommen hat lag es am japanischen Verlag, und beim anderen an den Künstlern selbst. (Und nebenbei bemerkt lief jeder Titel bei Egmont schlechter, ja auch kein Wunder wenn man an die früheren nicht mehr mit kam....da gabs auch schon Titel die gezogen wurden und immer teurer.)

    Alles in einen Topf werfen sollte man bei sowas nicht.
    Das Stimmt so nicht, bei In these Words war TP mit dem Japanischen Verlag in Lizenzverhandlungen.
    Und TP hat es vergeigt, natürlich hat es niemand so gesagt, aber TP hat zugegeben das man sich mit
    dem Japanischen Verlag nicht einigen konnte, aber Altraverse konnte es

    Und über Egmont braucht man doch im moment sowieso kein Wort zu verlieren.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und es wurde hier nie gesagt, dass es nicht weiterlaufen wird...also hast du deine Antwort auch schon.
    Eben nicht, es wurde weder gesagt die Serie läuft weiter noch wurde gesagt die Serie wird abgebrochen.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde lediglich gesagt man befindet sich in Verhandlungen. Es gibt also keine
    Information über den genauen Stand von Fire Fore, also genau dasselbe wie zu Anfang nachdem Plötzlich
    nach Band 8 nichts mehr kam, und das ist jetzt knapp 7 Monate her.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sollte irgendwann was doch nicht mehr weiterlaufen wird man das immer erfahren und letztendlich könnte man dann eh nichts mehr dran ändern. Also bringt dir die Info auch nicht viel, denn ärgern wird es einen so und so immer.
    Das ist mir schon klar, aber irgenwie und irgendwo muss man seine Frust ja loswerden.
    Außerdem macht es mir einen Heidenspass mich mit dir im Possitiven Sinne zu Zanken

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Das Stimmt so nicht, bei In these Words war TP mit dem Japanischen Verlag in Lizenzverhandlungen.
    Und TP hat es vergeigt, natürlich hat es niemand so gesagt, aber TP hat zugegeben das man sich mit
    dem Japanischen Verlag nicht einigen konnte, aber Altraverse konnte es
    Keine Ahnung woher du dir das zusammengereimt hast, aber das ist eine Us-Serie, ein Comic im Mangastil, da gibt es keinen japanischen Verlag dazwischen (die erscheint halt dort auch schon), das wurde immer mit den Künstlern direkt gemacht. Und wenn die eben nicht mehr wollten dann ging es natürlich auch nicht mehr. Da gibt es dann auch nichts zu einigen, kommt aufs selbe raus, egal wie mans bezeichnet. Tatsache ist nun mal das jene wo sie zu uns brachten nach Deutschland garnicht mehr vollständig bei TP waren und da ist doch auch klar und verständlich wenn das mit ein Grund ist wenn sie dann nicht mehr dort bleiben wollten.
    Zumal sie ja immer auch mehr als diesen Titel rausbringen wollten was bei TP ja lange irgendwie nicht so geklappt hatte wie erhofft, da die anderen Titel halt auch nicht so harmlos sind und das meiste eben Novels.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Eben nicht, es wurde weder gesagt die Serie läuft weiter noch wurde gesagt die Serie wird abgebrochen.
    Ich meine schon das auch schon längst klar mal wo gesagt wurde, dass die Serie weiterlaufen wird. (Wenn es nicht im Forum war dann wahrscheinlich wieder auf einen der anderen Seiten...)

    Außerdem ist es auch logisch, wenn etwas abgebrochen wird und längst klar ist dann zieht sich da auch ewig nichts mehr rum...denn es gäbe ja keinen Grund dann diese Info ewig nicht auszusprechen.
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 23:17 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendwo ist es doch auch verständlich, wissen zu wollen, wieso es nicht weiter geht.
    Und bei jemanden wie dem Autor von Fire Force wird es bestimmt nicht dran liegen, dass sich der Manga nicht gut verkauft.
    Und gerade deswegen frage ich mich persönlich, was da solange dauert.
    Ich bin zwar mega geduldig, und glaube auch nicht an einen Abbruch (hoffentlich), aber neugierig ist man ja schon. >.<

  20. #170
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, ich gehörte zu denen die 4 Jahre auf den letzten Band von DITVB gewartet haben.
    In den 4 Jahren wurden mindestens 6 Veröffentlichungstermine von TP genannt, die dann immer und
    immer wieder (Insgesamt 4 Jahre) verschoben wurden. Die Kunden die gewartet haben wurden immer
    wieder vertröstet, es gab viele die vor lauter Frust ihre Serie verkauft haben weil die Wartezeit und
    das Ewige vertrösten ihnen auf die Nerven gingen.
    O.K., da war ich dann nicht ganz korrekt, habe mir die Serie selbst erst geholt, als der letzte Band kurz vor Veröffentlichung stand, habe das komplette Dilemma also nicht so mitbekommen, und komplett erst hier im Forum.
    An sich ist das allerdings ein sehr ähnlicher Fall wie bei der SAO-Novel, die hat sich auch erst monatsweise verschoben, dann immer länger. Am Anfang war noch die Übersetzung zu holprig, und man wollte dort ausbessern, dann ist die Übersetzerin abgesprungen und so weiter, bis man plötzlich auch keine Infos mehr hatte.
    Und das viele dann abgebrochen haben bzw. umgestiegen sind auf z. B. US-Ausgaben habe ich mitbekommen, einfach weil halt alles in der Schwebe war und TP keine neuen Infos hatte oder rausgeben wollte.
    Dass das in den Augen der Mehrheit nicht schön ist, ist mir bewusst, auch ich war oft ungeduldig, aber letztendlich ist es bisher immer noch gut gegangen. Das in solchen Fällen der Publisher bei vielen in einem schlechten Licht erscheint und Misstrauen vorhanden ist, verstehe ich auch, aber wenn eine Serie wirklich von Verlagsseite abgebrochen werden sollte, werden die das schon ankündigen, wenn es passiert, so viel Courage traue ich jedem Publisher noch zu.
    Dass das Problem nur uns betrifft, weil er wie du sagst sonst überall weiterläuft, ist natürlich registriert, sprich das Problem ist hausgemacht, aber vielleicht liegt es auch nicht nur an TP, den Einblick haben wir leider nicht.
    Das hier ein Minderinformationsfluss zur Zeit statt findet, ist dann auch wieder ein eigenes Thema.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ist das so ?
    Lade dir mal mein GMG (German-Manga-Guide) runter, nach 30 Abgebrochen Manga von TP hab ich
    aufgehört zu zählen, du kannst gerne alle Verlagsgruppen überprüfen. Wenn ich mich recht erinnere
    hält TP den Rekord für abgebrochene Manga. Und es ist völlig egal wie oder warum und wieso ein
    Manga von welchem Verlag auch immer abgebrochen wurde, der dumme ist und bleibt der Käufer.
    Lade ich mir mal runter, sehr gerne
    Und selbst wenn TP der Spitzenreiter bei abgebrochenen Serien sein sollte, wie von anderen schon gesagt, in vielen Fällen lag es dabei nicht unbedingt an TP, sondern an anderen Faktoren. Die komplette Schuld sollte man ihnen da also nicht in die Schuhe schieben.
    Sonst natürlich Zustimmung meinerseits, die Dummen sind in erster Linie wir, da wir auf gekauften Bänden sitzen, ohne Hoffnung, das man den Titel weiterlesen kann. Aber auch der Verlag schaut dabei in die Röhre, allein mit den bisherigen Kosten dürfte da schon ein nettes Sümmchen zusammen sein, die sich letztendlich für den Verlag auch nicht ausgezahlt haben, da sie jetzt auf einer Serie sitzen, die sie nicht komplett haben. Und wer kauft halbe Serien, wenn du weist, das du nicht erfährst, wie es weitergeht?

    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Aber irgendwo ist es doch auch verständlich, wissen zu wollen, wieso es nicht weiter geht.
    Und bei jemanden wie dem Autor von Fire Force wird es bestimmt nicht dran liegen, dass sich der Manga nicht gut verkauft.
    Und gerade deswegen frage ich mich persönlich, was da solange dauert.
    Ich bin zwar mega geduldig, und glaube auch nicht an einen Abbruch (hoffentlich), aber neugierig ist man ja schon. >.<
    Gebe ich dir Recht, der Leser will natürlich gerne wissen, woran es hapert. An den Verkaufszahlen liegt es sicher nicht, der Autor ist bei uns ja auch kein Unbekannter, und die Serie hat mit Sicherheit nicht nur bei TP auf der Liste gestanden.
    Nur hat sich TP halt angewöhnt, erst wieder Informationen zu liefern, wenn es neue Informationen gibt. Sie könnten jetzt auch gebetsmühlenartig jeden Monat das gleiche wiederholen, aber was bringt das? Wir Leser werden nie ganz erfahren, woran es letztendlich gelegen hat, weder hier noch bei den vorherigen Problemtiteln, weil TP es nicht genau sagen wird oder vielleicht auch kann.
    Es hilft zur Zeit halt nur Geduld haben und warten, mehr ist leider nicht drin.

    Ansonsten hat Aya-Tan ja schon wahre Worte gesprochen, denen ich mich nur anschließen kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das in solchen Fällen der Publisher bei vielen in einem schlechten Licht erscheint und Misstrauen vorhanden ist, verstehe ich auch, aber wenn eine Serie wirklich von Verlagsseite abgebrochen werden sollte, werden die das schon ankündigen, wenn es passiert, so viel Courage traue ich jedem Publisher noch zu.
    Dann Frag mal wie es mit Assassin's Creed: Awakening aussieht, seit 4 Jahren wartet man auf Band 2. Der Manga ist in Japan bereits seit 2014 beendet. Es gibt nur Nichtssagende Antworten auf Fragen zum Manga, ob Band 2 noch kommt oder nicht ist nicht bekannt. Wo bitte bleibt da die Courage ?
    Angeblich kommen ja keine Daten zu Band 2 aus Japan, und das seit 4 Jahren ?

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Lade ich mir mal runter, sehr gerne
    Und selbst wenn TP der Spitzenreiter bei abgebrochenen Serien sein sollte, wie von anderen schon gesagt, in vielen Fällen lag es dabei nicht unbedingt an TP, sondern an anderen Faktoren. Die komplette Schuld sollte man ihnen da also nicht in die Schuhe schieben.
    Sonst natürlich Zustimmung meinerseits, die Dummen sind in erster Linie wir, da wir auf gekauften Bänden sitzen, ohne Hoffnung, das man den Titel weiterlesen kann. Aber auch der Verlag schaut dabei in die Röhre, allein mit den bisherigen Kosten dürfte da schon ein nettes Sümmchen zusammen sein, die sich letztendlich für den Verlag auch nicht ausgezahlt haben, da sie jetzt auf einer Serie sitzen, die sie nicht komplett haben. Und wer kauft halbe Serien, wenn du weist, das du nicht erfährst, wie es weitergeht?
    Ich habe NIE gesagt das TP der alleinige Schuldige ist/war, mich ärgert nur maßlos das TP fast jedesmal
    versucht die Schuld auf andere abzuwälzen (Die Japaner, der andere Verlag, der Mangaka usw.) und sich
    für völlig Fehlerfrei hält. Noch mehr ärgert mich die Tatsache das die meisten Offensichtlich diesen
    Aussagen auch noch alle ohne wenn und aber glauben Schenken. Einige scheinen zu Vergessen das eine
    Medaille immer zwei seiten hat.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir Recht, der Leser will natürlich gerne wissen, woran es hapert. An den Verkaufszahlen liegt es sicher nicht, der Autor ist bei uns ja auch kein Unbekannter, und die Serie hat mit Sicherheit nicht nur bei TP auf der Liste gestanden. Nur hat sich TP halt angewöhnt, erst wieder Informationen zu liefern, wenn es neue Informationen gibt. Sie könnten jetzt auch gebetsmühlenartig jeden Monat das gleiche wiederholen, aber was bringt das? Wir Leser werden nie ganz erfahren, woran es letztendlich gelegen hat, weder hier noch bei den vorherigen Problemtiteln, weil TP es nicht genau sagen wird oder vielleicht auch kann. Es hilft zur Zeit halt nur Geduld haben und warten, mehr ist leider nicht drin.
    Natürlich möchte Ich und andere Leser wissen was los ist, einfach zu sagen "Ja" die Serie läuft weiter oder "Nein" die Serie läuft nicht weiter ist das mindeste was man sagen kann. Und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Betriebsinternen Informationen zu tun sondern ist eine Allgemeine Information.

    So, jetzt ist aber Schluss, das ist alles viel zu OT, und die diskussion dreht sich nur im Kreis.
    Geändert von Millhiore (18.10.2018 um 09:02 Uhr)

  22. #172
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bevor wir uns im Kreis drehen, noch ganz kurz eine kleine Antwort von mir, dann soll es das auch sein:

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Dann Frag mal wie es mit Assassin's Creed: Awakening aussieht, seit 4 Jahren wartet man auf Band 2. Der Manga ist in Japan bereits seit 2014 beendet. Es gibt nur Nichtssagende Antworten auf Fragen zum Manga, ob Band 2 noch kommt oder nicht ist nicht bekannt. Wo bitte bleibt da die Courage ?
    Angeblich kommen ja keine Daten zu Band 2 aus Japan, und das seit 4 Jahren ?
    Die Courage beziehe ich darauf, das sie sicher sagen würden, es ist abgebrochen, wenn es abgebrochen werden wird. Da keine andere Aussage vorliegt, ist man wohl daran interessiert, den Band noch zu bringen. Das die Aussage mit den Daten wohl nicht unbedingt Up to Date ist, leuchtet mir auch ein (genau wie die gute Übersetzung von SAO auch 3 Jahre gebraucht hat, oder eine Unterschrift für den letzten DinVB-Band 4 Jahre gedauert hat). Warum man nichts sagt bzw. was das Problem ist, sagt TP halt nicht. Für viele sicherlich unbefriedigend, aber TP ist ja auch nicht verpflichtet, jeden Krümel bekannt zu machen.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich habe NIE gesagt das TP der alleinige Schuldige ist/war, mich ärgert nur maßlos das TP fast jedesmal
    versucht die Schuld auf andere abzuwälzen (Die Japaner, der andere Verlag, der Mangaka usw.) und sich
    für völlig Fehlerfrei hält. Noch mehr ärgert mich die Tatsache das die meisten Offensichtlich diesen
    Aussagen auch noch alle ohne wenn und aber glauben Schenken. Einige scheinen zu Vergessen das eine
    Medaille immer zwei seiten hat.
    Hab es auch nicht so aufgefasst, tschuldige, wenn es so rübergekommen sein sollte. Sicher ist TP da nicht komplett frei von Schuld, nur würde das gerade hier offiziell niemand sagen, der an seinem Job hängt. Wenn hier jemand losposaunen würde, das alles an TP hängt, hätte der möglicherweise die längste Zeit seine Arbeit ausgeübt.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Natürlich möchte Ich und andere Leser wissen was los ist, einfach zu sagen "Ja" die Serie läuft weiter oder "Nein" die Serie läuft nicht weiter ist das mindeste was man sagen kann. Und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Betriebsinternen Informationen zu tun sondern ist eine Allgemeine Information.
    Passt, aber hat TP gesagt, das sie die Serie abbrechen? Nein, also gehe mal von einer Fortführung aus. Das "Wann" ist eine andere Frage.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kapier' nicht wieso hier ernsthaft diskutiert wird wenn der logische Unterbau doch komplett fehlt? o.O
    Hier wird auf aus der Luft gegriffene Behauptungen eingegangen als wären es echte Argumente, ich muss mich schon sehr wundern o.O
    Aya-tan hat vollkommen Recht, geh' doch erst mal mehr auf ihre Argumente ein anstatt weiter Blödsinn zu behaupten, Milli. Ansonsten wiederhole ich mich gerne, da du mir damals keine Antwort gegeben hast:
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht einen Verschwörungstheoretiker hier zu lesen o.O Die wissen auch immer genau, dass alles Lüge ist, aber woher eigentlich? Da würde mich deine Gegenthese interessieren, lieber Milli.
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Woher will er wissen, dass die angegebenen Gründe unwahr sind? Und was sind sie seiner Meinung nach stattdessen?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  24. #174
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nur hat sich TP halt angewöhnt, erst wieder Informationen zu liefern, wenn es neue Informationen gibt. Sie könnten jetzt auch gebetsmühlenartig jeden Monat das gleiche wiederholen, aber was bringt das?
    Das hätte ich tatsächlich lieber. Einfach damit man weiß, dass es irgendwie weitergeht.^^

  25. #175
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Das hätte ich tatsächlich lieber. Einfach damit man weiß, dass es irgendwie weitergeht.^^
    Was bringt das? Die Info wurde einmal gegeben und nur weil sie diese wiederholen, ändert sich nichts am aktuellen Zustand. Ist also eher unsinnig und vor allem Zeitverschwendung, wenn man bedenkt, dass die TP-Mitarbeiter sowieso weniger davon haben wegen den ganzen Abgängen und internen Umstrukturierungen. Irgendwann würde es auch nur frusten immer dasselbe zu lesen.

    Zitat Zitat von Millhiore
    Ich habe NIE gesagt das TP der alleinige Schuldige ist/war, mich ärgert nur maßlos das TP fast jedesmal
    versucht die Schuld auf andere abzuwälzen (Die Japaner, der andere Verlag, der Mangaka usw.) und sich
    für völlig Fehlerfrei hält. Noch mehr ärgert mich die Tatsache das die meisten Offensichtlich diesen
    Aussagen auch noch alle ohne wenn und aber glauben Schenken. Einige scheinen zu Vergessen das eine
    Medaille immer zwei seiten hat.
    Natürlich sind diejenigen verantwortlich, die am längeren Hebel sitzen und das sind die Lizenzgeber, genauso wie die Mangakas. Du kannst nur bei eingestellten, schlechtlaufenden Titeln die Schuld bei TP suchen. Außerdem wird auch bei anderen Verlagen offen kommuniziert, wenn etwas am Mangaka/jap. Verlag liegt.
    Du wirfst also einer Firma vor, dass sie quasi lügt und das ohne jegliche Beweise dafür, obendrein ohne Besitz von fundiertes Wissen über Geschäftspraktiken allgemein und speziell in der Branche. Das nenne ich gewagt. Vielleicht weniger Verschwörungstheorien entwickeln, sondern sich mal mit der Materie auseinandersetzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher