User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 208

Thema: Fire Force (Atsushi Ohkubo)

  1. #126
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Puh, 12 Bände schon? Ich hoffe Band 7 überzeugt mich dann wieder mehr...
    Von mir aus können wir Band 7 mal richtig durchanalysieren und bewerten. Ach, das Cover ist nun online. Band 7 soll am 11. Januar erscheinen:

    (Ich bin ganz froh, dass die Covers dieser Reihe nicht so spoilern.)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich mal auf deine Analyse gespannt^^ sind ja keine zwei Wochen mehr bis hum nächsten Band =D

  3. #128
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dabei meinen Haufen der Schande etwas abzuarbeiten und bin jetzt auch bei Fire Force angelangt. Band 6 habe ich noch nicht mal gekauft, aber die Serie stand bei mir bis gestern auf der Kippe. In Band 5 wurde jedoch eine sehr interessante Sache angedeutet die mich erstmal bis auf Weiteres an der Stange hält. Ich habe mir mal die Posts bis ungefähr zum Erscheinen von Band 6 hier durchgelesen und bin etwas verwundert, dass noch niemand diesen interessanten Aspekt angeprochen hat. Falls das in späteren Posts der Fall war, dann tut es mir leid. Ich hinke etwas hinterher und wollte mich nicht spoilern. Wovon ich eigentlich rede? Naja davon: Band 5 Seite 26:

    "Unter seinen persönlichen Gegenständen war außerdem ein rotes Kreuz."
    Das schreit nach dem Templerorden. Und dieser Prediger könnte vielleicht bzw. sofern es ihn hier gibt der Papst sein. Die Templer waren ja damals dem Papst unterstellt. Was das ganze mit einer "zweiten Sonne" zu tun hat, verstehe ich noch nicht wirklich. Bzw. was das eigentlich Ziel ist. Wobei es womöglich was mit Amaterasu zu tun. Also ich meine jetzt nicht das Kraftwerk, sondern die Mythologie dahinter. Das Kraftwerk ist jedoch auch verdächtigt und spielt später bestimmt auch eine wichtige Rolle. Die Tatsache, dass Arthur mal eben so verschwunden ist, ist jedoch interessant. Er bezeichnet sich ja selbst als Ritter und der Templerorden ist auch ein Ritterorden. Wäre doch interessant wenn sein plötzliches Verschwinden und wieder auftauchen damit im Zusammenhang stände. Vielleicht ist er eine Art Agent des Ritterordens oder gar ein Doppelargent.
    Jetzt noch kurz zu Band 4. Auf Seite 102 wird einmal eine Schattensonne (Sonne ohne Gesicht) und einmal ein Sonnenschatten dargestellt. Als Sonnenschatten könnte man hier die Menschheit sehen. Das würde auch Sinn machen mit dem was Rekka über die Enstehung einer "Zweiten Sonne" geredet hat. Das ganze passt auch zum Sonnenkult bzw. zur Verehrung des Sonnengottes. Würde mich mal interessieren, welchen Sonnengott. Es gibt ja ein paar..


    Naja, ich muss dann erstmal Band 5 zu Ende lesen.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  4. #129
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover für Band 7 gefällt mir gut. :3

  5. #130
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas fällt eben nur dem besten aller Superhelden auf

    Zu Arthur


    Interessante Idee. Ich muss sagen, sein seltsames Verschwinden und wieder Auftauchen lasst mir auch noch keine Ruhe. Weils ja so banal war.. Dass er ein Doppelagent sein könnte, darauf bin ich aber nicht gekommen. Wär aber wirklich eine tolle Wendung!


  6. #131
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da Arthur einfach verschwunden ist, man dies auch ansprach, und er dann plötzlich einfach wieder da war, fand ich auch schon sehr strange


  7. #132
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht... Auch Band 7 hat mich nicht so richtig überzeugt. Der Humor zündet nicht und die Charas lassen mich auch iwi kalt. So viel ist iwi vorhersehbar (gewesen). Stichwort Lisa... Einzig dieses Adora Burst bzw. Link ist interessant. Gut, dass Ende war fies, aber iwi lässt auch das mich kalt... Aaaach ich weiß nicht, was ich mit FF machen soll :/

  8. #133
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht... Auch Band 7 hat mich nicht so richtig überzeugt. Der Humor zündet nicht und die Charas lassen mich auch iwi kalt. So viel ist iwi vorhersehbar (gewesen). Stichwort Lisa... Einzig dieses Adora Burst bzw. Link ist interessant. Gut, dass Ende war fies, aber iwi lässt auch das mich kalt... Aaaach ich weiß nicht, was ich mit FF machen soll :/
    Mir geht es manchmal so mit Platinum End. Das Problem könnte sein, dass man schon mit anderen Werken des Autors Erfahrung gemacht hat und "falsche" Erwartungen setzt. Und ich habe Soul Eater eben nicht gelesen bzw. nur teilweise (Band 1 und 2 als Starterkit und mal Durchblättern bei Buchhandlungen). Ich setze nun auf Fire Force, was anscheinend mainstreamiger ist.

    Zu Band 7:

    allgemein: Wir befinden uns aufgrund der Mitgliederanwerbung noch immer in einer Art Exposition. Ich frage mich gerade, ob die Übergänge zwischen den Handlungsbögen durchdacht genug sind. Asakusa fließt hier interessant durch den Sprachgebrauch ein, der mir zuvor gar nicht so sehr aufgefallen ist. Victor Licht ist ja irgendwie ... verdampft. Es ging zu schnell weiter. Das herausragende Moment am aktuellen Band dürfte wohl das World Building sein: Kaiserreich, Adora, Tiersterben, Wasserstand und so weiter.
    Und nun etwas spezifischer:


    1) Viktor Licht war der Cliffhanger vom letzten Band und ist hier irgendwie nicht ganz effektiv untergebracht. Zumal die "Joker"-Storyline echt in Vergessenheit geraten ist. Ansonsten ist er etwas freaky - typisch - und auch sehr selbstbewusst. Eigentlich nicht so besonders.
    2) Und dann kam plötzlich, sehr plötzlich, der Verweis auf die Mechanikerstelle. Bisher war davon jawohl keine Rede.
    3) Wie gesagt: Das World Building war sehr interessant. Bisher wurde nicht genug betont, wie dystopisch die Erzählwelt eigentlich ist.
    4) Ich habe mich gefragt, inwiefern nun der Übergang von Asakusa hierhin glückt. Irgendwie wurde das mittels Humor und Schwester Iris geschafft.
    5) Dann folgt als Ergänzung zur Dystopievorstellung das Tieraussterben. Wie vegetarisch ernährt sich dann diese Gesellschaft eigentlich? Später sieht man, dass Katzen und Vögel natürlich noch da sind.
    6) Die Selbstverteidigungsmechanismen bei Vulcan waren interessant. Getränke für Gäste bringen lassen als Munition - das fand ich lustig. Die irren Tiermechas eher nicht.
    7) Man kann natürlich Kritik üben an der Einbettung weiblicher Charaktere im Band. Lisa wird erstmal betatscht und ist später eine Verräterin. Iris stellt sich dämlich an, was erst am Ende wirklich lustig ist ("Latum."). Hibana war zwar dea ex machina, aber eigentlich nur wegen Shinra-Fetisch. Ihr Ausknocken war amüsant. Die eine weiße Kapuze zählt jetzt mal nicht.
    8) Bei Arthur ist in diesem Band aufgefallen, dass er oft gar nicht so blöd ist, sondern einfach nicht zuhört bzw. rumträumt. Interessant, dass ihm seine Autosuggestion klar ist, und wie diese für und gegen ihn agiert.
    9) Dr. Giovanni interessiert mich momentan irgendwie nicht ...
    10) Flashbacks zur "Familie" und Lisas Verrat - hat nicht gefetzt. Es deutet sich außerdem jetzt schon an, wie das zwischen Lisa und Vulcan weitergeht. 0815. Aber Yu tut mir leid.
    11) Shos Auftauchen am Ende war für mich unterwältigend. Den hätte ich hier nicht noch reingequetscht, aber einen besseren Cliffhanger gab es wohl nicht griffbereit. Stattdessen hätte man Lisa und Dr. Giovanni mehr Platz geben sollen.


    Fazit: Ganz grob gesagt, könnte die Plotstruktur spannender gestaltet werden. Meine Erwartungen werden da auch steigen, sobald das Team vollständig ist.
    Ach so: Der Miniprint hat mich sehr überrascht. Was ist da eigentlich der Anlass?

  9. #134
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Miniprint in Band 7 als Extra? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist das Motiv schön?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Miniprint in Band 7 als Extra? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist das Motiv schön?
    Wird immer auf FB gepostet:

    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...type=3&theater

  11. #136
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückseite ist auch noch bedruckt. Kann nur leider gerade kein Bild machen

  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Band 7 ein Miniprint beliegt ^^;
    Muss mal weiterkaufen, hänge noch bei Band 4...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 8:

    Der aktuelle Band ist ein gutes Beispiel für Training und Zusammenarbeit. Was das angeht, gefällt mir Vulcans Wirken in der Sondereinheit. Am Ende hat dann Maki die Bühne.


    Schließlich interessiere ich mich aber momentan sehr für Jokers Fähigkeiten.
    Shinra hat seine Technik weiterentwickelt, aber noch sehen wir keinen "Killertechnik". ("tora hishigi" ist interessant.)
    Wie angedeutet, bin ich von den Eiseneulen und der Hexenwerdung Makis begeistert.
    Der Cliffhanger ließ mich aber kalt.


    Eigentlich brauche ich sofort Band 9.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne verstehen, wie Shinra es geschafft hat, im Anzug zu landen ... ich finde man sieht doch nicht mal richtig, wie der gestolpert ist.

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. April erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich die einzige, die in Band 7 die Atsushi-Bar vermisst hat? Weiß jemand was dazu? Schließlich wurde der Extra-Manga, wenn ich mich nicht irre, seit B.Ichi nicht einmal ausgelassen. :/

  17. #142
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RookieCookie Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die in Band 7 die Atsushi-Bar vermisst hat? Weiß jemand was dazu? Schließlich wurde der Extra-Manga, wenn ich mich nicht irre, seit B.Ichi nicht einmal ausgelassen. :/
    Es hat auf mich den Eindruck gemacht, als hätte der Autor keine Zeit oder keinen Bock dafür. Eine Art Bestätigung gab dann Band 8.

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wie schade... Danke ^^

  19. #144
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tokyopop-Redaktion hat angekündigt, dass der neunte Band wohl leider verspätet erscheinen wird:
    "Keine guten Neuigkeiten:

    Unser unstillbares Verlangen 1
    Fate / Stay Night 1 (Doppelband)
    Accel World Dural / Magisa Garden 7
    Fire Force 9

    können leider nicht wie geplant im Juni erscheinen.

    Es tut uns leid und wir hoffen, das Problem schnell zu beheben, damit keine Erscheinungsrhythmen geändert werden müssen.


    Edit: Ebenfalls verschiebt sich leider "Young Bride Story 9"."

    Geändert von KlaPhil (15.04.2018 um 21:33 Uhr)

  20. #145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. August erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #146
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nach einem halben Jahr mal ein Statement? Ansonsten würde ich das langsam als "abgebrochen" ansehen, oder wurde etwas angekündigt?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Gibt es nach einem halben Jahr mal ein Statement? Ansonsten würde ich das langsam als "abgebrochen" ansehen, oder wurde etwas angekündigt?
    Bei allen wo es länger dauert wurde doch mal gesagt es geht weiter und neue Infos kommen wenn sie da sind.
    Was soll man auch ständig über die selben Dinge x mal informieren?

    Wie man immer gleich den Zwang hat etwas nach ner so kurzen Zeit als abbrochen sehen zu wollen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei allen wo es länger dauert wurde doch mal gesagt es geht weiter und neue Infos kommen wenn sie da sind.
    Was soll man auch ständig über die selben Dinge x mal informieren?

    Wie man immer gleich den Zwang hat etwas nach ner so kurzen Zeit als abbrochen sehen zu wollen.
    Nach 6 Monate ohne eine Information (ich definiere das sicher nicht als "kurze Zeit") wollte ich das Thema nochmal ansprechen. Zumal ich hierzu nur gehört habe "man sei in verhandlungen und könne nichts sagen" was für micht deiner Aussage widerspricht, entschuldige.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Zeit finde ich ist das allerdings auch nicht. In den USA laeuft Fire Force ja auch munter weiter.

    Ich wuerde auch gerne etwas konkreters wissen, oder wo genau das Problem liegt, weil ich denke nach spaetestens 1 Jahr werde ich wohl auf die Kodansha Ausgabe zurueckgreifen. Wer weiss ob es ueberhaupt weitergeht bei Tokyopop.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  25. #150
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Eine kurze Zeit finde ich ist das allerdings auch nicht. In den USA laeuft Fire Force ja auch munter weiter.

    Ich wuerde auch gerne etwas konkreters wissen, oder wo genau das Problem liegt, weil ich denke nach spaetestens 1 Jahr werde ich wohl auf die Kodansha Ausgabe zurueckgreifen. Wer weiss ob es ueberhaupt weitergeht bei Tokyopop.
    Sag sowas nicht. -.- Gibt noch so viele offenen Serien bei Tokyopop.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher