User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 111

Thema: Dem Himmel entgegen (Shiki Kawabata)

  1. #26
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann aber auch bedeuten: Egal wie hübsch du bist, wenn dein Charakter schlecht ist, wirst du nicht beliebter. Und wenn dein Inneres Hübsch ist, ändern auch äußerliche Makel nichts an deiner Schönheit.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zumindest wurde denen, die beklagen, es würden zuviel 0815 Shojos bei TP erscheinen, der Wind aus den Segeln genommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch mal behaupten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch bedeuten: Egal wie hübsch du bist, wenn dein Charakter schlecht ist, wirst du nicht beliebter. Und wenn dein Inneres Hübsch ist, ändern auch äußerliche Makel nichts an deiner Schönheit.
    Das stimmt schon, aber werden so halt die wenigsten so wahr nehmen, da es in RL auch nicht anders ist.

    Und gerade die wo dann mehr nach dem äußerlichen gehen, werden wohl auch am wenigsten zu dem Manga greifen und darum wohl auch nicht evtl was draus lernen, falls der Manga ein kleines bischen mit sowas bewirken wollte.

    Eine etwas andere Darstellung wäre darum schon bei solchen Dingen hilfreicher...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zumindest wurde denen, die beklagen, es würden zuviel 0815 Shojos bei TP erscheinen, der Wind aus den Segeln genommen.
    Naja, wie mans nimmt...heißt ja nicht automatisch das die auch jeden anderen Shojo mögen.
    Geändert von Mia (16.08.2016 um 16:06 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch mal behaupten.
    Aber hallo!

    Ich hoffe, dass sich nicht zu viele LeserInnen vom Zeichenstil (den ich persönlich übrigens großartig finde) abschrecken lassen. Die ungewöhnliche Geschichte ist es wirklich wert, ihr eine Chance zu geben. Wartet einfach mal die Leseprobe ab.

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das Problem mit den Zeichnungen sein soll. Ich habe die japanische Leseprobe gelesen und finde das Innenleben des Mangas wundervoll. Vielleicht nicht super detailliert, aber eigentlich ganz eindrucksvoll. Besonders die Szene im Krankenhaus hat mir gefallen. Genau diese Art von Zeichnungen mag ich am besten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Zeichenstil ist so gar nicht mein Ding. Aber bei dieser Story habe ich gar keine andere Wahl als den Titel zu kaufen. Das trifft absolut meinen Geschmack. Seelentausch/Bodyswitch ist Musthave. Scheint eine sehr ernsthafte Story mit erfrischendem Humor zu sein. Da freu ich mich schon drauf, und drei Bände sind perfekt.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wie mans nimmt...heißt ja nicht automatisch das die auch jeden anderen Shojo mögen.
    Das ändert aber rein gar nichts daran, dass es kein 0815 Zucker-Romance-Manga à la Tanemura & Co. ist.


    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich nicht zu viele LeserInnen vom Zeichenstil (den ich persönlich übrigens großartig finde) abschrecken lassen. Die ungewöhnliche Geschichte ist es wirklich wert, ihr eine Chance zu geben. Wartet einfach mal die Leseprobe ab.
    Der Zeichenstil an sich gefällt mir ja. Mein Problem ist, dass ich eben lieber attraktive Leute anschaue, als eben das Gegenteil. Ein Mainchara, der derart unattraktiv ist, ist da für mich halt problematisch.

    Da bin ich schlicht ziemlich oberflächlich. Die Sache mit den inneren Werten halte ich zwar im real Life wirklich hoch, aber da, wo es um meine Unterhaltung geht, will ich schon bevorzugt Schöne Meschen sehen.

    Na ja, ich werde den ersten Band ja eh kaufen, wegen der ShoCo Card, und dann schaue ich mal, wie ich den Manga finde.

    Mal abgesehen von meinen oberflächlichen Einwänden finde ich die Lizenz so rein von der Länge nämlich echt gut und vom Inhalt wirklich sehr interessant
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Muss die Leseprobe noch genauer anschauen aber das, was ich gesehen habe gefällt mir :3

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Was das Ganze nicht besser macht. Einen schlechten Charakter kann man auch anders darstellen.
    Es geht doch auch nicht unbedingt um den schlechten Charakter, der durch das Äußerliche widergespiegelt werden soll. Zenko soll einfach nur hässlich sein, wäre Zenko hübsch mit einem miesen Charakter, würde die Story so wohl kaum Sinn machen. Ob sie einen schlechten Charakter hat, kann man so jetzt nicht sagen. Vielleicht ist sie auch einfach verbittert, weil sie wegen ihrem Aussehen gemobbt wurde, total unglücklich ist, etc..
    Ich finde es jetzt auch etwas merkwürdig, dass kritisiert wird ohne wirklich den Manga zu kennen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was alle haben. Ich finde, dass Zanko keineswegs hässlich aussieht. Sie ist halt ein bisschen rundlicher, mein Gott, das ist doch kein Verbrechen, immerhin besser als megadünn zu sein. Und das sie anscheinend Pickel hat, stört mich nicht im geringsten. Ich finde, Zanko hat Wiedererkennungswert, denn sie sieht nicht wie jede x-beliebige anderer weiblicher Hauptcharakter aus. Von meiner Seite aus ein Kauf, auch wenn ich es schade finde, das Zanko es auf kein Cover geschafft hat.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So auf den ersten Blick könnte dieser Manga was für mich sein und er scheint wirklich nicht 0815 zu sein.
    Der Zeichenstil ist zwar nicht uuuuuuunglaublich toll, aber ich finde ihn genauso durchschnittlich wie das meiste was ich in Manga sehe.
    Bleibt zwar trotzdem vorerst ein Vielleicht-Titel, aber die Lizensierung finde ich schon mal sehr gut.
    Ein Kompliment also an Tokyopop!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vorhin in die japanische Leseprobe reingeschaut und finde es so aufs erste Lesen wirklich interessant, weshalb ich mir den ersten Band sicher kaufen werde, wenn er hier rauskommt - bin auf jeden Fall gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Shojo mit ungewöhnlicher Geschichte... okay da gibt es einen Junko Titel der ein bisschen ähnlich ist errr na egal XD XD
    Wenn die Story überzeugt ist hier der Zeichenstil eher nebensächlich. Obwohl der doch eigentlich okay ist. O.o

    Fazit: KAUFEN
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den manga
    weis ob kaufen muss


    mir gefallt Zeichnungen einfach nicht

    die story finde intressant

    für mich kein kaufe


    hatte lieber Pochamani auf deutsch

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu über die Lizenz, die Serie stand auch schon auf meiner plan-to-read-Liste.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt finde ich das echt fies und nervig, das man dickere Personen in Anime und Manga immer so hässlich zeichnet. Nur weil jemand dicker ist, ist er nicht automatisch hässlich...immer diese unschönen Übertreibungen...

    Das ist echt ein dicker Minuspunkt von dem Titel...
    Es gibt aber viele Menschen, die dick sein leider als Makel ansehen. Und genau so sehen die anderen Menschen Zenko anscheinend ja auch. (Jedenfalls so, wie die Leseprobe auf mich wirkt)
    Als nicht makelos. Deshalb finde ich es doch als sehr realistisch.
    Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass Zenko wirklich nicht hübsch aussieht in dem Manga. Ich kenne etliche Mangas in denen es heißt "XY ist ungbeliebt und unattraktiv" und dennoch sind sie perfekt gezeichnet. Das nervt mich abartig. Bin froh, dass es hier nicht so ist.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele Menschen, die dick sein leider als Makel ansehen. Und genau so sehen die anderen Menschen Zenko anscheinend ja auch. (Jedenfalls so, wie die Leseprobe auf mich wirkt)
    Als nicht makelos. Deshalb finde ich es doch als sehr realistisch.
    Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass Zenko wirklich nicht hübsch aussieht in dem Manga. Ich kenne etliche Mangas in denen es heißt "XY ist ungbeliebt und unattraktiv" und dennoch sind sie perfekt gezeichnet. Das nervt mich abartig. Bin froh, dass es hier nicht so ist.
    Ja das ist wirklich ein Phänomen von Manga bzw Anime. Von der Story her soll der Chara nicht schön sein, aber der typische Stil sorgt dann meist doch für sehr ideal typisches Aussehen. Das stört dann doch manchmal die Atmosphäre. ^^
    Von daher würde ich das hier nicht kritisieren sondern als mutig ansehen. Hoffe man straft den Manga deshalb nicht ab. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Aber hallo!

    Ich hoffe, dass sich nicht zu viele LeserInnen vom Zeichenstil (den ich persönlich übrigens großartig finde) abschrecken lassen. Die ungewöhnliche Geschichte ist es wirklich wert, ihr eine Chance zu geben. Wartet einfach mal die Leseprobe ab.
    Abschrecken vom Zeichenstil? xD
    Den finde ich auf den ersten Blick eigentlich recht schön
    Die Story klingt auch nicht uninteressant.
    Aber was mich abschreckt sind die drei Cover: ein Mädchen, zwei Jungs....
    Sagt jetzt nicht, das wird wieder ne Dreieckskiste? Ich hasse es bis zum geht nicht mehr und kann sowas gar nicht mehr lesen :/
    Bin mir deswegen sehr unsicher bei dem Titel

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele Menschen, die dick sein leider als Makel ansehen. Und genau so sehen die anderen Menschen Zenko anscheinend ja auch. (Jedenfalls so, wie die Leseprobe auf mich wirkt)
    Als nicht makelos. Deshalb finde ich es doch als sehr realistisch.
    Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass Zenko wirklich nicht hübsch aussieht in dem Manga. Ich kenne etliche Mangas in denen es heißt "XY ist ungbeliebt und unattraktiv" und dennoch sind sie perfekt gezeichnet. Das nervt mich abartig. Bin froh, dass es hier nicht so ist.
    Vielleicht ist es in Manga weniger vertreten oder in denen die bisher zu uns kamen....aber in Anime ist das halt bei solchen Charakteren schon wirklich eher normal. Der Stil unterscheidet sich da auch aber nicht zwangsläufig genauso auffallend.

    Mich stört halt auch eher das zu extreme...es sticht halt vom Zeichenstil her zu sehr raus, ist wie bei My Love Story...find ich da auch nicht wirklich toll. xd

    Zudem scheint es auch wieder mit Comedy verbunden zu sein bei solchen Szenen was für mich auch nur bedingt funktionniert.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ändert aber rein gar nichts daran, dass es kein 0815 Zucker-Romance-Manga à la Tanemura &
    Nur sagt ja auch niemand das jemand keinen solchen Manga will, automatisch immer mit anderen einen Shojo-Romance meint.

    Bin da ja mal gespannt ob da noch was im letzten Teil kommt...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch bedeuten: Egal wie hübsch du bist, wenn dein Charakter schlecht ist, wirst du nicht beliebter. Und wenn dein Inneres Hübsch ist, ändern auch äußerliche Makel nichts an deiner Schönheit.
    Das unterschreibe ich absolut. Ich war richtig... mitgenommen von der japanischen Leseprobe; kann es kaum erwarten, die deutsche dazu dann zu lesen, damit ich weß, was da steht...
    So konnte ich nur erahnen, was da passiert.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Aber hallo!

    Ich hoffe, dass sich nicht zu viele LeserInnen vom Zeichenstil (den ich persönlich übrigens großartig finde) abschrecken lassen. Die ungewöhnliche Geschichte ist es wirklich wert, ihr eine Chance zu geben. Wartet einfach mal die Leseprobe ab.
    Ich werde der Story auf jeden Fall eine Chance geben, freue mich schon, die deutsche Übesetzung zu lesen und den Rest. Bin echt gespannt, wie das ausgeht.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das Problem mit den Zeichnungen sein soll. Ich habe die japanische Leseprobe gelesen und finde das Innenleben des Mangas wundervoll. Vielleicht nicht super detailliert, aber eigentlich ganz eindrucksvoll. Besonders die Szene im Krankenhaus hat mir gefallen. Genau diese Art von Zeichnungen mag ich am besten.
    Dito. Zumal es in meinen Augen super passt. Es ist ein starker Kontrast.

    Ja, die Szene war echt interessant...

    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was alle haben. Ich finde, dass Zanko keineswegs hässlich aussieht. Sie ist halt ein bisschen rundlicher, mein Gott, das ist doch kein Verbrechen, immerhin besser als megadünn zu sein. Und das sie anscheinend Pickel hat, stört mich nicht im geringsten. Ich finde, Zanko hat Wiedererkennungswert, denn sie sieht nicht wie jede x-beliebige anderer weiblicher Hauptcharakter aus. Von meiner Seite aus ein Kauf, auch wenn ich es schade finde, das Zanko es auf kein Cover geschafft hat.
    Das hat sie auf jeden Fall. Und stimmt, schade, dass sie kein Cover bekommen hat. Aber vllt soll es auch nochmal stärker konstrastieren...

    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele Menschen, die dick sein leider als Makel ansehen. Und genau so sehen die anderen Menschen Zenko anscheinend ja auch. (Jedenfalls so, wie die Leseprobe auf mich wirkt)
    Als nicht makelos. Deshalb finde ich es doch als sehr realistisch.

    Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass Zenko wirklich nicht hübsch aussieht in dem Manga. Ich kenne etliche Mangas in denen es heißt "XY ist ungbeliebt und unattraktiv" und dennoch sind sie perfekt gezeichnet. Das nervt mich abartig. Bin froh, dass es hier nicht so ist.
    Das stimmt, ich empfand es auch als extrem realistisch dargestellt... was mich eben deshalb so berührt hat...

    Und ja, oft wird leider dann doch etwas "Beschönigt" dargestellt...

    Ich freue mich sehr und irgendwie hoffe ich, dass das Türen für andere Titel dieser Art öffnet.
    Es gibt zwei Titel, die mit ähnlichen Figuren aufwarten, allerdings kein Bodyswitch haben. Leider fallen mir die Titel grade nicht ein, einer ist aber ein Boys Love.

    Es wäre sehr schön, mal solche abweichende Titel hier zu bekommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich überrascht. Nach Kasane also direkt ein zweiter Titel, der sich mit der Frage befasst, was Schönheit oder Häßlichkeit für den Einzelnen bedeutet und das Gefühl zu beschreiben versucht, wie es ist, in den Schuhen eines anderen Menschen zu stecken. Natürlich in einer anderen Ausrichtung und Ausführung aber für sich genommen ein schöner und ungewöhnlicher Shōjo-Titel.

    Mir persönlich gefällt diese weiche, aber nüchterne, nicht verspielte Interpretation eines Shōjo-Zeichenstils sehr gut, insbesondere die kalten Augen der falschen Ayumi oder die erdrückende Platzierung der Soundwords, als die falche Zenko verzweifelt weinend ihren Körper zurück will. Ungewöhnlich, wie die ganze unterkühlte Interpretation der altbekannten Körpertausch-Geschichte.

    Ich weiß natürlich, dass man mit irgendwelchen Awards, mit Platzierungen und Rankings nicht zwangsläufig etwas über die Qualität eines Titels aussagen kann, aber dennoch möchte ich erwähnen, dass die 2016er Ausgabe der Mangaplatzierung von Takarajimashas "Kono manga ga sugoi" unter den für weibliche Leser angedachten Titeln "Sora wo kakeru yodaka" auf Platz 5 gewählt hat. Davor waren nur diese zugegeben auch wirklich faszinierenden Werke "Otaku ni koi wa muzukashii", "Tōkyō tarareba musume", "Machida-kun no sekai" und "Shiota-sensei to Amai-chan".

    Ich persönlich halte von den meisten Manga-Rankings recht wenig, aber diese Liste ist alljährlich wirklich eine großartige Orientierungshilfe und hat häufig wunderbare Titel in den oberen Reihen. Eine absolut nützliche und zuverlässige Publikation, wer den Kompass nach qualitativ hohen Werken ausrichten möchte. Mir ist ehrlich gesagt unverständlich, weshalb man diese Top-Five-Platzierung bei "Kono manga ga sugoi" nicht für die Promotion des Titels verwendet. Ich bin sicher, es wäre hilfreich, um den einen oder anderen zumindest näher an das schöne Cover herantreten zu lassen.

    Ein weiteres Argument - meiner Meinung nach - der für die Qualität dieses Titels spricht, ist die Tatsache, dass der französische Verlag Akata hier zugeschlagen hat und den ersten Band dieser Serie nächste Woche herausbringt. Man kann darüber sicherlich hervorragend und lange debattieren, aber für mich ist Akata wahrscheinlich der westliche Manga-Verlag mit dem ungewöhnlichsten, interessantesten, diversesten und einem fast verblüffend durchgehend qualitativ hohen Titelkatalog. Viele Adjektive, aber obwohl es bemüht wirkt, will ich damit sagen, dass ein Shōjo-Manga, der bei diesem Verlag veröffentlicht wird, nur schwer enttäuschen kann.

    Ich halte die japanischen Cover hier jedoch für wesentlich reizvoller, spielen sie doch funkelnd mit der vorgegebenen Lesung "Himmel" für die Zeichen, die üblicherweise "Kosmos" bedeuten. Daher freut es mich für die deutschen Leser, dass Tokyopop hier am Original festgehalten hat.


    Geändert von Kulturkerbe (16.08.2016 um 20:56 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant.
    Hab das Cover gelegentlich auf verschiedenen Seiten gesehen und hat mich schon dort vom Artwork angesprochen. Drinnen sieht es zwar weniger gekonnt aus, jedoch gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran.
    Die Story jedenfalls hört sich top an. Wahrscheinlich werde ich zugreifen, ist ja auch keine lange Sache.

    Das französische Cover finde ich an sich nicht schlecht. Es wiederspiegelt wohl mehr worum es sich im Manga dreht. Das japanische/unser Cover spricht mich aber mehr an. Es sieht einfach wunderschön aus, egal wie lange ich es anstarre.

    Shoco Card ist natürlich auch noch ein netter Bonus
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  24. #49
    Annerose
    Gast
    Find ich echt toll von Tokyopop mal etwas ungewöhnliche Titel zu bringen.
    Wird neben Kasane mein Highlight, wie es aussieht. Falls TP nicht noch was überraschendes bei den März Titeln raushaut.

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Körpertausch mag ich nur in Filmen....

    Beim Cover dachte ich erst, das das ein Junge wäre.

    Auch der Stil sagt mir nicht zu. Nichts für mich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher