User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Dem Himmel entgegen (Shiki Kawabata)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Grundpfeiler der Story nicht so gut, auch wenn ich Körertauschtitel eigentlich sehr selten verschmähe. Werde mir noch mal die Leseprobe ansehen die dann kommen wird und dann mal schauen. Bei 3 Bänden finde ich es bisher noch OK das Risiko einzugehen, auch wenn es mir ähnlich sauer aufstößt wie "Küss ihn nicht mich" in dem auch schon die Oberflächlichkeit Grundpfeiler von allem ist...
    Geändert von Super-Vegeta (19.08.2016 um 21:39 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #52
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es storytechnisch zwar sehr interessant,aber Zeichenstil spricht mich so gar nicht an.
    Kein Kauf.

  3. #53
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde dem Manga eine Chance geben. Es ist etwas Neues, was mir gut gefällt, auch wenn das dickere Mädchen wirklich nicht schön anzusehen ist. Den ersten Band werde ich auf jeden Fall lesen

  4. #54
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade etwas zum Titel aufgefallen.

    Geschrieben wird der Titel im Japanischen 宇宙を駆けるよだか, gelesen wird er sora wo kakeru yodaka. Übersetzt wurde er hier mit Dem Himmel entgegen, allerdings ist das Schriftzeichen für Himmel 空 (gelesen: sora), während hier allerdings 宇宙 verwendet wird. Die Lesung ist die Gleiche, allerdings geht die Bedeutung von 宇宙 mehr in die Richtung von Kosmos oder Weltall.

    Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Übersetzung falsch ist, sondern wohl eher, dass hier noch eine viel größere und weitfassendere Bedeutung von Himmel gemeint ist, etwas Unendliches, dem keine Grenzen (zum Beispiel durch Gravitation oder Atmosphären) gesetzt sind.

    Und das finde ich einfach nur schön.

  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Januar 2017 erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö O.o Wieso ist man denn hier vom orginal Cover abgewichen? Ich fand das Cover nämlich sehr viel schöner und ansprechender

    Freu mich zwar schon sehr auf den Titel, aber das lässt meine Vorfreude grad doch ein bisschen verfliegen....

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hö O.o Wieso ist man denn hier vom orginal Cover abgewichen? Ich fand das Cover nämlich sehr viel schöner und ansprechender
    vielleicht, weil es den Inhalt besser wiederspiegelt?

    die französische Ausgabe hat auch andere Covermotive:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vielleicht, weil es den Inhalt besser wiederspiegelt?
    Das wirds wahrscheinlich sein..... Stimmt zwar auch irgendwo, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Cover den Inhalt besonders gut wiederspiegeln - für den Inhalt les ich das Ganze ja, das Cover soll mMn. einfach schön sein.

    Nehme dann mal an, dass wir auch bei 2 und 3 die der französischen Ausgabe kriegen. Klar die haben auch was, aber bei dem Titel sind mir halt als erstes die mega tollen Cover ins Auge gesprungen....

    Und TP hat auf ILS schon beantwortet, dass es keine Farbseiten geben wird, wir kriegen die orginal Cover also nicht mal als Farbseite

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Und TP hat auf ILS schon beantwortet, dass es keine Farbseiten geben wird, wir kriegen die orginal Cover also nicht mal als Farbseite
    Das hätte man schon machen können (aber zusätzliche Farbseiten kriegen ja doch eher mehr andere Titel bzw meist auch nur mehr die aus der Ribon)...aber evtl kommt ja nochmal was als Poster?

    Könnte mir auch vorstellen dass das erste ehm Covermotiv dann das Bild für die Sammelkarte wird. Aber ist so halt dann nur eine kleinere Form davon.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mhm, ich mag beide Cover... Gefällt mir bei der frz. Covervariate, das auf allen Covern zwei oder mehr Personen zu sehen sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich recht froh dass die franzöischen Cover gewählt wurden. Die japanischen wirken sind zwar nett aber leider eher nichtssagend. Die Version mit dem roten Mond und den unterschiedlichen Charakteren hat das gewissen Etwas und passt viel besser zur Serie.

  12. #62
    Moderator Tokyopop Avatar von Alexandra Schöner
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    607)
    Warum hab ihr euch bei dem ersten Band von Dem Himmel entgegen für ein anderes Cover entschieden als das japanische Original Cover?

    610)
    Werden dann bei Dem Himmel entgegen alle Cover geändert? Weil die orginal Cover sind ja alle im selben Stil, wäre komisch wenn dann eins aus der Reihe tanzt.

    Uns war es sehr wichtig, alle der vier Hauptcharaktere auf den Covern zu haben. Bei den drei Originalcovern fehlte einfach die Figur Zenko. Die Entwürfe der französischen Ausgabe bilden durch das Motiv der roten Sonne eine Einheit und transportieren in unseren Augen die Geschichte besser als die Originalcover.
    Die sind ja auch nicht ganz verloren, sondern in der Spineillu jeweils vertreten.
    Mit dem TOKYOPOP-Newsletter immer topaktuell informiert! Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Team von Tokyopop,

    ich sehe, hier wurde sich nun doch an den französischen Covern von Akata bedient. Darf ich unverblümt fragen, ob meine Erwähnung derselben euch auf die Idee zum Austausch gebracht haben? Oder war das bereits geplant? Ich frage, um zu wissen, ob ich über meine Erwähnung nun betrübt sein sollte oder nicht. Es wirkte zumindest wie eine recht kurzfristige Entscheidung. Ich persönlich halte die Entscheidung wie dargelegt begründet zwar für nachvollziehbar aber keineswegs für zufriedenstellend - für mich. Der jetzige Titel passte hervorragend zu den ursprünglichen Cover, nicht jedoch zur nun dominierenden "rouge eclipse ". Da hätte analog der französischen Version ein Titelwechsel zur Angleichung von Cover und Titel dann vielleicht doch noch ganz gut getan. Aber so etwas benötigt wahrscheinlich weit mehr als einen willigen Rotstift.

    Wie dem auch sei, sehr schade, dass die Originalcover nun auch aus der deutschen Fassung gestrichen wurden. Ich wünsche dem Titel dennoch viel Erfolg im neuen Gewand und hoffe, dass diese Entscheidung den Verkaufszahlen nur zuträglich sein werden.
    Geändert von Kulturkerbe (13.12.2016 um 01:35 Uhr)

  14. #64
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich nicht wirklich an deine Anmerkung bzgl. der franz. Cover. Ich weiß nur, dass wir beim Coverdesign dann über andere Versionen sprachen. Tun wir immer, auch bei anderen Titeln. Hier fiel dann die Entscheidung auf die französische Variante, die wir wunderschön finden. Schade, dass sie dir nicht gefällt.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Coverwechsel eigentlich ganz okay - klar, doof ist es schon, aber ich finds auch gut, dass man Zenko mit aufs Cover holt Schon merkwürdig, dass sie im Original nirgendwo drauf war - auch wenn sie "dick und hässlich" (und ich nicht weiß, ob ich die Übertreibung gut finden soll) dargestellt wird, ist sie doch einer der Hauptcharaktere und hat es auch verdient, mit auf dem Cover zu sein.

    Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich den Manga kaufen soll oder nicht. Wahrscheinlich werde ich den ersten Band antesten und dann entscheiden.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die neuen Cover wesentlich besser (da ich das Original von Band 1 nie wirklich mochte) und freue mich schon sehr auf den Manga! 😄 Endlich mal eine etwas andere Geschichte. Aber erinnert mich mit dem Mobbing der "dicken, hässlichen" Mitschülerin, dem ernsten Unterton und dem Rollentausch auch ein wenig an Kasane! Wenn da auch nur das Gesicht gestohlen wird...^^
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  17. #67
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Webshop gibt es schon die Shoco Card zu sehen.



    Also mir gefällt sie ausgesprochen gut!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Im Webshop gibt es schon die Shoco Card zu sehen.



    Also mir gefällt sie ausgesprochen gut!
    Das ist doch das Cover vom 1. Band der jap. Version, oder? xD
    Witzig, dass die Fans das Motiv dann so doch noch bekommen.


  19. #69
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch

  20. #70
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens bekommen wir das Motiv in der Form noch. Ich finde das einfach mega hübsch :3

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So ist es doch sehr schön. :3 Gefällt mir gut, so passt das als Karte sehr gut, geht auch konform mit vielen der anderen ShoCo-Karten, da oft die Heldin darauf zu sehen ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich wollte eigentlich warten, weil das normalerweise die Moderatorinnen machen, aber jetzt sind es ja schon drei Tage, seit die Leseprobe online ist, deswegen mache ich das mal ganz dreist. (Hoffe, der Link funktioniert. Das mache ich das erste mal)
    Mir gefällt sie leider viel zu gut! Da kommt der Manga doch noch auf die Nachkaufsliste...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nur bei mir die Shoco Card wieder Schlieren?
    Ist wie bei Rainbow Revolution, nur unschöner, weil es diesmal wirklich breite Schlieren sind. :/

  24. #74
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Hat nur bei mir die Shoco Card wieder Schlieren?
    Ist wie bei Rainbow Revolution, nur unschöner, weil es diesmal wirklich breite Schlieren sind. :/
    Nope, meine ist auch betroffen. Echt schade :/

  25. #75
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ist in Ordnung.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher