User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121

Thema: I hate Fairyland (Skottie Young)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ersten Ausgabe unserer neuen Sendung "Der Comic-Talk" wird unter Anderm auch "I hate Fairyland" besprochen - und unsere Meinungen sind geteilt:

    https://massengeschmack.tv/play/comi...Hate-Fairyland

    Die Sendung ist mit Hella von Sinnen, mir selbst, sowie weiteren wechselnden Gästen besetzt. Folge 1 ist auch für alle Nicht-Abonennten freigeschaltet.

    In Folge 2 ist dann übrigens Joachim Kaps zu Gast und plaudert mit uns über die Comicbranche an sich sowie seinen Abschied von Tokyopop.

    comictalk2.jpg

  2. #77
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine emotionale Tiefe? Wer will die denn? Anstrengend? Vielleicht zu alt fürs Buch? Fuck-Fairyland ist drin, weil es Variant-Cover sind und die gabs so. Nicht verstanden: Die Anpassungen sind vom deutschen Übersetzer und vom deutschen Redakteur, also mir. Wenn kritisieren, dann bitte den Richtigen. Und "Glasuhrensohn" ist ja wohl witzig. Ts. Ehrlich, ehrlich.

    Handlettern? Ach, Frau Fearn.

    Sechs, setzen.

    Und nein, Herr Kaps hat sich das nicht "ausgesucht". Das ging schön auf die gemeinschaftliche Programmleiterkappe.
    Geändert von Beatrice Tavares (10.04.2017 um 18:25 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erläuterungen. Vielleicht sind wir tatsächlich nur alle zu alt, wenn der Band denn beim jüngeren Publikum gut ankommt...

    "Herr Kaps" hat dann in der Folgesendung auch aufgeklärt, dass er sich den Band nicht allein ausgesucht hat.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO
    Ihr bewertet ja wirklich alles außer ausgerechnet der Eigenproduktion ja ganz schön arg kritisch, Hauptsache Ihr traut euch zukünftig auch da dann kritisch zu sein bzw. Frau Fearn

    Aber ich glaube die Riege der Talker ist insgesamt einfach zu ähnlich was Geschmack, Alter, Zielgruppe und Vorlieben angeht.
    Du bist da ja noch derjenige der am ehesten das ganze auch aus einem anderen Leserblickwinkel sehen und zu moderater Selbstkritik (Vielleicht sind wir wirklich dafür zu alt ? ) fähig ist.

    Image hat ja noch einige Variantcover Ihrer Serien zum 01.April herausgebracht, darunter auch zwei mit I Hate Fairyland Bezug.
    Das mit Southern Bastards find ich richtig gut
    http://www.cbr.com/image-comics-apri...emed-variants/
    Geändert von Huckybear (12.04.2017 um 18:49 Uhr)

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    In der ersten Ausgabe unserer neuen Sendung "Der Comic-Talk" wird unter Anderm auch "I hate Fairyland" besprochen - und unsere Meinungen sind geteilt:

    https://massengeschmack.tv/play/comi...Hate-Fairyland


    comictalk2.jpg
    Ich bin nur Comicleser/Fan, aber bei dieser Präsentation ist es kein Wunder das in Deutschland die Auflagen so niedrig sind. Ich fand das ganze nur peinlich, außer den Trailer für Fairyland vielleicht.

  6. #81
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der kontroversen Diskussion im oben verlinkten "ComicTalk" werd ich mir jetzt mal "I hate Fairyland" selbst zulegen, um mir damit meine eigene Meinung bilden zu können. ;-)
    Der Titel stand zwar schon auf meiner Liste, aber jetzt reizt es mich schon, warum sich die Herrn und Damen als "zu alt" für den Titel sehen *lach*

    @Eldorado,

    danke fürs verlinken!

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (16.05.2017 um 21:03 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band fand ich grandios, danach lässt es leider nach. Für meinen Geschmack hat Skottie Young da versäumt der ganzen Sache einen neuen Dreh zu verpassen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley
    Meinst Du die Comic-Talk Runde?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Comic Talk dazu mal angeguckt..... Mann, das ist ja echt ganz schlimmes pseudoelitäres Gelaber!

  10. #85
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diesen äußerst hübschen Kommentar!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heute endlich dazu gekommen Band 01 zu lesen und er war wirklich genial
    Gert ist der Hammer und Larry ist auch sehr amüsant xD


    Hat mich dann aber doch überrascht, dass Gert plötzlich die Königin von Fairyland wurde.
    Sie ist einfach zu impulsiv, in Band 02 beginnt dann sicher ihre Terrorherrschaft
    Bin mal gespannt, wie sie sich so als Königin schlagen wird xD



  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier seht ihr schon mal das Cover von Band zwei, sowie die schicken limited Edition

  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60€ , echt jetzt?
    ich fand 50€ immer schon eine Schmerzgrenze. Die Masteredition Locke&Key die 2 TPB enthält, kostet 29,95€. Ich glaub bei Nr. 2 bin ich dann raus.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 1 VZA gleich von meiner Liste runter... Da stimme ich Rabbit mal sowas von zu. Übertreibt es nicht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix da! 50€ ist schon ein ordentlicher Preis. Daher noch auf meiner Kaufliste, aber wenn die zweite 60€ kostet, dann ist der Bogen doch ein wenig überspannt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 3 Jahren wird man wahrscheinlich noch Exemplare kaufen können

  17. #92
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60EUR für die VZA? = kein Kauf

  18. #93
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    60EUR für die VZA? = kein Kauf


    Ihr verarscht mich jetzt oder? Gerade Sammler wollen natürlich die Folgebände im gleichen Format haben und dranbleiben. Aber das ist ja wohl ein Tritt in die Leistengegend, wenn Ihr den Band um ganze 10 Euro!!! erhöht. Weshalb des Grundes? Umzugsfinanzierung? 49,95 € waren ja schon mal deftig und für mich eine Novität, weil ich ins kalte Wasser gesprungen bin und ohne den Zeichner oder die Geschichten vorab zu kennen gleich das Luxusformat gekauft hatte. Mit 144 Seiten zzgl. Druck. Und Band 2 soll - vermutlich auch - 144 Seiten haben (und wie es momentan aussieht keinen Druck). Und dafür für die gleiche (oder geringere) Leistung wollt Ihr 10,00 € mehr haben? Die einzelnen enthaltenen Hefte sind ungefähr das wert, was die normale Ausgabe kostet. Der Mehrwert erschließt sich also durch das Format, aber das ist jetzt überzogen.

  19. #94
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Gar nicht drucken, weil der Druckpreis zu hoch ist und wir nicht genügend Limited Editions verkaufen.
    2. Preis anziehen und zumindest den Hardcore-Fans die Möglichkeit geben, dass man sich die Serie in dem Format weiter kaufen kann.

  20. #95
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Gar nicht drucken, weil der Druckpreis zu hoch ist und wir nicht genügend Limited Editions verkaufen.
    2. Preis anziehen und zumindest den Hardcore-Fans die Möglichkeit geben, dass man sich die Serie in dem Format weiter kaufen kann.



    Mein Posting war vielleicht etwas harsch, aber eher im Fairyland-Stil gehalten und die hält ja auch nicht hinterm Zaun.

    Ich weiß, dass keine verlagsinternen Einsichten möglich sind, aber das überzeugt mich nicht so ganz, weil vor allem nicht EINE sondern jedes Mal ZWEI Limited Editions gedruckt wurden, man sich also schon denken kann, dass Fans zu der einen oder anderen, aber auch nur wenige zu beiden Ausgaben greifen (auch wenns mich gejuckt hat. Hätten die Editionen 39,95 gekostet, hätte ich sogar beide gekauft!). Ob es da nicht sinniger gewesen wäre, wenn der Verlag schon weiß, dass nicht genügend Limited Editions verkauft wurden (weil ja wohl immer noch genügend da sind), dann nicht auf EINE Limited Edition zu reduzieren und den Preis zu belassen, weiß ich nicht. Der Band war gut, aber nicht so gut, dass ich das mitmache, sorry, da klinke ich mich aus und greife dann - schweren Herzens - zur Paperbackausgabe.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich bei J.Archer! EINE Variante der Luxusausgabe und vielleicht ein kleines bisschen abgespeckt für 39,95€ und sie würde schon bei mir stehen.
    Zur Zeit kommen zu viele Luxusausgaben usw. auf den Markt. Alleine Splitter mit 9 limitierten Jubi-Ausgaben, die nicht ohne sind! Dann Blacksad, bald Tim & Struppi usw.
    Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Lernt daraus und schaut, dass ihr es bei der nächsten Ausgabe so übertreibt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #97
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich die Illusionen hier zerstören muss: Die Kosten, um die Druckplatte zu tauschen, auf der der Lack für die Metallicveredelung ist, belaufen sich auf sage und schreibe: irgendwas um die 50 Euro (je nach Auflagenhöhe).

    Selbst mit nur einer Limited Edition ist die Ersparnis sehr gering bzw. nicht vorhanden.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doof... Aber da kann man nix machen...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.06.2017 um 17:01 Uhr) Grund: Text im Überflug falsch verstanden
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #99
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja passt. Wir hatten Bock drauf und haben's immer noch. Deswegen ging die Entscheidung dahin, dass wir die Limited teurer machen.

    Und: In der Größe wird es so schnell keine Edition zu einem anderen Comic mehr geben.

  25. #100
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Hm, ja passt. Wir hatten Bock drauf und haben's immer noch. Deswegen ging die Entscheidung dahin, dass wir die Limited teurer machen.

    Und: In der Größe wird es so schnell keine Edition zu einem anderen Comic mehr geben.


    Die Frage, die man sich dann aber als Fan stellen muss ist, wie sieht es dann mit Folgeausgaben aus. Deswegen steige ich vorher aus bevor es richtig weh tut. Denn Fairy Tales ist ja nicht mit dem 2. Band beendet. Wenn der dritte Band abermals im Preis erhöht werden würde hieß es da auch: Machen und dann noch einmal erhöhen wobei selbst die größten Fans eine Schmerzgrenze haben dürften oder dann lassen mit Band drei, was äußerst bescheiden - um es vorsichtig auszudrücken - aussehen würde. Und ob weiterhin Drucke dabei sind.

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die Reihe nach Euren Vorstellungen komplettieren könnt. Ich finde es schade, dass es für mich jetzt heißt, das wars und zur Paperbackausgabe greife, aber irgendwann ist es dann auch bei mir mal gut mit den Preiserhöhungen. Ein wenig enttäuscht bin ich natürlich jetzt auch, da ich Euch mit dem ersten Band entdeckt habe und positiv überrascht wurde und jetzt einen faden Beigeschmack beim nächsten Band bekomme ist ja dann auch klar.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher