User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 198

Thema: Kasane (Daruma Matsura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Vorgeschichte ihrer Mutter Fuchi Sukeyo wird übrigens in dem Roman Izana (dt. etwa "Die Verführung") wiedergegeben, geschrieben von der Mangaka Matsuura Daruma selbst, beim Verlag Seikaisha erschienen.
    Irgendwie hoffe ich, dass wir den Roman auch bekommen... Wäre wirklich sehr schön...

    Ich persönlich mag die ungemütliche Atmosphäre des Titels sehr gerne. Es ist sicherlich kein Grusel, der einen vor Schreck zusammenzucken lässt, aber makaber ist es, obskur. Die Mutter rät der Tochter "Das was du begehrst, küsse es, mit diesem Lippenstift..." und danach mag man sich ausmalen, was ein von der Gesellschaft getriebenes Mädchen wie Kasane mit dieser Fähigkeit erreichen und verursachen könnte.
    Dazu, und weil, die Cover so Andeutungen haben: scheint die Figur sich nach Frauen/dem weiblichen Geschlecht hingezogen zu fühlen? Es kommt ein wenig rüber, als ob es einen Hauch von Girls Love hätte.
    Ich würde die interpretatorische Freiheit sehr begrüßen, finde es gerade in der Hinsicht ein spannendes Thema.

    Auf jeden Fall hast du mich nochmal mehr neugierig gemacht, Kulturkerbe. Danke dir für die tollen Zusatzinfos.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kulturkerbe: Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Für mich war KASANE einer der beeindruckendsten Titel, die ich im letzten Jahr im Bereich Manga und Comic entdeckt habe. Ich hoffe sehr, dass der Titel so viele Leser finden wird wie DIE BRAUT DES MAGIERS. Zumindest hat der Erfolg dieser Serie uns Mut gemacht, ab und an auch mal Angebote zu machen, die nicht nur die klassischen Shonen- und Shojo-Muster bedienen. So kommt zumindest etwas mehr von der bunten Vielfalt nach Deutschland, die Manga in Japan so spannend machen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Dazu, und weil, die Cover so Andeutungen haben: scheint die Figur sich nach Frauen/dem weiblichen Geschlecht hingezogen zu fühlen? Es kommt ein wenig rüber, als ob es einen Hauch von Girls Love hätte.
    Ich würde die interpretatorische Freiheit sehr begrüßen, finde es gerade in der Hinsicht ein spannendes Thema.
    Ich könnte mir auch vorstellen, das die Cover zum Teil mit dem erwähnten Theaterschauspiel zu tun haben und dort die Rollen halt immer mehr Frauen spielen.

  4. #54
    Annerose
    Gast
    Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn TP irgendwelche 1.Auflage Extras bringen würde. Ich denke das hat bei Die Braut des Magiers auch noch eine Rolle gespielt.
    Hoffe auch das die Serie ein Erfolg wird, da ich schon gerne auch die Light Novel hätte. >_<

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel Hype macht mich nur noch neugieriger. Und dann lese ich auch noch GL. Uhmm ich hatte bei dem einen Bild das auch erst im Kopf aber wieder verworfen, weil ich eher dachte das wäre hier eine irrige Annahme. Aber das würde den Band nur noch interessanter machen... ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    @ Kulturkerbe: Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Für mich war KASANE einer der beeindruckendsten Titel, die ich im letzten Jahr im Bereich Manga und Comic entdeckt habe. Ich hoffe sehr, dass der Titel so viele Leser finden wird wie DIE BRAUT DES MAGIERS. Zumindest hat der Erfolg dieser Serie uns Mut gemacht, ab und an auch mal Angebote zu machen, die nicht nur die klassischen Shonen- und Shojo-Muster bedienen. So kommt zumindest etwas mehr von der bunten Vielfalt nach Deutschland, die Manga in Japan so spannend machen.
    Das freut mich wirklich zu Lesen das ihr nun Mutiger werdet und nicht nur die ichere Schiene fahrt ^^.


    Ich wünsche es euch wirklich das ihr so auch weiterhin mit solchen Titeln erfolg habt und der Seinen edel Verlag in D werdet .Also nur mut zu neuem und ungewöhnlichen ^^
    Geändert von Desty (12.08.2016 um 20:06 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ja schon vorher vor mir den Titel zu kaufen, jetzt nach Kulturkerbes Post freu ich mich noch umso mehr darauf!

    Und schön zu lesen dass "Die Braut des Magiers" so viel Erfolg hat und Mut macht mehr ungewöhnliches zu bringen, ich werde dankend bei geschätzt 90% zugreifen

  8. #58
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag ausgewöhnlichen mangas


    auf den manga bin mal gespant
    Geändert von AlicePhantomhive (13.08.2016 um 20:41 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wie gerne ich die Reviews von Kulturerbe lese ^^

    Jetzt will ich aber auch die vorgeschichte haben :/
    Dito zu beidem x3


  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mikku-chan,

    Dazu, und weil, die Cover so Andeutungen haben: scheint die Figur sich nach Frauen/dem weiblichen Geschlecht hingezogen zu fühlen? Es kommt ein wenig rüber, als ob es einen Hauch von Girls Love hätte.
    Ich würde die interpretatorische Freiheit sehr begrüßen, finde es gerade in der Hinsicht ein spannendes Thema.
    Kurze Antwort: Nein, Kasane küsst diese Frauen nur, um deren Gesichter zu stehlen.

    In diesem Zusammenhang noch kurz zum späteren Verlauf der Serie, besser als Spoiler:

    Sie hat im Verlauf der späteren Geschichte noch Beziehungen zu Männern.



    PS.

    Hallo Jo Kaps,

    So kommt zumindest etwas mehr von der bunten Vielfalt nach Deutschland, die Manga in Japan so spannend machen.
    Ich finde diesen Satz sehr gut, darum erlaube ich mir, ihn zu kopieren und damit für einen kurzen Moment herauszustreichen.

    Das ist genau das, was ich mit dem Forumsthread "Seinen & Josei - Manga für Erwachsene" ebenfalls propagieren möche. Bestimmte Themen und Schemata laufen natürlich überall auf der Welt gut, aber genau wie es die Literatur oder das Kino vermögen, breitgefächert Themen aufzugreifen und zu interpretieren, ist es bei dem Medium Comic genauso möglich und geschieht auch. Und diese Tatsache muss in einem für den jeweiligen Markt gesunden Maße abgeholt und beworben werden. Das dies auch kommerziell erfolgreich sein kann, zeigen "Mahō tsukai no yome", "Zetsubō no hantō", "Chisakobee" oder "Kami no shizuku", "Sun Ken Rock"... alles Titel, denen man international zunächst wohl wenig Erfolg zugetraut hätte. Ich bin froh, dass der deutsche Manga-Markt sich langsam aber spürbar dahingehend entwickelt, auch und vor allem beständig, Nischen mit Titeln zu bedienen, die im Anschluss mitnichten dort zu versauern verdammt sein müssen.

    Kasane wünsche ich diese Möglichkeit auch - im (internationalen) Rampenlicht zu stehen, das stünde diesem Titel im wahrsten Sinne der Worte gut zu Gesicht.
    Geändert von Kulturkerbe (13.08.2016 um 02:43 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Mikku-chan,

    Kurze Antwort: Nein, Kasane küsst diese Frauen nur, um deren Gesichter zu stehlen.

    In diesem Zusammenhang noch kurz zum späteren Verlauf der Serie, besser als Spoiler:

    Sie hat im Verlauf der späteren Geschichte noch Beziehungen zu Männern.


    Alles klar. Danke dir für die Antwort. Ändert an meinem Kaufvorhaben nichts, ist aber durchaus ein interessanter Aspekt.


    Ansonsten bedanke ich mich auch bei Tokyopop / Jo Kaps, dass diesem Titel eine Chance gegeben wird. Ich merke mit Älterwerden, dass sich mein Leseverhalten natürlich auch mitentwickelt und man tlw. gezielter Titel "für Erwachsene" sucht (und nein, erotische Werke sind damit ja nicht (immer) gemeint).

    Daher umso erfreulicher, wenn man merkt, dass die Mangalandschaft sich ein wenig an "speziellere" Titel (mit entsprechender Ausstattung/im entsprechenden Format) rausbringt und "mutiger" ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe
    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Vielleicht werde ich zumindest den ersten zwei Bänden (denn da soll ja die Story erst in Fahrt kommen) eine Chance geben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #63
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, ist nur lang bei dem Preis. Ich setz es mal auf die Vielleicht-Liste. Aber die Cover sind schonmal super.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich hier alles von von bis hinten gelesen und bin dabei.

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der titel intressirt mich sehr obwohl ich davon nie gehört habe. das cover finde ich so schön und die zeichnungen sehen seher gut
    aus freue mich schon drauf ihn zu lesen ^^

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Jetzt bin ich etwas unentschlossen...
    Die Cover stachen mir ja schon früher im Wunschtherad ins Auge, auch die Story fand ich schon immer interessant. Trotz allem hat es mich nie wirklich überzeugt. Bei der Ankündigung hab ichs mir dann wieder genauer angesehen, aber wegen zu vielen aktuellen Titeln ausgeschlossen. Wenn ich mir aber hier alles so durchlese, wächst das verlangen, den Manga doch zu kaufen. Es lockt diese tolle Ausstattung, die mir schon bei DBDM so gefiel. Ich kaufe allgemein gerne Titel, die etwas ungewöhnlich sind und von den Klischees abweichen. Am meisten überzeugt mich jedoch der Kommentar von Kulturkerbe, der es mit seinen Anmerkungen immer wieder schafft, mich auch für Manga zu begeistern, die ich sonst nach einem Blick wieder verworfen hätte.
    So wies momentan steht, werd ich mir den Manga kaufen. Ich glaube nicht, dass ich noch Nein sagen kann, wenn mich dieser Manga Druckfrisch im Laden anstarrt. Mein armes Portemonaie :,).

    Die Cover sind übrigens einfach genial. Ich könnte jedes davon ewigkeiten anstarren, aus künstlerischer Sicht sind sie mehr als gelungen! Meiner Meinung nach. Das Innenleben finde ich jetzt noch nicht überwältigend. Vlt hab ich auch nur pech mit der Seiten-Auswahl, die Leseprobe wird zeigen, ob die Bilder nach meinem Geschmack sind (auch wenn nicht, wirds nicht viel an meiner Entscheidung ändern).
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe: Danke, dein Beitrag hat mich doch überzeugt dem Titel eine Chance zu geben. Auch finde ich die maximale Bandanzahl von 10-12 Bände attraktiv, so bleibt genügend Raum für die Entfaltung der Geschichte ohne ins Uferlose zu gehen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen, dass der erste Band von Kasane im I Love Shojo Vorschaukalender drin ist...Kasane ist doch kein Shojo oder Josei?! o.O

    EDIT
    Laut baka ist Kasane ein Seinen und hier im Startpost steht ja auch, dass Kasane ein Seinen ist xD
    Geändert von Sakuya (15.08.2016 um 14:58 Uhr)


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier wieder die große Zielgruppendiskussion aufbrandet: Natürlich ist Kasane kein SHOJO-Titel und wir werden ihn auch nicht als solchen verkaufen. Wir denken aber, dass nichtsdestotrotz auch viele unserer SHOJO-Fans Gefallen an dem Titel finden könnten und werden daher auch auf unserem Blog über Kasane berichten. So wie wir es übrigens auch beim Nicht-SHOJO Kuro getan haben.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Bevor hier wieder die große Zielgruppendiskussion aufbrandet: Natürlich ist Kasane kein SHOJO-Titel und wir werden ihn auch nicht als solchen verkaufen. Wir denken aber, dass nichtsdestotrotz auch viele unserer SHOJO-Fans Gefallen an dem Titel finden könnten und werden daher auch auf unserem Blog über Kasane berichten. So wie wir es übrigens auch beim Nicht-SHOJO Kuro getan haben.
    Das ist ja völlig in Ordnung, aber vielleicht sollte man den Titel dann nicht unbedingt in den Shojo-Vorschaukalender hauen?
    Sonst sind manche(die nicht so gut informiert sind) vielleicht verwirrt und denken dann tatsächlich Kasane wäre ein Shojo o.o

    Wenn es nicht zu viel Arbeit machen würde und ihr Lust hättet, könntet ihr auf eurem Blog ja eine Art eigene Rubrik reinmachen. So von wegen "Non-Shojo's die auch was für weibliche Leser sind" oder so...nur mal als Vorschlag


  21. #71
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Story ist ganz nett, aber Zeichenstil sagt mir eher weniger zu... und 8+ Bände für 9,95 € ist mir irgendwie zu teuer ^^; (auch wenn die Ausgabe bestimmt sehr schick werden wird)
    Darin sind uns einig

    Auch wenn ich den Zeichenstil super finde und die Story in Ordnung geht ^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich richtig interessant an. Danke an Kulturerbe, dadurch kann ich mir doch die Richtung der Geschichte besser vorstellen.
    Werde mir auf jeden Fall die ersten Bände holen und schauen wie sich die Serie entwickelt

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nur kurz, weil es jetzt ab und an thematisiert wurde. Der Roman "Izana" behandelt die Vorgeschichte der Mutter von Kasane und ist zum Verständnis der Hauptserie, deren Handlung, natürlich nicht von Nöten, da alles für die Haupthandlung wichtige zu ihr auch im Manga enthüllt wird. Entschuldigung, falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt haben sollte.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nur kurz, weil es jetzt ab und an thematisiert wurde. Der Roman "Izana" behandelt die Vorgeschichte der Mutter von Kasane und ist zum Verständnis der Hauptserie, deren Handlung, natürlich nicht von Nöten, da alles für die Haupthandlung wichtige zu ihr auch im Manga enthüllt wird. Entschuldigung, falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt haben sollte.
    Auch, wenn es für die Hauptreihe zum Verstädnis nicht nötig ist, die Novel hätte ich trotzdem gerne. Daher danke für die Information.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch, wenn es für die Hauptreihe zum Verstädnis nicht nötig ist, die Novel hätte ich trotzdem gerne. Daher danke für die Information.
    Vollste zustimmung ^^

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher