User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 198

Thema: Kasane (Daruma Matsura)

  1. #26
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz Interessant , der wird wohl gekauft

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da greif ich auf jeden Fall zu! Die Cover sind top, Zeichnung geht auch voll klar und die Beschreibung sagt mir auch zu!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, v.a. das 1. Video find ich richtig toll! Echt gut gemacht! der Manga scheint wirklich eine krasse Atmosphäre zu haben...

  4. #29
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ich weiß nicht, die Story hört sich eigentlich wirklich gut an, aber es hat schon 8 Bände und wegen dem Großformat dann auch noch so teuer..... Mal schauen, was noch so kommt, je nachdem wie viel ich dann habe entscheide ich. Ist bisher aber ein vielleicht mit starker Tendenz zum Kauf^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover und Genre Mix sprechen mich so mal zu 110% an! Zeichenstil gefällt mir auch recht gut bzw. passt meiner Meinung nach zu den Genre.
    Bei der Story bin ich mir nicht sicher ob die wirklich so viele Bände füllen kann oder eher wie sich diese entwickelt um eben diese Länge zu bekommen.
    Die Aufmachung gefällt mir auch sehr und das der Manga dadurch teurer ist ist ja logisch und daher vollkommen in Ordnung.

    Ich denke ich warte erstmal die Reaktionen ab wenn der erste Band raus ist oder so, aber die Lizenz an sich finde ich super!

  6. #31
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Bisher der einzige Titel der mich aus dem neuen Programm anspricht. Wird gekauft!

  7. #32
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft da es ein absoluter Wunschtitel von mir war
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt wow, aber ich finde, dass es dem Stil im manga nur gering ähnelt... und die Story ist nicht meins. Also wirds kein Kauf.

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie schade, dass man bei der Bandzahl nicht gleich Doppelbände (wie bei BTOOOM!) gemacht hat.
    Aber vielleicht hat da ja der Lizenzgeber nicht mitgespielt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Zeichenstil und interessante Geschichte. Nur Horror ist doof. Heißt das Splatter oder anderer Horror.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Toller Zeichenstil und interessante Geschichte. Nur Horror ist doof. Heißt das Splatter oder anderer Horror.
    Also nach Splatter sahen mir die Leseprobe und die Videos nicht aus...
    Es erschien mir, auch in der Kombi mit Psychological eher, dass es Horror ohne Splatter ist... Mehr Mind Play(? ist das der richtige Ausdruck dafür? Klar, was ich eher damit meine?)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, Genre passt, Cover sehen alle wunderbar aus und Zeichenstil ist ok.
    Wird geholt

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also nach Splatter sahen mir die Leseprobe und die Videos nicht aus...
    Es erschien mir, auch in der Kombi mit Psychological eher, dass es Horror ohne Splatter ist... Mehr Mind Play(? ist das der richtige Ausdruck dafür? Klar, was ich eher damit meine?)
    Ja das habe ich so verstanden. Vielen Dank das beruhigt mich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Toller Zeichenstil und interessante Geschichte. Nur Horror ist doof. Heißt das Splatter oder anderer Horror.
    Also ich kenne den Titel schon teilweise und Splatter kommt nicht unbedingt vor, es geht mehr in Richtung Psychological...aber es wird auch mal ab und an blutig


  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also ich kenne den Titel schon teilweise und Splatter kommt nicht unbedingt vor, es geht mehr in Richtung Psychological...aber es wird auch mal ab und an blutig
    So lange sich das in Grenzen hält und nicht Hauptgegenstand der Handlung ist, dann geht es ja. So ne Metzelorgie wollte ich nicht kaufen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So ne Metzelorgie wollte ich nicht kaufen. XD
    Das ist Kasane auf jeden Fall nicht


  17. #42
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekauft

  18. #43
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Kasane (Daruma Matsura)

    Bei dem Preis und der bandlänge bin ich raus. Da kann der Manga noch so gut sein

    Außerdem war Horror noch nie meins xD

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genre sagen mir nicht zu, Zeichenstil und auch Preis auch nicht. Aber die Cover dafür sind wunderschön.

  20. #45
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Hier einmal alle bisherigen Cover:




    Das letzte Cover scheint eine Art Sonderband oder so zu sein.
    Hier noch das Cover von Band 9:




    Daruma Matsura meinte in einem Interview das es wohl 10-12 Bände werden. Zumindest wenn die Google Übersetzung stimmt. Vielleicht kann ja jemand hier Französisch.
    Hier das Interview: http://www.ki-oon.com/news/280-couli...me-partie.html

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen irgendwie nach Yuri aus xD

    Aber nur 12 Bände ?
    Schade ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Daruma Matsura meinte in einem Interview das es wohl 10-12 Bände werden. Zumindest wenn die Google Übersetzung stimmt. Vielleicht kann ja jemand hier Französisch.
    Hier das Interview: http://www.ki-oon.com/news/280-couli...me-partie.html
    Die Google-Übersetzung stimmt. Auf die Frage ob sie über die finale Anzahl an Bänden bereits entschieden habe, antwortet die Mangaka, dass dies noch nicht abschliessend entschieden sei, sie aber glaube, dass es zwischen 10-12 Bände würden.


    10-12 Bände hören sich nach einer guten Länge an. Ausserdem sieht das Cover wieder super aus.
    Geändert von Moonsorrow11 (12.08.2016 um 13:22 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    es freut mich sehr, dass sich ein deutscher Verlag, Tokyopop, dazu entschieden hat, Kasane nach Deutschland zu bringen. Es ist toll, dass auch die deutschen Leser diesen Titel bald für sich entdecken dürfen und ich kann diese Serie wirklich nur empfehlen, wenn man sich dafür interessiert, wie Macht und Rachsucht die Psyche eines verletzten Menschen leiten und niederzwingen. Das über allem schwebende Thema der Hässlichkeit ging mir dabei oft ins Mark. Mir gefällt es also wahnsinnig gut. Nach aktuellem Stand mit Band 9 wirkt die Handlung jedoch derzeit für mich so, als ginge sie dem Showdown, sprich, dem Ende entgegen, daher glaube ich persönlich nicht, dass es noch sehr viele Bände werden. Dies als Randbemerkung für alle, die aufgrund der Länge vielleicht noch etwas zögerlich sind.

    Ich muss zugeben, ich bin doch irgendwie überrascht, dass ausgerechnet Kasane nach Inuyashiki zum neuen Exporttitel des Evening-Magazins wird. Einige Monate läuft er nun bereits in Frankreich, jüngst angekündigt in Spanien und nun auch Deutschland, das macht eine Veröffentlichung in den USA, vorrangig bei Vertical, sicherlich auch in absehbarer Zeit wahrscheinlich und dadurch einer noch größeren Gruppe an internationalen Lesern zugänglich. Dieser emotionale und später auch gekonnt auf der psychologischen Ebene arbeitende Titel hat diesen hoffentlich anhaltenden internationalen Erfolg in meinen Augen auch verdient.

    Meinem Geschmack nach war der Anfang noch etwas langatmig, aber bereits im zweiten Band zeichnet sich eine hochspannende Geschichte ab, die insbesondere den vielschichtigen Charakter von Kasane, aber auch den ihrer Gegenüber sehr gut eruiert. Ich hoffe, die Leser geben dem Titel diese Zeit, so dass sich die Handlung auch ordentlich vorstellen kann.

    Die Inhaltsangabe spart einen für mich wichtigen Punkt jedoch noch aus. Ich hoffe, dies wird nicht als Spoiler erachtet. Die Mutter von Kasane war eine berühmte und wunderschöne Schauspielerin und folglich spielt sich die Handlung auch zum großen Teil im Umfeld des Theaterschauspiels ab.

    Die Vorgeschichte ihrer Mutter Fuchi Sukeyo wird übrigens in dem Roman Izana (dt. etwa "Die Verführung") wiedergegeben, geschrieben von der Mangaka Matsuura Daruma selbst, beim Verlag Seikaisha erschienen.



    Ich persönlich mag die ungemütliche Atmosphäre des Titels sehr gerne. Es ist sicherlich kein Grusel, der einen vor Schreck zusammenzucken lässt, aber makaber ist es, obskur. Die Mutter rät der Tochter "Das was du begehrst, küsse es, mit diesem Lippenstift..." und danach mag man sich ausmalen, was ein von der Gesellschaft getriebenes Mädchen wie Kasane mit dieser Fähigkeit erreichen und verursachen könnte.

    PS. Wenn man mir die Anmerkung noch erlaubt, hoffe ich, dieser Randbalken bei dem Vorschaucover ist nur vorläufig gesetzt, würde er dieses traumwandlerische, aufwühlende Bild doch beinträchtigen, obgleich es farblich natürlich immer noch gut passt. Hier ist absoluter Minimalismus wirklich zu empfehlen, um das Bild vollends auf sich wirken lassen zu können. Aus meiner Laiensicht heraus gesprochen zumindest.
    Geändert von Kulturkerbe (12.08.2016 um 16:02 Uhr)

  24. #49
    Annerose
    Gast
    Sehr schöner Beitrag zu Kasane, Kulturkerbe.

    Vielen Dank auch noch für diese Info:
    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Die Vorgeschichte ihrer Mutter Fuchi Sukeyo wird übrigens in dem Roman Izana (dt. etwa "Die Verführung") wiedergegeben, geschrieben von der Mangaka Matsuura Daruma selbst, beim Verlag Seikaisha erschienen.

  25. #50
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gerne ich die Reviews von Kulturerbe lese ^^

    Jetzt will ich aber auch die vorgeschichte haben :/

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher