User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1140

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Made in Abyss von Akihito Tukushi




    Cover von Band 02 - 06 ↓



    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Take Shobo (Magazin: Manga Life Win +)
    Genre: Adventure Drama Fantasy Sci-fi Seinen Tragedy Mature
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)
    Preis: 10€ pro Band
    Format:
    Großformat (148 x 210 mm)
    Deutsche Erscheinungstermine: ab Juni 2018, alle 2 Monate

    Story:

    Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt.
    Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben.
    In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Rico, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin, wie ihre Mutter zu werden.
    Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss, trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt.
    Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Ricos Mutter zu lüften.

    Johannes(von Altraverse) sagt:
    »Ich freue mich wie Bolle, dass wir dieses Meisterwerk nach Deutschland bringen können.
    In Japan wurde die Serie zwar schon vor der Anime-Adaption als Geheimtipp gehandelt, aber erst mit ihr erhielt »Made in Abyss« das Publikum und die Aufmerksamkeit, die der Manga wirklich verdiente.
    Lasst euch von der süßen Optik der Serie nicht täuschen, denn in in »Made in Abyss« werden die großen Themen behandelt: Verlust, Gewalt, Enttäuschung, aber auch Hoffnung, Vertrauen und Liebe. Es wird ein Fest!«


    Japanische Leseprobe, Band 01
    Japanische Leseprobe, Band 02
    Japanische Leseprobe, Band 03
    Japanische Leseprobe, Band 04
    Japanische Leseprobe, Band 05
    Japanische Leseprobe, Band 06


    Der Zeichenstil ist echt eine Wucht, irgendwie hat er auch was nostalgisches finde ich (Übrigens hat der Titel auch einige recht düstere Szenen)
    Und die Farben sind sowieso wunderschön. Ich denke dieser Manga wird unseren Manga-Markt wirklich bereichern.


    ----------------------------------------------


    Der Manga wurde von dem US-Verlag Seven Seas lizenziert.

    Der Manga wurde von dem deutschen Verlag Altraverse lizenziert.
    Geändert von Sakuya (06.02.2018 um 14:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •