User Tag List

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1140
  1. #751
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Im Manga wird ja auch mehr auf Marulk eingegangen wie du glaube ich mal meintest. Im Anime blieb das Geschlecht ja eher nebensächlich und wurde nicht thematisiert. Im Manga aber schon. ^o^
    Im Manga gibt es halt eine Szene wo indirekt angedeutet wird, dass Maruluk männlich ist x3


  2. #752
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Im Manga gibt es halt eine Szene wo indirekt angedeutet wird, dass Maruluk männlich ist x3
    Na und das Ozen es wollte, dass Marulk in diesen Maid Klamotten rum rennt, oder nicht? Dachte das wird auch noch thematisiert hmm XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #753
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na und das Ozen es wollte, dass Marulk in diesen Maid Klamotten rum rennt, oder nicht? Dachte das wird auch noch thematisiert hmm XD
    Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr xD
    Glaube aber Maruluk wollte von sich aus als Mädchen rumrennen und Ozen hat das akzeptiert.


  4. #754
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr xD
    Glaube aber Maruluk wollte von sich aus als Mädchen rumrennen und Ozen hat das akzeptiert.
    Also ich habe in einer Charakterbeschreibung zu Ozen gelesen, dass sie das wohl von Marulk verlangt hat. Muss ja im Manga eigentlich vorkommen. XD XD XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #755
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich habe in einer Charakterbeschreibung zu Ozen gelesen, dass sie das wohl von Marulk verlangt hat. Muss ja im Manga eigentlich vorkommen. XD XD XD XD
    Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, muss die Story der beiden mal nochmal lesen


  6. #756
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, muss die Story der beiden mal nochmal lesen
    Au ja mach mal. Ist ja nicht wirklich Plot relevant. Aber mich interessiert das. Zumal es ja auch ein wenig zur sadistischen Ozen passen würde hihi. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #757
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich weiß, der Thread wurde verschoben, da der Titel bei Altraverse erscheint, aber da sich hier über aktuelle Stände ziemlich offen unterhalten wird, weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller wäre, würde man doch nochmal einen neuen aufmachen.

    Es erscheint mir schon so, als ob man gespoilert wird, wenn man die Beiträge genauer liest (hab sie nur überflogen, aber es war schon recht viel Info)...
    Und das nimmt dann schon die (Vor)Freude oder überhaupt Lust, den Titel selbst kennenzulernen. Aber das ist meine persönliche Meinung... :/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #758
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich nicht. Das mit Marulk ist total Plot irrelevant. Habe ich ja auch erwähnt...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #759
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also eigentlich nicht. Das mit Marulk ist total Plot irrelevant. Habe ich ja auch erwähnt...
    Wie gesagt, ich habe es nur überflogen, es würde über spezielle Figuren geredet und ich finde, sowas ist schon z.T. unnötiger Spoiler...
    Und ich betone, es ist meine Meinung und ich würde es dann doch für sinniger halten...
    Aber wird am Ende wohl eh nicht gemacht und vermutlich greife ich, wenn, dann nur bei Band 1 zu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #760
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also eigentlich nicht. Das mit Marulk ist total Plot irrelevant. Habe ich ja auch erwähnt...
    Eben.

    Mit Spoilern halte ich mich auch zurück und ansonsten werden die in Spoiler-Kästen gepackt wie überall sonst auch im Forum.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber wird am Ende wohl eh nicht gemacht und vermutlich greife ich, wenn, dann nur bei Band 1 zu...
    Wenn du dir nur Band 01 holst wirst du nicht viel von der Story haben, da der Band eig. nur als Einführung gilt und es erst ab Band 02 richtig los geht.


  11. #761
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Eben.

    Mit Spoilern halte ich mich auch zurück und ansonsten werden die in Spoiler-Kästen gepackt wie überall sonst auch im Forum.




    Wenn du dir nur Band 01 holst wirst du nicht viel von der Story haben, da der Band eig. nur als Einführung gilt und es erst ab Band 02 richtig los geht.
    Richtig hatte ich ja auch schon erwähnt. Wer nur Band 1 kauft, der kann es auch gleich lassen. Ist kein Maßstab für das was kommt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #762
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Au ja mach mal. Ist ja nicht wirklich Plot relevant. Aber mich interessiert das. Zumal es ja auch ein wenig zur sadistischen Ozen passen würde hihi. ^o^
    Also so wie ich das gesehen hab, wird im Manga eher nur indirekt angedeutet, dass mit Maruluk schon so einiges angstellt wurde xD
    Ich schau mal noch weiter und ergänze dann hier, falls ich noch was dazu finden sollte

    EDIT
    Habe mal die Charakter-Beschreibung bei MAL gelesen, hast offenbar recht.
    Weiß gar nicht mehr, wo das so erklärt wurde xD
    Aber Ozen und Maruluk finde ich jetzt auch nicht so interessant, kein Wunder das ich mir da nicht jedes Detail von den beiden gemerkt hab xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Richtig hatte ich ja auch schon erwähnt. Wer nur Band 1 kauft, der kann es auch gleich lassen. Ist kein Maßstab für das was kommt. ^^
    Wollte ich zwar nicht schreiben, aber stimmt.
    Geändert von Sakuya (03.02.2018 um 16:25 Uhr)


  13. #763
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das gesehen hab, wird im Manga eher nur indirekt angedeutet, dass mit Maruluk schon so einiges angstellt wurde xD
    Ich schau mal noch weiter und ergänze dann hier, falls ich noch was dazu finden sollte
    Hmm also es wird sicherlich nur in der Vergangenheitsform erwähnt werden. Wahrscheinlich erwähnt es wohl Ozen nur so im Gespräch. Oder Marulk selber. Große Rückblenden oder so erwarte ich jetzt auch nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #764
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Muss ja eine klasse Serie sein, die es nicht schafft, in Band 1 bereits so (eigenständig) zu überzeugen, dass man weiterkauft bzw wo man fast "gezwungen" bzw genötigt wird/ist, dass man Band 2+ auch holt...
    Ganz ehrlich, das, was ihr hier schreibt, macht für mich den Titel nicht unbedingt interessanter, im Gegenteil...

    Ich möchte mit Band 1 einen soliden Start, der mir zeigt, was ich erwarten kann. Schafft der das nicht und ich muss mich erst mit weiteren Bänden "überzeugen", dann ist die Serie einfach nichts... und dann ist auch der Anfang nicht gut gemacht...

    Wie dem auch sei. Ich werde zuerst in eine längere deutsche Leseprobe schauen, im Buchladen dann Band 1 nochmal antesten und je nachdem, wie es ist, wandert er in mein Regal oder nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #765
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oder Marulk selber.
    Eher so, er wird es nebenbei erwähnen

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Muss ja eine klasse Serie sein, die es nicht schafft, in Band 1 bereits so (eigenständig) zu überzeugen, dass man weiterkauft bzw wo man fast "gezwungen" bzw genötigt wird/ist, dass man Band 2+ auch holt...
    Ganz ehrlich, das, was ihr hier schreibt, macht für mich den Titel nicht unbedingt interessanter, im Gegenteil...

    Ich möchte mit Band 1 einen soliden Start, der mir zeigt, was ich erwarten kann. Schafft der das nicht und ich muss mich erst mit weiteren Bänden "überzeugen", dann ist die Serie einfach nichts... und dann ist auch der Anfang nicht gut gemacht...

    Wie dem auch sei. Ich werde zuerst in eine längere deutsche Leseprobe schauen, im Buchladen dann Band 1 nochmal antesten und je nachdem, wie es ist, wandert er in mein Regal oder nicht...
    "Gut Ding will Weile haben" schonmal was von dem Spruch gehört?! Trifft hier nämlich zu
    Wenn du nicht bereit bist eine Serie richtig zu kaufen, warum dann nur den 01 Band kaufen wenn du weißt, dass der nur eine Einführung in die Story ist?
    Die Logik dahinter soll mir mal einer erklären.

    Viele Serien/Storys überzeugen nicht gleich nach dem 1 Band(zumindest nicht jeden) ist auch ein bisschen übertrieben so etwas bei komplexen Storys zu verlangen.
    Das kann man bei 0815 Shojo's oder BL's verlangen.
    Geändert von Sakuya (03.02.2018 um 16:32 Uhr)


  16. #766
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man einen Titel gleich so zerreden muss. Meine Güte. Die Rezensionen und Meinungen im Netz beweisen ja wohl das Gegenteil. Man muss ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber ja ganz furchtbar der Titel. Kann nicht gleich überzeugen. Der Künstler lässt sich halt Zeit und führt den Leser erstmal in seine Welt ein. Wer dafür keine Geduld hat. Bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #767
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es ehrlich gesagt auch besser finden wenn es einen Separaten neuen Thread zu der Reihe geben würde.
    Dieser hier ist schon so mega überladen sowohl was Spoiler als auch nichtigkeiten betrifft.
    Ist ja nicht böse gemeint nur würde das den Neueinsteigern sicherlich entgegenkommen da man sich dann nicht durch 30 Seiten wühlen müsste um bestimmte Meinungen und dergleichen zu erfahren.

  18. #768
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Viele Serien/Storys überzeugen nicht gleich nach dem 1 Band(zumindest nicht jeden) ist auch ein bisschen übertrieben so etwas bei komplexen Storys zu verlangen.
    Das kann man bei 0815 Shojo's oder BL's verlangen.
    Da muss ich zustimmen. Viele meiner heutigen Lieblingsserien haben mich nicht direkt von Band 1 an gepackt, sondern erst im späteren Verlauf richtig umgehauen. Man muss einem Manga und seinen Charakteren manchmal auch die nötige Zeit geben, um sich zu entwickeln.

    Ich bin gespannt, wie das bei MiA wird. Der Anime hat mir eigentlich von Beginn an zugesagt, wobei ich nicht behaupten würde, dass da keine Luft mehr nach oben war.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #769
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich würde es ehrlich gesagt auch besser finden wenn es einen Separaten neuen Thread zu der Reihe geben würde.
    Dieser hier ist schon so mega überladen sowohl was Spoiler als auch nichtigkeiten betrifft.
    Ist ja nicht böse gemeint nur würde das den Neueinsteigern sicherlich entgegenkommen da man sich dann nicht durch 30 Seiten wühlen müsste um bestimmte Meinungen und dergleichen zu erfahren.
    Wer sich den ganzen Thread durchließt, wird sicher gespoilert. Schon allein weil hier der Anime diskutiert wurde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #770
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Eher so, er wird es nebenbei erwähnen



    "Gut Ding will Weile haben" schonmal was von dem Spruch gehört?! Trifft hier nämlich zu
    Wenn du nicht bereit bist eine Serie richtig zu kaufen, warum dann nur den 01 Band kaufen wenn du weißt, dass der nur eine Einführung in die Story ist?
    Die Logik dahinter soll mir mal einer erklären.

    Viele Serien/Storys überzeugen nicht gleich nach dem 1 Band(zumindest nicht jeden) ist auch ein bisschen übertrieben so etwas bei komplexen Storys zu verlangen.
    Das kann man bei 0815 Shojo's oder BL's verlangen.
    Ich bestreite nicht, dass die Reihe vllt gut ist etc., ihr bewerbt es nur mMn gerade nicht unbedingt ansprechend...
    Und es gibt einen Unterschied zwischen "gut Ding will Weile haben" und "tritt auf der Stelle" oder "weiß nicht zu überzeugen" oder - schlimmer - "verschenktes Potenzial"

    Ich sage, ich gebe der Serie eine Chance - wie ich es bei allen Titeln mache, die mich soweit interessieren, dass ich sie anteste, sage aber auch, dass ihr es - wie ihr gerade schreibt - nicht schafft, es reizvoller für mich zu machen. Denn ihr sagt: Band 1 genügt nicht, man braucht mehr, aber das hört sich negativ(er) für mich an, als es vllt gemeint ist...

    Und was hat es mit "richtig'" oder "falsch" kaufen zu tun (was ist das überhaupt? Bzw. wer gibt mir das nötige Geld, in eine Serie zu inverstieren, wo nicht der Funke gleich ansatzweise überspringt...), wenn ich mit Band 1 testen will und es danach klingt, als sei das nicht ausreichend.
    Ergo stimmt es doch, dass es nicht überzeugend genug ist von Band 1 an, wie gesagt, so wie ihr es formuliert...
    Und das ist dann eigentlich kein positiver Aspekt, sondern zeigt nur, dass der/die Mangaka nicht in der Lage ist, etwas so überzeugend rüberzubringen, dass man nach Band 1 weitermacht. Es gibt auch gewissermaßen "Vorlagen", wie ein Band 1 in einer Serie sein soll, und das bedeutet, dass mindestens Band 1 so für sich überzeugen sollte, dass man ihn auch - selbst, wenn es weiträumig ausgelegt ist - die Grundessenz erkennt und ihn trotz Einschränkungen als alleinstehender Band lesen könnte.

    Wie gesagt, vllt ist es nicht so, vllt seid ihr auch da zu sehr in der Story drin, um das zu beurteilen, da ihr logischerweise Elemente und Ereignisswe kennt, die die Story erweitern, aber es ist eben auch nicht gerade das, was ich von einem Band 1 hören möchte, wenn er mir empfohlen wird...

    Und wie gesagt, es gibt auch genug Serien, die schaffen es, trotz ihrer Länge und von Beginn an gleich darauf ausgelegt, die auch schon von Band 1 an zu überzeugen und einen Einblick geben, auf was man sich hier einlässt.
    Ich betone, bei euch klingt es so, als ob man hier "weitermachen" müsste und das ist eben nicht unbedingt das, was ich mir (persönlich) wünsche.
    Ich glaube, da kann man es auch irgendwie unterlassen, gleich so "extrem" zu reagieren - von wegen ich kaufe nicht richtig, ich gäbe Serien meine Chance etc. pp, wenn ich eben nicht gleich wegen dieser Beschreibung des Manga dem Verlag die Bude einrennen will. Da reizen mich doch andere Titel eher bzw. das "Promoten" anderer Titel von anderen Usern.

    Aber genug davon, ich denke, habe meinen Standpunkt klargemacht...
    Vielleicht wird es nun klarer, was mich hier irritiert.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das man einen Titel gleich so zerreden muss. Meine Güte. Die Rezensionen und Meinungen im Netz beweisen ja wohl das Gegenteil. Man muss ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber ja ganz furchtbar der Titel. Kann nicht gleich überzeugen. Der Künstler lässt sich halt Zeit und führt den Leser erstmal in seine Welt ein. Wer dafür keine Geduld hat. Bitte.
    Und weil mir dieser Vorwurf ziemlich gegen den Strich geht - ich sage es ganz ehrlich: ich zerrede hier gar nichts, ich habe mich nur jetzt zu dem Titel geäußert, den ich zwar vorher mitbekommen und tlw. quergelesen habe, was die Beiträge hier anging, aber der mich nicht weiter interessiert hatte.

    Nun äußere ihc meine Meinung dazu und wie es mir hier von euch beworben wird, und habe eben eine entsprechende Einschätzung gegen bzw. geäußert. Mag sein, dass der Titel gut ist, dass Rezensioinen für den Titel sprechen, ich spreche aber nur von mir und meinem persönlichen Empfinden dem Titel gegenüber und wenn das gleich als Zerreden gewertet wird, dann rate ihc mal, den Fanboys und -girls hier, sich ein verdammt dickeres Fell anzulegen.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass ich, als potenzielle "Neuleserin" von den Fans so abgewatscht werde, wenn ich nur sage, wie hier der Titel für mich (durch andere) rübergebracht wird bzw. auf mich wirkt.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es was schlechtes sei, wenn sich Künstler Zeit lassen, ich sage nur, dass es evtl. keine ach so tolle Serie ist, wenn ich erst Band 2,3,4 oder 10 braucht (übertrieben gesagt), damit es mich überzeugt...

    Geduld habe ich mehr als genug, wenn es dabei geht, Titeln die nötige Zeit zu geben, sich zu entfalten. Als jahrelange Leserin von Guilt Pleasures In These Words bin ich da wohl eindeutig Expertin genug...

    Und nun belasse ich es wirlich dabei, da mir langsam die Hutschnur reißt...

    Keine Kritik darf scheinbar hier an dem Titel üben, ohne gleich so angefahren zu werden...
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2018 um 16:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #771
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja wie bei anderen Serien auch, einen für die deutsche Lizens eröffen und hier kann weiter über den japanischen Stand geschrieben werden. Ich habe mich hier auch durch gefühlt sehr viele Seiten gewühlt, was mir auch nicht wirklich weiter geholfen hat.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  22. #772
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ergo stimmt es doch, dass es nicht überzeugend genug ist von Band 1 an, wie gesagt, so wie ihr es formuliert...
    Nö stimmt nicht. Band 1 führt nur in die Welt ein. Daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Güte des Titels schließen. Das Abenteuer beginnt erst ab Band 2. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #773
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich auch schon hier gelesen habe, war wohl keine längere Geschichte geplant, sondern es hat sich erst im Nachhinein ergeben, da ist doch klar, dass man als Autor anders 'rangeht als wenn man schon den weiteren Verlauf im Kopf hat^^
    Ich finde bei Ansprüchen wie Mikku-chans sollte man auch die individuellen Hintergründe der Mangas berücksichtigen.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #774
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und nun belasse ich es wirlich dabei, da mir langsam die Hutschnur reißt...

    Keine Kritik darf scheinbar hier an dem Titel üben, ohne gleich so angefahren zu werden...
    War ja nicht böse gemeint. Ich wollte es nur zum Ausdruck bringen wie ich es empfunden habe. Habe ja den US Band 1 gelesen. Es fängt wirklich harmlos an. Der Anime startete auch sehr slow. Ich war erst im Laufe der Serie angefixt worden. Aber dann richtig. Ich musste am Ende heulen. Der Aufbau des Titels ist daran nicht unschuldig. Man rechnet halt nicht mit dem Drama. Mehr will ich nicht verraten. Man lässt sich darauf ein oder eben nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #775
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wie ich auch schon hier gelesen habe, war wohl keine längere Geschichte geplant, sondern es hat sich erst im Nachhinein ergeben, da ist doch klar, dass man als Autor anders 'rangeht als wenn man schon den weiteren Verlauf im Kopf hat^^
    Ich finde bei Ansprüchen wie Mikku-chans sollte man auch die individuellen Hintergründe der Mangas berücksichtigen.
    Dann muss doch Band 1 umso mehr überzeugen, wenn die Ausgangslage wesentlich kürzer angedacht war...(wenn das jetzt stimmt und es vllt so bestätigt wurde)
    Wie gesagt, es gibt viele Serien, die haben ein riesen Universum, wissen aber, Band 1/den Start so zu präsentieren, dass mir genug geboten wird, um zu sehen: mache ich weiter oder nicht.

    Es las/liest sich für mich aber so (ich betone, so wie es von Fans hier beworben wurde), als ob das nicht der Fall sei oder nur ein kleiner Bruchteil dessen und das ist eben durchaus ein persönliches Ausschusskriterium...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    War ja nicht böse gemeint. Ich wollte es nur zum Ausdruck bringen wie ich es empfunden habe. Habe ja den US Band 1 gelesen. Es fängt wirklich harmlos an. Der Anime startete auch sehr slow. Ich war erst im Laufe der Serie angefixt worden. Aber dann richtig. Ich musste am Ende heulen. Der Aufbau des Titels ist daran nicht unschuldig. Man rechnet halt nicht mit dem Drama. Mehr will ich nicht verraten. Man lässt sich darauf ein oder eben nicht. ^^
    Das gestehe ich einer Reihe durchaus ein bzw. zu, keine Frage.
    Ich habe auch nichts per se gegen sich entwickelnde Geschichten, sagte ich ja.

    Vllt war es nur von euch "schlechter" beworben (bzw. kam so rüber) und somit dem Titel nicht gerecht, wie ihr es vllt meint und sie auch ist.

    Ich bin vllt auch zu forsch in meinen Worten gewesen, aber ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen ob der Reaktion über meine Einschätzung. basierend auf euren Schilderungen...
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2018 um 17:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •