User Tag List

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1140
  1. #301
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich in jeden Serien-Thread gehen würde, bei mir mir Setting / Artwork / Fan-Service nicht gefallen, um dort Seitenweise zu erklären, warum all die Serien schlecht sind, könnte ich locker 3/4 des Forums füllen.
    So etwas kann man sicher hier und da mal machen, wenn man einen interessanten Standpunkt hat, aber wozu sollte man dauerhaft Fans erklären, warum man "ihre" Serie nicht mag? Was ist denn *davon* bitte der Mehrwert?

    Dieses permanente "Aber MiA ist schlecht, und Leute in anderen Foren finden das auch" ist einfach nur anstrengend zu lesen. Schlimmer als die ganzen "kein Kauf"-Kommentare, die postet wenigstens jeder nur 1x.
    Was will man damit denn beweisen? Sollen die Fans aufhören, die Serie zu mögen?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Juhu, Mia startet wieder eine unnötige Diskussion und zieht diese natürlich auch in die Länge

    Ernsthaft Leute, lasst es gut sein.
    Wenn ihr den Titel nicht mögt, dann irgnoriert ihn doch einfach.
    Ich ignoriere Serien-Threads die mir nicht gefallen auch und schreib nicht ständig, warum ich Serie XY scheiße finde und nerve die Liebhaber der Serie damit ab.
    Zufälligergeweise habe ich nicht mit dem Thema angefangen, aber man schiebts ja immer gerne auf mich.
    Miss Morpheus hat sich zu dem Thema geäußert (auch nicht das ersten Mal, aber man übersieht sie aus unerfindlichen Gründen gerne mal) und dann hast du drauf wieder in die andere Richtung üblich reagiert, wodurch dann weiter logischerweise es dazu kam. Demnach hast du selbst das ganze gestartet.

    Außerdem hat hier keiner was von scheiße noch sonstwas gesagt, immer diese unnötigen Übertreibungen die man reinsehen will (jemand der etwas nur total schlecht ansich findet, würde sich damit -im Normallfall- garnicht länger beschäftigen)...genau dass ist der Punkt den nicht jeder verstehen will, man muss nicht alles supertoll finden an einem Titel (es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß) und man darf wenn man möchte sich trotzdem dazu äußern, man muss nicht nur eine 'supidupi' Meinung zu einem Titel in einem Thread haben ...wen das stört, der muss sowas nicht lesen oder so drauf reagieren. Aber genau das macht ihr eben immer, weil ihr nicht wollt das irgendwer was nicht so tolles sagt, das euch nicht passt.
    (Die Zitaten sind ja genauso auch mit von Leuten, die die Serie anschauen...)
    Erst dadurch entstehen nämlich diese Diskussionen....einer alleine kann das nämlich nicht garnicht, denn der müsste ja dann Selbstgespräche führen und sich selber immer widersprechen.

    Man kann nämlich auch ganz einfach in etwa so schreiben z.b.: Ich habe mit xy Elementen kein Problem, aber ich kann durchaus verstehen wenn andere Leute manches daran nicht gut/passend finden.
    Damit bekräftigt man nämlich seine Meinung nochmal und gleichzeitig sagt man damit aus, das man die andere trotzdem akzeptiert. Und damit ist das ganze dann auch in den meisten Fällen schnell wieder zu Ende.


    Mit Aussagen wie: dass das alles nicht stimmt oder man es nicht verstehen könne, es doch normal sei usw tut man das nun mal klar nicht, weswegen das ganze auch sich immer wdh und länger hin zieht.
    Geändert von Mia (22.08.2017 um 13:58 Uhr) Grund: In neuen Post gepackt

  3. #303
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Wenn ich in jeden Serien-Thread gehen würde, bei mir mir Setting / Artwork / Fan-Service nicht gefallen, um dort Seitenweise zu erklären, warum all die Serien schlecht sind, könnte ich locker 3/4 des Forums füllen.
    So etwas kann man sicher hier und da mal machen, wenn man einen interessanten Standpunkt hat, aber wozu sollte man dauerhaft Fans erklären, warum man "ihre" Serie nicht mag? Was ist denn *davon* bitte der Mehrwert?

    Dieses permanente "Aber MiA ist schlecht, und Leute in anderen Foren finden das auch" ist einfach nur anstrengend zu lesen. Schlimmer als die ganzen "kein Kauf"-Kommentare, die postet wenigstens jeder nur 1x.
    Was will man damit denn beweisen? Sollen die Fans aufhören, die Serie zu mögen?
    Gebe dir voll und ganz recht


  4. #304
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Dieses permanente "Aber MiA ist schlecht, und Leute in anderen Foren finden das auch" ist einfach nur anstrengend zu lesen. Schlimmer als die ganzen "kein Kauf"-Kommentare, die postet wenigstens jeder nur 1x.
    Was will man damit denn beweisen? Sollen die Fans aufhören, die Serie zu mögen?
    Ist ja nicht so als wenn man ständig drüber redet, sondern es auch schon mal machte und damals eben nur sagte, dass es so ist, aber eben z.b. keine Zitate noch zusätzlich postete. Das ist schon nochmal ein Unterschied. Immerhin hat mans ja auch oft schon gerne so hingestellt, als wenn nur wenige was hier direkt sagten, es ja darum nicht sein kann, es es sonst auch andere so sehen. Und wie schon gesagt niemand zwingt einen ja alles zu lesen.

    Und damit will man natürlich nicht die Fans umstimmen die Serie nicht zu mögen, sondern nur auch mal 'andere Dinge mit zu bedenken'...man will einfach eher damit Aussagen, dass man andere Meinungen trotzdem aktzeptieren kann und sollte, dass es eben Leute gibt die es anders sehen bzw darum etwas weniger mögen können, oder garnicht und das genauso auch äußern dürfen.
    (Auch wenn ich mich da jetzt zum Teil wdh da ja schon manches vorher schrieb...)

    Wie schon gesagt, die Äußerungen zu manchen Dingen sind eigendlich garnicht das Problem, es ist eher das 'wie' dann die jeweils andere Seite drauf reagiert.

    Denn wenn man ehrlich ist: wenn man Vertrauen in den Titel hat, den man komplett mag und wo einen selber nichts dran stört, hätte mans eigendlich garnicht nötig irgendwie zuviel auf Kritiken in der Art einzugehen...denn dadurch bestätigt man ja doch eigendlich eher, dass doch was wahres dran ist und man versteckt irgendwie Angst hat, das der Titel schlechter da steht, als mans selber findet.
    Geändert von Mia (22.08.2017 um 14:01 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn wenn man ehrlich ist: wenn man Vertrauen in den Titel hat, den man komplett mag und wo einen selber nichts dran stört, hätte mans eigendlich garnicht nötig irgendwie zuviel auf Kritiken in der Art einzugehen...denn dadurch bestätigt man ja doch eigendlich eher, dass doch was wahres dran ist und man versteckt irgendwie Angst hat, das der Titel schlechter da steht, als mans selber findet.
    Schwachsinn.
    Man verteidigt einen Titel den man mag, WEIL MAN IHN MAG und nicht weil man kein Vertrauen in ihn hat.
    Sonst könnte ich genauso gut dasselbe zu allen anderen sagen, die ihre Lieblinge verteidigen, auch zu dir.

    Und das was du und manch andere hier machen, im Bezug auf MiA, ist einfach nur einen Titel ständig schlecht reden.
    Es kommt tatsächlich so rüber, als würden bestimmte Leute hier versuchen, den Titel anderen auszureden.
    So von wegen "Guck mal, dass und das find ich schlecht an dem Titel, das darf man nicht totschweigen. Finde es gefälligst auch schlecht, ansonsten redest du nur alles schön."

    Und deine sogenannte Kritik muss man nicht gefühlt 10.000000000000000000000 Mal wiederholen.


  6. #306
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Leute, lasst es gut sein.
    Wenn ihr den Titel nicht mögt, dann irgnoriert ihn doch einfach.
    Ich ignoriere Serien-Threads die mir nicht gefallen auch und schreib nicht ständig, warum ich Serie XY scheiße finde und nerve die Liebhaber der Serie damit ab.
    Das kann ich nur so unterschreiben.

    Ich persönlich hätte niemals die Zeit in Threads zu Serien zu gehen und zu schreiben, welche ich nicht mag oder an meinem Geschmack vorbei gehen. Etwas anderes als negative Stimmung zu verbreiten erreicht man dadurch auch gar nicht. Und dafür gehe ich nicht ins Forum.

    _______________________________________


    Vom Anime habe ich inzwischen die ersten zwei Folgen gesehen um mich ein bisschen für den Manga anzuteasern. Weiterschauen werde ich vorerst nicht, da ich auf den Manga warten möchte, um die Geschichte so erleben zu können, besonders wegen dem Zeichenstil. Optisch sieht der Anime zwar auch sehr gut aus, aber je mehr ich den Zeichenstil des Mangas sehe, desto besser gefällt er mir. Vor allem, da er doch recht einzigartig ist.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #307
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Mod-Mütze aufsetz*
    Ich bitte euch nun auch offiziell, sich nicht hier offen im Thread zu zanken, macht das bitte per PN, wenn's euch ganz schlimm juckt. Man kann unterschiedliche Meinungen auch akzeptieren und muss die Diskussion darüber nicht in die Länge ziehen oder persönlich werden. Man muss auch nicht jemanden mit einem Stock pieken, von dem man weiß, dass er anderer Meinung ist, nur um wieder eine Reaktion zu provozieren.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Vom Anime habe ich inzwischen die ersten zwei Folgen gesehen um mich ein bisschen für den Manga anzuteasern. Weiterschauen werde ich vorerst nicht, da ich auf den Manga warten möchte, um die Geschichte so erleben zu können, besonders wegen dem Zeichenstil. Optisch sieht der Anime zwar auch sehr gut aus, aber je mehr ich den Zeichenstil des Mangas sehe, desto besser gefällt er mir. Vor allem, da er doch recht einzigartig ist.
    Finde den Zeichenstil vom Manga auch besser, als den vom Anime
    Der Manga hat mMn auch nochmal eine ganz andere Atmosphäre, als der Anime.


  9. #309
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Koenntet ihr bitte alle Provokationen weglassen und euch wieder auf das Threadthema konzentrieren? Bitte! Danke! Gern geschehen!

  10. #310
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mich nun auch nochmal zu dem Thema äußern, weil ich das so nicht stehen lassen kann (ich hoffe es wird mir verziehen...)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Dieses permanente "Aber MiA ist schlecht, und Leute in anderen Foren finden das auch" ist einfach nur anstrengend zu lesen. Schlimmer als die ganzen "kein Kauf"-Kommentare, die postet wenigstens jeder nur 1x.
    Was will man damit denn beweisen? Sollen die Fans aufhören, die Serie zu mögen?
    Es ging hier aber nicht darum, das Made in Abyss per se schlecht wäre
    habe ich aber auch bereits mehrmals betont.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um junge Charaktere an sich sondern junge Charaktere in der Kombination mit einem brutalen Setting
    Ansonsten macht für mich die Diskussion langsam keinen Sinn mehr, da man sich wohl einfach nicht in die andere Seite hineinversetzen will. Es bietet in meinen Augen einfach keinen Mehrwert, dass die Charaktere derartig jung sind. Und das ist halt einfach ein Kritikpunkt an einem Anime, den ich ansonsten vom Setting her sehr interssant finde.
    Und das man sich über Pros und Kontras einer Reihe/Serie unterhält ist völlig normal.
    Ich wollte mit dem Post aus aniserach halt zeigen, dass das ein allgemeiner Kritikpunkt an der Reihe ist. Natürlich kann man die Reihe trotzdem genießen
    Es hätte aus dem Post auch eine interessante Diskussion entstehen können, aber statt dessen kamen nur antworten à la "is halt so, wenns dir nicht passt, schaus nicht" und jetzt dann noch "Wenn du was zu kritisieren hast, verpiss dich aus diesem Thread"

    abschließend noch ein Kommentar von anisearch zu der Theamtik, von dem jeder gerne halten darf, was er will.
    Zitat Zitat von Neal
    Ich tippe wild darauf das Riko und Reg schlichtweg Kinder sind, weil der Autor als Loli-Zeichner tätig ist. 100%ig zufrieden kann man damit nicht sein, auch andere Erwachsene sehen schließlich wie Kinder aus, aber zumindest steckt hinter ihrer Erscheinung kein Geheimnis.
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und deine sogenannte Kritik muss man nicht gefühlt 10.000000000000000000000 Mal wiederholen.
    so oft wurde sie jetzt auch nicht wiederholt. Außerdem hätte man ja auch einfach mal schreiben können "Ja, für die Reihe hätten die Charaktere nicht umbedingt Kinder sein müssen, aber mich stört es nicht wirklich" und fertig.
    im anisearch-Forum wurde dieser Kritikpunkt viel öfters wiederholt und da gabs keine solche Streitigkeiten.
    Geändert von Miss Morpheus (22.08.2017 um 15:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #311
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Der Manga hat mMn auch nochmal eine ganz andere Atmosphäre, als der Anime.
    Genau das finde ich auch.

    Der Anime sieht optisch zwar gut aus, aber das Spezielle, oder wie du auch schreibst Atmosphärische ist im Zeichenstil des Mangas noch deutlich ausgeprägter. Ich freue mich besonders auf die gedruckte Version von Made in Abyss (sei es dann die Deutsche oder Englische), denn ich denke, dass man nochmal einen Unterschied zwischen gedruckt und digital sehen wird. Ich bin generell der Meinung, dass Gedrucktes noch einmal besser aussieht und gerade hier, aufgrund der vielen Schwarz- und Grautöne, sowie Schraffuren, dürfte dies deutlich werden. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    *Mod-Mütze aufsetz*
    Ich bitte euch nun auch offiziell, sich nicht hier offen im Thread zu zanken, macht das bitte per PN, wenn's euch ganz schlimm juckt. Man kann unterschiedliche Meinungen auch akzeptieren und muss die Diskussion darüber nicht in die Länge ziehen oder persönlich werden. Man muss auch nicht jemanden mit einem Stock pieken, von dem man weiß, dass er anderer Meinung ist, nur um wieder eine Reaktion zu provozieren.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    im anisearch-Forum wurde dieser Kritikpunkt viel öfters wiederholt und da gabs keine solche Streitigkeiten.

    Das ist allgemein etwas das ich auch schon lange schade und auffallend finde, nur hier im Comicforum wird so extrem wegen gegen Kritik ansich äußern allgemein gemeckert und vieles unpassend ins öffentliche gezogen...in anderen Foren (nicht nur as) wird vernüftiger geredet über solches und auch anders über etwas gesprochen, obwohl sich ja genauso nicht immer alle einig sind.

    Da muss man sich langsam echt fragen woran das liegt. Sobald wo Verlage oder Herausgeber mit aktiv sind, scheint man mit 'negativen' Kritiken aufeinmal viel mehr Probleme ansich zu haben, gerade als wenn sie die Generalverbrechen schlechthin wären. (Bei FB merkt man das ja auch häufiger, auch wenn man das dort eh nicht mit Foren gleichsetzen kann...)

    *

    Unabhängig davon frage ich mich aber schon länger allgemein eine Sache: Das ist ja eigendlich der Mangabereich des Forums und für Anime gibt es hier auch einen anderen Bereich.
    Warum wird überhaupt so ausführlich dann im falschen Bereich gesprochen? - eigendlich müssten gerade jede Art von längere Diskussionen zu Titeln in extra Threads im Animebereich richtigerweise gehören. Sowas kann man ja auch immer noch verlinken.
    Gerade weil ja eh nicht jeder sich mit beiden Dingen immer geschäftigt...

    Denn sonst macht eine Trennung der Bereiche ja eigendlich auch nicht wirklich Sinn...

  13. #313
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Juhu, Mia startet wieder eine unnötige Diskussion und zieht diese natürlich auch in die Länge

    Ernsthaft Leute, lasst es gut sein.
    Wenn ihr den Titel nicht mögt, dann irgnoriert ihn doch einfach.
    Ich ignoriere Serien-Threads die mir nicht gefallen auch und schreib nicht ständig, warum ich Serie XY scheiße finde und nerve die Liebhaber der Serie damit ab.
    Wundere mich auch warum Leute immer wieder sich in Threads einnisten müssen um dort ihr Missfallen über einen Titel zum Ausdruck zu bringen. Und dann sollen wir da auch noch Verständnis für haben.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich auch.

    Der Anime sieht optisch zwar gut aus, aber das Spezielle, oder wie du auch schreibst Atmosphärische ist im Zeichenstil des Mangas noch deutlich ausgeprägter. Ich freue mich besonders auf die gedruckte Version von Made in Abyss (sei es dann die Deutsche oder Englische), denn ich denke, dass man nochmal einen Unterschied zwischen gedruckt und digital sehen wird. Ich bin generell der Meinung, dass Gedrucktes noch einmal besser aussieht und gerade hier, aufgrund der vielen Schwarz- und Grautöne, sowie Schraffuren, dürfte dies deutlich werden. ^^
    Das der Manga sicher besser ist, dass ist ja auch immer mein Credo bei vielen Titeln. Habe aber hier noch nicht so viel gesehen. Freue mich schon auf das Release.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #314
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich auch.

    Der Anime sieht optisch zwar gut aus, aber das Spezielle, oder wie du auch schreibst Atmosphärische ist im Zeichenstil des Mangas noch deutlich ausgeprägter. Ich freue mich besonders auf die gedruckte Version von Made in Abyss (sei es dann die Deutsche oder Englische), denn ich denke, dass man nochmal einen Unterschied zwischen gedruckt und digital sehen wird. Ich bin generell der Meinung, dass Gedrucktes noch einmal besser aussieht und gerade hier, aufgrund der vielen Schwarz- und Grautöne, sowie Schraffuren, dürfte dies deutlich werden. ^^
    Dito :3


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wundere mich auch warum Leute immer wieder sich in Threads einnisten müssen um dort ihr Missfallen über einen Titel zum Ausdruck zu bringen. Und dann sollen wir da auch noch Verständnis für haben.
    Brauchen wohl Aufmerksamkeit.


  15. #315
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Skizze mit Reg, Riko und Nanachi :3





    Quelle: @tukushiA


    -------------------


    Ein Ausschnitt aus Episode 07 und einer aus Episode 08







    Quelle: @miabyss_anime


    ------------------------


    In dem MiA-Café scheint es neue Gerichte zu geben ~





    Quelle: @miabyss_anime


  16. #316
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stammt das Essen direkt aus dem Abyss? XD

    Nette Hüte im übrigen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Stammt das Essen direkt aus dem Abyss? XD
    Ich denke, dass sollen teilweise die Gerichte sein, die Riko so im Abyss kocht


  18. #318
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sollen teilweise die Gerichte sein, die Riko so im Abyss kocht
    Stimmt da waren schon einige Sequenzen wo die am mampfen sind. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #319
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sollen teilweise die Gerichte sein, die Riko so im Abyss kocht
    Also das teilweise muss man nach Folge 8 noch mal betonen. Den dampfenden Haufen Etwas wird es da wohl nicht als Gericht geben. Sehr lecker Riko, sehr lecker

    Die Flashbacks von Ozen haben mich nur bestärkt das sie ein guter Chara ist und err auch meine Vermutung zu Rikos Mutter.


    Ozen sah ja sehr geschockt aus, als Rikos Mutter sich hat verheiraten lassen mit dem Heini da und stand hier nach dessen Tod weiter treu bei. Sie hat beide letzlich von da unten gerettet. Und der Knaller ist jawohl das Rikos Mutter dann ihre Tochter hat allein gelassen auf der Oberfläche, weil sie vom Abyss nicht getrennt sein wollte, also sowas herzloses. Da ist Ozen ja eine sehr nette Dame

    Dann gibt sie Riko auch noch die Waffe von Lyza und trainiert sie daran. Außerdem gibt sie ihnen viele Infos. Also sie ist doch mehr als hilfreich, oder? XD

    Okay sie kommt nicht zur Verabschiedung, aber selbst Riko sagt, sie sei sehr hilfreich gewesen hmmm XD XD

    Die Verabschiedung an sich war sehr traurig fand ich. Marulk war ja sehr emotional und auch Ozen. Sie hätte die beiden gerne noch dabehalten um sich schöne Erinnerungen an früher ins Gedächtnis zurück zu rufen. Schnief

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #320
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Manga sahen die meisten Gerichte ganz gut aus und wenn sie mal nicht gut aussahen, sollen sie meist doch geschmeckt haben xD
    Die Gerichte von Nanach später sind aber schlimm xD


    Ja, im Manga meinte sie ja auch, dass Riko und ihr Vater ihr irgendwie Lyza weg genommen hätten, oder so.
    Riko's Mutter musste aber auch wieder runter, um die komische Glocke da zu holen o.o
    Ich mag Ouzen einfach nicht xD

    Hilfreich ist sie schon, aber trotzdem unsympathisch.
    Ich weiß gar nicht mehr...aber ich glaube im Manga, hat Ouzen Riko nicht an der Waffe ihrer Mutter trainiert, sondern die einfach so mitgegeben.
    Riko hat die Waffe auch nie so wirklich genutzt o.o

    Das du Ouzen so magst xD

    Muss mir die Folge mal anschauen, glaube die haben Ouzen netter gemacht, als sie eig. war xD
    Oder ich hab irgendwie andere Erinnerungen aus dem Manga, muss auch beides nochmal miteinander vergleichen



  21. #321
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also im Manga sahen die meisten Gerichte ganz gut aus und wenn sie mal nicht gut aussahen, sollen sie meist doch geschmeckt haben xD
    Die Gerichte von Nanach später sind aber schlimm xD


    Ja, im Manga meinte sie ja auch, dass Riko und ihr Vater ihr irgendwie Lyza weg genommen hätten, oder so.
    Riko's Mutter musste aber auch wieder runter, um die komische Glocke da zu holen o.o
    Ich mag Ouzen einfach nicht xD

    Hilfreich ist sie schon, aber trotzdem unsympathisch.
    Ich weiß gar nicht mehr...aber ich glaube im Manga, hat Ouzen Riko nicht an der Waffe ihrer Mutter trainiert, sondern die einfach so mitgegeben.
    Riko hat die Waffe auch nie so wirklich genutzt o.o

    Das du Ouzen so magst xD

    Muss mir die Folge mal anschauen, glaube die haben Ouzen netter gemacht, als sie eig. war xD
    Oder ich hab irgendwie andere Erinnerungen aus dem Manga, muss auch beides nochmal miteinander vergleichen
    Aber doch bitte keine Exkremente oder? Die gibt es nämlich in Folge 8


    Okay davon war keine Rede in der Folge. Weder vom Vater noch von ner Glocke XD

    Die wollte einfach nur wieder runter weil es sie dort hinzieht. Riko soll einfach selber entscheiden was sie mal machen will, na toll und tschüss Mutti. XD
    Und Ozen soll sie dann halt hinterher schicken. XD

    Stimmt das Training sieht man nicht, aber Riko bedankt sich ja bei der Verabschiedung dafür, also wird es wohl was gegeben haben. Hätten sie im Anime aber weggelassen, wenn es dann nicht zum Einsatz kommt, denke ich. Also wird es wohl noch ne Rolle spielen. Haben da solange drüber gequatscht. Okay Ozen meinte auch, es wäre nur noch ein paar mal zu gebrauchen und schon ein wenig Müll. Vielleicht wollte sie auch einfach mal ausmisten. XD

    Ozen ist cool. Sehr starke Frau die sich um andere kümmert. So!

    Bestimmt falsche Erinnerungen.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #322
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dann haben sie das wohl weg gelassen o.o
    Riko's Mutter wurde ja auch von der Regierung dazu gezwungen(glaube ich), nochmals in's Abyss zu steigen, als Riko 2 Jahre alt war
    und da kam sie ja dann nicht mehr zurück.

    Muss nochmal so manches mit dem Manga vergleichen, aber soweit ich mich erinnere hat sie kein Training mit der Waffe gehabt und ich weiß auf jeden Fall, dass sie die auch nicht groß benutzen wird o.o

    Meh



  23. #323
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Dann haben sie das wohl weg gelassen o.o
    Riko's Mutter wurde ja auch von der Regierung dazu gezwungen(glaube ich), nochmals in's Abyss zu steigen, als Riko 2 Jahre alt war
    und da kam sie ja dann nicht mehr zurück.

    Muss nochmal so manches mit dem Manga vergleichen, aber soweit ich mich erinnere hat sie kein Training mit der Waffe gehabt und ich weiß auf jeden Fall, dass sie die auch nicht groß benutzen wird o.o

    Meh

    Ja schade. Das mit der Regierung fehlt auch. Das würde den Chara natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. So wirkt sie doch etwas egoistisch. Aber wenn sie fremdbestimmt ist, dann finde ich das auch etwas plausibler. Ist schon sehr vereinfacht dargestellt im Anime.

    Nicht groß benutzen klingt ja anders als nie. ^^

    Ozen hat in der Folge übrigens die Aufgabe von Habo übernommen und die Erklärbärin gegeben. Immer diese Geschichten Erzählerei. Bei ihr klang es aber spannender XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #324
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mir die Folge anschauen, danach kann ich richtig mit dir drüber reden bzw. schreiben xD


  25. #325
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Muss mir die Folge anschauen, danach kann ich richtig mit dir drüber reden bzw. schreiben xD
    Okay hmm vertraust wohl meinen Spoilern hinsichtlich Ozen nicht. Sind aber ganz neutral gehalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •