User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du einen sehr langen Text hier schreibst, kannst du zur Sicherheit das Forum auch einfach ein zweites mal in einem anderen Tab öffnen und da ab und zu irgendwas anklicken,
    dann wirst du auch nicht raus geworfen und kannst in Ruhe in dem anderen Tab den Text weiter schreiben.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann auch beim einloggen auf "angemeldet bleiben" klicken, und bleibt auf ewig eingeloggt und wird nie rausgeworfen^^ist bei mir z.b. so. und letztens hatte ich auch nen elend langen text hier geschrieben und auf einmal schloss sich einfach das fenster. hab dann bzw. konnte ich dann hier im schreibfenster auf "gespeicherten text" klicken und alles war wieder da. das geschriebene speichert sich auch immer wieder automatisch.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den hier beschriebenen Problemen ist mir hier während meiner schon zehnjährigen Tätigkeit nie was untergekommen. Ich handhabe das aber auch wie Maske, ich bin also quasi immer eingeloggt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, für eure vielen hilfreichen Tipps und Tricks

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Menschen behaupten, Superman wäre in der heutigen Zeit unverfilmbar oder langweilig. Wie eine Superman Verfilmung gut funktionieren würde und warum, zeigt Paddington 2. Halt, jetzt denkt ihr: Wieso kommt er auf den Film mit dem knuffigen Bär? Schaut euch das Video an und die Lösung wird gezeigt:


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Clark in BvS für tot erklärt wurde, kann er nach seiner Auferstehung ja eigentlich nicht in sein altes Leben als Reporter zurückkehren. Meint ihr, er wird in MoS 2 offen als Superman im kryptonischen Raumschiff in Metropolis leben und als Wissenschaftler mit den Star Labs zusammenarbeiten?
    Fände ich eigentlich mal einen ganz interessanten Aspekt von ihm, den man bisher nicht so häufig gesehen hat.
    Dagegen spricht allerdings, dass man Emil Hamilton bereits in MoS 1 recht unrühmlich entsorgt hat.

    Falls Clark aus irgendwelchen Gründen doch wieder als Reporter arbeiten sollte, fände ich es gut, wenn der Daily Planet in das mittlerweile restaurierte ursprüngliche Planet-Building umgezogen wäre. Man könnte dann gut erklären, dass sie nur für die Dauer der Restaurierungsarbeiten in diesem langweiligen Gebäude aus MoS und BvS untergebracht waren.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und MOS 2 darf nix mit dem JL-superman zu tun haben, wenn doch, brauch ich keinen mos 2. JL müsste eigentlich aus dieser "timeline", WENN mans überhaupt so nennen kann, gestrichen werden und für nichtig erklärt werden. so als obs diesen film nie gegeben hat.
    Ich fand den JL-Superman deutlich sympathischer als Snyders grimmigen Möchtegern-Jesus, der bereit ist als Auftragskiller zu arbeiten, wenn das Druckmittel nur stark genug ist.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat comicheld
    Ich fand den JL-Superman deutlich sympathischer als Snyders grimmigen Möchtegern-Jesus, der bereit ist als Auftragskiller zu arbeiten, wenn das Druckmittel nur stark genug ist.
    ich empfand ihn null sympathisch. eher arrogant und überheblich. die guten szenen stammen dann von snyder

  8. #58
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den JL-Superman deutlich sympathischer als Snyders grimmigen Möchtegern-Jesus, der bereit ist als Auftragskiller zu arbeiten, wenn das Druckmittel nur stark genug ist.
    Mit der Darstellung von Superman in "Justice League" hadere ich. Auf mich wirkt sie irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (11.08.2018 um 12:52 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheWhiteKnight Beitrag anzeigen
    Viele Menschen behaupten, Superman wäre in der heutigen Zeit unverfilmbar oder langweilig. Wie eine Superman Verfilmung gut funktionieren würde und warum, zeigt Paddington 2. Halt, jetzt denkt ihr: Wieso kommt er auf den Film mit dem knuffigen Bär? Schaut euch das Video an und die Lösung wird gezeigt:
    Großartiges Video, das es exakt auf den Punkt bringt.

    Dazu noch ein weiteres Beispiel:
    Wenn man die beiden Judge Dreddfilme mal miteinander vergleicht.

    Das Stallone-Vehikel adaptiert die klassische Heldenreise bei der Stallone als Judge eine Veränderung durchlebt bzw. durchmacht. Das stellte die Macher schon damals vor einem großen Problem. Sie mussten dem Judge ein Gesicht geben damit der Zuschauer die Figur sympathisch findet und mit ihr mitfiebert. Es musste eine Hintergrundstory für die Figur entworfen werden etc. etc.. damit entfernte man sich immer weiter von der Vorlage.

    In der Neuverfilmung sieht das ganz anders aus. Karl Urban als Judge bleibt bis zum Schluss maskiert, er buhlt auch nie um das Verständnis des Zuschauers oder seiner filmischen Umwelt. Er ist einfach der Judge aus den Comics. Und fungiert einzig und alleine als moralische Instanz. Die Hauptperson in der Neuverfilmung ist dann tatsächlich auch der Rookie, der diese moralische Intergrität erst noch entwickeln muss. Der Judge bleibt einfach der Judge. Und genau deswegen funktioniert der Film so gut.

    Und genauso funktionieren Superhelden-Comics. Wenn Superhelden ihren ersten Auftritt haben, dann haben sie ihre Heldenreise tatsächlich schon hinter sich. Donner hat das sehr gut umgesetzt, die moralische Intergrität die Superman besitzt entwickelt er aus dem Vorbild seiner Väter. Wenn er mit 33 Jahren seinen ersten Auftritt hat, muss er nicht mehr sein Gewissen erforschen oder seinen Platz in der Welt. Er weiß genau wo er steht.

    Man kann das sicherlich variieren siehe zum Beispiel in Marc Webbs "Amazing Spiderman" zuerst sinnt er einfach nur auf Rache, nach der Begegnung mit Gwen Stacys Vater aber erkennt er das er Verantwortung tragen muss. Bei Raimi funktionierte das ähnlich, wobei die Mentorenrolle von Onkel Ben hier stärker eine Rolle spielt. "Aus großer Macht erfolgt große Verantwortung". Aber generell,sobald sie als Superhelden aktiv werden sind sie entsprechend gefestigt.

    Und aus genau diesem Grunde trifft Snyders Superman leider nicht den richtigen Ton und ist der Justice League Superman zur Witzfigur mutiert.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso, den Superman aus JL braucht niemand, denke ich. Eine balancierte Mischung aus Reeves und MoS-Cavill wäre perfekt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Marvel hat mit Captain America Winter Soldier ganz gut gezeigt wie dieser “moderne” Superman aussehen könnte. Beide haben für mich ähnliche “stärken”. Und nein damit meine ich nicht wie toll sie sich durch Gebäude prügeln können. Sondern das Herz des ewigen “Boyscouts”.



    Ein tolles Video das beide Figuren anhand einer Szene vergleicht. Und aufzeigt warum, auch für mich, Steve Rogers so gut funktioniert, und warum Snyders Superman nicht. Snyder war es wichtiger optischen bombast abzuliefern anstatt mal zu schauen was wirklich seine Stärken und Schwächen sind.

    https://youtu.be/KoK8tXzSIl8

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ich empfand ihn null sympathisch. eher arrogant und überheblich. die guten szenen stammen dann von snyder
    In JL ist er ein Teamplayer, schaut freundlich, lächelt, und scherzt auch mal mit Cyborg oder Flash. (Mit ihnen! das ist was anderes als flappsige Oneliner rauszuhauen.)
    Vergleich das mal mit seiner Darstellung in MoS und BvS. Da hat er quasi nie gelächelt oder auch nur freundlich geguckt, sondern war fast immer grimmig mit einer tiefen Stirnfurche.

    Dann so Sätze wie:
    "Wenn dein Zeichen nochmal am Himmel erscheint, geh nicht hin. Die Fledermaus ist tot. Betrachte das hier als Gnade." Mit extrem überheblichem Tonfall und Gesichtsausdruck.
    "Anstatt dich zu vernichten, liefere ich dich aus. Das ist mehr als du verdienst." Das sagt schon viel über seine innere Einstellung, in der Snyder-Version.
    Es scheint ihn auch nicht zu stören die ganze Zeit von Lex als Gott bezeichnet zu werden.
    "Wo ist sie?!?" *brüll* Mit zornverzerrter Grimasse und nur mühsam unter Kontrolle gehaltenen Laser-Augen.

    Dann der absolut unverzeihliche Satz:
    "Ich muss nach Gotham und Batman überzeugen mir zu helfen... oder er muss sterben. In dieser Welt kann niemand nur gut sein."
    Da sagt er halt einfach dass er notfalls für Lex zum Auftragskiller werden würde, um seine Mutter zu retten.

    "Wenn ich wollte, wärst du längst tot!" Auch wieder extrem überheblich.

    Ich glaub Snyder konnte mit Superman nichts anfangen und wollte ihn lieber wie Batman inszenieren. Dazu dann diese ganzen zwanghaften Jesus-Analogien und der krasse Grau-Filter.
    Der Konflikt zwischen Batman und Superman war eigentlich vollkommen sinnfrei, weil sie sich vom Charakter kaum unterschieden.
    Das war eigentlich nicht Batman vs Superman sondern Batman mit Gadgets vs Batman mit Superkräften und noch lebender Mutter.

    Superman ist nicht Superman weil er Superkräfte hat, sondern weil er von seinem Charakter her super ist.
    Das macht die Supergirl-Serie deutlich besser(wobei ich Superman von der Optik da furchtbar finde). Supergirl will ihren berühmten Cousin endlich ihren Kollegen vom DEO vorstellen. Sie kommen gemeinsam angeflogen, Superman landet (anstatt wie bei Snyder fast immer wie ein Pseudo-Gott über den Menschen zu schweben) und anstatt sich wie ein Gott oder Filmstar aufzuführen schüttelt er jedem die Hand und begegnet jedem auf Augenhöhe.
    Wenn man Superman schon mit einer anderen Figur vergleichen will, dann ist er nicht wie Batman, sondern eher wie ein erwachsener Spider-Man, der zwar keine flabbsigen Sprüche mehr raushaut, aber nicht mehr sein möchte als der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft. Und dem bewusst ist, das mit großer Macht auch große Verantwortung verbunden ist. Der weiß, dass er sich mit all seiner Macht nicht erpressen und zum Handlanger machen lassen darf.

    Oder halt wie Riggo sagt, wie Captain America. Nur nicht ganz so extrem eine Propaganda-Figur.

  13. #63
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun muss ich Snyder aber auch ein wenig in Schutz nehmen.

    1.) Diese Konzeption von Superman wurde ja von Christopher Nolan entwickelt. Der grundlegende Gedanke war ja folgender: Was wäre, wenn wirklich so ein Wesen hier existieren bzw. auftauchen würde. MoS ist demzufolge nichts anderes als ein "First Contact" Film. Im Rahmen dieser Grenzen funktioniert der Film sogar hervorragend. Alle gezeigte Technik, insbesondere die Militärtechnik ist komplett in unserer heutigen Realität verankert. Auch die Idee, das zum Beispiel Lex Luthor, sich dieser dann der Alientechnik bedient, ist klasse gelöst.
    2.) Sollten wirklich Aliens einmal auf der Erde landen, wäre die Reaktion der Menschheit auf diese wahrscheinlich genauso wie in BvS und MoS, ambivalent im positiven Sinne, aber eher ablehnend. Kein Wunder, würden wir so etwas erleben, also die Tatsache das es einer Spezies gelungen wäre die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden, wir würden uns eher fürchten als das wir sie freudig begrüßen können.
    3.) Die Jesus/Erlöser Analogie benutzt Snyder um eben diese zu zerstören. Der Erlöser der Menschheit wird von den Menschen als Zerstörer wahrgenommen. Sehr eindringlich wird das ja dann auch im Prolog von BvS dargestellt. Die Wut Bruce Waynes/Batmans ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt und eine logische Konsequenz der Ereignisse.
    4.) Auch Snyder/Nolans Superman kümmert sich um die Menschen, er rettet tatsächlich die Welt und wird wie dabei vor dem moralischen Dilemma gesteltl wie er es anstellt, er könnte die Menschen in Metropolis retten, dann würden die Kryptonier aber gewinnen und die Rettung der "wenigen" wäre nutzlos, also entscheidet er sich für die Rettung der gesammten Menschheit und muss damit leben, das er eben nicht alle retten kann.

    Wie ich schon früher sagte, vieles erinnert an den Earth: One Superman, der am Anfang aber ähnlich charakterisiert wird sich im Laufe der Invasion und durch sein zusammenleben mit normalen Menschen wandelt, bzw. seinen moralischen Ankerpunkt findet und dann der Superman wird, den wir kennen. Das hätte auch am Ende von MoS passieren müssen. Und genau hier versagt Snyder. Er beginnt einen großen Charakterarc und bleibt auf der Stelle stehen und wie Comicheld schon schrieb, in vielen Punkten wirkt sein Superman eher unsymphatisch. Comicheld nannte ja schon die Supergirl Folgen als Beispiel wie man den Charakter darstellt. Oft ist Snyder sogar auf den richtigen Weg. Superman lässt sich festnehmen und in Handschellen abführen damit die Menschen sich sicher fühlen. Genau das würde Superman auch tun, bei der Interviewszene schlägt dann aber genau das Gegenteil durch, anstatt diese Demut aufrechtzuerhalten wird er arrogant, zerreisst seine Handschellen und zeigt damit den Menschen erst einmal, das man ihm eben nicht trauen kann.

    Es sind viele kleinen Momente, die Snyder verpasst um den Charakter in die richtige Richtung zu lenken. Auch das Finale mit Zod ist so ein Beispiel. Die Szene alleine wird schon durch einen billigen Kniff eingeleitet in dem Zod Menschen direkt bedroht, es wird eine scheinbar unauflösbare Situation geschaffen, damit die Tötung von Zod moralisch gerechtfertigt ist. Aber wie schon in dem Video bemerkt, Superman versucht nie wirklich zu Zod durchzudringen, ähnlich wie auch seine 2 Sätze zu Batman in BvS nicht wirklich dazu beitragen Bruce Wayne von seinem Vorhaben abzubringen. Obwohl er ja schon auf der Party weiß das Bruce Wayne Batman ist, versucht er nie mit ihm zu reden, nein er bedroht ihm und spielt sich auf.

    Und deswegen sind Snyders beiden Filme (JL schließe ich kategorisch aus.) herrvorragende Alternativeversionen der bekannten Helden, aber eben nicht die Helden die wir kennen.

    Auch Nolan hat den Charakter von Batman verändert, allerdings wesentlich subtiler und exakter. Der Comicbatman jagt Nachts durch die Straßen und kümmert sich um jeden Verbrecher, er ist ein Beschützer der Bürger Gothams, Nolans Batman hat von Anfang an ein höheres Ziel, die organisierte Kriminalität. Sprich Nolans Batman jagt immer noch Verbrecher, aber seine Ziele sind anders motiviert.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Superman sich aufspielt, oder Arrogant rüber kommt, gibt es auch in den Comics.In der "The Man of Steel" Mini-Serie von John Byrne fliegt Superman nach Gotham um den Maskierten Vigilant der Polizei auszuliefern. Zwar verbunden sich die beiden gegen Magpie, und am Ende nimmt Superman Abstand davon Batman der Polizei auszuliefern da er der Meinung ist das es in Gotham viel zu tun gibt, und Batman der Beste Mann dafür ist.Aber er betont bei seinem Abschied noch das er Batman's Methoden nicht gut heißt, und er ihm im Auge behält. Also für mich kommt Superman hier sehr hochnäsig vor,da er anscheinend entscheiden will, wer ein Kostüm anziehen darf, und Verbrecher jagen darf, und wer nicht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Nolan hat den Charakter von Batman verändert, allerdings wesentlich subtiler und exakter. Der Comicbatman jagt Nachts durch die Straßen und kümmert sich um jeden Verbrecher, er ist ein Beschützer der Bürger Gothams, Nolans Batman hat von Anfang an ein höheres Ziel, die organisierte Kriminalität. Sprich Nolans Batman jagt immer noch Verbrecher, aber seine Ziele sind anders motiviert.
    Da hat mich immer gestört das Batman in "The Dark Knight Rises" im Finale bei Tag aufgetreten ist. Der Charakter Batman funktioniert für mich am besten wenn er des Nachts unterwegs ist.

  16. #66
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Das Superman sich aufspielt, oder Arrogant rüber kommt, gibt es auch in den Comics.In der "The Man of Steel" Mini-Serie von John Byrne fliegt Superman nach Gotham um den Maskierten Vigilant der Polizei auszuliefern. Zwar verbunden sich die beiden gegen Magpie, und am Ende nimmt Superman Abstand davon Batman der Polizei auszuliefern da er der Meinung ist das es in Gotham viel zu tun gibt, und Batman der Beste Mann dafür ist.Aber er betont bei seinem Abschied noch das er Batman's Methoden nicht gut heißt, und er ihm im Auge behält. Also für mich kommt Superman hier sehr hochnäsig vor,da er anscheinend entscheiden will, wer ein Kostüm anziehen darf, und Verbrecher jagen darf, und wer nicht.
    Ja, aber darum geht es ja, natürlich spielt er sich auf, im entscheidenden Moment aber lenkt er ein und sieht die Dinge realistisch. Byrne hat Superman generell viel selbstbewusster dargestellt, unter anderem lässt er ihn ja auch Football spielen und er ist stolz auf seine Trophäen.

    Ich sage ja, Snyder macht nicht wirklich alles falsch, nur in den entscheidenden Momenten bekormmt er nicht die Kurve. Alle Zutaten sind in MoS aber vorhanden, einige kleine Dialogänderungen hier, etwas weniger Armageddon und alle wären glücklich gewesen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd, sehe ich auch so.
    @Flo, Batman funktioniert am besten in der Dunkelheit, aber manchmal gibt es eben Ausnahmen, wie in diesem Fall.Da die Bombe am Tag explodieren würde, hat er keine andere Wahl.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ja, aber darum geht es ja, natürlich spielt er sich auf, im entscheidenden Moment aber lenkt er ein und sieht die Dinge realistisch. Byrne hat Superman generell viel selbstbewusster dargestellt, unter anderem lässt er ihn ja auch Football spielen und er ist stolz auf seine Trophäen.

    Ich sage ja, Snyder macht nicht wirklich alles falsch, nur in den entscheidenden Momenten bekormmt er nicht die Kurve. Alle Zutaten sind in MoS aber vorhanden, einige kleine Dialogänderungen hier, etwas weniger Armageddon und alle wären glücklich gewesen.
    Außer eben Snyder.

  19. #69
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langstrom

    Was das Finale für mich nicht besser macht, mal abgesehen von Banes unrühmlichen Abgang.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, Flo

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat comicheld
    In JL ist er ein Teamplayer, schaut freundlich, lächelt, und scherzt auch mal mit Cyborg oder Flash. (Mit ihnen! das ist was anderes als flappsige Oneliner rauszuhauen.)
    das scherzen mit falsh und cyborg empfand ich als äusserst zum fremdschämen. vor allem an ende mit cyborg nach dem sie da die motherboxen zerstört haben. wenns dir gefällt is es ok.

    Vergleich das mal mit seiner Darstellung in MoS und BvS. Da hat er quasi nie gelächelt oder auch nur freundlich geguckt, sondern war fast immer grimmig mit einer tiefen Stirnfurche.
    passte auch wie ich finde. denn was hatte er denn da auch zu lächeln??? ausserdem habe ich ihn gar nicht so extrem wahrgenommen wie du es jetzt beschreibst.

    Dann so Sätze wie:
    "Wenn dein Zeichen nochmal am Himmel erscheint, geh nicht hin. Die Fledermaus ist tot. Betrachte das hier als Gnade." Mit extrem überheblichem Tonfall und Gesichtsausdruck.
    naja er hat ja nachgeforscht und über batman so einiges gehört. da würde GERADE ICH, wahrscheinlich genauso reagieren wenn nicht sogar noch extremer.

    "Anstatt dich zu vernichten, liefere ich dich aus. Das ist mehr als du verdienst."
    hat er absolut richtig gesagt. kann ich nur befürworten.

    Es scheint ihn auch nicht zu stören die ganze Zeit von Lex als Gott bezeichnet zu werden.
    ja, was soll er dazu auch sagen?? er dachte sich "lass ihn quatschen" und gut.

    "Wo ist sie?!?" *brüll* Mit zornverzerrter Grimasse und nur mühsam unter Kontrolle gehaltenen Laser-Augen.
    absolut geniale szene!!! sehr emotional und gänsehaut pur!! die verzweiflung ist völlig zu spüren. auf dieser ebene wahrscheinlich die beste szene die cavill als superman abgeliefert hat.

    "Ich muss nach Gotham und Batman überzeugen mir zu helfen... oder er muss sterben. In dieser Welt kann niemand nur gut sein."
    Da sagt er halt einfach dass er notfalls für Lex zum Auftragskiller werden würde, um seine Mutter zu retten.
    um meine mutter zu retten, würde ich auch jeden und alles umbringen. aber sowas von!!!

    "Wenn ich wollte, wärst du längst tot!" Auch wieder extrem überheblich.
    nichts kommt an seine darstellung in jl heran!!

    uperman ist nicht Superman weil er Superkräfte hat, sondern weil er von seinem Charakter her super ist.
    Das macht die Supergirl-Serie deutlich besser(wobei ich Superman von der Optik da furchtbar finde). Supergirl will ihren berühmten Cousin endlich ihren Kollegen vom DEO vorstellen. Sie kommen gemeinsam angeflogen, Superman landet (anstatt wie bei Snyder fast immer wie ein Pseudo-Gott über den Menschen zu schweben) und anstatt sich wie ein Gott oder Filmstar aufzuführen schüttelt er jedem die Hand und begegnet jedem auf Augenhöhe.
    Wenn man Superman schon mit einer anderen Figur vergleichen will, dann ist er nicht wie Batman, sondern eher wie ein erwachsener Spider-Man, der zwar keine flabbsigen Sprüche mehr raushaut, aber nicht mehr sein möchte als der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft. Und dem bewusst ist, das mit großer Macht auch große Verantwortung verbunden ist. Der weiß, dass er sich mit all seiner Macht nicht erpressen und zum Handlanger machen lassen darf.
    naja. ich für meinen teil kann sagen, ohne snyder wäre superman für mich immer noch ein toter charakter. ich hatte mich z.b. auch bzgl. des vergleich donnner-superman vs. snyder-superman im bvs tread schon zu geäussert. was für mich den snyder-superman so viel besser macht als der von donner.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, ist Man of Steel 2 auf Eis gelegt. Ob Henry Cavill noch Superman ist, weiß auch keiner so genau. Ich denke, Warner sollte so langsam mal Stellung beziehen. Ich würde mich jednefalls über Man of Steel 2 sehr freuen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •