User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru (Disasters Like Me Too Much)

    Ewigkeiten vorgehabt, jetzt auch endlich mal ein Thread für meinen Liebling


    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru
    (Disasters Like Me Too Much)

    von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi




    Weitere Cover:




    Alle Cover größer:




    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7~ Vol. 8 ~ Vol. 9




    Genre: Drama, Mystery, Supernatural/Fantasy, Romance, Slice of Life, School, Comedy, Mafia, Shounen Ai

    Bände: 9, laufend

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    Zwei Familien, verbunden durch einen Fluch: Alle 100 Jahre muss eine Person jeder Familie das selbe Schicksal für ein Jahr teilen. Das Paar muss sich 12 Unfällen stellen, während der eine verletzt wird, muss der andere für diesen die Verletzungen ertragen.

    Als Kagura Ikumi 7 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einen Unfall.
    Seit damals hat er ein normales Leben gelebt.
    Bis zu jenen Tag, an dem er am 17ten Geburtstag den mysteriösen Austauschschüler Ichijyou Chihaya trifft.
    Diese schicksalshafte Begegnung der Beiden, startet ihr unausweichliches Schicksal:
    Für das nächste Jahr sind die Jungs gezwungen, den 12 Unfällen am 13ten jedes Monats gegenüberzutreten.
    Der Fluch hat noch kein früheres Paar jemals am Leben gelassen. Werden sie es schaffen, ihn zu bezwingen?


    Eigene Meinung:

    (Aus meinen Wunschpost, wie der ganze Post)

    Mein Schicksal lies mich diese tolle Serie finden.
    Diese Serie ist in kurz gesagt einfach nur geil; ein super Mix aus den Genren, die ich alle sehr gerne mag.
    Die Story ist sehr ungewöhnlich und spannend. Da die Hauptcharaktere sich ja auch erst noch garnicht wirklich kennen, müssen sie sich zwangsläufig wegen der Lage miteinander abgeben
    und kommen sich so nach u. nach näher.
    Das ganze entwickelt sich wirklich sehr schön, mit den anderen Storyelementen verknüpft.
    Über viele Hintergründe weiß man erst mal nichts, da man genauso wie die Hauptcharaktere reingeschmissen wird. Auch andere Charaktere spielen wohl eine gewisse Rolle und haben ihre Geheimnisse.
    Mit der Zeit erfährt man auch etwas über die Verbundenheit der Familien bzw den Anfang des Fluches.
    Der Zeichenstil passt auch wunderbar zur Story, hier leisten beide super Arbeit.
    (Die Cover wirken teilweise evtl etwas zu normal, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen...)

    Die Autorin ist ja gut bekannt bei uns, durch Only the Ring finger knows.



    ~*~

    Weiteres:

    Als ich über den Titel stolperte war er noch nicht so bekannt und beliebt wie heute...trotzdem gefiehl er ja hier im Forum schon gleich vielen als ich ihn erstmals vorletzes Jahr(?) wünschte, leider wurde der Wunsch bisher leider noch nicht erfüllt.

    Wer den Wunsch gerne unterstützen möchte (oder nicht sicher ist ob ers machte), kann das in jeden der Wunschthreads machen...und gerne auch den Thread hier linken.


    Gerade in Zusammenhang vom Super Lovers - Anime bin ich auch über so einige Fans von diesen Titel schon gestolpert an Stellen wo ich garnicht mit gerechnet hätte, er hat also an Bekanntheit schon auch anderweitig immer mehr zugenommen.
    Bei beiden Titeln wunderten sich die Fans warum sie immer noch nicht raus bei uns sind...

    Anzumerken von mir auch, das der Titel bei mir vom Gefallen und Beliebtheit her noch ganz kleines bischen über Super Lovers steht....(falls das oben nicht schon jeden klar war)
    Hier sind einfach nochmal mehr besondere und andere Elemente drin, das ist halt was anderes als ein normaler Alltagstitel...
    Zudem ist der Titel ebenfalls für Leute geeignet die sonst vielleicht nicht BL mögen, eine BL-Phobie darf man aber natürlich trotzdem nicht haben.



    *

    Zum Schluß noch mal einfach aus Neugier ein paar Fragen, evtl hat ja mancher Lust dazu zu schreiben:

    Wer kennt den Titel evtl schon mehr oder weniger?

    Wer kennt die Mangaka und/oder die Autorin?

    Wie klingt für Euch die Story und die Genremischung?
    (Wer den Titel nicht etwas kennt kann ja u.a. mehr nur danach gehen...)

    Wie findet ihr den etwas anderen Zeichenstil, der sich so auch mit gut von der Masse abhebt?


    *
    Mein Ava und Profilbild sind btw auch von diesem Titel.

    Geändert von Mia (24.09.2023 um 12:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •