User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 198 von 198
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob der Film eine Zusammenstellung der anderen Stories um Mary ist oder ob alles "erfunden" ist. Ich habe die Bücher nie gelesen.

    Ich muss gestehen, dass der OST seitdem Kinobesuch öfter bei mir läuft Auch der Song "Der Einband kann täuschend sein" gefällt mir beim hören besser, als im Kino.

    Die Rahmenhandlung ist frei vom Disney-Team erfunden, genauso wie schon beim ersten Film. Die fantastischen Episoden sind teilweise von den Büchern inspiriert; allerdings ist Topsy-Turvy ein Mann im Buch (also Arthur Turvy, Topsy ist seine Frau und nur eine Nebenfigur...). Die Ballon-Frau ist ziemlich gleich, auch im Buch steigt der Ballon nur auf, wenn die Person reinen Herzens ist und den richtigen Ballon gewählt hat. Die Royal-Doulton-Bowl-Sequenz in der Keramikschale ist sehr frei interpretiert. Im Buch nimmt es auch ein böses Ende, allerdings ist es dort ein alter Mann, der Jane nicht mehr freilassen will. Die Tiere in menschlicher Kleidung stammen aus dem Kapitel "Vollmond" im ersten Buch und der Wolf ist frei interpretiert von einem späteren Buch, wo Poppins Märchenfiguren aus den Kinderbüchern herauszaubert für eine Nacht lang.
    Die ganze "Jane und Michael sind jetzt erwachsen"-Nummer wurde von Disney schon in den 80ern für ein mögliches Sequel vorgeschlagen -- Pamela Lyndon Travers hat diese Idee gehasst, weshalb sie das Drehbuch damals auch ablehnte und mit Brian Sibley gemeinsam ein eigenes schrieb. ( SIE WÜRDE WOHL JETZT IM GRAB ROTIEREN, HUST HUST ) Man kann also davon ausgehen, dass sie diese Fortsetzung genauso furchtbar finden würde wie schon den Originalfilm, aber ihre Enkelkinder (die ja auch ein schwieriges Verhältnis zu/mit ihr hatten, sie war keine einfache Person) haben Sean Bailey die Erlaubnis für eine Fortsetzung gegeben, der ja ohnehin alles quer durch die Bank aus dem Disney-Katalog remaken und rebooten möchte. Zufälligerweise gibt es aber trotzdem Parallelen zwischen dem Drehbuch von David Mcgee und jenem, das Travers gemeinsam mit Sibley in den 80ern geschrieben hat: So kam in ihrer Version beispielsweise auch ein böser Banker vor und das Haus hätte auch abgelöst werden sollen. Auch die Rückkehr mit dem Drachen, wobei in ihrer Version statt Jack dem Laternenanzünder der Eiscremé-Mann Barney (Berts Bruder) die Rolle des Wegweisers eingenommen hätte.

    Geändert von Mortimer (26.12.2018 um 11:19 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne erwähnen, dass Karin Dotrice, die Darstellerin von Jane Banks im ersten Teil, einen Cameo hat.
    Sie ist die Frau, die in einer Szene Jane nach dem Weg fragt


  3. #178
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen

    Die Rahmenhandlung ist frei vom Disney-Team erfunden, genauso wie schon beim ersten Film. Die fantastischen Episoden sind teilweise von den Büchern inspiriert; allerdings ist Topsy-Turvy ein Mann im Buch (also Arthur Turvy, Topsy ist seine Frau und nur eine Nebenfigur...). Die Ballon-Frau ist ziemlich gleich, auch im Buch steigt der Ballon nur auf, wenn die Person reinen Herzens ist und den richtigen Ballon gewählt hat. Die Royal-Doulton-Bowl-Sequenz in der Keramikschale ist sehr frei interpretiert. Im Buch nimmt es auch ein böses Ende, allerdings ist es dort ein alter Mann, der Jane nicht mehr freilassen will. Die Tiere in menschlicher Kleidung stammen aus dem Kapitel "Vollmond" im ersten Buch und der Wolf ist frei interpretiert von einem späteren Buch, wo Poppins Märchenfiguren aus den Kinderbüchern herauszaubert für eine Nacht lang.
    Die ganze "Jane und Michael sind jetzt erwachsen"-Nummer wurde von Disney schon in den 80ern für ein mögliches Sequel vorgeschlagen -- Pamela Lyndon Travers hat diese Idee gehasst, weshalb sie das Drehbuch damals auch ablehnte und mit Brian Sibley gemeinsam ein eigenes schrieb. ( SIE WÜRDE WOHL JETZT IM GRAB ROTIEREN, HUST HUST ) Man kann also davon ausgehen, dass sie diese Fortsetzung genauso furchtbar finden würde wie schon den Originalfilm, aber ihre Enkelkinder (die ja auch ein schwieriges Verhältnis zu/mit ihr hatten, sie war keine einfache Person) haben Sean Bailey die Erlaubnis für eine Fortsetzung gegeben, der ja ohnehin alles quer durch die Bank aus dem Disney-Katalog remaken und rebooten möchte. Zufälligerweise gibt es aber trotzdem Parallelen zwischen dem Drehbuch von David Mcgee und jenem, das Travers gemeinsam mit Sibley in den 80ern geschrieben hat: So kam in ihrer Version beispielsweise auch ein böser Banker vor und das Haus hätte auch abgelöst werden sollen. Auch die Rückkehr mit dem Drachen, wobei in ihrer Version statt Jack dem Laternenanzünder der Eiscremé-Mann Barney (Berts Bruder) die Rolle des Wegweisers eingenommen hätte.
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne erwähnen, dass Karin Dotrice, die Darstellerin von Jane Banks im ersten Teil, einen Cameo hat.
    Sie ist die Frau, die in einer Szene Jane nach dem Weg fragt
    Oh wirklich, da habe ich nicht aufgepasst.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne!

    Wie hat euch der Film allgemein so gefallen? Die meisten Kritiken waren ja glaube ich eher durchwachsen und gemischt bis negativ, mit ein paar positiven Ausnahmen. Mir persönlich gefiel er eigentlich ganz gut. Ich denke, der Film ist konzipiert wie schon der Vorgänger für Kinder sowie Erwachsene, die das Kind in sich auch noch erhalten haben und kommt gänzlich ohne Zynismus aus, was für den heutigen Zeitgeist recht erfrischend ist, da wohl allgemein die Gesellschaft eher dazu tendiert, zynisch zu sein, in einem Zeitalter von Wirtschaftskrise, Trump & Co., was die 30er Jahre im Film gut spiegeln können.

    Ja, Dotrice gab sich ein kurzes Stelldichein:


  5. #180
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zu erwarten:

    https://thedisinsider.com/2019/01/10...-in-the-works/

    Bin sehr zwiespältig, aber ich hoffe sie geben sich extra viel Mühe dann, hm.

    Das "Verwünscht"-Sequel ist ja auch schon über zehn Jahre in der "Development Hell" und Pre-Production, hoffe das wird dann auch sehr gelungen sein.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den Film eigentlich schon gesehen Mortimer?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Hast du den Film eigentlich schon gesehen Mortimer?
    Ja! Er hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, wenn vielleicht auch nicht so stark wie der 1964er-Film.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ja! Er hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, wenn vielleicht auch nicht so stark wie der 1964er-Film.
    Ich hatte nur deine Meinung hier vermisst, da du ja so aufgeregt warst und einen Post nach dem anderen gemacht hast. War ich gespannt, wie du ihn nun findest ^^

  9. #184
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist ein Bericht über die Badewannenszene:
    https://www.klatsch-tratsch.de/aktue...rklich-405140/

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #186
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man sollte warnen, dass das Making of ziemlich spoilert.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen Oscar Nominierung als bester Film, beste Hauptdarstellerin u.s.w. Hätte mich auch gewundert wenn es tatäschlich soweit gekommen wäre.

    Vier Nominierungen sind es geworden:
    Bester Song
    Beste Musik
    Bestes Kostüm
    Beste Ausstattung

    Da wird man sich im Hause Disney wohl deutlich mehr erhofft haben.
    Geändert von Poldi2010 (22.01.2019 um 14:43 Uhr)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe Morgen ins Kino!
    Bin schon sehr gespannt. Ich werde berichten, wie er mir gefallen hat.
    Ok, But First Coffee!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Von wegen Oscar Nominierung als bester Film, beste Hauptdarstellerin u.s.w. Hätte mich auch gewundert wenn es tatäschlich soweit gekommen wäre.

    Vier Nominierungen sind es geworden:
    Bester Song
    Beste Musik
    Bestes Kostüm
    Beste Ausstattung

    Da wird man sich im Hause Disney wohl deutlich mehr erhofft haben.
    Ich glaube, Disney hat sich allgemein mehr erhofft von diesem Film. Ich gebe aber hier nichts auf die Kritikien.Mich hat der Film verzaubert. War zweimal drin und beides Mal hin und weg, trotz einiger Fehler und längen.

    Nochmal zu den Oscars: Aber einige Nominierungen, die Disney in das Rennen geschickt hat, waren auch nicht sonderlich realistisch. Aber Emily Blunt und Lin Manuel Miranda hätte ich eine Nominierung gegönnt


  15. #190
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass die Nominierung für Best Actress mindestens drin gewesen wäre.

    Viel Spaß, Baymax! Bin gespannt, was du berichtest

  16. #191
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch total begeistert.
    Ich fand die Filmmusik großartig und auch der Film insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich den Gastauftritt von

    Dick van Dyke


    Es gab ein paar Passagen, die mir etwas zu lang erschienen. Besonders die Szene mit den Laternenanzümdern kam mir so vor, als sei sie „künstlich“ hinaus gezögert worden. Sehr positiv war ich von Mary Poppins selbst überrascht. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass ich enttäuscht sein könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Ich fand sie super. Sie war der „Alten“ sehr ähnlich.
    Auch die anderen Rollen fand ich gut geschrieben und sehr gut umgesetzt.
    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich werde mir wahrscheinlich den Soundtrack zulegen.
    Ich kann den Film nur empfehlen. Er hat mich echt begeistert. Meiner Frau hat er auch gefallen.

    Es war ein toller Nachmittag. Auf dem Heimweg hat es geschneit. Das war noch ein krönender Abschluss.

    Als Fazit: Er kommt nicht an das Original heran, aber es ist ein super Film und wird dem Original gerecht! Ich habe zwar die Bücher nie gelesen, aber ich finde es eine sehr gelungene Fortsetzung


    Ich bin so froh, dass der Admiral noch dabei ist!

    Ok, But First Coffee!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht,was ich davon halten soll. Dieses Sequel hat nun funktioniert und war richtig gelungen. Ob das weitere Filme auch schaffen, ich weiß ja nicht. ;/
    Klar bieten die Bücher von Travers noch genug Material, aber was soll dann der Handlungsrahmen sein? Hat dann der kleine Georgie Banks im London der 1960er Ärger mit Frau und Kind und eilt dann Mary Poppins zur Hilfe. "Mary Poppins kehrt nochmal zurück". Und dann sind Georgies Kinder in der Ära Thatcher von Arbeitslosigkeit bedroht und dann heißt es "Mary Poppins kommt mal wieder vorbei."
    Wenn Mary einen Rythmus von 25 Jahren einhält, dann könnte man fast glauben, sie wäre Stephen Kings Es in der Sozialarbeiter-Ausgabe


  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Vorfeld schon zuerwarten war hat der Film keinen Oscar bekommen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdient hätte er ihn aber in der Kategorie beste Musik. Ich will Ludwig Göranssons Leistung nicht verunglimpfen, aber die Filmmusik zu Black Panther war das 0815-Marvel Gedudel.


  21. #196
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

    Die BP-Musik war zwar tatsächlich nicht gut, alle Marvel-Superheldenmucke ist eh seit über 10 Jahren bestenfalls Mittelmaß, kein Vergleich z.B. zu John Williams‘ grandiosem Superman-Score von 1978 (der dieses Jahr beim "In Memoriam"-Video mal wieder eingesetzt wurde). Aber hätte Göransson diesen Strumpfhosen-Zugeständnis-Oscar nicht geholt, dann hätte ihn meiner Einschätzung nach vermutlich eher Nicholas Britell für seinen wunderschönen Score zu "If Beale Street Could Talk" erhalten oder Terence Blanchard für "BlacKkKlansman" als Marc Shaiman.

    Lady Gagas Vehikel lieferte den absehbaren Konsens der Academy-Mitglieder für den besten Song, Bohemian Rhapsody den spätestens seit den Golden Globes absehbaren Konsens für den besten Hauptdarsteller. Da konnte Mary Poppins 2, der im Vergleich zu den beiden genannten medial weitgehend ignoriert wurde, auch bei der Verleihung getrost ignoriert werden. Sie konnten nicht alle drei dieser - pardon - sturzkonservativen Filme mit Musikeinlagen berücksichtigen. MP2 fiel hinten runter.
    Geändert von OK Boomer (27.02.2019 um 20:36 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei cede.de gibt es das Steelbook um 14.99€ https://www.cede.de/de/movies/?view=...2&aid=16558535


Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.