User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 292
  1. #226
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es besteht die Möglichkeit Bücher im Egmont Shop zu bestellen. Das spart Kilometer und schont die Umwelt. Es sei denn die Nachbarstadt ist sehenswerter.

    Woher kennst du alle persönlich weil du mit Joachim & Co per Du bist?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Es besteht die Möglichkeit Bücher im Egmont Shop zu bestellen. Das spart Kilometer und schont die Umwelt. Es sei denn die Nachbarstadt ist sehenswerter.

    Woher kennst du alle persönlich weil du mit Joachim & Co per Du bist?
    Unterlasse es bitte, irgendetwas in meine Beiträge hineinzuinterpretieren, was nicht der Wahrheit entspricht.


    1. Ob ich nun in der S-Bahn stehe oder nicht, ändert an der Klimabilanz der Verkehrsbetriebe herzlich wenig.


    2. Ich habe Joachim nicht geduzt und kenne niemanden persönlich, lediglich mit pet habe ich schon ein paar Worte gewechselt. Jedoch war und ist das hier im Forum Usus. Bevor du mich hier blöd anmachst, kannst Du vielleicht erst mal ein paar alte Threads durchsuchen, an denen Joachim Stahl als aktiver User teilgenommen hat, und dabei - Überraschung! - geduzt wurde.

  3. #228
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich und konnte feststellen, dass das vor deiner und meiner Zeit war. Ich interpretiere nicht, ich nehme nur die von dir geäußerten Fakten wahr. Trotzdem nicht wirtschaftlich, egal ob mit S-Bahn, per pedes oder motorisiert. Die Post bringt es zur Tür und bei Sammelbestellungen ist der Versand sogar kostenlos. Alles andere sind Schildbürgerstreiche.

  4. #229
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seit wann ist es umweltschonender, Bücher im Online-Handel zu bestellen statt sie selbst im Laden zu kaufen (solange man nicht mit dem Auto hinfährt)?

  5. #230
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit jeher

  6. #231
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Woher kennst du alle persönlich weil du mit Joachim & Co per Du bist?
    Woher kennen Sie Spectaculus persönlich, dass Sie mit ihm per Du sind?

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Neugier hab ich gestern das MMT 14 gekauft und finde es gar nicht mal so schlecht. Vor allem das etwas grössere Format als beim LTB hat mich zum Kauf bewogen. Mit den kleinformatigen Ausgaben Egmonts habe ich halt aufgrund meiner Sehschwäche zusehends meine Mühe. Da es diese Reihe erst seit 2016 gibt und ich mal eine Reihe komplett haben möchte, werde ich die vorherigen Ausgaben nachbestellen. Dass es immer mal wieder Geschichten gibt, welche weniger gut sind, damit kann ich leben.
    Spectaculus Du schreibst, dass sich die Petrucha-Geschichte auf eine andere frühere beziehen würde. Im Buch hat es zwei. Meinst Du "Jäger der verlorenen Mütze" gezeichnet von Xavier oder "Voll fit mit Vollfit" gezeichnet von J.L. Madsen? Und auf welcher Seite finde ich das Sternchen? Danke schon mal.

  8. #233

  9. #234
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Falter! Irgendwo habe ich mal geschrieben - war es dieser Thread? - dass sich manche Produkte um 5 Euro eben an Kinder wenden, nicht an intellektuelle Nostalgiker. Ja, die 14 war nicht prall. Abhaken. Weiter lesen. Gibt halt auch viel Ramsch bei den Enten und Mäusen. Ist Massenproduktion.

  10. #235
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum dann weiter lesen?

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Alter Falter! Irgendwo habe ich mal geschrieben - war es dieser Thread? - dass sich manche Produkte um 5 Euro eben an Kinder wenden, nicht an intellektuelle Nostalgiker. Ja, die 14 war nicht prall. Abhaken. Weiter lesen. Gibt halt auch viel Ramsch bei den Enten und Mäusen. Ist Massenproduktion.
    Huxley, was würdest Du mir als intellektuell nostalgisch Kindgebliebenem so als Disney-Lektüre empfehlen?

  12. #237
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entenhausener Weltbibliothek von Egmont. Goethes Entenhausener Klassik. Duckspeares gesammelte Werke. Entenhausener Filmklassiker. Mit 80 Talern um die Welt. Donald Baba und die 40 Knacker. Micky Holmes & Donald Watson. Carl Barks und Don Rosa. Bei Egmont auf deutsch.
    Am amerikanischen Markt gibt es auch noch mehr. Fantagraphics. Und die Hommagen französischer Künstler sind ganz gut. Aber auf deutsch teuer.
    Die Kioskpalette ist Massenware. Hat aber auch ihre Highlights. Wir bemühen uns, dass in diesem Forum gute Rezis stehen. Leider wird auch viel gesudert...

  13. #238
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von den Kioskprodukten waren in letzter Zeit LTB 513 und LTB Crime 2 gut zusammengestellt. Ansonsten kann man mit dem Premium nicht viel falsch machen, ist auch vom Format etwas größer.

    Bei den Buchhandelsausgaben waren in der Tat die Filmklassiker sehr gut und die Anthologie auch ganz nett (hab allerdings nur den Micky-Band gekauft).

    Bei den Amis kommt man eigentlich an der Fantagraphics-Gottfredson-Ausgabe nicht vorbei, wenn man sich ernsthaft für (Disney-)Comics interessiert. Ansonsten kann man sich aus deren Masters-Büchern die Zeichner aussuchen, die einem gefallen. Von IDW die TPBs mit Micky.

    Das MMT finde ich inzwischen als preiswerten Lesespaß für zwischendurch auch ganz nett, hatte mir die letzten drei Ausgaben geholt, die aktuelle allerdings nicht, da mir weder der Zeichner- noch der Figurenmix zusagte (kein Ede Wolf, Strolchi o.ä. und nur ältere dänische Mauscomics von C-Zeichnern, wenn ich mich richtig erinnere).

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Weltbibliothek und der Goethe dürften demnächst den Weg in meine Sammlung finden. Danke für Deine Tipps. Und von Fantagraphics hab ich hier auch schon viel Gutes gelesen. Wahrscheinlich bestell ich da auch noch etwas.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Hase, mit dem Buch bin ich zwar noch nicht durch, aber die zweite Geschichte (Im Tal des Silberfalters von A. Ferraris) finde ich sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch ganz gut. Und es ist eine deutsche Erstveröffentlichung. Ok, es fehlen die von Dir erwähnten Figuren. Macht aber nicht viel, da es noch sowohl von Vicar und Ferioli eine Geschichte drin hat. Und wenn die "Die Ducks auf grosser Fahrt" das hält, was das Cover verspricht, bin ich zufrieden.

  16. #241
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Seit wann ist es umweltschonender, Bücher im Online-Handel zu bestellen statt sie selbst im Laden zu kaufen (solange man nicht mit dem Auto hinfährt)?
    Das ist in der Tat umweltschonender - weil die Bücher zentral gelagert werden und dann direkt zum Kunden (in einem Lieferwagen mit anderen Bestellungen der Region) ausgeliefert werden.
    Beim Kauf im Laden - werden die Bücher erst in ein weiteres "Lager" gesendet - der Käufer macht sich dann mit dem Auto/Bahn etc... auf dem Weg dorthin um es abzuholen und fährt dann wieder zurück.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat umweltschonender - weil die Bücher zentral gelagert werden und dann direkt zum Kunden (in einem Lieferwagen mit anderen Bestellungen der Region) ausgeliefert werden.
    Beim Kauf im Laden - werden die Bücher erst in ein weiteres "Lager" gesendet - der Käufer macht sich dann mit dem Auto/Bahn etc... auf dem Weg dorthin um es abzuholen und fährt dann wieder zurück.
    Ziemlich kurzsichtig, TheDuck! Wenn der Laden dichtmacht, weil alle nur noch Online bestellen, dann werden die Abgase der Autos viel mehr sein, weill dann die ehemaligen Angestellten zum Stempeln fahren müssen.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Aus Neugier hab ich gestern das MMT 14 gekauft und finde es gar nicht mal so schlecht. Vor allem das etwas grössere Format als beim LTB hat mich zum Kauf bewogen. Mit den kleinformatigen Ausgaben Egmonts habe ich halt aufgrund meiner Sehschwäche zusehends meine Mühe. Da es diese Reihe erst seit 2016 gibt und ich mal eine Reihe komplett haben möchte, werde ich die vorherigen Ausgaben nachbestellen. Dass es immer mal wieder Geschichten gibt, welche weniger gut sind, damit kann ich leben.
    Spectaculus Du schreibst, dass sich die Petrucha-Geschichte auf eine andere frühere beziehen würde. Im Buch hat es zwei. Meinst Du "Jäger der verlorenen Mütze" gezeichnet von Xavier oder "Voll fit mit Vollfit" gezeichnet von J.L. Madsen? Und auf welcher Seite finde ich das Sternchen? Danke schon mal.
    Nein, ich meinte die McGreals-Geschichte. Die Kaos-Kids wurden in einer früheren Story eingeführt: https://inducks.org/story.php?c=D+2004-245 Man hätte einfach beide kompilieren können. Das Sternchen ist auf der Titelseite, vermutlich stand hier der Verweis auf die Einführungsgeschichte.

    Das Thema Format kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen: Das MMT besteht doch ausschließlich aus Vierreihern, also Comics, die eigentlich fürs Heftformat gedacht sind, aber hier verkleinert werden. Insofern dürfte das LTB doch eigentlich augenfreundlicher sein, da der Formatunterschied zum Topolino da viel kleiner ist.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos Spectaculus.
    Stimmt, die Panels im LTB sind deutlich grösser. Wusste doch, dass da etwas nicht stimmen kann
    Vom Format her mag ich am liebsten A4. Zur Zeit lese ich "Die tollsten Geschichten von Donald Duck"
    und "Micky Maus Comics". Bei den Büchern sind es die grossformatigen Weihnachtsbände, Micky Maus
    Edition und die Hommage Bände oder was sonst noch in dem Format rauskommt.

    Nun gut, jetzt sind alle Micky Maus Taschenbücher da. Wünschenswert wäre, wenn die Charaktere etwas
    durchmischter wären.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos Spectaculus.
    Stimmt, die Panels im LTB sind deutlich grösser. Wusste doch, dass da etwas nicht stimmen kann
    Vom Format her mag ich am liebsten A4. Zur Zeit lese ich "Die tollsten Geschichten von Donald Duck"
    und "Micky Maus Comics". Bei den Büchern sind es die grossformatigen Weihnachtsbände, Micky Maus
    Edition und die Hommage Bände oder was sonst noch in dem Format rauskommt.

    Nun gut, jetzt sind alle Micky Maus Taschenbücher da. Wünschenswert wäre, wenn die Charaktere etwas
    durchmischter wären.

    Ja, das DDSH und MMC sind auch im (meistens) intendierten Originalformat. Das wortwörtlich Größte sind die Alben wie Entenhausen-Edition und DuckTales Classics, in letzterem sehen die wenigen kompilierten Dreireiher allerdings wirklich arg "aufgeblasen" aus.

    Für einige Zeit hatte das MMC eine recht gute Figurenmischung, aber davon scheint man ja auch wieder abzurücken...

  21. #246
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle fest: die Reihe MMT letztes Jahr aufzugeben, war keine falsche Entscheidung.
    Die ersten paar Bände waren durchaus passabel, aber dann hat es leider immer mehr nachgelassen. Die letzten drei hab ich gar nicht mehr gekauft.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #247
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach Durchblättern der neuen Ausgabe muss ich leider konstatieren, dass Ehapa die Reihe anscheinend nur noch mit Zeichnern aus der dritten Reihe füllen möchte (von Vicar abgesehen). Die Mausgeschichten sind auch nur noch dänische Kurzhosencomics von minderer Qualität (ich gehöre ja durchaus zu den Lesern, die KuHo-Micky nicht automatisch mit schlechten Comics assoziieren, da es da auch sehr gute Zeichner wie Ferioli gab). Schade.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was sind denn für Comics veröffentlicht?

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich ja doch froh, dass ich mir Ausgabe 15 geholt habe, eigentlich nur, weil ich länger auf meine Bahn warten musste... aber da sind zwei Geschichten mit Kurzhosenmicky drin, die mich sehr amüsiert haben... "Gibt's nicht geht nicht" eher dienstlich, man ist ja auch bei 'ner Behörde - und "Familiensache" dann privat. Na endlich gibt es einen Morten Maus, das wurde aber auch Zeit! Da stört es mich nicht mal, dass er der Böse ist...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •