User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 292
  1. #151
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wenn du schon in den Chor hier gegen mich einstimmen willst, dann zitiere bitte wenigstens meine korrigierte Definition aus Beitrag 145. Mir ist die ganze Diskussion aber mittlerweile zu blöd, eure „Politische Korrektheit“ bezüglich Kaschperl interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Alles, was in irgendeiner Weise mit der von Erickson durchgeführten Änderung des Charakters Micky Maus zu tun hat, nenne ich Kaschperl. Auch Scarpa, denn von sich aus hätte er Micky Maus sicherlich keine kurze Hose gegeben. Das kann euch jetzt passen oder nicht, ihr könnt mich beleidigen und verurteilen und unwahre Tatsachen unterstellen wie ihr wollt. Wenns euch glücklich macht, gerne.
    Kaschperl = Micky und Micky = Kaschperl, Mehr muss man nicht dazu sagen, oder?

  2. #152
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luk: Wenn ich solche Beiträge wie den oben lese, wundere ich mich nicht mehr, warum manche dich beleidigen... Wenn du keine guten Gegenargumente hast, rate ich dir, das Wort "Kaschperl" nur noch gezielt zu gebrauchen.
    @Bastbra Duck: Ähm ... das muss ich nicht ernst nehmen, oder?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du noch konkretisieren, wen du mit dieser Beleidigung genau meinst? Wenn du schon persönlich wirst, dann bitte richtig und nicht feige.
    Entspann dich mal schön, der Schaden bezieht sich auf die Haarspalterei a la Kurzhosen Micky Stories sind generell schlechte Stories weil man sich am Bekleidungsstil stört. Ferner das ewige pro und contra und am Ende bleibt jeder bei seiner Meinung. Informationsgehalt null...so wie mein Beitrag jetzt

  4. #154
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    @Luk: Wenn ich solche Beiträge wie den oben lese, wundere ich mich nicht mehr, warum manche dich beleidigen... Wenn du keine guten Gegenargumente hast, rate ich dir, das Wort "Kaschperl" nur noch gezielt zu gebrauchen.
    @Bastbra Duck: Ähm ... das muss ich nicht ernst nehmen, oder?
    Ich finde das ganze Genörgel schlimm. Nicht mehr auszuhalten. Folgendes: Es gibt schlechte Micky-Geschichten, dann direkt zu sagen, dass das Kaschperl-Scheisse ist, das ist übertrieben. Und das ist auch mies gegenüber guten Zeichnern!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Entspann dich mal schön, der Schaden bezieht sich auf die Haarspalterei a la [...]
    Achso, wenn ich also meine, dass „manche Leute hier einen ziemlichen Schaden“ haben, dann ist das keine persönliche Beleidigung, weil der „Schaden“, den die „Leute“ haben, sich ja auf etwas bezieht? Wenn ich sage „Herr Richter, Sie haben einen ziemlichen Schaden“, dann ist das legitim, wenn ich sage „Der Schaden, den sie haben, bezieht sich auf ihr haarspalterisches Urteil“? Hochinteressant, man lernt eben jeden Tag dazu.

  6. #156
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle doch mal dem einen oder anderen Beteiligten, genau zu lesen, was er da geschrieben hat und zu prüfen, ob es eine Nummer kleiner nicht auch gegangen wäre. Meine Meinung: Wäre es.
    Alles, was jemand in den letzten Beiträgen als störend empfunden hat oder haben könnte, ist ja auch schon in vernünftiger Form angemerkt worden, das muss ich nicht extra wiederholen.

    Nur müssen wir das alles nicht ständig neu aufkochen, dann eskaliert es nämlich nur noch mehr. Und in der Sache gibt es doch eigentlich einen weitreichenden Konsens: Die von Byron Erickson angestoßene Charakteränderung von Micky hat zu einer Reihe von schlechten Geschichten geführt. Meist trägt er dabei kurze Hosen, aber nicht immer. Und umgekehrt gibt es auch gute Geschichten, in denen Micky kurze Hosen trägt, obwohl er deutlich unreifer ist als in italienischen Geschichten.

    Wie man das dann auch immer nennen will. Ich nenne diesen Micky ja meistens K-Micky, das passt auf beides.

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich auch so. Es ist doch schon auffällig, dass nur ein User ständig in Pöbeleien involviert ist und neben irgendwelcher obstruser Behauptungen auch eindeutig Aggressionsprobleme hat. Wenn er sich ein wnig zurücknehmen würde, wäre es für alle hier angenehmer.

    P.S. wenn man das Kommentar zu Johnnys wahrer Aussage liest, sieht man dass er Hazi recht hat. Besonders weil der, der sich so wehement dagegen aufstellt, erst kürzlich andere als Psychopathen beschimpft hat.
    Geändert von Professor (08.12.2017 um 10:14 Uhr)

  8. #158
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich empfehle doch mal dem einen oder anderen Beteiligten, genau zu lesen, was er da geschrieben hat und zu prüfen, ob es eine Nummer kleiner nicht auch gegangen wäre. Meine Meinung: Wäre es.
    Alles, was jemand in den letzten Beiträgen als störend empfunden hat oder haben könnte, ist ja auch schon in vernünftiger Form angemerkt worden, das muss ich nicht extra wiederholen.

    Nur müssen wir das alles nicht ständig neu aufkochen, dann eskaliert es nämlich nur noch mehr. Und in der Sache gibt es doch eigentlich einen weitreichenden Konsens: Die von Byron Erickson angestoßene Charakteränderung von Micky hat zu einer Reihe von schlechten Geschichten geführt. Meist trägt er dabei kurze Hosen, aber nicht immer. Und umgekehrt gibt es auch gute Geschichten, in denen Micky kurze Hosen trägt, obwohl er deutlich unreifer ist als in italienischen Geschichten.
    Das mag vielleicht hier im Forum weitgehend Konsens sein, aber sicher nicht unter Disney-Liebhabern allgemein. In der amerikanischen Gottfredson-GA wurden bereits sowohl Erickson selbst als auch einzelne Zeichner aus dieser Ära als "Erben Gottfredsons" gefeiert und in den Artikeln immer wieder betont, dass der "Relaunch" der Figur sie nach Jahrzehnten stereotyper, belangloser Geschichten revitalisiert hätte. (Was mMn auch stimmt. Guckt euch doch bitte noch mal alte MM-Hefte aus den 80ern an, in denen die Mausgeschichten aussahen wie mit Schablonen gezeichnet und die Storys immer nach dem gleichen Muster abliefen: Micky und Goofy fahren zum Angeln und stoßen dabei auf ein Geheimnis/Verbrechen, hinter dem am Ende immer Karlo und Schnauz stecken.)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und in der Sache gibt es doch eigentlich einen weitreichenden Konsens: Die von Byron Erickson angestoßene Charakteränderung von Micky hat zu einer Reihe von schlechten Geschichten geführt. Meist trägt er dabei kurze Hosen, aber nicht immer. Und umgekehrt gibt es auch gute Geschichten, in denen Micky kurze Hosen trägt, obwohl er deutlich unreifer ist als in italienischen Geschichten.
    Einspruch, Euer Ehren!

    Die Dänen haben keinen Byron Erickson gebraucht, um schlechte Geschichten abzuliefern. "Der verfluchte Frack", "Übelriechende Geschäfte", "Das Phantom aus Raum und Zeit" sowie "Terror über Entenhausen" sind doch die Eier, aus denen später die "Riesenpinguine" und die "hypnotischen Kleckse" schlüpfen sollten. Allerdings mit dem Unterschied, dass Micky unglaublich unsympathisch rüberkommt ("Ein Schlitzohr unter Galgenvögeln" wurde eben deswegen sogar im "offenen Brief" als Negativbeispiel erwähnt) und die Zeichnungen in ihrer schmutzigen Düsternis keinerlei Freude verströmen. Und "Das Königreich der Elfen" (LTB 222) hätte genau so auch Jahre später erscheinen können, ohne dass es irgendwie aufgefallen wäre (mal abgesehen von Mickys Kleidung).

    Was ich damit sagen will: Es kommt in erster Linie auf die Künstler an. Während Erickson für das MM-M erstens eine Menge selbst geschrieben hat (fast alles davon mindestens gut) und zweitens auch als Redakteur anscheinend dafür gesorgt hat, dass seine Kollegen nicht allzuviel Mist bauen, hatte man im LTB das Problem, dass erstens mittelmäßige Künstler am Werk sein durften und zweitens diese anscheinend jeden nur erdenklichen Unfug durchbringen konnten. Und das gilt in meinen Augen noch viel mehr für die Ducks: Die andauernden brutalen Shaw-Gewaltorgien, die immer gleich ablaufenden ermüdenden Spectrum-Associates-Katastrophen, die (w)irren Gilbert-Horrorszenarien, die extrem schwankende Qualität der McGreals, die skandalöse "Hitlerfigur" und so weiter kann mich mir anders nicht erklären.

    Und trotzdem hatte die Reform ihre guten Seiten. Dass Bancells gar keine Micky-Geschichten mehr und Miguel nur noch sehr selten welche (im LTB) zeichnen durfte, war eindeutig eine richtige und wichtige Entscheidung. Vom Gottfredson-Spirit (oder was man dafür halten kann) sind die beiden so weit wie nur möglich entfernt. Leider führte das dann im Umkehrschluss zu einer Flut von Duck-Comics mit Miguel- und Bancells-Zeichnungen - weil beide nun mal ihre Verträge hatten.

    Außerdem finde ich Ericksons Micky, wie wir ihn in LTB 331 oder den Crossovers (LTB 318, 449) bewundern durften, nicht irgendwie unreifer als den von Casty oder was uns z.B. in LTB 493 zugemutet wurde. Wenn man Faraci oder die Serien Micky Mystery und Micky X als Vergleich heranzieht, dann vielleicht... wobei mir dieser Micky ebenfalls sehr gut gefällt. Verallgemeinerungen machen deswegen keinen Sinn, weil man damit immer irgendjemandem Unrecht tut.

    Nun denn, zum Inhalt...

    Der Piratensender: Tja, eine bessere Veranschaulichung all dessen, was ich zuvor gesagt habe, könnte ich mir kaum vorstellen. Leider ist es auch ein schwacher Einstieg und könnte den Verkaufszahlen mehr schaden als das Maus-Cover. Die Geschichte ist unterentwickelt, fließt so gut wie gar nicht und wird mit einem richtig dämlichen Schluss schnell beendet, weil dem Autor wohl nichts Besseres eingefallen ist. Die am Anfang aufgebauten Konflikte werden nicht aufgelöst. Interessante Ansätze, aber das Thema Fake-News hat Guido Martina in "Der Mann im Mond" schon Jahrzehnte früher viel, viel überzeugender behandelt. Die Zeichnungen gehen so. Es ist schon ein Treppenwitz angesichts der Diskussion in diesem Thread: Der einzige LaHoMi ist eine große Enttäuschung.

    Ehrgeiz führt zum Ziel: Paul Halas geht, wenn jemand anderes das Skript schreibt, in diesem Fall war es Marco Rota, der es auch (gewohnt gut) gezeichnet hat. Richtig gut finde ich die Geschichte aber auch nicht: "Donald erlebt tausend Katastrophen und endet im Krankenhaus" mag ich einfach nicht.

    Der Fluch des Dromedars: Das klingt schon schräg. Und der Plot ist es auch: Die Panzerknacker greifen den Geldspeicher mit einer riesigen Baggerinsel an. Und Dagobert verteidigt sich mit einem Braunkohlebagger... im besten Sinn klassisch, Guliens Zeichnungen passen gut dazu. Für mich ist er einer der wenigen würdigen Barks-Erben.

    S.C.H.E.L.M.: Petrucha. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... und trotzdem illustriert auch diese Geschichte meine obigen Aussagen. Während Petrucha im LTB fast immer unerträglich ist, haben die Redakteure es hier geschafft, seine oft abstrusen Ideen (hier ist es ein Supercomputer, der sich wie ein Kleinkind benimmt) in eine lesbare Form zu bringen. Besonders toll ist das auch hier nicht, aber Micky kommt gut rüber und ist von einem Kaschper weit entfernt.

    Höhenangst: Die Grundidee ist nicht neu - es gab vor Jahren schon mal einen Fecchi im LTB mit derselben Ausgangslage (https://inducks.org/story.php?c=D+2004-008 ). Trotzdem finde ich die Umsetzung hier gelungen, zumal Troelstrup einige unerwartete Wendungen einbaut.

    Ungewollt komisch: Na ja, das finde ich jetzt nicht so komisch.

    Der Held des Tages: Die beste Maus-Geschichte des Bandes. Per Hedman gehört definitiv zu den besseren Egmont-Autoren (auch wenn nicht alle seine Comics Gold sind) - er beherrscht menschliche Zwischentöne, die bei den meisten seiner Kollegen völlig fehlen. Die Geschichte ist spannend, witzig und gut gezeichnet. Bleiben keine Wünsche offen.

    Selbst ist der Mann: Was hat Janet Gilbert denn bitte geraucht, als sie sich diesen Plot ausgedacht hat? Völlig bekloppt!

    Versprochen ist versprochen: Ich bin zwar ein großer Fan von William Van Horn, aber mit seinem Filius hatte ich schon immer meine Probleme. Diese Geschichte zeigt gut, warum: Sie ist erstens völlig überdreht und zweitens auch nicht gerade logisch. Und Minni am Ende... na ja.

    Müder Nachtwächter: Erst einmal Kompliment an Sune Troelstrup für die ungewohnte und überraschende Story. Dann aber muss ich mir auch (wie bei der nächsten Geschichte ebenfalls) verwundert die Augen reiben: Hat sich Miguel etwa langsam von seiner unterirdischen Phase erholt? Vielleicht liegt es auch nur an der tollen Kolorierung. Oder vielleicht (wie beim LTB Advent) daran, dass die Zeichnungen im verkleinerten Format detailreicher wirken, als sie eigentlich sind. Wie dem auch sei: Wenn er so weitermacht, kann er von mir aus auch gerne wieder LTB-Geschichten zeichnen und die mit Fecchi, Andersen und Cavazzano doch arg ausgedünnte Egmont-Riege bereichern.

    Unterirdischer Umweg: Zu Miguel siehe oben, die Geschichte ist für eine Panzerknacker-Geschichte ungewöhnlich gelungen, auch wenn Peter Snejbjerg die Szene mit den Würstchen aus seiner eigenen Vergangenheit recycelt hat ("Ein wölfischer Plan", LTB 387) - und Fecchi hatte damals schon gesagt, dass es keinen Sinn macht. Ansonsten aber unvorhersehbar und lustig.

    Jäger in Gefahr: Besser als der erste Van Horn, aber erneut irgendwie "over the top". Und Karlo sieht grauenhaft aus.

    Gefahr aus dem All: Gut gezeichnet, Donald ist sympathisch... allerdings sind mir ein paar zu viele Zufälle in der Story drin.

    Auf die harte Tour: Inhaltlich die interessanteste Van-Horn-Geschichte hier, da er Micky mal ganz bewusst völlig "out of character" agieren lässt, es gehört aber zum Konzept: Micky hat sein Gedächtnis verloren und ist plötzlich zu einem brutalen Typen geworden, der ab jetzt Verbrecher mit allen Mitteln dingfest macht und dementsprechend einen auf dicke Hose macht ("Ich werde dich wie einen Sack Kartoffeln pürieren"). Und mit dieser neuen Masche ist er auch noch verdammt erfolgreich... gute Moral, überraschende Wendungen, die Zeichnungen sind nach wie vor nicht mein Fall, passen hier aber einigermaßen.

    Der wahre Held: Interessante Abhandlung über Donald, nicht ganz neu, aber nett gemacht. Neu ist der Blickwinkel, denn Donald will bei einer Fernsehshow auftreten, wo man sein Idol verkörpern soll...

    Nur für Damen: Anhand dieser Geschichte kann man gut nachvollziehen, wie die neuen Vorgaben in puncto Micky im besten Falle auf die Egmont-Produktionen wirkten: Dicker und Kurt Kropp sind Floyd-Gottfredson-Figuren. Mit Ferioli ist Ericksons Lieblingszeichner am Start, dem man durchaus zugutehalten kann, dass er sich an Gottfredsons Zeichenstil orientiert (obwohl mir seine Bilder nicht sonderlich sympathisch sind). Inhaltlich geht es um Männer, die sich als Frauen verkleiden. Das kann heftig in die Hose gehen - und so ganz ernst kann ich es hier auch nicht nehmen, aber es ist nicht schlecht gemacht. Nur die vielen Prügeleien nerven mich ein wenig.

    Ich habe den Kauf von MMT 6 nicht bereut. Die Qualität ist in allem doch zufriedenstellend. Ich hoffe, dass Micky ab jetzt auch immer einen festen Platz in dem Büchlein hat, wobei es gerne etwas weniger Noel Van Horn sein darf.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...campaign=mm-tb

    Inhalt von MMTB 7:

    PANZERKNACKER Voll im Einsatz - Deutsche Erstveröffentlichung

    DONALD DUCK Alte Geschichten
    https://inducks.org/story.php?c=D+2006-286

    PANZERKNACKER Schneller als das Licht - Deutsche Erstveröffentlichung

    DONALD DUCK Kampf ums Köfferchen
    https://inducks.org/story.php?c=D+2008-400

    MICKY MAUS Diebstahl im Konzerthaus - Deutsche Erstveröffentlichung

    PANZERKNACKER Die Praktikantin - Deutsche Erstveröffentlichung

    DONALD DUCK Verbrecher gegen Vieh
    https://inducks.org/story.php?c=D+2005-328

    MADAM MIM Mit Magie gekocht - Deutsche Erstveröffentlichung

    DAGOBERT DUCK Beute stinkt nicht - Deutsche Erstveröffentlichung

    DONALD DUCK Der Mäusefänger
    https://inducks.org/story.php?c=D+2002-053

    DAGOBERT DUCK Fitnessprogramm - Deutsche Erstveröffentlichung

    EDE WOLF Scherz voll Schmerz - Deutsche Erstveröffentlichung

    PANZERKNACKER Familien-Bande
    https://inducks.org/story.php?c=D+2006-206

    DAGOBERT DUCK Modische Masken Deutsche Erstveröffentlichung

    DANIEL DÜSENTRIEB Der Mega-Magnet - Deutsche Erstveröffentlichung

    DAGOBERT DUCK Qual der Wahl
    https://inducks.org/story.php?c=D+2005-077

    PANZERKNACKER Die klügste Ratte der Welt - Deutsche Erstveröffentlichung
    Geändert von Micha (19.01.2018 um 21:13 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Maus-Anteil im MMTB scheint wieder drastisch abzunehmen :-(

  12. #162
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerd Syllwasschy war in MMT 07 in der Story "Alte Geschichten" am Werk und ich muss sagen: "Gerd! Also wirklich!" Das meinst du doch nicht ernst, oder? Seite 18 erstes Panel. Da kommt eine, sagen wir, bekannte Stelle rein. Hust! Hust!

    Wisst ihr was, seht selbst!

    Der Typ heißt übrigens Zeno Zaibengeier, Spitzname ist Zaibi, kommt euch das auch bekannt vor?



    Ob das nun unumgänglich war oder nicht, es ist trotzdem lustig.



    und passend...


    P.S.: Mein 1000. Beitrag, und gleich so...Hach! Alte Smilies, witzige Gags, lustige Anspielungen.
    Geändert von Bastbra (28.01.2018 um 14:58 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen


    Ob das nun unumgänglich war oder nicht, es ist trotzdem lustig.

    Was der sich alles erlaubt...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen

    Was der sich alles erlaubt...
    Hihi. Ich hab mich jedenfalls kaputt gelacht. Haha! Da tritt einer namens Zaibengeier () auf und sagt sowas Reales. Haha! Das Panel rahm ich mir ein und hänge es auf!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Aber übrigens: Wie kommst du darauf, dass du das Copyright besitzt? Es liegt allein bei Disney.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen

    Aber übrigens: Wie kommst du darauf, dass du das Copyright besitzt? Es liegt allein bei Disney.
    Das stimmt. Aber ich habe es hochgeladen und möchte nicht, dass ein Anderer es ihn seinem Namen veröffentlicht. Alle Rechte sind aber bei Disney. Das Copyrightzeichen gilt also Disney. Ist beim Einfügen was verrutscht, also:

    Comicschau, (c) Disney
    Geändert von Bastbra (28.01.2018 um 16:03 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst Bilder von Disney zu nehmen, die allein aus Kulanz geduldet werden und dann selbst ein Copyright darauf zu erheben ist das dreisteste, was ich je gesehen habe.
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber ich habe es hochgeladen und möchte nicht, dass ein Anderer es ihn seinem Namen veröffentlicht.
    Möchte hin möchte her, wir sind in einem Rechtsstaat und nicht bei Wünschdirwas und du hast keine Rechte an Dingen, die dir nicht gehören. Das ist so, als würde jemand mit dem Stativ ins Kino gehen und dann Rechte an seiner Aufnahme haben wollen.
    Geändert von Luk (28.01.2018 um 16:06 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Selbst Bilder von Disney zu nehmen, die allein aus Kulanz geduldet werden und dann selbst ein Copyright darauf zu erheben ist das dreisteste, was ich je gesehen habe.
    Bitte:

    Ist beim Einfügen was verrutscht, also:

    Comicschau, (c) Disney
    Jetzt wissen wir auch, warum der das eingefügt hat, gell?

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon vergessen, Walt Disney persönlich hat ihm Nutzungsrechte eingeräumt! Hat es zumindest behauptet ...

  20. #170
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze ist ja ein (unveränderter) Nachdruck aus MM 48/2008, und folgerichtig haben wir schon damals über diese Stelle diskutiert (mit Statement des Übersetzers).

  21. #171
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Gibt's noch mehr von der Sorte? Hab hier 'ne Sammlung angefangen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5364588
    Das ist zwar keine wirkliche Comicforums-Anspielung, aber diese Szene aus der Don-Rosa-Geschichte "The Curse of Nostrildamus" könnte eine beabsichtigte Anspielung auf den User Herr Mäier sein, der in vielen Disney-Foren den Nicknamen Derschwaflkop trägt.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ach, ist das wirklich ein originales Don-Rosa-Panel? Die Schriftart sieht nämlich eher nach selbsbearbeitet aus.

  23. #173
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ach, ist das wirklich ein originales Don-Rosa-Panel?
    Ich glaube schon. Als ich mir einmal in einem Comicladen in der Nähe die Hall-of-Fame-Bände durchgeblättert habe, war, glaube ich, diese Stelle auch dabei.
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (29.01.2018 um 16:33 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Moment, jetzt fällt mir ein, dass in der Don-Rosa-Collection auch Comic Sans - ebendiese Schriftart - verwendet wurde. Also gut möglich.

  25. #175
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, jetzt fällt mir ein, dass ich die oben erwähnte Geschichte bereits besitze. Ich habe sie mir noch einmal durchgeschaut, die Stelle aber leider nicht gefunden. Eventuell habe ich mich vertan und das W.A.F.F.E.L.K.O.P.F.-Panel kommt in einem anderen Don-Rosa-Comic vor...
    Vielleicht weiß Jano mehr dazu...?
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (29.01.2018 um 16:34 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •