User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 242
  1. #76
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Am besten war immer noch der Brief, in dem er auf einer Seite erklärt hat, warum die Donaldisten in der letzten Ausgabe falsch lagen...
    Ja, den fand ich ganz unterhaltsam. Aber eben auch nicht viel unterhaltsamer als der Donaldisten-Artikel an sich. Da sind mir die Diskussionen über Himmelfarben deutlich lieber, vor allem, wenn Zehnjährige dann zu hören bekommen, dass ihr subjektives Bauchgefühl-Empfinden doch nicht alles sein kann!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jemand von euch schon angefragt worden, ob ihr euren Namen in der Fan-Edition veröffentlicht haben wollt? In 3 Monaten erscheint der erste Band, die sollten doch langsam zum Druck ...

  3. #78
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eine Übersicht über die Geschichten?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Wann kommt eine Übersicht über die Geschichten?
    Wüsst ich auch gern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jemand von euch schon angefragt worden, ob ihr euren Namen in der Fan-Edition veröffentlicht haben wollt? In 2 Monaten erscheint der erste Band, die sollten doch langsam zum Druck ...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh, musste man nicht bereits beim Ausfüllen die Einwilligung erteilen? Ich weiß das nicht mehr genau. Ich glaube aber kaum, dass Egmont jetzt nochmal jeden anschreibt.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal auf der - noch existierenden - Wahlseite nachgeschaut:
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/50-jahre-ltb

    Da steht nichts davon drin, dass man nochmals angeschrieben wird.
    In den Nutzungsbedingungen, wo man sein Häkchen setzen muss, gibt es übrigens keinen Hinweis, dass man einverstanden ist, dass der Name im Buch erscheinen soll:
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/nutzungsbedingungen

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier steht aber:

    Der Clou: Jeder, der an der Aktion teilgenommen hat und eine Geschichte eingetragen hat (und es will), wird im Buch genannt.
    Hervorhebung von mir. Offenbar gibt es also Leute, die das wollen, und Leute, die das nicht wollen. Wie finden diese Ehapa-Stümper nun die Leute heraus, die es nicht wollen? Denn wie Micha richtig geschrieben hat, musste man bisher nirgendwo sein Einverständinis geben.

    Selbstverständlich glaube ich auch nicht daran, dass ich von den Ehapa-Stümpern nochmals angeschrieben werde. Deshalb würde mich einfach interessieren, wie diese Ehapa-Stümper das nun lösen ...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, gar nicht, es kommen einfach alle Namen ins Buch. Was sollen sie auch machen?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste man denn damals bei der MM-Kinderredaktion eine Einwilligung abgeben? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber wenn sie das damals schon gekonnt haben, warum dann nicht auch jetzt? Also mich muss keiner fragen, wenn die Ortschaft nicht genannt wird und ich schätze eher, dass unter den Storys steht:
    Autor, Zeichner, Stimmen (Am Ende der Story alle Abstimmer dieser Story).

    Allerdings fürchte ich auch, dass die Kleineren damals eine Ausgabe verpasst haben und diese dann einfach per Stimmen zusammenstellen. Dann hat man die doppelt, was selbstverständlich blöd ist. Aber die Kleineren wissen das ja nicht und kaufen am Ende nichtmals die Fan-Edition, was dann schon schade ist. 40 € können sich die meisten Kinder nicht leisten, wenn sie nicht darauf ansparen...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Allerdings fürchte ich auch, dass die Kleineren damals eine Ausgabe verpasst haben und diese dann einfach per Stimmen zusammenstellen. Dann hat man die doppelt, was selbstverständlich blöd ist. Aber die Kleineren wissen das ja nicht und kaufen am Ende nichtmals die Fan-Edition, was dann schon schade ist. 40 € können sich die meisten Kinder nicht leisten, wenn sie nicht darauf ansparen...
    Sorry, aber ich verstehe diesen Abschnitt nicht ganz. Wer sind „die Kleineren“, was stellen die Kleineren nach Stimmen zusammen, was haben sie verpasst, was wissen sie nicht und was hat man doppelt?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich verstehe diesen Abschnitt nicht ganz. Wer sind „die Kleineren“, was stellen die Kleineren nach Stimmen zusammen, was haben sie verpasst, was wissen sie nicht und was hat man doppelt?
    Junge Leser von sechs Jahren so, diese verpassen manchmal neue Ausgaben und kennen alte Storys nicht. Sammler haben dann in der Fan-Edition nur gerade erschienene Comics und keine guten Comics, bzw. nicht unbedingt gut. Als die Aktion lief konnte man auch für das nächste LTB mitstimmenm d. h. die Aktion war bei z. B. LTB 460 und man konnte bis LTB 462 abstimmen. Die Kleineren denken da nicht nach und wählen Storys aus, die dann am DVT der Edition schon veröffentlicht sind...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wahrscheinlich ist das so man konnte bis zum 31.Dezember 2016 abstimmen. Jetzt bin ich mal gespannt welche Geschichten in Ltb Fan-Edtion erscheinen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Junge Leser von sechs Jahren so, diese verpassen manchmal neue Ausgaben und kennen alte Storys nicht. Sammler haben dann in der Fan-Edition nur gerade erschienene Comics und keine guten Comics, bzw. nicht unbedingt gut. Als die Aktion lief konnte man auch für das nächste LTB mitstimmenm d. h. die Aktion war bei z. B. LTB 460 und man konnte bis LTB 462 abstimmen. Die Kleineren denken da nicht nach und wählen Storys aus, die dann am DVT der Edition schon veröffentlicht sind...
    Das denke ich persönlich nicht. Das LTB soll ja zu 50% von Erwachsenen gelesen werden. Ausserdem, wie kommst du darauf, dass die Kleineren nur das neueste LTB besitzen und dessen Geschichten wählen? Auch die können Jahre dabei sein, alte LTBs haben und Lieblingsgeschichten haben...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Das denke ich persönlich nicht. Das LTB soll ja zu 50% von Erwachsenen gelesen werden. Ausserdem, wie kommst du darauf, dass die Kleineren nur das neueste LTB besitzen und dessen Geschichten wählen? Auch die können Jahre dabei sein, alte LTBs haben und Lieblingsgeschichten haben...
    Ja, das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Allerdings kenne ich einen, der das so macht und habe daraus erschlossen, dass viele junge Leser das machen. Meinen tue ich aber, dass damals das LTB 485 akuell war und dort stand von Anfang an "Abgestimmt werden kann von allen Ausgaben bis LTB 487". Mein Freund hätte dann eine Story aus LTB 486 gewählt, hat er auch, ohne daran zu denken, dass wenn die Edition rauskommt, dann die Story schon eh in seiner Sammlung ist. Das meine ich. Leider kenne ich viele, die so denken und wählen. Das ist in meinen Augen ein Problem.

    Ich hätte für die Fan-Edition gerne auch nur Neuerscheinungen und unbekannte Storys aus alten LTBs, aber das wählt die "kleine" Kleineren-Gruppe halt eher nicht.

    -> Die Fan-Edition kostet geplant 40 €, da aber eine Preiserhöhung war, gehen wir Risiko, dass sie dann mehr kostet. Etwa 42 €, ich kann das aber nicht genau sagen, da als ich Ehapa kontaktiert habe, 2016 war und ich nicht weiß, ob man an die Erhöhung gedacht hat oder überhaupt schon davon gewusst hat.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Allerdings kenne ich einen, der das so macht und habe daraus erschlossen, dass viele junge Leser das machen.
    Und warum genau erschliesst du das daraus? Ausserdem ist der Sinn der Abstimmung, seine Lieblingsgeschichte zu wählen und die besitzt man ja in der Regel sowieso schon.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist der Sinn der Abstimmung, seine Lieblingsgeschichte zu wählen und die besitzt man ja in der Regel sowieso schon.
    Und da liegt der Hund im Pfeffer, oder wie das heißt...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Inhalt Fan-Edtion Nr.1 die am 1.September 2017 erscheint:

    Der Kolumbusfalter
    Rare Ware

    Inhalt:
    Band Nr. 1:
    Rare Ware
    Der Kolumbusfalter
    Donald im Jahre 2001
    Das erste Fussballspiel der Welt
    Elf Enten müsst ihr sein!
    Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 1


    Inhalt Fan-Edtion Nr.2 die am 15.September 2017 erscheint:


    Die Verwandlung

    Die Ducks vom Winde verweht

    Gefangen im Zeitstrom
    Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 2


    Inhalt Band 3:
    Alle gegen Einen
    Micky Maus und die Irokesenkette
    Code Rot
    Geheimnis gelüftet
    Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 3

    Inhalt Band 4:


    Krieg und Frieden
    Das gläserne Schwert
    Faule Tricks auf BMX
    Donald und der fliegende Schotte
    Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 4

    Inhalt Band 5:


    Das Geheimnis der Silberleuchter
    Die Jagd auf Karte Nummer Eins
    Etwas Leckeres fürs Leben
    Seoul 1988: Olympisches Fieber – Teil 5
    Das Lustige Taschenbuch 500





    https://www.egmont-shop.de/comics/ FALLS ihr fragt woher ich es habe!!!

  19. #94
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics kenne ich schon alle. Habe für olympisches Fieber gestimmt, mal schauen, ob mein Name in allen fünf Bänden vorkommt. Interessant!

    Wohl keine Erstveröffentlichungen. Was es mit "Das Lustige Taschenbuch 500" auf sich hat?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wahrscheinlich ist das Lustige Taschenbuch 500 eine Jaubläums geschichte zum 50 Järigen und dem 500 Ltb.

  21. #96
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieses Jaubläum freue ich mich besonders!

  22. #97
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es also Leute, die das wollen, und Leute, die das nicht wollen. Wie finden diese Ehapa-Stümper nun die Leute heraus, die es nicht wollen? Denn wie Micha richtig geschrieben hat, musste man bisher nirgendwo sein Einverständinis geben.
    Scheinbar haben wir das alle verpasst - für Egmont/Ehapa ist der Fall anscheinend erledigt:
    Es wurden die Fans gefragt und Sie haben abgestimmt! Das Ergebnis ist eine dem Anlass mehr als würdige, fünf Bände umfassende LTB Fan-Edition mit den größten LTB Geschichten! Jeder, der an der Abstimmung teilgenommen hat (und wollte) wird sogar namentlich in den Bänden erwähnt!
    Dieser Text findet sich jeweils auf den Produktseiten des Shops.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das Lustige Taschenbuch 500 eine Jaubläums geschichte zum 50 Järigen und dem 500 Ltb.
    Nein. LTB 499 feiert 50 Jahre LTB, ist deshalb auch extra auf der Seite gelistet.

  24. #99
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Seite?

  25. #100
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich bin dann doch etwas überrascht, dass es "Abenteuer im Comicland" nicht geschafft hat.
    Die Aufteilung vom Olympischen Fieber ist ja gar nicht mal so dumm.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •