User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 242
  1. #126
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Du meinst diese wunderschöne Box mit den drei Alben mit dem Besten aus 50 Jahre MM? Stimmt, die sieht toll aus in meinem Regal :-D
    Hrmpf! Ich hab sie nicht mehr bekommen!

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Drittes und Letztes: wieder werden im Nesletter Infos angekündigt, die auf der Seite noch nicht freigeschaltet sind. Diesmal heisst es, man könne "mehr erfahren" über die Enten Edition 55. Schön wärs. "Sie haben keine Zugriffsberechtigung"

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...unzertrennlich

  3. #128
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    In einer Nebenreihe wurde die Irokesenkette nie abgedruckt, aber in dem gelungenen Ziegelsteinband hier

    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/AUMM+1#p139
    Mit einer Top-Kolorierung übrigens. ...die dürfen sie auch gerne hier verwenden.

  4. #129
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klein bisschen was lässt sich über die beiden unbekannten Geschichten ja vielleicht schon noch sagen, nämlich die ungefähre Seitenzahl.

    Jede Fan-Edition hat offiziell 300 Seiten, das ist also schon mal die obere Grenze für Comics.
    "Olympisches Fieber" ist ursprünglich in Italien in 8 Teilen erschienen. Es liegt damit nahe, dass die Aufteilung entlang der alten Teile passiert.

    Aus der Länge der schon bekannten Geschichten ergibt sich dann, dass in Fan-Edition 4 nur noch Platz für Teil 6 ist (22 Seiten, insgesamt höchstens 299 Seiten Comics). Weiterhin ergeben die bekannten Geschichten, dass Fan-Edition 1 Teil 1+2, Fan-Edition 2 Teil 3, Fan-Edition 3 Teil 4+5 und Fan-Edition 5 Teil 7+8 enthält.

    Für "Rare Ware" bleiben dann ungefähr 22 Seiten, für "Das Lustige Taschenbuch 500" 34 Seiten übrig. Das können auch je nach Veröffentlichung von Mehrteilern 1-2 Seiten mehr oder bei vielen zu nennenden Fan-Namen 5-10 Seiten weniger sein (bei Fan-Edition 3 komme ich nur auf etwa 293 Comic-Seiten). Aber es würde zum Beispiel das viel längere I TL 1996-CP ausschließen.

    Und noch was zur Länge: Von 21 veröffentlichten Geschichten sind 5 länger als 100 Seiten, 9 weitere (>= 49 Seiten) sind so lang, dass sie im Topolino als Mehrteiler veröffentlicht wurden bzw. hätten werden müssen.
    Wenn das in etwa der Wahl der 19 beliebtesten Geschichten entspricht, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass längere Geschichten im LTB deutlich besser an- als vorkommen.
    (Und dafür, dass es in etwa stimmt, spricht einiges: Der nicht-chronologische Abdruck der Geschichten, die nicht ganz gleiche Seitenzahl in den Büchern, die Zahl der Maus-Geschichten (2½ von 19), die ungleiche Verteilung über die LTB-Abschnitte - so stammen 4 Geschichten aus den ersten 9 Bänden und weitere 6 aus den Bänden 117-143, aber keine aus den Nummernbereichen von 200-399.)

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ein klein bisschen was lässt sich über die beiden unbekannten Geschichten ja vielleicht schon noch sagen, nämlich die ungefähre Seitenzahl.

    Jede Fan-Edition hat offiziell 300 Seiten, das ist also schon mal die obere Grenze für Comics.
    "Olympisches Fieber" ist ursprünglich in Italien in 8 Teilen erschienen. Es liegt damit nahe, dass die Aufteilung entlang der alten Teile passiert.

    Aus der Länge der schon bekannten Geschichten ergibt sich dann, dass in Fan-Edition 4 nur noch Platz für Teil 6 ist (22 Seiten, insgesamt höchstens 299 Seiten Comics). Weiterhin ergeben die bekannten Geschichten, dass Fan-Edition 1 Teil 1+2, Fan-Edition 2 Teil 3, Fan-Edition 3 Teil 4+5 und Fan-Edition 5 Teil 7+8 enthält.

    Für "Rare Ware" bleiben dann ungefähr 22 Seiten, für "Das Lustige Taschenbuch 500" 34 Seiten übrig. Das können auch je nach Veröffentlichung von Mehrteilern 1-2 Seiten mehr oder bei vielen zu nennenden Fan-Namen 5-10 Seiten weniger sein (bei Fan-Edition 3 komme ich nur auf etwa 293 Comic-Seiten). Aber es würde zum Beispiel das viel längere I TL 1996-CP ausschließen.

    Und noch was zur Länge: Von 21 veröffentlichten Geschichten sind 5 länger als 100 Seiten, 9 weitere (>= 49 Seiten) sind so lang, dass sie im Topolino als Mehrteiler veröffentlicht wurden bzw. hätten werden müssen.
    Wenn das in etwa der Wahl der 19 beliebtesten Geschichten entspricht, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass längere Geschichten im LTB deutlich besser an- als vorkommen.
    (Und dafür, dass es in etwa stimmt, spricht einiges: Der nicht-chronologische Abdruck der Geschichten, die nicht ganz gleiche Seitenzahl in den Büchern, die Zahl der Maus-Geschichten (2½ von 19), die ungleiche Verteilung über die LTB-Abschnitte - so stammen 4 Geschichten aus den ersten 9 Bänden und weitere 6 aus den Bänden 117-143, aber keine aus den Nummernbereichen von 200-399.)
    Ich gehe davon aus, dass die Wahl nicht ganz regulär abgelaufen ist, aber das wird nicht zu beweisen sein bzw. hinterfrage ich sowieso gerne alles. Vl hat auch der Verlag eingegriffen, um passende Kombinationen zu erhalten. Also lange und gewünschte Micky Geschichten gestrichen. Eine Auswertung der Abstimmung wäre interessant! Wie viele Teilnehmer, Altersklasse, wir oft für was angestimmt ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen

    Wenn das in etwa der Wahl der 19 beliebtesten Geschichten entspricht, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass längere Geschichten im LTB deutlich besser an- als vorkommen.
    (Und dafür, dass es in etwa stimmt, spricht einiges: ... die Zahl der Maus-Geschichten (2½ von 19) ...
    Das Maus-Geschichten-Argument verstehe ich gerade nicht?

    Vielleicht verteilen sich die Stimmen für kürzere Geschichten auch mehr, da hier eine größere Auswahl ist?
    Ich denke aber mal, die Altleser werden halt die langen aus der guten alten Zeit (< 200) gewählt haben, und die jüngeren Leser - wie hier schon mal jemand schrieb - die kurzen > 400, da sie nicht so viele alte LTBs kennen.


    Von meinen Favoriten ist leider keine dabei. Ich hätte gerne folgendes gelesen:

    - Die unglaubliche Tick-Tack-Welt (LTB 169)
    - Träume sind Schäume (LTB 179)
    - Das Hexenlicht (LTB 201)
    - Die Schnupfenschlacht (LTB 306)
    - Genie des Bösen (LTB 429)

  7. #132
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verhältnis 1:8 zwischen Maus- und Enten-Geschichten passt relativ gut zu so ziemlich allen bekannten Umfrageergebnissen im deutschsprachigen Raum über die Beliebtheit der Figuren. Zumal dann, wenn man nicht nur erwachsene Leser einbezieht.
    Mehr noch, wenn die Zahlen halbwegs stimmen, wäre das Mausoversum mit einem ungefähren Verhältnis von 1:4 bis 1:5 in den LTB-Produkten sogar etwas überrepräsentiert.

    In den Niederlanden hat es zum 250. Taschenbuch im letzten Jahr eine ähnliche Aktion gegeben, da war die beste reine Maus-Geschichte meiner Erinnerung nach gerade auf Platz 19, auf jeden Fall nur knapp unter den ersten 20. Und nur durch das Crossover "Abenteuer im Comicland" war Micky überhaupt im Buch vertreten. Zur Wahl standen da aber nur die Geschichten ab etwa LTB 167, die ja hier fast gar nicht gewählt wurden - mit dem Favoriten "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen" (LTB 205).

    In Italien und Frankreich, wo ich die Comics ja auch regelmäßig lese, sieht es für die Maus tatsächlich besser aus. Da liegt das Verhältnis auf lange Sicht nahe an 1:2.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lustiges Taschenbuch Fan-Edition

    Also ich möchte einmal so eine Umfrage sehen. Eine richtige repräsentative Marktforschung, bisher hat man das nur von Pet aus 2. oder sogar 3. Hand, da die Umfragen ja nicht zu seinen Aufgaben gehören. Er meinte ja mal, dass Kinder befragt wurden, die in der Redaktion zu besuch waren ...

    Ich denke, es waren einige Mausgeschichten (Schwarze Phantom, Schatten, Zeitreise, Tierkreiszeichen...) weiter vorne dabei, waren dann aber für das Endprodukt zu lange oder vom Redakteur zugunsten der Ente gestrichen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis 1:8 zwischen Maus- und Enten-Geschichten passt relativ gut zu so ziemlich allen bekannten Umfrageergebnissen im deutschsprachigen Raum über die Beliebtheit der Figuren. Zumal dann, wenn man nicht nur erwachsene Leser einbezieht.
    Mehr noch, wenn die Zahlen halbwegs stimmen, wäre das Mausoversum mit einem ungefähren Verhältnis von 1:4 bis 1:5 in den LTB-Produkten sogar etwas überrepräsentiert.

    In den Niederlanden hat es zum 250. Taschenbuch im letzten Jahr eine ähnliche Aktion gegeben, da war die beste reine Maus-Geschichte meiner Erinnerung nach gerade auf Platz 19, auf jeden Fall nur knapp unter den ersten 20. Und nur durch das Crossover "Abenteuer im Comicland" war Micky überhaupt im Buch vertreten. Zur Wahl standen da aber nur die Geschichten ab etwa LTB 167, die ja hier fast gar nicht gewählt wurden - mit dem Favoriten "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen" (LTB 205).

    In Italien und Frankreich, wo ich die Comics ja auch regelmäßig lese, sieht es für die Maus tatsächlich besser aus. Da liegt das Verhältnis auf lange Sicht nahe an 1:2.
    Was aus Frankreich kannst Du denn empfehlen? Ansonsten: Ich fürchte auch, dass die Ducks wesentlich beliebter sind. Wenn man sich gute und sehr lange Geschichten ansieht, sind die Ducks auch vorne. Wenn man sich Geschichten mit über 100 Seiten ansieht, dann sind das halt wohl immer entweder Ducks-Geschichten oder Mischgeschichten mit einem geringen Mausanteil. Die wirklich guten Mausgeschichten verschwinden da auch etwas hinter langen Duckwerken wie die aus den Bänden 117, 119, 122, 130, 143 und 177. Ausnahmen sind eigentlich nur die Tierkreisstein-, die Kampf-der-Galaxien- und die Asgardlandstorys.
    Geändert von Thomas K124 (19.07.2017 um 12:45 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Neee! Das wär kopiert! Vermutlich ist es eine neue extra angefertigte Story von Cavazzano mit Bezügen auf den Klombumbus-Falter. Das wär originell und würde passen! Da einfach Cavazzano zu kopieren wäre zu billig für tolle 50 Jahre gewesen! Außerdem lässt auch das Cover darauf schließen!
    Wie heißt der Falter?

    Mein Favorit "Die große Flut" ist also nicht dabei, auch kein Casty...

    Und "Code Rot" oder "Geheimnis gelüftet" sind sicher nett, aber doch keine Highlights der jeweiligen Ausgabe!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geheimnis um die Fan Edition ist gelüftet

    Rare Ware: I TL 3000-1
    Das Lustige Taschenbuch 500. I TL 2000-A

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut ltb.de müssten die Geschichten jetzt alle ungekürzt veröffentlicht werden, also mit den Titelseiten der einzelnen Teile, da bei Krieg und Frieden zum Beispiel „Seitenzahl: 65“ steht, was ja kaum Sinn machen würde, wenn man die Geschichte gekürzt veröffentlicht. Die Seitenzahl der folgenden Geschichte spricht aber wieder eine andere Sprache, nach Krieg und Frieden auf Seite 5 folgt das gläserne Schwert schon auf Seite 69... Mal wieder der übliche Pfusch. Schade, eine bessere Chance hätte man nicht haben können. Warum man die Titelseiten mit der Aufschrift zweiter Teil teilweise dalässt (LTB 159, LTB 216), teilweise ausradiert, aber die Seite selbst abdruckt (LTB 16, LTB 131) oder sogar ganz entfernt (zahllose Beispiele, leider der Regelfall) verstehe sowieso, wer will. Die Leute von Ehapa wissen eben auch nicht, was sie wollen...

  13. #138
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Detail weiß ich das auch nicht, aber zumindest für LTB 16 liegt der Fall ganz klar: Weil das genau das Format war, in dem die Druckvorlage für I Classici 20 erstellt wurde. Die Kompilation hat Egmont ja damals noch nicht selbst gemacht. Das findet man in den alten LTB tatsächlich sehr häufig, in den späteren weniger und in den neuen eigentlich gar nicht mehr. Entscheidend ist eben, welche Druckvorlage man bekommt.

    Und dann gibt es eben das Problem, dass ja fast alle lange Geschichten ursprünglich Fortsetzungsgeschichten im Topolino waren (Faustregel: alles über 45 Seiten ganz sicher, aber auch ein paar andere) und es damit irgendwie nötig war, dem (neuen oder vergesslichen) Leser auf der ersten Seite kurz zusammenzufassen, was bisher geschehen ist - heute macht man das übrigens gerne auf einer redaktionellen Seite vor der eigentlichen Geschichte, ganz früher hat man eine ganze Seite verwendet, später auch mal auf einer halben Seite oder gar nur in einem mittelgroßen Textkasten.

    Aber wenn man die Geschichte jetzt am Stück abdrucken will, ist so eine Zusammenfassung ja nun eher hinderlich, mindestens aber etwas künstlich. Eine ganze Seite kann man weglassen - sollte man dann vielleicht auch besser. Deswegen ist es in den alten Geschichten absolut Usus, dass die zusammenhängende Version eine Seite weniger hat. Das liest sich besser, und es fehlt auch nicht wirklich was.

    Aber konkret zu "Krieg und Frieden" und "Das gläserne Schwert" aus Fan-Edition 4: Das sind wirklich interessante Fälle.
    Die Zusammenfassungsseite in "Krieg und Frieden" hätte ja wirklich nicht gestört (man findet sie im Inducks, ich habe sie aber auch hier), aber ich nehme mal an, dass die Italiener damals einfach automatisch die gekürzte Version herausgegeben haben, als sie gehört haben, dass die Geschichte am Stück abgedruckt werden soll. Aus Gewohnheit. (Spekulation, aber wer will das nach 30 Jahren noch wissen?)

    "Das gläserne Schwert" existiert in einigen Fassungen. Ich habe leider keine italienische, bin aber vergleichsweise sicher, dass der Inducks da einen Fehler hat: 103 Seiten müssten stimmen, aber in der Aufteilung 31+32+40. Es gibt zwei Gesamtfassungen: Weil die ganzseitigen Zusammenfassungsseiten (wiederum: siehe Inducks) wirklich gestört hätten, eine mit 101 Seiten. Aber auch eine mit 99 Seiten, bei denen auch noch die zusätzlichen Kapitel-Titelseiten fehlen. In Spezial 9 sind die beiden Seiten drin, in LTB 124, Fantasy 2 und der Fan-Edition nicht. Das ist blöd, denn die Titelseite von Kapitel I ist ja wiederum dabei, und das sieht bei genauer Betrachtung einfach nicht gut aus.

    Ich verstehe ja durchaus, dass man für eine Seite nicht unbedingt eine neue Druckvorlage kauft - wenn das der Grund war. Aber ich vermute eher, dass die Geschichten so nah wie möglich am Erstabdruck sein sollen - wir können pet ja mal fragen, wie das kam. Allerdings scheint mir, dass die nötigen 2-3 Seiten gerade in Fan-Edition 4 einfach nicht mehr frei waren.

    Wie die Seitenzahlen auf lustiges-taschenbuch.de zustande kommen, ist mir aber auch ein Rätsel. Bei den Erstdrucken sind sie richtig.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Geschichte jetzt am Stück abdrucken will, ist so eine Zusammenfassung ja nun eher hinderlich, mindestens aber etwas künstlich. Eine ganze Seite kann man weglassen - sollte man dann vielleicht auch besser. Deswegen ist es in den alten Geschichten absolut Usus, dass die zusammenhängende Version eine Seite weniger hat. Das liest sich besser, und es fehlt auch nicht wirklich was.
    Ich finde schon, dass es etwas fehlt, nämlich im Fall von zum Beispiel Krieg und Frieden wunderbare Zeichnungen und oft auch ein kleines Stück Handlung. Die beste Lösung wäre so etwas wie in Atlantis, LTB 131 oder der Spiegelgrotte, LTB 225, wo der Titelschriftzug und Textkasten entfernt wird.

  15. #140
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fall von "Krieg und Frieden" gebe ich dir Recht, da wäre die Seite mehr grundsätzlich ein Gewinn gewesen. Bei "Das gläserne Schwert" fallen halt "nur" zwei große Zeichnungen und 2x "Was bisher geschah..." weg, da macht die 101-Seiten-Fassung für mich am meisten Sinn (mehr als die hier verwendete 99-Seiten-Fassung).

    Wenn man sich "Das Geheimnis der Silberleuchter" ansieht: Ähnliches Problem, durch die beiden fehlenden Zwischenseiten geht etwas Artwork verloren, aber kein Inhalt. Nicht zuletzt sind da fast alle internationalen und auch italienischen Nachdrucke gekürzt worden. Die Alternative ist dann halt, die Geschichte in einem Band in drei Teilen zu bringen. Geht auch, passiert im Topolino immer wieder, im LTB manchmal auch. Manchmal gibt es halt zwei Lösungen, und nicht immer ist eine davon die eindeutig und im jeden Fall bessere.

    Aber das grundsätzliche Problem scheint mir doch erkannt zu sein, schließlich reden wir hier nur von Geschichten, die im letzten Jahrtausend entstanden sind, größtenteils vor 30 Jahren und mehr. Mag sein, dass man danach noch Kürzungen von Zwischenseiten für sinnvoll oder notwendig gehalten hat, sie werden aber die Ausnahme sein.
    Heute wird offenkundig bei der Erstellung mehr Wert darauf gelegt, dass eine Geschichte in verschiedenen Formen nachgedruckt werden kenn. Und mit digitalen Ebenen für Überschriften und Textkästen ist man da ja auch inzwischen flexibler.

    Beispiel: In der Fan-Edition ist ja auch "Alle gegen Einen" (LTB 452) enthalten. Da ist nichts gekürzt, aber man sieht schon deutlich, wo die Geschichte ursprünglich aufgeteilt war. (Selbst ohne den eingedruckten Storycode.) Interessant ist halt, dass es unterhalb der Textkästen (die im Original alles verdecken) durchaus noch eigenständiges, wenn auch etwas großflächigeres Artwork gibt - diese Zeichenelemente fehlen also jetzt den italienischen Lesern.

  16. #141
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wundere mich ja, dass von den frühen Scarpa-Micky-Geschichten immer wieder Die Irokesenkette gewählt wird (ist glaube ich ja auch in der Inducks-Bestenliste relativ vorne). Ich persönlich finde einige andere aus der gleichen Zeit viel besser, etwa Micky und die vierte Dimension, den völlig unterschätzten Kaiser von Quacktanien und natürlich Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wie viele Teilnehmer, Altersklasse, wir oft für was angestimmt ...
    Falls tatsächlich jeder Name in den Bänden abgedruckt wird, können wir zumindest die Frage nach der Anzahl Teilnehmern beantworten, indem wir die Namen zählen.


    Eine Bitte habe ich noch: Falls jemand die Box hat, könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Band und auf welcher Seite der Name Maja Müller steht? Besten Dank im Voraus!
    Geändert von Indiana Goof (20.08.2017 um 22:09 Uhr) Grund: Schreibfehler (Zwicker nicht auf dem Zinken gehabt)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Falls tatsächlich jeder Name in den Bänden abgedruckt wird, können wir zumindest die Frage nach der Anzahl Teilnehmern beantworten, indem wir die Namen zählen.


    Eine Bitte habe ich noch: Falls jemand die Box hat, könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Band und auf welcher Seite der Name Maja Müller steht? Besten Dank im Voraus!
    Das kann ich machen. Wenn er ankommt, schau ich direkt, okay?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Falls tatsächlich jeder Name in den Bänden abgedruckt wird, können wir zumindest die Frage nach der Anzahl Teilnehmern beantworten, indem wir die Namen zählen.


    Eine Bitte habe ich noch: Falls jemand die Box hat, könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Band und auf welcher Seite der Name Maja Müller steht? Besten Dank im Voraus!
    Viel interessanter als diese Frage finde ich folgende:

    - Rangliste (der abgedruckten Comics)
    - Prozentangaben (der Stimmen)
    - welche Comics es gerade so nicht geschafft haben

  20. #145
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu müssten sie zugeben das der mausanteil viel größer wäre, nachdem wieviele mausfans mir incl. hier sind. schon als bub habe ich eigentlich nur mäuse gesammelt, erst mit band 41 habe ich angefangen ducks zu lesen, und nur dann wenn phantomias draufstand der rest hat mich nicht interressiert. ich lese jetzt zwar auch alle ducks sber mäuse sind mir nach wie vor lieber

  21. #146
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin sind aber die beiden Erstveröffentlichungen eine Maus-Geschichte (wenn auch mit Goofy als Hauptfigur) und ein Crossover mit 80% Mausanteil.
    (Gut, der Entenanteil im anderen Crossover "Olympisches Fieber" ist ähnlich hoch, aber das ist hier ja selbst bei relativ wenigen Usern im Forum gleich mehrfach genannt worden.)

  22. #147

  23. #148
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute eine Email bekommen, bei der mir gedankt wurde, dass ich bei der Abstimmung mitgemacht habe und mein Name auftauchen soll. Sollte ich also ein Sebastian Sxxxxxx entdecken, wäre Alles korrekt gelaufen.

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuuuuuuu! Ich auch!

    Hallo lieber LTB-Fan!

    Wir haben im vergangenen Jahr die beliebtesten LTB-Geschichten aller Zeiten gesucht - und gefunden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken! Denn auch du hast mitgemacht und uns deine Lieblingsgeschichte mitgeteilt. Als Dankeschön wird dein Name in der LTB Fan-Edition zu finden sein. Alle weiteren Infos zur Sammelbox findest du weiter unten.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir dein LTB-Team
    Geändert von Indiana Goof (25.08.2017 um 18:47 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Email bekommen, bei der mir gedankt wurde, dass ich bei der Abstimmung mitgemacht habe und mein Name auftauchen soll. Sollte ich also ein Sebastian Sxxxxxx entdecken, wäre Alles korrekt gelaufen.
    Bin mal gespannt, in welchem Band mein Name zusehen ist..
    Donald-Phantomias

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •