User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toei Animation Europe, hat nun DBS offiziell für Deutschland angekündigt. Mit "coming soon". Einige YouTuber hörte ich von Herbst oder "ab 21. Dezember" sprechen. Doch davon sehe ich in der offiziellen Stellungnahme nicht.
    Bezüglich der Synchro wird kein Wort gesagt. Für mich steht und fällt DBS mit der Synchro. Ich konnte mir zwar DBZ Kai mit den neuen Sprechern etwas ansehen, auch lobte ich die neue Arbeit der alten Z-Sprecher da. Aber wenn ich an DBS denke, dann wäre der alte Cast einfach spitze. Denn dieser hat mit den letzten zwei Z-Filmen gezeigt wie spitze der noch sein kann.

    http://www.toei-animation.com/en/dra...n-maxx-germany

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte man aus dem Theater (Shitstorm) bezüglich Kai bzw dem Film gelernt haben, dass das Klammern an die alten Sprechern nach hinten losgeht.
    Deswegen halte ich einen Extra Thread hierfür kontraproduktiv und es wird wieder in einen Shitstorm enden bzw wird es so oder so in den sozialen Plattformen (und dann vermutlich zu Unrecht gegen KAZÉ, weil Toei diesmal verantwortlich ist).
    Ich würde dieses Thema ruhen lassen bis wirklich etwas offizielles seitens Toei oder MAXX bekanntgegeben wurde.

    Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass -wenn überhaupt- nur ein paar der alten Sprecher zurückkehren werden. Denn mit dem letzten Z Film haben mehrere Srecher gesagt, dass es für sie das allerletzte Mal Dragonball war und das sollte man zum einen akzeptieren und zum anderen natürlich auch endlich mal realisieren und nicht die Schuld auf die Publisher oder sonst wen schieben, dass sie aus angeblich (überwiegend) finanziellen Gründen die Sprecher nicht nehmen.
    Man kann davon ausgehen, dass es entweder der Kai Cast wird um Kontinuität zu behalten oder aber es wird nochmals ein komplett neuer Cast und diesmal mit Münchener Besetzung. Denn bisher wurde alles, was Toei selbst gemacht hat, dort synchronisiert (One Piece, Sailor Moon Crystal)

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass der alte Cast zurückkommen wird, warum auch nicht.

    Bitte nicht Super mit dem Kai-Cast, das wäre der Untergang.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und dann vermutlich zu Unrecht gegen KAZÉ, weil Toei diesmal verantwortlich ist.
    Falls es die Kai-Synchro bleiben sollte wäre es aber trotzdem nicht ganz zu Unrecht, Kazé hat schließlich diese Synchro überhaupt auf die Welt gebracht


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass -wenn überhaupt- nur ein paar der alten Sprecher zurückkehren werden. Denn mit dem letzten Z Film haben mehrere Srecher gesagt, dass es für sie das allerletzte Mal Dragonball war und das sollte man zum einen akzeptieren und zum anderen natürlich auch endlich mal realisieren und nicht die Schuld auf die Publisher oder sonst wen schieben, dass sie aus angeblich (überwiegend) finanziellen Gründen die Sprecher nicht nehmen.
    Genau, weil zwei oder drei Sprecher sagten, dass sie nicht mehr dabei sind, gilt das natürlich für fast alle Sprecher Und dann waren da noch Begründungen bei, die ortsabhängig und somit leicht lösbar sind. Es ist heute kein Problem mehr Sprecher ohne Einfliegen in der anderen Stadt aufnehmen zu lassen, viele Studios haben nämlich Partner-Studios wo so etwas gemacht wird. Und ein andere Sprecher, der erst sagte er würde nur noch für Filme sprechen (oder so ähnlich) war sich in einem Interview danach plötzlich doch nicht mehr so sicher. Also kann man sogar Sprecher wieder dazu nehmen, die erst sagten sie würden nicht mehr dabei sein.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und nicht die Schuld auf die Publisher oder sonst wen schieben, dass sie aus angeblich (überwiegend) finanziellen Gründen die Sprecher nicht nehmen.
    Kazé macht es einem aber auch nicht schwer die Schuld auf die zu schieben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie sich ständig in Widersprüche verwickelt haben und die Fans für dumm verkaufen wollten. Ach, nicht zu vergessen die Aussage eines Synchronsprechers, der ganz offensichtlich gewollt hätte aber es dann aufgrund des Studios gescheitert ist. Da kann mir keiner erzählen, dass Kazé hier unschuldig wäre. Kazé, der Publisher, der dieses Studio + Personal überhaupt ausgewählt hat. Wer soll also sonst an dieser schlechten Synchro Schuld sein? (Und ja, die Synchro ist auch als eigenständiges Werk ohne Blick auf DBZ einfach nicht gut. Das ist eigentlich unmöglich zu überhören, außer man hört sie niemals irgendwelche deutschen Synchros an und hat daher keine Vergleichswerte. Aber das dürfte eigentlich auf keinen einzigen Zuschauer zutreffen) Oder wie Kazé die Fans angelogen hat, das ist dann wohl auch nicht deren Schuld, oder? Erst noch fröhlich erzählen die neuen Sprecher würden sich freuen bei Resurrection ‚F‘ mitzusprechen, später kam plötzlich durch ein Interview eines dieser Sprecher ans Licht, dass die neuen Sprecher überhaupt noch nicht gefragt wurden. Vielleicht lässt du dich ja gerne verarschen und belügen, ich aber nicht!
    Und zu den finanziellen Gründen: Guck dir das Studio an welches Kazé für Kai genommen hat und du müsstest merken, dass das gar nicht so weit hergeholt ist...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    oder aber es wird nochmals ein komplett neuer Cast und diesmal mit Münchener Besetzung. Denn bisher wurde alles, was Toei selbst gemacht hat, dort synchronisiert (One Piece, Sailor Moon Crystal)
    Was natürlich um einiges besser wäre als der Kai Cast und die Leute, die dafür verantwortlich sind. Aber mit München liegst du falsch, Digimon wurde z. B. in Berlin synchronisiert


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses Thema ruhen lassen bis wirklich etwas offizielles seitens Toei oder MAXX bekanntgegeben wurde.
    Das ging jetzt wohl nach hinten los, du hast es ja selbst überhaupt angeheizt Außerdem: Lieber vorher etwas sagen auch wenn noch nichts bekannt ist, bevor es am Ende dann zu spät ist!
    Geändert von Sterling Archer (21.05.2017 um 16:29 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Falls es die Kai-Synchro bleiben sollte wäre es aber trotzdem nicht ganz zu Unrecht, Kazé hat schließlich diese Synchro überhaupt auf die Welt gebracht
    Ich sehe das aus einer anderen Sicht.
    Nicht KAZÉ ist Schuld, weil sie die Besetzung ins Leben gerufen hat sondern Toei, weil sie die ebenfalls verwenden trotz Kritk

    Genau, weil zwei oder drei Sprecher sagten, dass sie nicht mehr dabei sind, gilt das natürlich für fast alle Sprecher Und dann waren da noch Begründungen bei, die ortsabhängig und somit leicht lösbar sind. Es ist heute kein Problem mehr Sprecher ohne Einfliegen in der anderen Stadt aufnehmen zu lassen, viele Studios haben nämlich Partner-Studios wo so etwas gemacht wird. Und ein andere Sprecher, der erst sagte er würde nur noch für Filme sprechen (oder so ähnlich) war sich in einem Interview danach plötzlich doch nicht mehr so sicher. Also kann man sogar Sprecher wieder dazu nehmen, die erst sagten sie würden nicht mehr dabei sein.
    Mal ganz ehrlich. Ich fände es blöder wenn nur vereinzelt welche von den alten Sprechern dabei wären und höchstwahrscheinlich genau die fehlen, die zu den wichtigen Hauptcharakteren gehören (Vegeta, Piccolo, Goku etc)

    Kazé, der Publisher, der dieses Studio + Personal überhaupt ausgewählt hat. Wer soll also sonst an dieser schlechten Synchro Schuld sein? (...)
    Und zu den finanziellen Gründen: Guck dir das Studio an welches Kazé für Kai genommen hat und du müsstest merken, dass das gar nicht so weit hergeholt ist...
    Um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich weiß selbst, dass das Studio nicht grad für Qualität steht und Sparcharakter hat bei den Synchronkosten. Aber es muss nicht immer zwangsweise heißen, dass nur Murks rauskommt.
    Und verarschen lasse ich mich sicher auch nicht. Ich steige nur nicht immer auf den wütenden Mob Zug auf und fahre die Boykott-Schiene

    Aber mit München liegst du falsch, Digimon wurde z. B. in Berlin synchronisiert
    Vermutlich, weil KSM dort großen Einfluss hatte und dafür gesorgt hat die Fanwünsche mit dem alten Cast zu erfüllen (ja sogar Florian Knorrn haben sie einfliegen lassen)

    Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn tatsächlich Toei die alleinige Entscheidungsgewalt gehabt und auf stur geschaltet hätte.
    Bei Sailor Moon Crystal waren sie ja angeblich sehr resistent gegen Fanwünsche und haben Sabine Bohlmann als das höchste der Gefühle angesehn.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich. Ich fände es blöder wenn nur vereinzelt welche von den alten Sprechern dabei wären und höchstwahrscheinlich genau die fehlen, die zu den wichtigen Hauptcharakteren gehören (Vegeta, Piccolo, Goku etc)
    Und genau das fand ich bei Kai doch so blöd. Vorher hieß es von Kazé es wäre eine Neuinterpretation, dennoch tauchten da Sprecher aus Z aus. Neuinterpretation heißt für mich komplett neue Sprecher auf neuen Rollen und nicht nur so halbgarer Mischmasch um die Fans zu beruhigen. Das sind dann solche Widersprüche seitens Kazé. Hätte die Synchro tatsächlich einen komplett neuen Cast bekommen und wäre das bei einen anderen Studio gelandet, dann bin ich mir sicher, dass wir den Shitstorm wie wir ihn kennen, nicht gehabt hätten.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich weiß selbst, dass das Studio nicht grad für Qualität steht und Sparcharakter hat bei den Synchronkosten. Aber es muss nicht immer zwangsweise heißen, dass nur Murks rauskommt.
    Habe auch nicht gesagt, dass da zwangsweise Murks bei rauskommt. Mir ging es eher darum, dass man am Studio sehen kann wie zahlungsbereit Kazé gerade bei einer Serie oder Film ist. Große Serien hat Kazé nämlich gerne mal zur VSI gegeben, Kai komischerweise nicht...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und verarschen lasse ich mich sicher auch nicht. Ich steige nur nicht immer auf den wütenden Mob Zug auf und fahre die Boykott-Schiene
    Ist halt eine schwierige Situation. Kazé einfach machen lassen und sie damit durchkommen lassen ist auch nicht richtig

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil KSM dort großen Einfluss hatte und dafür gesorgt hat die Fanwünsche mit dem alten Cast zu erfüllen (ja sogar Florian Knorrn haben sie einfliegen lassen)

    Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn tatsächlich Toei die alleinige Entscheidungsgewalt gehabt und auf stur geschaltet hätte.
    Bei Sailor Moon Crystal waren sie ja angeblich sehr resistent gegen Fanwünsche und haben Sabine Bohlmann als das höchste der Gefühle angesehn.
    So wie ich das mitbekommen habe, gab es doch auch in den anderen Ländern die alten Sprecher? Problematisch waren wohl nur Knorn, an den nicht so leicht ranzukommen war, wegen dem Ausland.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn tatsächlich Toei die alleinige Entscheidungsgewalt gehabt und auf stur geschaltet hätte.
    Bei Sailor Moon Crystal waren sie ja angeblich sehr resistent gegen Fanwünsche und haben Sabine Bohlmann als das höchste der Gefühle angesehn.
    Eben da hat es sie ja leider auch nicht interessiert, was ich immer noch unschön finde. Auch anderes daran hätte man besser machen können als mans machte...
    Wobei sie auch bei der Sache mit der englischen Begriffe auf Fanmitarbeiter hörten...xd


    Und wenn man mal ehrlich ist...Kai ist nun mal die neu überarbeitete Version und Super die Fortsetzung zu dieser.

    Es wäre eher unrealistisch und auch unpassend (klar auch für neue Fans), wenn man aufeinmal dann wieder komplett andere Sprecher hätte. Klar sind die nicht alle zwangsläufig so gut und passend...aber so schlecht wie viele Fanatiker meinen auch nicht. - Das Problem ist doch eher das Studio und so und das kann man ja zumindest austauschen, da auch manche Sprecher nur durch Studio und so schlechter sind als sie eigendlich sein könnten.

    Außerdem gibts Super ja eh nur weil man aus beliebten Titeln möglichst viel Gewinn rauspressen will...das Original war nun mal längst zu Ende.


    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen

    So wie ich das mitbekommen habe, gab es doch auch in den anderen Ländern die alten Sprecher?
    Also soweit ich hörte gabs das eher weniger bzw ist nicht überall gleich...und ansich gabs die Sprecher dann schon in Kai...


    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen

    Habe auch nicht gesagt, dass da zwangsweise Murks bei rauskommt. Mir ging es eher darum, dass man am Studio sehen kann wie zahlungsbereit Kazé gerade bei einer Serie oder Film ist. Große Serien hat Kazé nämlich gerne mal zur VSI gegeben, Kai komischerweise nicht...
    Viele beliebte Serien kriegen doch nur schlechte und billigere Synchros ab und das ist leider nicht nur bei Kaze so...die Entwicklung ansich ist einfach länger traurig.
    Geändert von Mia (21.05.2017 um 17:29 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wenn man mal ehrlich ist...Kai ist nun mal die neu überarbeitete Version und Super die Fortsetzung zu dieser.
    Naja, die Filme mit (größtenteils) den alten Cast kamen aber noch nach kai und das kann man auch als direkte Fortsetzung sehen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es wäre eher unrealistisch und auch unpassend (klar auch für neue Fans), wenn man aufeinmal dann wieder komplett andere Sprecher hätte. Klar sind die nicht alle zwangsläufig so gut und passend...aber so schlecht wie viele Fanatiker meinen auch nicht. - Das Problem ist doch eher das Studio und so und das kann man ja zumindest austauschen, da auch manche Sprecher nur durch Studio und so schlechter sind als sie eigendlich sein könnten.
    Ja, das größte Problem ist das Studio (inkl. Regie und Dialogbuch). Dieses Problem hat aber eben die ganzen Sprecher ausgesucht und deshalb übernimmt man trotzdem noch die Fehler des ersten Studios. Also kann man gerne komplette andere Sprecher nehmen, wo man es dann direkt richtig macht ohne Fehler der anderen versucht zu minimieren.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts Super ja eh nur weil man aus beliebten Titeln möglichst viel Gewinn rauspressen will...das Original war nun mal längst zu Ende.
    Super ist dennoch eine originale Fortsetzung mit den selben Rollen und kein Remake oder ähnliches wo man neu anfängt...


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also soweit ich hörte gabs das eher weniger bzw ist nicht überall gleich...und ansich gabs die Sprecher dann schon in Kai...
    Ich meinte Digimon Adventure tri und nicht Kai


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viele beliebte Serien kriegen doch nur schlechte und billigere Synchros ab und das ist leider nicht nur bei Kaze so...die Entwicklung ansich ist einfach länger traurig.
    Ja, aktuell sieht das wieder anders aus, Kai kam aber schon 2015 wo man für beliebte Serien noch öfters VSI genommen hat (Natürlich gabs da auch gute Serien, die man wo anders vertonen ließ). Mit dem Studio ist wohl jetzt leider auch Schluss.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Naja, die Filme mit (größtenteils) den alten Cast kamen aber noch nach kai und das kann man auch als direkte Fortsetzung sehen .
    Naja, die Filme sind ja eh wieder was anders bzw hingen ja wohl auch zusammen und liefen ja schon länger und kamen dazu ja auch lange nicht bei Kaze.


    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Super ist dennoch eine originale Fortsetzung mit den selben Rollen und kein Remake oder ähnliches wo man neu anfängt....
    Ändert nichts daran das man die nur brauchte um eine beliebte Serie auszuschlachten. Der Mangaka hatte das eigendliche Original nun mal lange beendet, so meinte ich das. (Ist genau so ein Scheiß wie die Fortsetzung von Naruto auch wenn man die hier gleich bringt und nicht erst ewig später...)

    Zumal diese Fortsetzung wohl auch allgemein sichtlich nicht mehr so gut ist...wie halt häufig wenn mans nur zwanghaft weiterführt.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht schlecht aus. Der DBZ-Cast für DBS wird immer unwahrscheinlicher.
    http://phanimenal.de/index.php/2017/...kannt-gegeben/

    Ich weiß, dass der alte Son Goten von vor ca. 15 Jahren nicht zu haben ist, da er erwachsen geworden ist. Dennoch steht alles in einem schlechten Licht. Es gibt ja andauernd Gerüchte dass es der Kai-Cast werden soll.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass der alte Son Goten von vor ca. 15 Jahren nicht zu haben ist, da er erwachsen geworden ist. Dennoch steht alles in einem schlechten Licht. Es gibt ja andauernd Gerüchte dass es der Kai-Cast werden soll.
    Goten hat eigentlich schon einen offiziellen Nachfolger - nämlich Christian Zeiger (Link). Aber da man jetzt dennoch auf Mann zurückgegriffen hat kann man das schon als Bestätigung sehen, dass es bei der Kai Synchro bleibt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist doch doof!

    http://phanimenal.de/index.php/2017/...r-stehen-fest/

    Wenigstens wurde der Goku-Sprecher von Kai ausgetauscht. Seine Schreihe waren leider sehr dürftig.
    Ich werde mir DBS mal ansehen. Besonders Beerus Stimme aus Kampf der Götter fand ich göttlich (haha Wortwitz). Aber das Gesamtpaket ist echt madig. Ich glaube ich werde evtl. DBS mir auf Englisch reinziehen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch schon vorher klar, dass es so kommen wird.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wenigstens wurde der Goku-Sprecher von Kai ausgetauscht. Seine Schreihe waren leider sehr dürftig.
    Ja ganz toll, einer der wenigen besseren Besetzungen streicht man einfach. Wenn man sich mit der neuen Synchro beschäftigt hätte wüsste man, dass die dürftigen Schreie nicht an Strobl sondern an der Regie lagen und deshalb auch der restliche Cast nicht schreien konnte Die Regie wurde nebenbei bemerkt zwar jetzt ausgetauscht aber man hat dennoch nichts dazugelernt und gleich zwei Neulinge die ganze Verantwortung aufgedrückt. Gleiches gilt für den neuen Goku-Sprecher, der ist viel unerfahrener als Strobl und kommt mit seiner Stimme jetzt sogar Vegeta in die Quere Da war wohl jemanden (Toei) die ganze Situation nicht ganz klar, sonst kann ich mir diese neuen äußerst fragwürdigen Entscheidungen nicht erklären.

    Man sollte jetzt deshalb nicht Dragonball Super als Reinfall deklarieren, denn auch neuen Synchronsprechern sollte man eine Chance geben. Sie wurden nicht ohne Grund von Toei Animation ausgewählt und werden somit ihren Job mit Sicherheit sehr gut umsetzen.
    Der Teil aus dem Artikel ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. 1. Wird da fast so getan als konnte man die Sprecher noch nie hören obwohl die schon in über 100 Kai-Folgen zu hören waren also ist das mit der Chance geben schon längst vorbei und 2. implizieren sie, dass Toei Ahnung von guten Synchros hätte obwohl es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt. Toei wird einfach nach Zahlen und Fakten entscheiden und nicht wie gut die Sprecher in Wirklichkeit sind. Man hätte die ganze Synchro auch von einer einzigen Person sprechen lassen können, Toei hätte selbst diese genommen wenn die Quoten gut waren und sonst nichts negatives zur Synchro bis zu denen durchgedrungen ist. Die haben genug mit ihrem Lizenzgeschäft zu tun, da werden die nicht noch die Zeit haben sich in die deutsche Synchronbranche (und die der ganzen anderen Länder) reinzuarbeiten und aufwändige Castings durchzuführen. Die sind froh wenn sie wie bei One Piece oder Digimon sich auf einen bestehenden Cast stützen können, bei Super werden die einfach fälschlicherweise angenommen haben der von Kai wäre der aktuell anerkannte.

    Aber die Serie ist eh extrem schlecht, also nicht schlimm wenn die Synchro genauso wird, wobei eigentlich niemand eine schlechte Synchro verdient hat weil eine gute Synchro eine Serie auch besser machen kann

  15. #40
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    War doch schon vorher klar, dass es so kommen wird.
    Ja ganz toll, einer der wenigen besseren Besetzungen streicht man einfach.
    Naja ganz logisch, wenn Strobl von sich aussteigt. Er wollte sich diese dämlichen Fanhates nicht mehr antun.

    Wenn man sich mit der neuen Synchro beschäftigt hätte wüsste man, dass die dürftigen Schreie nicht an Strobl sondern an der Regie lagen und deshalb auch der restliche Cast nicht schreien konnte
    Schwachsinn. Strobl hatte einfach nicht die Stimmstärke. Davon abgesehen durfte der restliche Cast schreien. Z.B. die neue Stimme von Son Gohan im Kampf gegen Cell - der geht ordentlich ab.

    Aber die Serie ist eh extrem schlecht, also nicht schlimm wenn die Synchro genauso wird, wobei eigentlich niemand eine schlechte Synchro verdient hat weil eine gute Synchro eine Serie auch besser machen kann
    Naja wenn du die Serie eh so schlecht findest, frage mich warum du dich dann so echauffierst?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Naja ganz logisch, wenn Strobl von sich aussteigt. Er wollte sich diese dämlichen Fanhates nicht mehr antun.
    Das ist reine Spekulation von dir, gibt nämlich keine handfeste Begründung warum er nicht dabei ist!

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Strobl hatte einfach nicht die Stimmstärke. Davon abgesehen durfte der restliche Cast schreien. Z.B. die neue Stimme von Son Gohan im Kampf gegen Cell - der geht ordentlich ab.
    Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht schreien durften? Nämlich nirgends! Gemeint war, dass die Regie zu unfähig war die Sprecher richtig schreien zu lassen.
    Wenn man sich die anderen Sprecher anhört merkt man doch relativ schnell wie gedrückt und gezwungen sich einige davon anhören wenn sie nur mal etwas lauter werden müssen. Da kannst du mir nicht erzählen, dass es nur an Strobl lag, besonders wenn man ihn sich in anderen Produktionen anschaut wo er sehr wohl schreien kann. Generell war eigentlich jeder Sprecher schlechter als man ihn aus anderen Synvchros kennt.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die Serie eh so schlecht findest, frage mich warum du dich dann so echauffierst?
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den letzten Teil meines Satzes überlesen hast, das beantwortet nämlich deine Frage. Außerdem könnte so eine Synchro für so eine Marke wie Dragonball auch negative Folgen für andere Serien haben ...
    Geändert von Sterling Archer (09.07.2017 um 16:51 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Naja ganz logisch, wenn Strobl von sich aussteigt. Er wollte sich diese dämlichen Fanhates nicht mehr antun.

    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Das ist reine Spekulation von dir, gibt nämlich keine handfeste Begründung warum er nicht dabei ist!
    Der Hauptgrund wird wohl eher die Regie gewesen sein...denn es gibt einige die sich da auskennen und im Maxxforum meinten das er darum aufhörte, weil er eine bessere wollte.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Das ist reine Spekulation von dir, gibt nämlich keine handfeste Begründung warum er nicht dabei ist!
    Ebenfalls.

    Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht schreien durften? Nämlich nirgends! Gemeint war, dass die Regie zu unfähig war die Sprecher richtig schreien zu lassen.
    Wenn man sich die anderen Sprecher anhört merkt man doch relativ schnell wie gedrückt und gezwungen sich einige davon anhören wenn sie nur mal etwas lauter werden müssen.
    Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass sie in dieser Stimmlage nicht gescheiter schreien können? Wie bereits gepostet, der neue Son-Gohan Sprecher kann es durchaus und hat es auch "dürfen". Das ist ebenfalls reine Spekulation von dir.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den letzten Teil meines Satzes überlesen hast, das beantwortet nämlich deine Frage. Außerdem könnte so eine Synchro für so eine Marke wie Dragonball auch negative Folgen für andere Serien haben ...
    Ich habe den letzte Teil gelesen, nur ist dieser leider auch nicht sonderlich schlüssig.

    Was ich generell sagen würde. Alles was ihr hier kritisiert ist Spekulation, wissen tut es niemand was wirklich hinter den Kulissen los war und los ist. Scheinbar kann es nicht so schlimm gewesen sein, wenn von einem ganzen Sprecheressembel nur einer aussteigt und Toei bei der Synchrogruppe bleibt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass sie in dieser Stimmlage nicht gescheiter schreien können?
    Dann wären wir aber wieder bei der Regie bzw. Aufnahmeleitung, die diese Leute (fehl)-besetzt haben. Ich weißt echt nicht was das an der Sache ändern soll. Es gibt nun wahrlich genug Anhaltspunkte, dass es eben nicht an den Sprechern lag auch wenn du die Schuld scheinbar gerne bei ihnen suchst.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Scheinbar kann es nicht so schlimm gewesen sein, wenn von einem ganzen Sprecheressembel nur einer aussteigt und Toei bei der Synchrogruppe bleibt.
    Dazu habe ich ja oben schon eine mögliche Erklärung abgegeben, Toei wird es einfach nicht wissen. Wir kennen ja schließlich auch nicht den Qualitätsstandard der anderen Länder und wissen somit nicht was dort als gut betrachtet wird.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Was ich generell sagen würde. Alles was ihr wir hier kritisieren ist Spekulation, wissen tut es niemand was wirklich hinter den Kulissen los war und los ist.
    Darfst dich gerne auch mit einbeziehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich ja oben schon eine mögliche Erklärung abgegeben, Toei wird es einfach nicht wissen. Wir kennen ja schließlich auch nicht den Qualitätsstandard der anderen Länder und wissen somit nicht was dort als gut betrachtet wird.
    Und schon wieder, Spekulation.

    Darfst dich gerne auch mit einbeziehen.
    Was Spekulation betrifft ja, nicht aber das kritisieren. Ich beteilige mich daran nicht und habe ich auch nie. Finde den Shitstorm extrem übertrieben und lächerlich.

    Für mich ist die KAI Synchro in Ordnung. Was mich an der Synchro etwas stört, ist das schwache Schreien von Strobl. Ob das jetzt an der Regie liegt (was ich kaum glaube - siehe Gohan) oder an seiner Stimme, sei mal wieder dahingestellt. Aber deshalb führe ich keinen passiven Krieg gegen den Sprecher oder Regie (deshalb das "IHR" in meinem Post).

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Und schon wieder, Spekulation.
    Aber deswegen habe ich auch "mögliche Erklärung" geschrieben und es immerhin kenntlich gemacht...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für den neuen Goku-Sprecher, der ist viel unerfahrener als Strobl
    Auf was bezogen? Erfahrung in der Anime Szene oder allgemeine? Ohne den Typen zu kennen oder gehört zu haben sag ich mal unvoreingenommen das er letztere natürlicherweise mehr haben dürfte, da eine kleine Google Suche ergeben hat, dass er 1978 geboren sei womit er ein ganzes Stück älter ist und daher wohl schon eine Grundausbildung gemacht und Erfahrungswerte gesammelt hat, als Strobl vielleicht gerade mal in die Grundschule kam.

    Wusste im übrigen gar nichts von der Petition Morgenstern zu verpflichten. Das ging dann aber an die falsche Adresse? Well, damn. Aber auch hier hätte man sich als Alternative wieder Frank Schaff gewünscht, der meiner Meinung nach immer noch der beste Sprecher für Gokus Persönlichkeit war und sich diese in Super wieder (ein wenig zu viel) zu ihren Ursprüngen begibt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Aber auch hier hätte man sich als Alternative wieder Frank Schaff gewünscht, der meiner Meinung nach immer noch der beste Sprecher für Gokus Persönlichkeit war und sich diese in Super wieder (ein wenig zu viel) zu ihren Ursprüngen begibt.
    Den hätte ich auch gerne wieder gehört...

    Fand die Stimme allgemein toll.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Auf was bezogen? Erfahrung in der Anime Szene oder allgemeine?
    Synchronerfahrung allgemein und in Animes, letzteres finde ich aber zu vernachlässigen. Denn selbst wenn Strobl jünger ist kommt er auf viel mehr Rollen, Bräuler hat mit Synchron erst später angefangen wenn man sich seine Besetzungen mal anschaut. Er kommt auf 26 Rollen, davon sogar einige kleinere Nebenfiguren, Strobl hingegen hat ganze 226 laut Synchronkartei.

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Aber auch hier hätte man sich als Alternative wieder Frank Schaff gewünscht, der meiner Meinung nach immer noch der beste Sprecher für Gokus Persönlichkeit war und sich diese in Super wieder (ein wenig zu viel) zu ihren Ursprüngen begibt.
    Wenn man ihn im Sinn gehabt hätte bzw. wenn man ihn bekommen würde wäre er bestimmt schon in Kai dabei gewesen.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wer die Lizenz bekommt. Aber die Kai-Sprecher sind gar nicht so schlecht meiner Meinung nach.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •