User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 168

Thema: GHOSTBUSTERS (ab Herbst 2016) - In eurer Nachbarschaft was seltsam?

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GHOSTBUSTERS (ab Herbst 2016) - In eurer Nachbarschaft was seltsam?

    Geändert von Jano (09.07.2016 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninja Turtles?

    Die aktuelle IDW Serie finde ich ja echt klasse, aber ein Crossover mit den Ghostbusters?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ninja Turtles?

    Die aktuelle IDW Serie finde ich ja echt klasse, aber ein Crossover mit den Ghostbusters?
    Fand ich nicht schlecht! Habe die Einzelhefte sogar noch hier. Willst du etwas ne deutsche Ausgabe machen? Wenn ja: Ich nehme ein HC!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann das Bild anklicken.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch. Ghostbusters sind ja gerade wieder sehr aktuell und sollen das in Zukunft ja angeblich auch bleiben. Aber nur das Turtles-Crossover, keine anderen Ghostbuster-Serien? Panini ist ja mit den Turtles nicht allzu glücklich...
    Excelsior

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Turtles laufen nicht gut bei Panini?
    Für mich ist das ein Highlight in deren aktuellem Programm.

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Aber nur das Turtles-Crossover, keine anderen Ghostbuster-Serien?
    Na ja, ich kann offensichtlich als Ein-Mann-Kleinstverlag nicht zig Bände auf einmal von Reihen einkaufen, bei denen ich keine Ahnung habe, ob die kostendeckend sein werden. Da ist es noch offensichtlicher sinnvoll, erst mal einen mehr oder weniger für sich allein stehenden Band als Testballon zu bringen, um zu sehen, wie gut der sich verkauft. (Vor allem, wenn man mit dem die Fans von gleich zwei Franchises erreichen kann. )

    Wenn's dann im Zweifel nicht weitergeht, muss niemand weinen, dass er nicht erfährt, wie die Handlung ausgeht, weil der Band in sich abgeschlossen ist. Natürlich kann und wird es weitere Bände geben, sofern das Ding kostendeckend ist ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, macht Sinn. Nur die Logik, dass man mit zwei Franchises in einem gleich zwei Leserschaften anlockt, ist nicht unbedingt richtig. Und soweit ich weiß wurden die Turtles Panini ja aufgezwungen mehr oder weniger und werden mangels Verkäufe auf dicke Doppelbände umgestellt. Ich hoffe also für Dani Books mehr auf eine Ghostbusters-Boom als dass ich Richtung Turtles-fans schielen würde.
    Excelsior

  9. #9
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant zu sehen das es hier zu gehen scheint aber bei Jem von Hasbro & IDW wiederum nicht...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ja, macht Sinn. Nur die Logik, dass man mit zwei Franchises in einem gleich zwei Leserschaften anlockt, ist nicht unbedingt richtig. Und soweit ich weiß wurden die Turtles Panini ja aufgezwungen mehr oder weniger und werden mangels Verkäufe auf dicke Doppelbände umgestellt. Ich hoffe also für Dani Books mehr auf eine Ghostbusters-Boom als dass ich Richtung Turtles-fans schielen würde.
    Jajajaaaa ... Ich weiß schon, was ich mache bzw. wofür ich mein Geld rausschmeiße.

    Es geht hier ausschließlich um Ghostbusters, nicht darum, Turtles-Fans abzugreifen. Das ist nur ein netter, zufälliger Nebeneffekt, sofern er denn überhaupt eintritt, aber war nicht die Intention dieser Veröffentlichung. Dieses Crossover ist schlicht ein geeigneter Einstiegspunkt, da die "Get Real"-Miniserie und danach die potenzielle "GB: International"-Ongoing darauf aufsetzt bzw. ihm folgt. Ich hätte auch mit dem Get-Real-Band einsteigen können, aber es dürfte für Neuleser irritierend sein, wenn im ersten Band gleich erst mal zwei verschiedene und doch irgendwie identische Ghostbusters-Teams aufeinandertreffen.

    Die Turtles-Comics erscheinen weiterhin als Megabände bei Panini.

    Und bevor sich wer fragt: Nein, die ersten beiden GB-Ongoings wird es bis auf Weiteres nicht geben. Die sind schon zu alt (und auch mit neun Bänden zu umfangreich und zu riskant), wodurch die meisten Interessenten unter den paar Leutchen, die ich mit meinen Comicladenvertriebsmöglichkeiten erreiche, die mittlerweile im Original besitzen dürften. Es ist natürlich immer möglich, die bei überraschendem Megaerfolg der Bände später noch nachzuschieben, aber ansonsten ist von den vor diesen hier erschienenen Bänden erst mal nichts geplant.
    Geändert von Jano (09.07.2016 um 12:06 Uhr)

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen das es hier zu gehen scheint aber bei Jem von Hasbro & IDW wiederum nicht...
    Die Ghostbusters-Rechte werden mittlerweile von IDW selbst vergeben, laufen also nicht mehr über Sony.

    Vielleicht ist das bei den Hasbro-Titeln, also z. B. den Holograms, mittlerweile auch der Fall ... was aber nichts dran ändert, dass die Comics und die Trickserie in Deutschland schlicht kein Mensch kennt und die deshalb mit meinen Vertriebsmöglichkeiten völlig unverkäuflich sind.

    Und das geht hier auch nicht "einfach so", sondern hat mittlerweile vier Jahre gedauert, bis es so weit war.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Setzt du den Titel im HC auf meine Liste!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut sehr cool aus, da werde ich mir wohl das HC gönnen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits freut es mich, dass das Crossover nach D kommt, andererseits schade, dass die Hauptreihe bei Panini nicht so läuft. Ist einer meiner absoluten Faves in deren Programm.

    Für Interessierte, hie mal eine Turtles Timeline/Reading Order:
    http://tmntentity.blogspot.de/2013/0...-timeline.html
    Geändert von Germon (10.07.2016 um 11:37 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach nur großartig, dass gerade du dich an die Ghostbusters wagst! Du kannst direkt alle Titel auf meine HC-Abo-Liste setzten!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's eingetragen.

    Und ja, nach den eigentlich nur noch zum Heulenden und Verlagschließenden Absatzzahlen der drei Mai-Titel von mal wieder nur um die 300 Stück hatte ich mir eigentlich gerade die Tage erst vorgenommen, bis nächstes Jahr erst mal an US-Sachen nur noch Fortsetzungen bzw. schon vor längerer Zeit eingekaufte Bände zu bringen. Aber wenn man dann auf einmal was veröffentlichen kann, was man schon vor vier Jahren machen wollte (bzw. hier mit dem Crossover sogar fast schon zwei Sachen, weil ich damals sowohl Turtles als auch Ghostbusters gern gemacht hätte ), konnte ich dann trotzdem nicht wiederstehen.

    Das finanzielle Risiko hält sich auch einigermaßen in Grenzen, sodass ich selbst mit 300-350 Handelsexemplaren kostendeckend sein dürfte, wenn ich parallel einen Großteil der Hardcover loskriege. Dadurch, dass die Lizenz jetzt über IDW selbst, statt über Sony geht, musste ich zum Glück keine 10.000 Euro im Voraus bezahlen, wie das zuvor der Fall gewesen wäre, sonst würde es natürlich weiterhin nichts von den GB geben.

    Es werden aber demnächst auch noch drei Ankündigungen von europäischen Reihen für den Herbst kommen (damit niemand meiner "Warum bringst'n immer nur US-Kram?"-Freunde weinen muss ) ... sobald ich das entsprechende Leseprobenmaterial bearbeitet habe bzw. von der dritten das Cover und die Inhaltsangabe fertig sind.
    Geändert von Jano (09.07.2016 um 21:13 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es werden aber demnächst auch noch drei Ankündigungen von europäischen Reihen für den Herbst kommen (damit niemand meiner "Warum bringst'n immer nur US-Kram?"-Freunde weinen muss ) ... sobald ich das entsprechende Leseprobenmaterial bearbeitet habe bzw. von der dritten das Cover und die Inhaltsangabe fertig sind.
    Yay!
    Habe mich extra mit dem Rumheulen zurück gehalten.
    Bin schon gespannt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Jano! Und danke für deinen Mut (oder Gleichgültigkeit? ) Mut! Wir denken alle positiv und nennen dich einen mutigen Verleger! Einfach großartig, dass endlich jemand die Ghostbusters nach Deutschland bringt! Da kenne ich schon jemanden, dem ich garantiert ein Exemplar mit bestellen darf!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da kenne ich schon jemanden, dem ich garantiert ein Exemplar mit bestellen darf!

    C_R
    So, und nun benötige ich von alles Ghostbusters jeweils zwei HC...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's bereits notiert, weitere geworbene Kunden (oder weitere Exemplare fürs eigene Vergnügen ) sind natürlich immer gern gesehen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdest du den Band denn potentiellen Kunden schmackhaft machen, die generell keine Crossover mögen (und sogar Marvels Secret Wars doof langweilig fanden, Symbiont hin oder her - man möge mir Banausen verzeihen).

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht, zumal der auch nicht fürs Verständnis der Folgebände nötig ist. (Wobei später zumindest mal in die Leseprobe reinschauen sicher nichts schaden kann.) Wenn du generell die GB lesen möchtest, wirst du aber spätestens um GB Get Real nicht drum herumkommen, weil der für die Handlung von GB International sinnvoll ist. Aber der hat ja auch nur ein GB-internes Crossover, vielleicht erträgst du das ja ausnahmsweise noch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ertragen ist ein viel zu hartes Wort. ^^
    Sagen wir es mal so - mir ist bisher kein Crossover untergekommen, welches mich wirklich begeistert hat. Vielleicht ist es hier ja anders. Ich lasse mich mal überraschen.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so - mir ist bisher kein Crossover untergekommen, welches mich wirklich begeistert hat.
    Versuch mal an "The Punisher meers Archie" zu kommen. So ziemlich das beste Crossover aller Zeiten.

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huuh!
    Daredevil hat fast die komplette zweite Staffel auf den Punisher eingeprügelt, Archie hätte ihn sicher in einer Folge gelegt!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •