Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 359 von 359
    Nach Kenya und Namibia folgt als "3. Zyklus" Amazonia.

Die "Rückkehr nach Aldebaran" führt den Alderbaran-Zyklus mit den „Überlebenden" zusammen. Man sollte also beides gelesen haben.

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal Algemarin 1 - 5 bestellt.

Gute Wahl!

Mitglied Avatar von frank1960
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Nach Kenya und Namibia folgt als "3. Zyklus" Amazonia.
    .................................................. .

Die Rückkehr nach Aldebaran" führt den Alderbaran-Zyklus mit den „Überlebenden" zusammen. Man sollte also beides gelesen haben.
    Okay. Notiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied Avatar von Huckybear
    Leo ist wirklich fix, im Sommer erscheint bei unseren Nachbarn schon der zweite Band von Rückkehr nach Aldebaran
    https://www.dargaud.com/bd/Mondes-d-...debaran-tome-2
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mermaid Projekt 5: Spannend zu Ende erzählt mit dem Leo-typischen Schluss, auch wenn die Geschichte auf einen Roman von Corine Jamar zurückgeht, was im abgedruckten Interview erläutert wird. Das Artwork ist an den Manga-Funny-Stil angelehnt, obwohl die Geschichte ziemlich humorfrei ist. Mir haben die Zeichnungen besser gefallen als die von Leo.

Im erwähnten Interview ist eine zweibändige Fortsetzung angekündigt. Tatsächlich hat die Geschichte in einer Hinsicht ein offenes Ende (ich möchte hier keinen Spoiler produzieren). Ich würde mich freuen, wenn es weitergehen würde, befürchte aber, dass das Projekt geplatzt ist, weil ich keine weiteren Infos dazu im Netz gefunden habe.

Betelgeuze 2: nach meinem Geschmack besser als Antares. Ich habe bisher alles von Leo gelesen, was Splitter veröffentlicht hat, also auch die Fortsetzungen, und Betelgeuse zunächst nur aus Gründen der Vollständigkeit gekauft. Deswegen war ich positiv überrascht, dass die Geschichte trotz einiger Vorkenntnisse (aus den folgenden Geschichten des Aldebaran-Universums) funktioniert. Sie ist spannend und interessant erzählt, also auch zu empfehlen für Leute, die Antares und den ersten Band der Rückkehr gelesen haben.

Mitglied
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Mermaid Projekt 5: Im erwähnten Interview ist eine zweibändige Fortsetzung angekündigt. [...] Ich würde mich freuen, wenn es weitergehen würde, befürchte aber, dass das Projekt geplatzt ist, weil ich keine weiteren Infos dazu im Netz gefunden habe.
    Keine Panik, das Projekt heißt "Mutations", der erste Teil ist in Frankreich bereits erschienen:

https://www.bedetheque.com/serie-609...-saison-2.html

Und kommt über kurz oder lang auch auf Deutsch, versprochen. Alles wird gut.

Super!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415