User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 552
  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die ersten Ausgaben von "Trent" vergriffen sind, würde ich diese auch dazuzählen. Zumindest wenn sonst alles von LEO vorliegt, den zum Schluss nochmal als feine GA!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Splitter fehlt auch noch Aldebaran und um Mermaid Project mache ich mir ernsthafte Sorgen

  3. #128
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldebaran erscheint doch ab nächsten Programm zeitgleich mit Amazonia...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Ihr habt recht!

  5. #130
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die GAs von Aldebaran und Betelgeuze von Epsilon. Ich habe meine Frau so lange über die Faszination dieser Zyklen voll getextet. Ich habe jetzt den Job ihr das vorzulesen.

    Und schwupp! Die Gute ist hin und weg vom "Alltag" in den Abenteuern. Ich lese das gern noch einmal, zum vierten Mal jetzt. Diesmal gar als Vorleser.

    Yo, man kann an einigen Sachen kritteln. Aber faszinierend ist das ungemein.

    Schön das Leo jetzt "gut aufgehoben" ist. Was immer da bei Epsilon los war....

    Liebe Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  6. #131
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics vorzulesen ist eine anstrengende Sache. Bin bei meiner Tochter mit den Schlümpfen kläglich gescheitert, da stelle ich mir sowas komplexes wie die Leo-Sachen ungleich herausfordernder vor.

  7. #132
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein seltsames Ding...meine Frau geht Comics aus dem Weg, nicht weil sie sie nicht mag sondern weil sie sie nicht richtig lesen kann. So wie ich ihren geliebten Hör-Büchern/-Spielen nicht folgen kann.

    Tippe ich leicht auf das jeweilige Panel/Bild und verändere leicht die Stimme (wer wo was sagt oder Off-Texte) ist alles gut. Sie ist ganz still und stellt keine Fragen.

    Diese wohlige Spannung die sich da bei Leo entwickelt liebt sie. Aber nur wenn ich vorlese. Nimmt sie von sich aus derartiges in die Hand passiert genau nichts. Bilderflut....

    Wirklich irre finde ich diese mangelnde Fähigkeit von sich aus Comics zu lesen. Da habe ich nun überhaupt kein Problem.

    Sie sagt das sie früher ab & an mal Micky Maus gelesen hat....sonst nüscht.

    Aber Cineastin vor dem Herrn, und eben Hörbücher ohne Ende.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (17.01.2017 um 11:03 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Das ist ein seltsames Ding...meine Frau geht Comics aus dem Weg, nicht weil sie sie nicht mag sondern weil sie sie nicht richtig lesen kann. So wie ich ihren geliebten Hör-Büchern/-Spielen nicht folgen kann.

    Tippe ich leicht auf das jeweilige Panel/Bild und verändere leicht die Stimme (wer wo was sagt oder Off-Texte) ist alles gut. Sie ist ganz still und stellt keine Fragen.

    Diese wohlige Spannung die sich da bei Leo entwickelt liebt sie. Aber nur wenn ich vorlese. Nimmt sie von sich aus derartiges in die Hand passiert genau nichts. Bilderflut....

    Wirklich irre finde ich diese mangelnde Fähigkeit von sich aus Comics zu lesen. Da habe ich nun überhaupt kein Problem.

    Sie sagt das sie früher ab & an mal Micky Maus gelesen hat....sonst nüscht.

    Aber Cineastin vor dem Herrn, und eben Hörbücher ohne Ende.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Paps les mit Ihr mal Nimona, das gefällt Ihr bestimmt. Oder lies Ihr vor ;-)

  9. #134
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paps, lies ihr mal "Comics richtig lesen" von Scott McCloud vor.

    (Ist ein Sachbuch über Techniken von Comics in Form eines Comics, eine ernsthafte Empfehlung)

  10. #135
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich meiner Frau auch mal Comics vorlesen, klingt irgendwie nach knisternder Stimmung

  11. #136
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beide genannten Bücher sind sehr interessant, Dank dafür! Und, @ Phone Bone: ob ich es mal mit gewissen Werken von Manara versuche? Kicher....

    ....liebe Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  12. #137
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Das ist ein seltsames Ding...meine Frau geht Comics aus dem Weg, nicht weil sie sie nicht mag sondern weil sie sie nicht richtig lesen kann. So wie ich ihren geliebten Hör-Büchern/-Spielen nicht folgen kann.

    Tippe ich leicht auf das jeweilige Panel/Bild und verändere leicht die Stimme (wer wo was sagt oder Off-Texte) ist alles gut. Sie ist ganz still und stellt keine Fragen.

    Diese wohlige Spannung die sich da bei Leo entwickelt liebt sie. Aber nur wenn ich vorlese. Nimmt sie von sich aus derartiges in die Hand passiert genau nichts. Bilderflut....

    Wirklich irre finde ich diese mangelnde Fähigkeit von sich aus Comics zu lesen. Da habe ich nun überhaupt kein Problem.

    Sie sagt das sie früher ab & an mal Micky Maus gelesen hat....sonst nüscht.

    Aber Cineastin vor dem Herrn, und eben Hörbücher ohne Ende.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

    Liebe Grüße

    Carsten
    neue geldgrube???

    hörbücher von Comics - vorgelesen von Rufus Beck und anderen

  13. #138
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo Aldebaran in 3 Teile verfilmt wird, kann man nur hoffen das die Rechte von Epsilon möglichst bald zu Splitter wechseln
    http://www.cine-pedia.com/fr/actuali...bd-de-leo/526/

  14. #139
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht mitbekommen, ist an mir vorbei gegangen , ok, aber dann passt das ja optimal

  15. #140
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ... Beim Splitter-Neustart im kommenden Programm: Überlebende steht in Frankreich auch noch ein Band aus. Und wieder steigt die Spannung: Wird uns Leo endlich mehr über die Mantrisse verraten?
    Anscheinend ja (endlich, endlich ...) in Band 5

    Il leur explique le rôle de la Mantrisse et ...
    (spoilert im Folgenden dann etwas)

    Henri Filippini über den Abschlussband des (1.) Zyklus von Überlebende

    http://bdzoom.com/112179/bd-de-la-se...c2%bb-par-leo/

  16. #141
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor kurzem Antares 1 - 6 gelesen und freue mich schon auf den Überlebende - Zyklus, der sicher genauso zackig bei Splitter erscheinen wird, wie die anderen Leo - Bände. Tolle SF - Geschichten sind das, innovativ, plausibel und die Charaktere werden gut ausgearbeitet. So macht Comiclesen Spaß.

  17. #142
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Leo hier bald komplett vorliegen zu haben - OMG - ich und ich dachte schon, dass ich noch auf meine alten Tage portugiesisch lernen müsste *lach* ;-)

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Splitterteam, habt ihr die Übersetzung von Aldebaran eigentlich von Epsilon übernommen, oder macht ihr neu? Oder überarbeitet ihr die Epsilon-Version?

    Eine weniger holprige Übersetzung (schlecht ist die von Epsilon ja nicht, aber halt auch nicht richtig elegant) wäre für mich ein Anreiz, mir die Serie in Splitterformat anzutun.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  19. #144
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Liebes Splitterteam, habt ihr die Übersetzung von Aldebaran eigentlich von Epsilon übernommen, oder macht ihr neu? Oder überarbeitet ihr die Epsilon-Version?
    Aldebaran 01 ist doch noch gar nicht erschienen?!

    Wir haben bisher Antares und Namibia gemacht!
    Und diese Übersetzungen sind von Marcel Le Comte.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, aber die Entscheidung darüber, ob übernehmen bzw überarbeiten oder nicht, dürfte ja bereits gefallen sein. In diesem Sinne wollte sich das Perfekt in meiner Frage verstanden wissen.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  21. #146
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden die alten Epsilon Bände neu übersetzen. Das haben wir bei Überlebende 1 auch gemacht.

    Dirk

  22. #147
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Aldebaran in 3 Teile verfilmt wird, kann man nur hoffen das die Rechte von Epsilon möglichst bald zu Splitter wechseln
    http://www.cine-pedia.com/fr/actuali...bd-de-leo/526/


    Wa...wa...wa...WAAS?? Wie bitte?!
    Aldebaran kommt als Film ins Kino??
    Aha....?
    Und.... warum steht das Forumthema hier noch nicht Kopf?
    Ich hätte ja nicht so viel Grund, Kopf zu stehen, denn ich schrieb ja bereits im Epsilonforumbereich, daß für mich Aldebaran nur ein (Animations-)Zeichentrickfilm sein könne.

    Nun also doch Spielfilm!
    Aber eventuell wurde der Film noch nicht mal fertiggedreht, da kann ich mich schon darüber aufregen!
    Leo läßt wirklich alles aus, um bei mir auch mal zu punkten, jetzt schludert er sogar noch beim Casting rum:
    "Will you guess who?" wurde zwar zu Alain Robert auf der facebook-Seite nicht gefragt, aber da krieg ich so 'nen Rappel!
    Da sitzt doch ganz eindeutig Pad über den Dächern der Stadt, so offensichtlich der vielleicht geeignetste Cast, um die Rolle des Pad zu besetzen, aber dann soll Alain Robert angeblich NICHT Pad spielen?
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Warum verreißen die den Film, bevor überhaupt Drehbeginn war....
    Wie kann man denn so ungeschickt sein?
    Eine Tragödie!

    Zumindest die Besetzung der Gwendoline überzeugt. (besticht...)

    Trotzdem bleibt für mich irgendwie ein gespenstischer Eindruck zurück, vielleicht auch deswegen, weil irgendwie keine Resonanz entsteht, die leobegeisterten Comicleser scheinen sich für den Film nicht zu interessieren, und diese "Interessenlosigkeit" scheint sich in der Sache Eigenwerbung zu wiederholen, denn angeblich kommt der Film bereits in sechs Monaten ins Kino, die Dreharbeiten müßten also schon längst abgeschlossen sein, womit der Cast eindeutig feststeht, dennoch ist die Castingliste bei IMDb absolut lückenhaft (und veraltet; letztes update September '16 / Wird die Figur Kim doppelt besetzt?). Man erfährt irgendwie nichts, man erfährt nichts über den Film (erst recht nicht, ob und wann er in Deutschland veröffentlicht wird), sowie man bis heute überhaupt nichts jemals ÜBER Aldebaran und die Folgezyklen erfahren hätte.

    Es gibt so viele offene Fragen, es gäbe bestimmt auch Fragen zur Geschichte und deren Entstehung, Hintergründe, Motivationen selbst, es gäbe eventuell etliche berechtigte Kritikpunkte, über die es lohnenswert wäre zu diskutieren (zum Beispiel die interessante Frage, ob die Grund- oder Ausgangsidee zu Aldebaran ursprünglich einen Logikfehler beinhaltet hätte), aber anstelle dessen wird alles heimlich unter den Teppich gekehrt und einfach kommentarlos ein Kinofilm auf den Markt geklotzt [und der Logikfehler in Filmkunst gegossen...?]. -Fühlen sich die innigsten Leofans da wirklich mitgenommen?

    Vielleicht deswegen der gespenstische Eindruck:
    Irgendwie fehlt für mich der Rummel um "Aldebaran Cataclysme", da wird ein Film veröffentlicht, aber keiner interessiert sich dafür, und die, die sich interessieren, finden nichts.


    Mir für meinen Teil wird es schwindelig, wenn ich an die Zeitspanne denke: Zwar macht es einen sehr erfreulichen Eindruck, daß man auf den dritten Kinoteil gerade einmal zwei Jahre warten muß, also jedes Jahr ein Kinofilm, aber man darf halt nicht vergessen, daß es noch Betelgeuze, Antares, der vierte Zyklus und (eventuell) Überlebende gibt, und das könnte sich wieder hinziehen....

    Vielleicht wird es aber gar nicht so schlimm, denn für mich gibt es ja keine Erwartungshaltung, ich kenne die Geschichte bereits (bis auf Überlebende). Es könnte also ein kineastisches Erlebnis werden: Einfach ganz entspannt genießen und begutachten, wie die Geschichte als Spielfilm umgesetzt wurde; da wäre ich gar nicht so pessimistisch! Der Riesenkopf, der aus dem Wasser ragt, die Mantrissestruktur im letzen Teil und etliche Details, bei denen ich erwarten könnte, das könnte faszinierend werden.... ich bin gespannt!

    -------

    Ach ja, gibt es eigentlich schon zuverlässige Verlautbarungen, wie der vierte Aldebaranzyklus nach Antares (Kim, die Tsalterianer und der schwebende Würfel) heißen wird?



    Traumwaldschrat

    (#93)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, in nur 4 Monaten gleich alle 3 Teile drehen für nur 15 -17.000.000 €. Man darf wohl etwas skeptisch sein, zumal man eigentlich nichts weiter darüber findet im Netz.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1702.php (nach unten scrollen; 22.02.)

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genug Filme mit dem Zehnfachen an Budget, die einfach nur Kacka waren, will sagen, ein Film ist für mich nicht automatisch schlecht, nur weil er "billig" ist.

    Ich geh da ohne jede Erwartung ran, er soll ja in Cannes zweisprachig, also auch in englisch kommen, eventuell kann man ihn danach irgendwo sehen. Eine Chance geb ich ihm auf alle Fälle...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Jo, in nur 4 Monaten gleich alle 3 Teile drehen für nur 15 -17.000.000 €. Man darf wohl etwas skeptisch sein, zumal man eigentlich nichts weiter darüber findet im Netz.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1702.php (nach unten scrollen; 22.02.)
    ich erwarte deshalb auch eher eine Art Kammerspiel auf Fernsehfilmniveau


    Ist jetzt eigentlich Mermaid Project auch bei Splitter wenn es héisst alle Leoserien wären nun jetzt oder bald von Epsilon zu Splitter gewechselt ?
    http://comic-kritiken.blogspot.de/20...ilogie-in.html
    ...Nach einigen Irrungen und (Ver-)wirrunngen von Epsilon landeten 2016 alle Rechte für die Léo-Comics beim Splitter-Verlag, der nicht nur Antares endlich komplett (6 Bände) veröffentlichte, sondern gleich alles von Léo zeitnah brachte, bzw. ankündigte...

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •