User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SUCHE: Katalog Software für Bücher, Magazine, Comics, DVDs, etc

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question SUCHE: Katalog Software für Bücher, Magazine, Comics, DVDs, etc

    Hi und hallo Leute

    Bin seit heute hier neu und bei Comichunters schon etwas länger, wo ich auch bereits so einen Thread erstellt habe, jedoch schwierig Antworten bekomme ^^
    http://www.comichunters.net/forum/vi...php?f=20&t=929

    Habe mich hier dank Threads wie diesem schon etwas umgesehen und kann sagen, dass librarything für mich nicht infrage kommt da es im Web zu benutzen ist. Comic Book Database Software scheint in Einzelprogramme unterteilt zu sein so dass es nicht einfach "Ein Programm für alle Medien" gibt und kostet auch dementsprechend. Bis auf die "Module" ist es bei dem Programm ComicBase ganz ähnlich und generell sehe ich mich durch die multiplen Lizenzmodelle seitens Features nicht zu 100% durch. Bin auch kein Freund von Kosten über 50 Euro für diese Art Programm was meine Zwecke betrifft.

    Wie im oben angeführten Link zu lesen ist, habe ich seit längerer Zeit DataCrow in Verwendung, mir fehlt dort aber die Möglichkeit Bücher/Comics per Barcode scannen/suchen zu können. Ich lass nun erst mal so stehen damit ihr die Informationen auch in Ruhe verdauen könnt ^^ Falls notwendig gebe ich auch gerne meine genauen Anforderungen an so eine Software listenmäßig aufgeführt bekannt wenn so etwas hilft.

    Danke auf jeden Fall an alle Helferleins

    LG, der chris2k


    PS: Avatarbilder über URL oder über Hochladen von eigenen Bildern ist in diesem Forum nicht möglich/gewünscht?

  2. #2
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris2k Beitrag anzeigen
    PS: Avatarbilder über URL oder über Hochladen von eigenen Bildern ist in diesem Forum nicht möglich/gewünscht?
    da brauchst du ein paar Posts, soweit ich mich erinnern kann, derer 5

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich guenni63

    Was die Software betrifft, habe ich mich bis zu Seite 11/12 sowas von diesem Unterforum durchgesucht und mit keinem der bisher gefundenen Programmchen fündig geworden. Viele Links sind tot, Programme gar nicht mehr erhältlich oder nicht für den deutschen Markt, etc. Würde mich freuen wenn da jemand doch noch Tipps hat!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch noch immer eine vernünftige Software zum Verwalten meiner deutschen Mangas und Comics.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde hier im Forum aus dem Appstore Bookpedia für Mac und Pocketpedia fürs Iphone empfohlen. Bin eigentlich sehr zufrieden, ist aber leider programmiertechnisch nicht gut umgesetzt. Aber wenn man die Mängel kennt kann man sie umgehen. Gute Im/Exporte und Sicherungsformate. sehr gute Übersichtlichkeit, Druckfunktion, für mich reichte dies aus.
    Gruß Horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher