User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alice Matheson

    Hallo,

    ich habe ja gedacht, dass ich nach "Zombies" keine weitern Bücher dieses Genres mehr brauche, aber Alice Matheson hat mich eines Besseren belehrt.

    Zum Glück kommen die Bände in einer angenehmen Zeitspanne raus, denn mich hat der erste Band richtig gefesselt und ich MUSS wissen wie es weitergeht.

    Space

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat’s auch sehr gut gefallen, zumal mit diesem "Dexter"-Einschlag sich eine weitere Ebene öffnet und ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es mehr Parallelen zu Dexter, als die Gemeinsamkeit Serienkiller?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür kenne ich Dexter zu wenig und Alice bietet mit dem ersten Band noch zu wenig Vergleiche. Warten wir auf den zweiten, der ja schon bald ins Haus steht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band letzten Sonntag förmlich verschlungen. Gefällt mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich gemeint mit "... Team von wechselnden Zeichnern".
    Ist das innerhalb der Serie wirklich so erkennbar wie bei Elfen? Das wäre doch schade.

    Bei Zombies kann ich auch nur die Hauptserie lesen, die Necrologien gefallen mir vom Stil überhaupt nicht.

    Ich hoffe der Zeichenstil bleibt bei Alice über alle Bände erhalten ansonsten wäre das sehr schade.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Gibt es mehr Parallelen zu Dexter, als die Gemeinsamkeit Serienkiller?
    Es gibt bestimmt Gemeinsamkeiten zu Dexter, aber auch gravierende Unterschiede. Dexter hat ja eigentlich keine Gefühle, wobei Alice sich an dem Gefühl berauscht jemanden zu töten.
    Aber dieses Versteckspiel und die Spannung entdeckt zu werden ist im ersten Band schon deutlich spürbar. Der Spannungsbogen ist richtig Klasse und der/die Cliffhanger am Schluss sind auch toll inszeniert. Das Buch erinnert schon an einen Film oder eine Serie, das sieht man deutlich in den verschiedenen "Einstellungen".

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an, ich steige mal mit ein. Wie könnte ich denn jetzt noch anders? ^^

    Ich mag die Figur Dexter sehr gerne. Ein komplett empathieloser Mensch, getrieben von einem zweitem bösen Ich, dass ihn drängt zu töten, von einem Polizisten nach einem Kodex erzogen, der vorgibt nach welchen Kriterien er wen töten darf, um den Drang zu kanalisieren. Eine Art krasser böser Batman, dem eigentlich egal ist, wen er tötet, nur sein ihm gelehrter Kodex ist ihm heilig und die Tatsache, dass er tötet, um den Drang zu mildern.

    Ich mochte vor allem seinen täglichen Drahtseilakt, ein 'normales' Leben zu schauspielern, was ihm hinter der Fassade aber total egal und auch eher lästig war. Ab und an ging es da sogar in leichte philosophische Gefilde, wenn er darüber sinnierte, warum er tun musste, was er tat, nur um für bestimmte Menschen normal zu erscheinen, obwohl sein Handeln hochgradig künstlich und voller leerer Phrasen war.

    In den Romanen kommt das besser rüber, als in der TV Serie, da man dort näher dran ist an Dexter und seiner Gedankenwelt. Sollte Alice nur ein wenig von Dexter haben, ich wäre begeistert! ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist draußen, und damit hatte ich jetzt nicht gerechnet: Er ist noch besser als der erste. Zombie-Szenen treten etwas in den Hintergrund, wir lernen Alice besser kennen und es scheint noch weitere gefährliche Protagonisten zu geben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir Band 2 zu Gemüte zu führen. Band 1 hat mir vom optischen her um Längen besser gefallen als dieser zweite. Meiner Meinung nach hat Zivorad Radivojevic bei weitem nicht die Klasse von Philippe Vandaële, was man vor allem an der fehlenden Dynamik und Tiefe seiner recht steifen Zeichnungen sieht. Das extrem starre Seitenlayout von Band 2 mit bis zu sechs Cinemascope-ähnlichen schmalen Streifen pro Seite erinnerte mich fatal an den Puppenstubenlook von Yoko Tsuno und hat mich ziemlich gelangweilt. Leider ist er auch Zeichner von Band 3, bis es dann mit dem vierten mit Federico Pietrobon stilistisch wieder etwas lockerer wird. Ich finde es schade, dass Vandaële die Serie nicht komplett selbst gezeichnet hat.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  11. #11
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich Band 5 gelesen und weiß nicht was der inhaltlich mit Alice zu tun haben soll. Das gute ist, mit Band 6 ist Schluss. Mal sehen ob der band alles zufrieden zu ende bringt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nur den 1. Band gelesen, das war ganz ok. Die Serie war für mich ein Wackelkandidat, weil ich neben Walking Dead keine Lust auf weitere Zombies habe. Istin hat dann den Ausschlag gegeben, es doch zu versuchen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn der Band 6 geblieben? Der sollte doch im September kommen? Verschoben? Getötet? Aufgegeben?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Band 6 geblieben? Der sollte doch im September kommen? Verschoben? Getötet? Aufgegeben?
    Wird hier http://www.comicforum.de/showthread....-die-Redaktion ab #21 beantwortet.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon ein Termin für Alice Matheson 6. Irgendwie ziehen die Jahre ins Land. Hat da einer keine Lust mehr?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es richtig das Alice Matheson 6 im September 2019 in Frankreich erscheint ?

  18. #18
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der aktuelle Stand, aber es ist auch nicht das erste Erscheinungsdatum, dass bisher gegeben wurde. Wir sind noch skeptisch.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drücke ich uns mal die Daumen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint nun endlich soweit zu sein. Philippe Vandaele hat verkündet, mit dem sechsten Album fertig zu sein. Das aktuelle Erscheinungsdatum ist nun der 13. November! Die untere Seite ist übrigens eine Hommage an einen von Vandaele's Lieblingsfilmen "Mulholland Drive"!


    Geändert von MickySpoon (10.09.2019 um 07:41 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Hauptsache der Band kommt endlich!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das Cover finde ich nicht so prickelnd. Das mit dem Telefonhäuschen fand ich besser. Ich finde man kann Alices Gesichtszüge nicht gut wiedererkennen.

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von wled
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Tinglev, Dänemark
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bereits einen neuen Termin für den neuen Teil ?

  24. #24
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser aktueller Stand ist, dass der Band in Frankreich schon bald erscheint, sodass wir ihn im Frühjahr 2020 bringen können.

  25. #25
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo, nun habe ich Band sechs heute gelesen. Insgesamt gesehen kann man mit dem Abschluss zufrieden sein. Zeichnerisch genau wie die Vorgänger. Gut das es zu Ende ist, wobei man theoretisch noch weiter machen könnte. Raum genug ist da vorhanden. Ob man das haben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •