User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 7/2016 (#205)

    Hüa, selten so ein gutes Sommer-Heft gelesen. Das letzte woran ich mich erinnere, erschien noch zu Surmann/Piredda Zeiten
    Danke der Redaktion für die gute Comic-Auswahl:

    - Micheluzzi/Labrume : Der Hammer in S/W (klasse Klassiker
    - Bourgne/MV : Der Zeichner scheint Feuer gefangen zu haben (k. Selbstverständlichkeit, siehe Blueberry/Blanc-Dumont)
    - Cassini/Klinge & Kreuz : Cassini In Hochform
    - Delitte/Black Crow : Viele Schiffe, Sonne & Meer

    Ich freue mich schon auf das nächste Sommerheft (#206)
    Geändert von fulbecomics (26.06.2016 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft noch nicht
    Auf dem Cover und im Heft ist ja jetzt Black Crow , statt Solo, wo es ja anscheinend die Druckvorlagen immer noch nicht nach Berlin geschafft haben und der jetzt wieder verschoben wurde
    Ist der lt. Vorschau jetzt im nächsten Heft oder ist man jetzt vorsorglich erst einmal vorsichtiger bei der Ankündigung von Solo geworden ?
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...d=1&Itemid=149

    Mo soll ja lt. Editorial in diesem Heft zuende sein , mal schauen wie der neue Strip Vater der Sterne denn so ist
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...tion/editorial

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe das Heft noch nicht
    Auf dem Cover und im Heft ist ja jetzt Black Crow , statt Solo, wo es ja anscheinend die Druckvorlagen immer noch nicht nach Berlin geschafft haben und der jetzt wieder verschoben wurde
    Ist der lt. Vorschau jetzt im nächsten Heft oder ist man jetzt vorsorglich erst einmal vorsichtiger bei der Ankündigung von Solo geworden ? .................http://www.zack-magazin.com/index.ph...tion/editorial
    Lt. Vorschau kommt als nächstes dann "Krieg der Liebenden" und ja "Mo" ist zuende

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Solo" habe ich vorsorglich auf Herbst verschoben. Und da wir am Freitag endlich die Druckunterlagen erhalten haben, wird er dann auch tatsächlich erscheinen.

    EfWe

  5. #5
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Crow geht weiter und mich sehr über den Micheluzzi gefreut, wird aber erst in den nächsten Tagen in Ruhe gelesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Start von Marcel Labrume hat mir auch überaus gut gefallen. Sind ja auch gleich wieder 20 Seiten, was sich wieder mal positiv auswirkt.
    Gruß Derma

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Labrume ist prima - und MV sowieso

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider werden wir das mit den 20 Seiten zum Start erst mal wieder sein lassen müssen, da das ständige Umstellen der letzten Monate wegen "Black Crow" und "Solo" meinen Veröffentlichungsplan völlig durcheinander gebracht hat. Längere Strecken gibt's dann wieder im Oktober, wenn "Solo" und ein neuer Einzelband, den ich hier noch nicht nennen kann, mit jeweils 15 Seiten starten.

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ...Micheluzzi/Labrume : Der Hammer in S/W (klasse Klassiker
    - Bourgne/MV : Der Zeichner scheint Feuer gefangen zu haben (k. Selbstverständlichkeit, siehe Blueberry/Blanc-Dumont)

    - Delitte/Black Crow : Viele Schiffe, Sonne & Meer ... (#206)
    Stimmt, auf einmal hat Bourgne MV bei dieser Folge MV zeichnerisch plötzlich etwas aufgebrochen, den steril-klinischen Stil von Blanc Dumont bei Blueberry Jugend finde ich auch total abtötend.
    Toll bei Vaillant auch die Reminiszenz an das Album der Fahrer ohne Gesicht , da musste ich gleich mehrmals hinschauen, genial war das.
    Aber auch sonst die anderen Panels, Farben usw. waren schön und erfrischend anzusehen bei MV.

    Micheluzzi/Labrume ist zeichnerisch toll, erinnert mich ganz stark an manchen Szenen an Milton Caniff
    Inhaltlich finde ich Marcel Labrume weitaus besser als Roscoe Stenton, aber leider drehen sich für mich zumindest die meisten seiner Comics vorrangig um Millitär / Politik rund um den ersten und Zeiten Weltkrieg.
    Nicht gerade mein bevorzugtes Comiczeitalter bzw. Genre
    Bei seinem Zeichenstil hätte ich mir stattdessen eher gerne so etwas in der Art wie Bernats Torpedo bevorzugt

    Bei Black Crow muss ich immer zigfach hinsichtlich der Personen hinschauen , wer was gesagt hat bsw. wo welche Sprechblase hingehört und wer gerade verletzt ist oder wen es erwischt hat (beim Attentat bsw.)
    Geändert von Huckybear (01.07.2016 um 14:37 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum "Allerletzten":

    Ich dachte immer, eine Preisvergabe sei eine aus Respekt vor dem jeweiligen Künstler resultierende Anerkennung. Was dann auch bedeuten würde, dass dieser davon halten kann was er will und außerdem z.B. mit dem Preis machen kann was er will.

    Doch Bernd Glasstetter schreibt diesen Wahnsinnssatz:

    "Wer zum Teufel ist Patrick Wirbeleit, dass er es sich erlauben kann, eine solche Auszeichnung zurückzuweisen?"

    Und noch besser:
    "Aber wenn man dann schon zu den Auserwählten zählt, sollte man sich freuen, dankbar sein und den Preis demütig entgegen nehmen."

    Das schreibt Bernd Glasstetter.
    Und Bernd Glasstetter ist ein ehrenwerter Mann.

    Übrigens, der Brando-Hinweis ist auch leicht irreführend, da Brando zu der Zeit endgültig gegenüber den Hollywood-Oberen auf Krawall gebürstet war. Passender gewesen wäre der Eklat zwei Jahre zuvor, als George C. Scott denselben Award zurückwies, da er grundsätzlich Preise (und damit Hervorhebungen von Leistungen Einzelner) verachtete, was nun immerhin sein gutes Recht war. (Offizieller Preisträger bleibt er - genau wie Brando - damit ja immer noch. Wie vermutlich auch Wirbeleit.)

    Ich gebe zu, dass solche Eklats stets den Hauch des Peinlichen an sich haben (besonders wenn sie live stattfinden). Wer aber im Nachhinein den Beleidigten spielen will, negiert doch die Berechtigung dieses Preises viel mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •