User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Conan Dark Horse/Panini

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conan Dark Horse/Panini

    Ich brauche mal einen Conan Experten. Panini hat ja die grandiose Conan Reihe von Dark Horse verlegt, die mit 'Die Tochter des Frostriesen' von Busiek/Nord startete. Die 19bändige Ausgabe von Panini habe ich komplett, dazu den nicht vernummerten Band 'Der schwarze Kreis'. Nun war ich heute zufällig auf der Seite von Dark Horse und habe gesehen, dass es noch weitere Bände gibt, die Panini noch nicht verlegt hat und das es Unterschiede der Veröffentlichungreihenfolge zwischen Panini und Dark Horse gibt. Z.B. 'Born on the Battlefield' bei Dark Horse als Band 0, bei Panini Band 9.

    Nun meine Fragen.
    1) Wird Panini noch nicht erschienene Titel veröffentlichen?
    2) Welche Bände müßte ich bei Dark Horse kaufen, damit ich meine Panini Lücken füllen kann.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1) Soweit ich weiss, wurde Conan dort zu Grabe getragen
    zu 2) Vol. 11 (die Serie zwischen "Conan the Cimmerian" und "Conan the Barbarian"), dann entweder ab Vol. 12 weiter (oder du kaufst dir die deutschen Bände "Conan der Barbar", 4 Bände, die den Run von Brian Wood enthalten) oder ab Vol. Vol. 17 bis Vol. 19, die "Conan the Avenger" enthalten. Ab Vol. 20 wird dann irgendwann die neue Serie "Conan the Slayer" enthalten sein.
    Dann brauchst du noch "Conan: The Phantoms of the Black Coast" (enthält eine Comicreihe, die nur in digitaler Form erschien), "The Daughters of Midora and Other Stories" (Nachdruck diverser kürzerer Geschichten, plus einer nur für diesen Sammelband geschaffener Geschichte), "Book of Thoth", "Conan/Red Sonja", "Red Sonja/Conan", "Groo vs. Conan", "Conan and the Songs of the Dead" sowie "King Conan" (5 Bände, von denen nur die ersten beiden als Bd. 18 und 19 bei Panini erschienen sind). Ausserdem gibt es noch die (bisher) 10 Ausgaben umfassende Anthologie "The Savage Sword of Robert E. Howard", die neben Nachdrucken auch neue Geschichten enthält. Davon gibt es bishe r2 Sammelbände.

    Nicht in Sammelbänden bisher gedruckt wurde "Conan the Barbarian: The Mask Of Acheron" (Adaption des Films mit Jason Momoa).

    Das müsste soweit alles sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja fix! Super! Vielen Dank!
    Wirklich schade, dass nicht alles auf deutsch erscheint, an der Qualität kann es nicht liegen. Dank dir habe ich einen neuen Einkaufszettel! Fühle dich gedrückt!

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Angaben allerdings ohne Gewähr. Ich hab zwar versucht, alles über den Comicguide abzugleichen, aber fehlerfrei bin ich auch nicht.
    Und ja, schon irgendwie schade, daß die Verkaufszahlen wohl nicht mehr gestimmt haben. Vorallem van Lentes "Conan the Avenger" hat mir gut gefallen (nach Wood ja etwas unausgegoren war).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan ist ja schon seit Längerem aus dem Panini-Programm genommen und die planen aktuell auch keinen Wiedereinsteig - trotz bspw. Conan Exiles und vielen guten neuen Conan-Serien (Wood war eine Katastrophe).

    Hat jemand etwas gehört, ob ein anderer Verlag bei Conan einsteigt/weitermacht?

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hört man nichts, momentan.

    Wobei ich ja sehr gerne endlich eine würdige VÖ der "Savage Sword of Conan" Reihe sehen würd, als GA am liebsten. In der heutigen Zeit, in der alle möglichen "Klassiker" neu verwertet werden, sollte das ja irgendwie machbar sein..

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Verlag soll sich denn daran trauen? 250+ Magazine in s/w... da geht doch praktisch jedem Verlag nach Band 3 die Puste aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Alleskönner*-Verlag Splitter stemmt das!
    *im positiven Sinne

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre schon froh, wenn aktuelles Material nach Deutschland kommen würde. Von Savage Sword kann ich nur feucht träumen, eher überschreibt mir Hugh Hefner seine Playboy-Villa. Bei Dark Horse sind es mittlerweile 22 TPBs, alle zwischen 500-600 Seiten, gesamt im Mittel knapp 12.000 Seiten. Das bindet sich hier keiner ans Bein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im Original nicht mehr mit Lesen nachgekommen und habe dann irgendwann aufgehört und mir wirklich nur noch die Truman/Giorello/Villarrubia geholt und selbst da fehlt mir noch Wolves Beyond the Border.

    Das Problem bei Conan ist für mich das die Sprachgewalt von Howard in Deutsch verloren geht. Die Originalgeschichten von ihm haben mich auf englisch wirklich beeindruckt und da wo die Comics das umsetzen sind auch die genial. Dummerweise passiert das nicht immer und auf Deutsch geht da nochmal viel verloren.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd ich pauschal nicht so sagen. Ich hab letztens erst den ersten Band der "Original Erzählungen" zu Ende gelesen, das hat auch in der Übersetzung eine schöne Wucht. Mag aber vielleicht auch Ansichtssache sein, ich fand es auf jeden Fall sehr gelungen und einen guter Übersetzer kann Howards "Stimme" bestimmt auch gut aufs Papier bringen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Das würd ich pauschal nicht so sagen. Ich hab letztens erst den ersten Band der "Original Erzählungen" zu Ende gelesen, das hat auch in der Übersetzung eine schöne Wucht. Mag aber vielleicht auch Ansichtssache sein, ich fand es auf jeden Fall sehr gelungen und einen guter Übersetzer kann Howards "Stimme" bestimmt auch gut aufs Papier bringen.
    Ich habe die neueren Heyne Ausgaben mit den Orginialen verglichen und da geht wirklich viel verloren.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deshalb meinte ich ja auch die neueren Bände vom Festa Verlag.
    http://www.festa-verlag.de/conan-band-1-hardcover.html
    Sind noch dazu um einiges ansehnlicher als die unhandlichen Heyne Taschenbücher.

    Und bezüglich Savage Sword: Da wäre wohl die einzige Möglichkeit hierzulande, eine Best of Reihe auf die Beine zu stellen, da könnte man die Reihe gleich einengen, bei Erfolg kann man die noch immer erweitern. Aber das ist natürlich alles nur Wunschdenken, dessen bin ich mir natürlich bewusst.
    Geändert von El Duderino (21.02.2017 um 14:16 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Und deshalb meinte ich ja auch die neueren Bände vom Festa Verlag.
    http://www.festa-verlag.de/conan-band-1-hardcover.html
    Sind noch dazu um einiges ansehnlicher als die unhandlichen Heyne Taschenbücher.
    Die nutzen aber die selbe Übersetzung
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher