User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind sehr teuer! Die kann sich frank1960 nicht leisten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Minisplitt
    Das Format ist jetzt das alte booksformat, also für Nimona größer als angekündigt.
    Der Zep ist im Original genauso hoch, nur ca. einen Zentimeter breiter. Da war die Entscheidung des Vertriebs ausschlaggebend, der den Band mit 29,80 Euro zu teuer fand. Die 10 Euro Einsparung konnten wir nur durch das andere Format realisieren. Ist aber dann ca wie im Original.

    Dirk

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde beide Entscheidungen so sehr gut.
    Bin ehrlich gesagt gottfroh das Minisplitt zu Book "alt" Grösse wird!

  4. #79
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, für den Buchhandel wäre das andere Format zu klein gewesen und passt auch nicht zu Splitter!

    Gutes Management so eine Entscheidung dann noch umzudrehen!

  5. #80
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt - jetzt nur noch als HC und alles ist wieder im "Lot" ^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ZEP-Band ist für nächste Woche (und nicht erst für März) bei PPM angekündigt.
    Wenn das so passt, freue ich mich schon!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut fürs Weihnachtsgeschäft!
    Gleich mal Geschwindigkeit ins neue Label reinbringen. Sehr clever und sehr gut für uns :-)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, beide in der Hand gehabt und den Zep-Band gelesen. Das Format passt für beide Inhalte und sie fühlen sich prächtig an.
    Beim Zep hatte ich zuvor nur die Seite mit dem Superhelden-Sex gesehen und keine Vorankündigung gelesen, ich wusste also nicht, was mich erwartet. Dass die Seiten für den Blog von "Le Monde" entstanden sind, z.B. Dass es kurze Betrachtungen zum Leben und seinen zahlreichen Facetten sind, die Zep immer auf den Punkt bringt.

    Für mich der Splitter-Titel des Monats, sowohl inhaltlich als auch von der Verarbeitung her. Die einzelnen Blogeinträge sind in unterschiedlichen Farben gehalten, sodass sich eine klare Trennung ergibt. Kein Buch zum oberflächlichen schnellen Blättern und Lesen, sondern zum Nachdenken und Lachen, was sich nicht ausschließt, wie Zep zeigt.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meine Meinung geändert, nachdem ich die beiden Bände beim Comichändler meines Vertrauens in der Hand gehalten habe. Manchmal kauft der geneigte Leser auch aus "politischen Gründen" und so übel lagen die zwei Softcover dann nicht in der Hand, dass mich meine "Hardcover über alles"-Einstellung nicht wenigstens den Verlag für seine Bestrebungen neues Comicmaterial unter das Volk in Deutschland zu bringen hätte belohnen wollen. Tja und dann hat mich Nimona doch noch gepackt. Das gute Stück ist so schön übersetzt, dass es in der deutschen Fassung plötzlich viel lustiger geworden ist. Das Lakonische der handelnden Personen, die Bezüge zum Fantasycomic und das Spielen mit den Erwartungen des Lesers: köstlich. Die Zeichnungen sehen zwar immer noch aus wie Krakel aus der Hand eines Erstsemesters, aber mit dem von mir im Deutschen neu entdeckten Handlungsfaden passen sie ganz wunderbar. Und sogar die Lacher-Dichte ist sehr ordentlich. Eine echte Überraschung für mich, der ich vor ungefähr 50 Posts dieses Threads noch krass von mir gewiesen habe, dieses Machwerk jemals auch nur anzuschauen. So kann man sich irren.
    Empfehle es jetzt jedem, der Percy Pickwick mag!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich was den Inhalt angeht Kadele vollkommen an. Was die Zeichnungen betrifft bin ich als Trondheim Fan sehr aufgeschlossen gegenüber einem Stil der nicht immer so aalglatt und auf den ersten Blick perfekt oder gar hyperrealistisch daherkommt. Hätte zu dieser fantastischen, bewegenden Geschichte auch nicht gepasst. Fühlt sich alles genau richtig an.
    Die Charakter von Nimona sind einem allesamt ans Herz gewachsen. Das Monster selbst ist für mich einer der interessantesten und spannendsten Comic Charaktere die es je gab. Noelle Stevenson hat hier schlichtweg ein Meisterwerk abgeliefert und ich kann jeden Preis und Auszeichnung die dieses Werk bekommen hat, nur zu gut verstehen.
    Hab mir heute Zeit nehmen können und hab mit meiner 12 Jährigen Tochter angefangen zu lesen und wir haben es das erstemal überhaupt geschafft, etwas an einem Tag zu beenden und das bei immerhin 260 Seiten plus Extras! Ich bin mit Ihr auch jetzt noch nach ganz bewegt nach der Geschichte und es gab von Ihr den lange erhofften Ritterschlag. Ganz ruhig und zufrieden wollte Sie zum erstenmal ein Comic von sich aus geschenkt bekommen und möchte Ihn auch Ihren Freundinnen zu lesen geben. Was bin ich froh...bin endlich nicht mehr allein in der Familie

    Die SC sind mit der matten Beschichtung schön geworden nur Nimonia hätte ein Klappenbroschür wie "what a wonderful World" verdient gehabt. Schützt einfach die Kanten viel besser und ist bei der Dicke optimal. Ich hoff das die Minisplitts in Zukunft generell so ausgestattet werden.
    Hoffentlich werden schnellstmöglich die Lumberjanes von dieser sympathischen Künstlerin nachgereicht. Hat glaube ich auch schon wieder ein Preis abgeräumt.
    Geändert von jellyman71 (31.10.2016 um 08:54 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly
    Was für ne tolle Geschichte - das freut mich voll für Dich und jetzt hast Dus geschafft das ich mir das Buch auf alle Fälle zulegen werde :-)

    GLG
    TheDuck

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @jelly
    Was für ne tolle Geschichte - das freut mich voll für Dich und jetzt hast Dus geschafft das ich mir das Buch auf alle Fälle zulegen werde :-)

    GLG
    TheDuck
    Das zu lesen wird das reinste Vergnügen
    Bin auf Deine Beurteilung gespannt.

  13. #88
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im monatlichen Neuheiten-Überblick des Comicgate-Magazins ist "Nimona" das "Highlight des Monats":

    http://comicgate.de/aktuelles/frisch...-oktober-2016/

    Und auch DeinAntiheld.de hat "Nimona" zum "Comic des Monats" ernannt:

    http://deinantiheld.de/2016/11/08/nimona/

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NIMONA-Schöpferin Noelle Stevenson als Showrunner für Netflix She-Ra Reboot bestätigt
    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...ot-bestaetigt/

    Da nimmt eine Karriere gerade mächtig Fahrt auf

    Amazon, Netflix usw. scheint für Comicautoren zukünftig immer mehr eine echte Chance nach ganz oben raus aus der kleinen Comicnische zu sein

  15. #90
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist Minisplit eigentlich jetzt schon erledigt?

  16. #91
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kam im "Fragen an die Redaktion"-Thread auch grade auf (Nr. 21)

    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 21:

    Wenn ein passendes Projekt vorbeikommt, werden wir Minisplitt als Format wieder verwenden. Aber die meisten Titel, die wir ins Programm nehmen, bieten sich dafür nicht an, denn tendenziell wollen wir schönes Artwork auf großen Seiten präsentieren ;-) Z.B. haben wir "Lady Mechanika" darum gegenüber der französischen Ausgabe vergrößert. Wir überlegen bei jedem einzelnen Comic, bei dem das Format nicht quasi vorgegeben ist (wie beim franz. Grand Format), neu.

    Gleiches gilt für "stumme" Comics. "Ein Ozean der Liebe" war zwar ein Erfolg, aber das wäre nicht bei jedem textlosen Comic der Fall.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •