User Tag List

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 757
  1. #201
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Naja das neue Jahr hat ja noch nicht angefangen.

    Sind jetzt die Sachen von mir auch alle dabei?
    Stimmt auch wieder. ^^ Also eilt es nicht mit dem Kalender.

    Die doppelten Artikel sind im Album "Verkauf" abgebildet (wie letztes mal, privates Album). (;
    Kannst mich deswegen ja nochmal anschreiben.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur sicher gehen das alles so vorhanden ist wie dir gezeigt wurde von deinem Händler. Errr ich schreibe dir dann mal. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde hier eigentlich schon das Cover von Band 10 gepostest? ^^
    Der Band wird am 1. Januar in Japan erscheinen



    Ren sieht hier erwachsener aus, gefällt mir x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup yup ist wohl im ganzen Gequassel untergegangen. ^^

    Der Fortschritt bei der Entwicklung der Chara ist wirklich augenscheinlich. Ein großer Pluspunkt des Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass es bei amazon schon das Suchschlagwort 'Super Lovers Manga deutsch gibt' *hust*

    Tja aber leider schlafen/und oder wollten die dt Verlage ja bisher nicht. Nja, gut eine Chance noch dieses Jahr bei TP...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wurde hier eigentlich schon das Cover von Band 10 gepostest? ^^
    Der Band wird am 1. Januar in Japan erscheinen



    Ren sieht hier erwachsener aus, gefällt mir x3
    Sehr schönes Bild..aber man merkt auch so schon bei den Covern das er immer wieder etwas älter aussieht. Geht ja auch mehr Zeit rum wer weiß evtl auch mal irgendwann wieder ein Zeitsprung.
    Mir wirkt er da fast schon etwas zu alt und erwachsen, obwohl er da ja schon immer noch ein Jugendlicher sein dürfte...denn das es schon einen Sprung oder sowas wieder gab hab ich nicht mitbekommen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das wäre eine schöne Bescherung. TP wäre auch mein Favorit. Ich war auch immer artig dieses Jahr.

    Na mal schauen wie er im Band selber rüberkommt. So ein Coverbild kann auch mal täuschen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #207
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass es bei TP nicht klappen wird.

    Ein Plus gibt es, weil ihr die Ablehnung wenigstens versucht habt zu begründen.

    Ich finde es aber mehr als enttäuschend, dass der Titel falsch ausgelegt bzw. interpretiert wird und Tatsachen geschildert werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

    Ich verstehe natürlich, dass jeder eine eigene Meinung vertritt (ist ja Auslegungssache) aber da sieht man mal wieder, dass es Menschen (auch bei TP) gibt, welche die Zusammenhänge nicht verstehen bzw. die Tiefgründigkeit des Titels und keine Ahnung haben. Auch blöd, dass der Titel auf diese Art schlecht gemacht wird und manche User ihren "Senf" dazugeben.

    @Mia
    Das hast du sehr zutreffend formuliert, als du der Moderatorin im "Programmankündig April bis Juli 2017" Thread zu Super Lovers Parole geboten hast und ich kann dir nur zustimmen. Da hat auch TP schon ganz andere Titel gebracht .Würde ja gern ein Zitat von dir einfügen, bin aber gerade mit meinen Handy (Notebook hat den Geist aufgegeben) Online und Mobil erweist sich das als etwas schwieriger. Vielleicht kann jemand von Fräulein Mia das Zitat einfügen. Natürlich dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht klappt es ja mal bei einen andern Verlag, der andere Ansichten vertritt.

    So, ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu unhöflich war, aber das musste mal raus. Hoffe natürlich, dass jetzt kein Shitstorm über mich kommt ^^. Wollte ja auch nicht unter "Programmankündigung April bis Juli 2017" schreiben, da der eigentlich nicht zum Diskutieren da ist.

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wenn man Comicforum bei Goggle eingibt, dass das erste Wort, welches genannt wird, Super Lovers ist? ^^

    Btw Vor ein paar Tagen habe ich noch 2 Anhänger und 2 Tassen von SL bekommen. Bilder habe ich hochgeladen.

    Liebe Grüße an die SL Liebhaber.
    Geändert von xemnas96 (12.12.2016 um 18:28 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schade, dass es mit Super Lovers bei TP nichts wird, aber war mir irgendwie schon länger klar und es gibt schließlich auch noch andere Verlage, die vielleicht anders darüber denken.
    Geht man nach früheren Aussagen wars anzunehmen aber Ansichten können sich ja ändern...naja bei anderen Verlagen hatte man wenn überhaupt dazu auch nicht gerade so viel gehört.
    (Längeres zu den Verlagen lagere ich mal in den Super Lovers Thread aus....)

    Immerhin kann man soviel sagen:
    EMA erfüllt ansich gerne einige BL-Wünsche, aber hatte doch lieber Einzelbände und wo mehr Yaoi drin war die letzten Male.
    Anzumerken ist aber ja auch das sie ja auch schon einen Titel haben wo es um einen Minderjährigen und Erwachsenen geht, wenn auch nicht als BL-Schwerpunkt aka darum noch etwas harmloser, nämlich Loveless.(Und da machte man den jüngeren ja etwas älter.) So gesehen wäre es aus der Sicht dann schon komisch wenn man sich dann hier darum scheuen würde. (Hier weiß man immerhin durch FB das sie den Titel sich ansehen..ist aber auch schon etwas her...)
    Carlsen hat auch schon länger eh weniger und weniger Serien, mag aber eigendlich softere Titel und holt von dem Verlag eigendlich gerne was.
    Kaze ist noch nicht so einzuschätzen...eigendlich meinten sie öfter sie wollten lieber Serien, brachten aber auch erst mal mehr Einzelbände.
    Auch wenn der Anime nicht so gut geglückt ist (gerade anfangs die Größensache), wäre hier auch eine Kombilizenz möglich, falls sie da auch mal wieder was auch im Animebereich bei BL bringen wollten.

    Mhm was mir noch einfällt....falls doch mal (mind) ein neuer Verlag auftaucht, vielleicht stellt der sich auch weniger an und erhört dann so manchen Wunsch wie diesen (?)


    *(altes)

    Da xemnas96 es meinte packe ich mal das Gespräch dort und meine Antworten auch hierher....(anders dazu schreibe ich dann noch neu...)
    Einfacher finden tut man es ja auch hier...


    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Um das Thema mal zu ersticken und keine Hoffnungen zu schüren: Nein, Super Lovers wird unter meiner Aufsicht nie veröffentlicht. Tut mir leid.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Sehr schade das zu hören, war nicht die Einzige die ihn am liebsten bei Euch gehabt hätte. (Zudem das bei Euch es hätte schneller-früher kommen können.)
    Ist nur bedingt nachvollziehbar, aber bei dem Titel gehen die Ansichten halt auseinander...das war schon immer klar.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manga nun insgesamt vier Mal angefangen zu lesen, eben weil viele darauf pochen. Doch die Szene in der er sich im Beisein seines Stiefbruders selbstbefriedigt und nicht volljährig ist, ist nicht zu tolerieren. Das fällt für mich unter Nötigung, weil er dazu gedrängt wird. Der Rest wäre noch in einer Grauzone, aber diese Szene geht für mich und das Verlagsprogramm überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Das es an der Szene hackt hätte ich jetzt nicht gedacht....damit ist doch denke mal die erste gemeint wo er ihm im Bad hilft oder? - wenn ja war das nicht wirklich Nötigung sondern Nothilfe der etwas anderen Art, weil er sich damit ja nicht auskennt. (Mal von abgesehen das er auch nicht mehr soo jung da doch war...)
    Selbst wenn es eine andere Szene wäre...
    Ansich wird Ren nicht wirklich zu etwas je 'richtig' gezwungen (auch wenn man manches evtl trotzdem grenzwertig sehen und so auslegen kann), der hat doch einen sehr starken Charakter und kann sich gut wehren wenn er was 'wirklich' nicht will.

    Allerdings muss man trotzdem sagen, das es solche Szenen in der Art (oder sogar extremer) auch nicht in wenigen anderen BLs gibt..und da sind auch oft die Charaktere nicht erwachsen. Der Altersunterschied und so mag nicht in so vielen Titeln kommen aber vom Prinzip her ändert es für mich trotzdem daran nichts.

    Aber ok das nur mal als Anmerkung dazu von mir, wenn man dazu schon was erfährt, ist das dann hoffentlich auch erlaubt.

    *
    Neues...


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen

    Ein Plus gibt es, weil ihr die Ablehnung wenigstens versucht habt zu begründen.

    Ich finde es aber mehr als enttäuschend, dass der Titel falsch ausgelegt bzw. interpretiert wird und Tatsachen geschildert werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

    Ich verstehe natürlich, dass jeder eine eigene Meinung vertritt (ist ja Auslegungssache) aber da sieht man mal wieder, dass es Menschen (auch bei TP) gibt, welche die Zusammenhänge nicht verstehen bzw. die Tiefgründigkeit des Titels und keine Ahnung haben. Auch blöd, dass der Titel auf diese Art schlecht gemacht wird und manche User ihren "Senf" dazugeben.

    Evtl hättest davon was auch in abgewandelter Form dort kurz schreiben sollen...da du ja geziehlt den Verlag mit ansprichst bei den Gründen u.a. Hier wird wahrscheinlich keiner mitlesen. Aber ändern wird das ja eh wohl nichts mehr...

    Was ich mir auch vorstellen könnte, dass vielleicht bei manchen beim bewerten von manchen Szenen unbewusst der Mutterinstinkt rauskommt. -weißt du wie ich meine?
    Weil man minderjährige ja noch mehr schützen muss/will und darum manches vielleicht dann schlimmer finden kann. Nur so ein Gedanke, aber halte ich durchaus für möglich.
    Naja das Alter wurde vorher auch schon mit als Grund genannt...ist hier auch wieder indirekt dabei.
    Wobei ic mich auch frage, ob es nicht möglich wäre theoretisch das Alter etwas nach oben und unten anzupassen. Klar an der Sache erwachsen und minerjährig würde sich wohl trotzdem nichts ändern (weil zu sehr ändern kann mans nicht) aber ich denke man weiß wie ichs meine. Bei Loveless machte man den Jungen ja auch 2 Jahre älter und es ging auch ohne Probleme...aber gut der war halt auch noch jünger.

    Schlecht machen würde ich jetzt nicht sagen, ist ja nur so geschrieben worden wie es empfunden wurde, und das macht halt nicht jeder gleich und legt nicht jeder gleich aus. Auch wenn das für die Seite die kein oder weniger ein Problem damit hat natürlich äußerst blöd und nicht ganz nachzuvollziehen ist. Aber umgekehrt wird es sicher auch so sein das die andere Seite nicht verstehen kann warum wir das nicht schlimm finden.

    Und das auch andere in einem Forum dazu schreiben ist ja normal, auch wenn das nicht immer Dinge sind die sen müssten. Klar wenn jemand den Titel kennt dann kann er besser mitreden, aber schreiben ja auch gerne mal welche mit die ihn weniger kennen oder eh garnicht mögen. Ist auch nicht verboten (mach ich genauso manchmal bei anderen), aber klar kommt dann halt auch vielleicht je nach der Sache für die andere Seite immer etwas blöd.

    Die wo den Titel schon mögen werden sich davon sicher nicht beeinflussen lassen.


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das hast du sehr zutreffend formuliert, als du der Moderatorin
    Die Moderatoren sind auch die Verlagsmitarbeiter, also auch mit Editoren die die Titel wählen und bearbeiten.
    Und besagte Moderatorin ist die Hauptzuständige für den BL-Bereich.

    Da du ja noch nicht so lange Manga liest und noch nicht so lange hier bist, hast das evtl noch nicht so mitbekommen.


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    im "Programmankündig April bis Juli 2017" Thread zu Super Lovers Parole geboten hast und ich kann dir nur zustimmen. Da hat auch TP schon ganz andere Titel gebracht .
    Also als Parolie bieten wars eigendlich garnicht gemeint. Ich hätte es nur unglücklich gefunden es so alleine stehen zu lassen, eben weil es ja nur eine Ansicht war und bei dem Titel es ja verschiedene Ansichten gibt.
    -Und da man nicht weiß wer wie da immer mitliest...

    Das mit den anderen Titeln ist etwas das eine Tatsache ist die wir in dieser und anderen Diskussionen schon öfter hatten, die leider auf alle Verlage zutrifft und leider traurige Wahrheit das man bei BLs einfach mit zweierlei Maß misst...während man bei Ecchi, Loli und Smut und Titel mit heftiger Gewalt keine solchen großen Probleme hat.

    Man kann nur hoffen das sich das mal ändert...weil es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar...warum soll manches nur bei BL aufeinmal schlimmer sein?

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Würde ja gern ein Zitat von dir einfügen, bin aber gerade mit meinen Handy (Notebook hat den Geist aufgegeben) Online und Mobil erweist sich das als etwas schwieriger.
    Das kann ich mir vorstellen, ist natürlich nicht so schön wenn du darum schon länger nicht mehr so gut reingucken kannst.


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    So, ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu unhöflich war, aber das musste mal raus. Hoffe natürlich, dass jetzt kein Shitstorm über mich kommt ^^.
    Das man als Fan von etwas auch mal etwas ungehaltener evtl sein kann ist doch normal und du warst da doch viel gesitteter als so manch andere, wenn man da an andere Titel denkt. Also ich wüsste nicht warum du deswegen einen Shitstorm kriegen solltest.


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wenn man Comicforum bei Goggle eingibt, dass das erste Wort, welches genannt wird, Super Lovers ist? ^^
    Ich hab das so noch nie gesucht also wusste ich das nicht...ist aber interessant und lustig. Zeigt aber auch nur wieder mit der amazon Suchfunktion wie viele den Titel auf dt suchen und wünschen.

    Ob die dann eigendlich alle mehr hier in dem Thread landen? (hat ja auch nicht wenige Klickst obwohl nicht soviele mitgeschrieben haben...)
    Wäre natürlich schön es würden auch mal mehr sich trauen zu schreiben bei manchen Themen.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Btw Vor ein paar Tagen habe ich noch 2 Anhänger und 2 Tassen von SL bekommen. Bilder habe ich hochgeladen.
    Sieht echt sehr süß aus. Die Anhänger sind mal welche die mir mehr gefallen würden. (Ich frag mich aber ehrlicherweise bei jeden Titel warum soviel Anhänger rauskommen xd) Aber ich schätze mal wie andere Dinge kommt man dann sobald es raus ist (oder weit vorher) eher nicht mehr ran.
    Mal von abgesehen hab ich leier keinen Goldesel...*seufz* sonst hätte ich auch so gern mal noch so manches anderes geholt.

    *

    Voll der Monsterbeitrag....
    Geändert von Mia (12.12.2016 um 19:26 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade. Finde es erstaunlich wie ein doch eher harmloser Manga so skandalisiert wird, während in anderen Titeln vergewaltigt wird oder anderes. Naja kann man eh nicht ändern. Auf jeden Fall teile ich die Auffassung von TP nicht. Es wird hier nix verherrlicht. Ist ne Liebesgeschichte aus meiner Sicht wie sie in der Literatur nicht unüblich ist...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Finde es erstaunlich wie ein doch eher harmloser Manga so skandalisiert wird, während in anderen Titeln vergewaltigt wird oder anderes.
    Eben...um nur mal bei BLs zu bleiben: da ist es ja auch kein seltener Standart das der Seme sich den Uke aufzwinkt und das weitaus viel schlimmer. Das ganze wird dann oft immer geschönt oder von den Fans so gesehen. (Beliebte Beispiele: Ten Count und Caste Heaven etc. und hier sind noch weitaus schlimmere Psychospielchen dabei...)
    Gut Unterschied mag zwar sein, dass da oft dann beide entweder Jugendliche oder Erwachsene sind, aber für mich macht das trotzdem keinen Unterschied.
    Denn so klein ist ja Ren auch nicht mehr, nur weil er noch nicht Erwachsen ist und wegen der Alterssache. -Wäre dem nicht so wäre das ja auch da eh kein Problem bei uns.
    Hies ja selbst bei TP das wäre ne Grauzone...wäre bei dem anderen sicher auch nicht anders, kommt eben immer drauf an wie mans auslegen will.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es wird hier nix verherrlicht. Ist ne Liebesgeschichte aus meiner Sicht wie sie in der Literatur nicht unüblich ist...
    Vielleicht ja indirekt mit ein Problem das hier die Probleme mal anders behandelt werden...da man ja sonst das verherrlichen schon bei Manga eher gewöhnt ist. xd

    Aber sowas ist doch eigendlich eher realistisch...da werden Jungs sicher auch -egal ob jetzt schwul oder nicht- mal nicht besagtes alleine gemacht haben und ebenfalls hupfen nicht nur welche mit dem selben Alter in einer Gruppe durch die Gegend.

    Zudem falls es die 1.Szene ist die ich ja meinte bzw beschrieb: Was hätte er denn machen sollen? Er hatte doch keinen Schimmer und schon einiges Schmerzen. xd
    Klar er hätte ihn sagen können was er machen soll und gehen, aber ob ers dann gut hinbekommen hätte? So dusselig und unbeholfen wie Ren in solchen Dingen ist nja eher nicht.

    Ja, zum Arzt hätten sie auch gehen können aber hey das wäre erst peinlich geworden oder? (Hingelangt worden wäre da wohl genauso mit...) Und normal geht man ja eher in schlimmeren Fällen zu diesen.

    Wäre es später was anderes, man weiß ja Ren ist kein Schwächling...und später hat der doch sogar in Karate o. sowas in der Schule ziemlich viele Platt gemacht und bekommt ja da auch einen als Konkurenz der da stark ist und so...da könnte er locker auch Haru umhauen wenn er wirklich wollte. (Und so ein paar mal auf den Deckel in leichterer Form kriegt ja glaub auch)
    Geändert von Mia (12.12.2016 um 20:06 Uhr)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde halt der Titel zeigt ja auch fast nix. Vieles ist ja mehr als nur angedeutet. TP müsste eigentlich recht viele Titel aus dem Programm nehmen, wenn man so empfindlich ist. Wenn es wirklich nur diese Szene ist, dann hätte man die auch raus nehmen können. Bei Prinz of Sahara oder wie das Teil heißt haben sie auch was weggelassen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #212
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kanns absolut nicht nachvollziehen....
    in dem Manga "Innocent" wird ein Minderjähriger gefoltert = vollkommen vertretbar
    in Super Lovers hilf ein Mann einem Minderjährigen bei der Selbstvebfriedigung = absoluter Skandal
    aber naja mehr will ich mich auch gar nicht dazu äußern, ist ja im Prinzip auch egal, warum genau jetzt ein Manga nicht kommt...

    anonsten kann ich nur nochmal Oscar Wilde zitieren...
    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Sonst nichts.
    Geändert von Miss Morpheus (12.12.2016 um 20:28 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #213
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich kanns absolut nicht nachvollziehen....
    in dem Manga "Innocent" wird ein Minderjähriger gefoltert = vollkommen vertretbar
    in Super Lovers hilf ein Mann einem Minderjährigen bei der Selbstvebfriedigung = absoluter Skandal
    aber naja mehr will ich mich auch gar nicht dazu äußern, ist ja im Prinzip auch egal, warum genau jetzt ein Manga nicht kommt...
    Als ich mir zu Innocent den Thread durchgelesen hatte, dachte ich mir das auch. Mir juckte es in den Fingern was zu schreiben. Aber habe es dann doch gelassen. Aber Gewalt ist halt in Ordnung. Eine Liebesbeziehung ist schlimm. Die Welt ändert sich halt nicht...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich finde halt der Titel zeigt ja auch fast nix. Vieles ist ja mehr als nur angedeutet. TP müsste eigentlich recht viele Titel aus dem Programm nehmen, wenn man so empfindlich ist. Wenn es wirklich nur diese Szene ist, dann hätte man die auch raus nehmen können. Bei Prinz of Sahara oder wie das Teil heißt haben sie auch was weggelassen...
    BL kriegt da halt leider immer noch die 'negative' Extrawurst...allgemein mehr bei den Verlagen aber da wdh ich mich.
    Ja, man sieht allgemein fast nichts, auch wenn es später (mit dem Älterwerden) zunimmt. Aber anscheinend reicht bei manchen Szenen bei manchen auch die Vorstellung. (Und mir gehts ja auch bei anderen Genren auch so...)

    Also rausnehmen hätte ich da jetzt nicht toll gefunden, da es ja schon direkt eine Zensur ist....das weglassen einer kurzen Geschichte ist ja dann wieder was anders, sie fehlt ja dann komplett und da ist es weniger schlimm.

    Allerdings wie ich schon anmerkte, ist halt die Frage wenn das Alter da mit reinspielt ob man da nicht auch etwas dran hätte drehen können...notfalls Ren minimal älter und Haru minimal jünger. Aber trotzem wäre der Fakt minderjähriger und erwachsener bzw Alterunterschied halt geblieben...so jung/viel älter hätte man die Charkatere von der Story her halt nun mal klar nicht machen können.

    Fraglich wäre auch ob falls man den Text nicht so passend gefunden hätte (von wegen zu sehr bedrängen) ihn etwas hätte abwandeln können...auch das wäre noch vertretbarer gewesen.

    Wobei ich das trotz allen alles nicht wirklich nötig finde....und keine Änderungen mir immer am liebsten sind.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich kanns absolut nicht nachvollziehen....
    in dem Manga "Innocent" wird ein Minderjähriger gefoltert = vollkommen vertretbar
    in Super Lovers hilf ein Mann einem Minderjährigen bei der Selbstvebfriedigung = absoluter Skandal
    aber naja mehr will ich mich auch gar nicht dazu äußern, ist ja im Prinzip auch egal, warum genau jetzt ein Manga nicht kommt...
    Oha, ja das ist krass und zeigt mal wieder die Unterschiede, danke für die Info. Klar Sex ist generell viel schlimmer als Gewalt logisch, das Spiel kennen wir ja schon...

    Und ich meine wirklich das ich in Zusammenhang von Selbstbefriedigung mal eben den von mir verwendeten Begriff 'Nothilfe' auch schon gehört/gelesen hatte.

    Und war nicht auch in einem Titel den erst Carlsen ankündigte, wo ein junges Mädel gefoltert wird?


    Allerdings muss man hier anmerken: den Titel hat sicher auch wer anders aus dem Verlag ausgesucht. Wenn nicht wäre es ja gleich nochmal mehr bescheuert...xd
    Geändert von Mia (12.12.2016 um 20:37 Uhr)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    BL kriegt da halt leider immer noch die 'negative' Extrawurst...allgemein mehr bei den Verlagen aber da wdh ich mich.
    Ja, man sieht allgemein fast nichts, auch wenn es später (mit dem Älterwerden) zunimmt. Aber anscheinend reicht bei manchen Szenen bei manchen auch die Vorstellung. (Und mir gehts ja auch bei anderen Genren auch so...)

    Also rausnehmen hätte ich da jetzt nicht toll gefunden, da es ja schon direkt eine Zensur ist....das weglassen einer kurzen Geschichte ist ja dann wieder was anders, sie fehlt ja dann komplett und da ist es weniger schlimm.

    Allerdings wie ich schon anmerkte, ist halt die Frage wenn das Alter da mit reinspielt ob man da nicht auch etwas dran hätte drehen können...notfalls Ren minimal älter und Haru minimal jünger. Aber trotzem wäre der Fakt minderjähriger und erwachsener bzw Alterunterschied halt geblieben...so jung/viel älter hätte man die Charkatere von der Story her halt nun mal klar nicht machen können.

    Fraglich wäre auch ob falls man den Text nicht so passend gefunden hätte (von wegen zu sehr bedrängen) ihn etwas hätte abwandeln können...auch das wäre noch vertretbarer gewesen.

    Wobei ich das trotz allen alles nicht wirklich nötig finde....und keine Änderungen mir immer am liebsten sind.
    Der Titel hätte es dem Verlag zumindest recht einfach gemacht ihn in eine "Verlags konforme" Form zu biegen. Aber vielleicht wollte das die Mangaka auch nicht. Man weiß ja nicht wie weit die Verhandlungen gegebenenfalls schon waren. Die Japaner fassen sich bestimmt öfters mal an den Kopf bei unseren Problemchen... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #216
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich kanns absolut nicht nachvollziehen....
    in dem Manga "Innocent" wird ein Minderjähriger gefoltert = vollkommen vertretbar
    in Super Lovers hilf ein Mann einem Minderjährigen bei der Selbstvebfriedigung = absoluter Skandal
    Genau daran habe ich auch grade gedacht xD

    Naja, finds auch komisch, dass man sich bei einem viel gewünschten Titel so anstellt, obwohl man Sachen die nochmal heftiger sind im Programm hat, aber bei Super Lovers sehen das ja irgendwie alle anders....

    Und TP ist ja nicht der einzige Verlag Könnte mir den Manga momentan am ehesten bei EMA vorstellen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA ist auch mein letzter Hoffnungsschimmer. Die trauen sich ja immer mal wieder was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Titel hätte es dem Verlag zumindest recht einfach gemacht ihn in eine "Verlags konforme" Form zu biegen. Aber vielleicht wollte das die Mangaka auch nicht. Man weiß ja nicht wie weit die Verhandlungen gegebenenfalls schon waren. Die Japaner fassen sich bestimmt öfters mal an den Kopf bei unseren Problemchen... XD
    Man verhandelt doch erst, wenn sicher Interesse da ist bzw man den Titel möchte (was ja nicht so ist wenn einen davor schon zuviel stört xd)...demnach ist klar das man da garnichts dann gefragt hat ob da irgendwas möglich wäre. Erst mal müsste man ja da selber eine gewisse Vorstellung haben was man wollte um überhaupt zu fragen und so...
    (Zudem ich glaube mich bei besagter Szene zu erinnern das Ren ja erst noch Haru um Hilfe bittet, weil er ja nicht weiter weiß...werde evtl mal nochmal kurz reingucken zu anderer Zeit.)

    Naja, die Japaner wissen sicher das ihre Regeln nicht die gleichen sind wie wo anders und glaube kaum das sie dann so ein Problem mit allen haben...bei Finder hat man doch auch später leichte Textänderungen gemacht und Probleme schien das auch keine zu gehen.

    Wobei eh die Frage ist ob man für eine leichte andere Übersetzung überhaupt fragen muss (aber da auch andere Fitzel schon unnötig geragt werden xd)...wird ja auch ins englische oft nicht so super übersetzt...

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Naja, finds auch komisch, dass man sich bei einem viel gewünschten Titel so anstellt, obwohl man Sachen die nochmal heftiger sind im Programm hat, aber bei Super Lovers sehen das ja irgendwie alle anders....

    Und TP ist ja nicht der einzige Verlag Könnte mir den Manga momentan am ehesten bei EMA vorstellen.
    Hey, willkommen im Thread.

    Naja, gab ja leider nicht von allen direkt wirkliche Aussage dazu ob sie schon mal ihn angeschaut haben oder was sie dazu meinen. (Nur die allgemeinen Aussagen das man mit gewissen Themen ein Problem hätte -was hier auch gegeben wäre- aber es je nachdem auf den Titel und die Darstellung ankommt...)

    Bei EMA ärgert mich halt ansich der Standart-BL-Preis und das ihre Druckquali am miesesten ist...aber beides liese sich ja ändern wenn gescheit dran gearbeitet werden würde. (Aber diese Druckmängel hat man ja auch bei anderen schon mit länger -wenn auch nicht so stark ausgeprägt bzw immer gleich- als Prob und tut sich leider nicht wirklich was xd)
    Eine Garantie hätte man da halt nicht...klar wäre zwar besser als er käme garnicht aber je mehr ein Titel gefällt, je mehr ärgert dann jeder Mangel.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die trauen sich ja immer mal wieder was.
    Auf was beziehst du das jetzt alles genau?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf was beziehst du das jetzt alles genau?
    Zuletzt war ich doch sehr über Girls und Panzer überrascht. Dachte den Titel traut sich wegen Kriegsverherrlichung keiner der Verlage zu bringen. Das meine ich z.B. damit.Bei BL bringen sie ja zum Teil auch sehr erwachsene Titel. Von Tanaka hier zuletzt. Super Lovers ist aus meiner Sicht auch eher ein Titel für ein reiferes Publikum. Hier geht es halt nicht nur um schnelles Zeigen von Intimitäten. Die Beziehung steht doch klar im Fokus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #220
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zuletzt war ich doch sehr über Girls und Panzer überrascht. Dachte den Titel traut sich wegen Kriegsverherrlichung keiner der Verlage zu bringen. Das meine ich z.B. damit.
    Girls und Panzer ist doch nicht Kriegsverherrlichend oder so, sondern einfach nur extrem Moe
    ich meine es geht ja auch nichtmal um Kriegsführung sondern eben um Panzer mit Mädls xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei BL bringen sie ja zum Teil auch sehr erwachsene Titel. Von Tanaka hier zuletzt. Super Lovers ist aus meiner Sicht auch eher ein Titel für ein reiferes Publikum. Hier geht es halt nicht nur um schnelles Zeigen von Intimitäten. Die Beziehung steht doch klar im Fokus.
    Kann dir hierbei nur zustimmen, ich hoffe auch auf EMA ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #221
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Girls und Panzer ist doch nicht Kriegsverherrlichend oder so, sondern einfach nur extrem Moe
    ich meine es geht ja auch nichtmal um Kriegsführung sondern eben um Panzer mit Mädls xD


    Kann dir hierbei nur zustimmen, ich hoffe auch auf EMA ^^
    Ja aber eine Panzerbesatzung ist doch klar im Nazi Look unterwegs. In der Animania und glaube auch Koneko hatte man schon bei Japan Release sehr angezweifelt das der Titel was bei uns auf Grund dessen wird. Bei uns denken die Leute da halt immer um fünf Ecken. Das der Titel nun doch kommt hat mich sehr überrascht. Aber ist ja auch nicht Thema hier. XD

    EMA ist auf jeden Fall noch am wahrscheinlichsten. So 10% Hoffnung oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #222
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zuletzt war ich doch sehr über Girls und Panzer überrascht.
    Also das hat mich nicht überrascht, weil der Anime ja auch schon bei uns raus war...da war es für mich eher abzusehen. Zumindest fällt der Trend auf, das auch gerne dann zu solchen die Vorlagen geholt werden (und umgekehrt).

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Super Lovers ist aus meiner Sicht auch eher ein Titel für ein reiferes Publikum. Hier geht es halt nicht nur um schnelles Zeigen von Intimitäten. Die Beziehung steht doch klar im Fokus.
    Könnte man schon mit so sagen...aber nicht jeder der jünger ist muss ihn uninteressant finden und so.
    Nur ist man wenn man älter ist halt reifer und versteht und deutet manches anders...aber umgekehrt werden wohl auch leichter die jüngeren bestimmtes weniger schlimm finden, die machen sich um sowas keinen Kopf und mögen es nur oder nicht. (My Magic Fridays ist doch auch so ein Titel u.a. der mehr spaltet und da wurde auch von manchen Fans einiges schöner geredet und harmloser gesehen...)

    Bei dir klingt es jetzt auch eher so als wenn gerade die jüngeren mehr auf schnelles 'ab in die Kiste' aus sind....aber naja so allgemein kann man das schlecht sagen ist halt in allen Altersklassen alles zu finden.
    Die Frage ist eher wieviel welche Gruppen ausmachen und das kann man schlecht sagen.

    Zumindest hat man schon häufiger den Eindruck als wenn es vielen Fans nur mehr um Yaoi geht und weniger um gute Storys (leider). Aber kann ja auch nur so wirken und verzerrt sein, weil halt auch fast nur noch sowas kommt...und andere softere kaum oder eher nicht die gewünschten.

    *

    Vielleicht sollten wir uns was einfallen lassen wie man mal wieder bei den anderen Verlagen nachfragen-hacken kann, um da evtl auch etwas mehr rauszukriegen?
    Geändert von Mia (12.12.2016 um 22:37 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dir klingt es jetzt auch eher so als wenn gerade die jüngeren mehr auf schnelles 'ab in die Kiste' aus sind....aber naja so allgemein kann man das schlecht sagen ist halt in allen Altersklassen alles zu finden.
    Die Frage ist eher wieviel welche Gruppen ausmachen und das kann man schlecht sagen.
    Ich meinte es eher mit reif, dass man manche Szenen auch mal einordnen kann und nicht daraus einen Pseudoskandal macht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #224
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So viele Antworten, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. War eigentlich schon komplett durch, aber ich habe mich verklickt und darf jetzt alles nochmal neu schreiben.

    Sorry, zitieren hat nicht so ganz geklappt. Anscheinend (versehentlich) was gelöscht. Ich hoffe, dass ich demnächst mit meinen Notebook weiterschreiben kann. Mobil ist das alles nur Mist, dauert ewig, Tasten sind so klein...

    QUOTE=Mia;5239642]
    1.) Evtl hättest davon was auch in abgewandelter Form dort kurz schreiben sollen...da du ja geziehlt den Verlag mit ansprichst bei den Gründen u.a. Hier wird wahrscheinlich keiner mitlesen. Aber ändern wird das ja eh wohl nichts mehr...

    2.) Was ich mir auch vorstellen könnte, dass vielleicht bei manchen beim bewerten von manchen Szenen unbewusst der Mutterinstinkt rauskommt.
    Weil man minderjährige ja noch mehr schützen muss/will und darum manches vielleicht dann schlimmer finden kann.

    theoretisch Alter anpassen...

    3.) Schlecht machen würde ich jetzt nicht sagen, ist ja nur so geschrieben worden wie es empfunden wurde, und das macht halt nicht jeder gleich und legt nicht jeder gleich aus...

    4.) Die Moderatoren sind auch die Verlagsmitarbeiter, also auch mit Editoren die die Titel wählen und bearbeiten.
    Und besagte Moderatorin ist die Hauptzuständige für den BL-Bereich.

    5.) Das man als Fan von etwas auch mal etwas ungehaltener evtl sein kann ist doch normal und du warst da doch viel gesitteter als so manch andere, wenn man da an andere Titel denkt. Also ich wüsste nicht warum du deswegen einen Shitstorm kriegen solltest.

    6.) Ich hab das so noch nie gesucht also wusste ich das nicht...ist aber interessant und lustig. Zeigt aber auch nur wieder mit der amazon Suchfunktion wie viele den Titel auf dt suchen und wünschen.

    7.) Sieht echt sehr süß aus. Die Anhänger sind mal welche die mir mehr gefallen würden.

    Voll der Monsterbeitrag....[/QUOTE]

    **********************
    Antworten:

    1.) Ich hätte vielleicht etwas zusammenfassen und im Programmankündigung Thread schreiben können. War hier auch ein bisschen blöd formuliert, da TP die Sachen hier bestimmt nicht liest und ich es so geschrieben habe (manche Sätze), dass ich Sie mehr persönlich angesprochen habe. Ist mir aber auch egal, selbst wenn die hier mal reinschauen. Nochmal ein Lob an dich, Fräulein Mia (Titel verteidigt) und die anderen, dass Ihr im Programmankündigungs Thread etwas zu SL geschrieben habt.

    2.) Sind bestimmt nur Mütter im TP BL-Bereich tätig (kleiner Scherz). Laut Aussagen der BL-Hauptzuständigen müssen wir ja nur warten, bis Sie irgendwann mal ersetzt wird, da Sie meinte, dass es unter Ihr den Titel bei TP nicht geben wird. (wenn ich das noch in etwa in Erinnerung hatte).

    3.) Mich hat es aber gestört, dass die TP Dame die Szene falsch ausgelegt hat und noch so eine unsinnige Antwort als Begründung gibt.

    TP hat ja schon Titel veröffentlicht, in denen Vergewaltigungszenen enthalten sind und anderes. Schon komisch, dass man da keine Problem hatte und bei einen eher harmlosen Titel wie SL ablehnt. Mich hat es im Thread geärgert, dass manche meinten, sie müssten noch einen drauflegen und Sachen schreiben, u. a. dass das Thema endlich geschlossen ist oder absolut nachvollziehbar ist, dass der Titel nicht erscheint, was man sich hätte sparen können bzw. völlig unnötig war.

    4.) Tätigkei der Moderatoren: Hatte ich irgendwo mal gelesen, dass Sie die Hauptzuständige für den BL-Bereich ist. Danke, dass du es nochmal erwähnst. Wusste ich an sich aber nicht, da ich mich dafür bisher nie interessiert habe und ja immer noch ein Neuling bin.

    5.) Bisher habe ich auch noch niemanden im Forum gesehen, der sich extrem aufgeregt hat. Stimmt schon, bin ja sachlich geblieben und habe meine Meinung vertreten. Aber wir haben ja bestimmte Leute im Forum, die sich immer aufregen und etwas kommentieren müssen und keine Ruhe geben, bis es gelöscht wird. (Hust, hust -> Wünschethread). ^^

    6.) Mittlerweile ist Super Lovers nicht mehr der 1. Begriff hinter dem Comicforum. Muss sich erst vor Kurzem geändert haben. Ob das alles ein Zufall ist? Als 2. Begriff stand früher immer Manga Lizenzen. Witzig, dass du das mit amazon nochmal erwähnst. Da werden schon viele Personen nach SL gesucht haben. ^^ Wäre schön, wenn aus dem Suchbegriff ein Suchergebnis werden würde, was man vorbestellen kann. xD

    7.) Die Anhänger haben mir auch gut gefallen. Verstehe dich natürlich auch, ist auch ein teures Hobby und geht ganz schön ins Geld. Vielleicht hast du mal in Zukunft einen SL Sonderwunsch, dann kannst du mir auch schreiben und ich spreche mal mit meinem Händler. Bin gespannt, wann das nächste große SL Event ist. Ich möchte unbedingt ein 2. handsigniertes Poster von Ren und Harus Synchrosprecher haben. Das nächste Poster wird bestimmt das Bild von der 2. Staffel (superlovers-anime.com) zieren bzw. das, welches hier schonmal hochgeladen wurde.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Finde es erstaunlich wie ein doch eher harmloser Manga so skandalisiert wird, während in anderen Titeln vergewaltigt wird oder anderes. Naja kann man eh nicht ändern. Auf jeden Fall teile ich die Auffassung von TP nicht. Es wird hier nix verherrlicht. Ist ne Liebesgeschichte aus meiner Sicht wie sie in der Literatur nicht unüblich ist...
    @Dekaranger, Miss Morpheus, MinkaMausi

    Wollte eigentlich direkt zitieren, aber bevor ich eure Sachen rauskopiere und mich verdrücke und ein 3. mal anfangen muss alles neu zu schreiben, mache ich es mal lieber so.

    Genau Herr Dekaranger. Bei SL liegt der Fokus auf die Beziehung bzw. Liebesgeschichte zwischen Ren und Haru. TP hat so oder so keine Ahnung. Ich würde da schon fast von Intoleranz sprechen. Vergewaltigung, Folter u. Gewalt ist ja demnach für TP in Ordnung.

    Liebesbeziehung von Minderjährigen, wo die Person bereits 15 Jahre alt ist und auf die 16 zugeht und mal eine kleine Szene kommt, wo ihm vom Adoptivbruder, welcher zum Zeitpunkt glaube ich 23 war, geholfen wird seinen Körper besser zu verstehen und sich zu erleichtern und ich wiederhole, nicht genötigt wird, ist aber plötzlich nicht nachvollziehbar für TP.

    Ren war ja auch zu dem Zeitpunkt kein kleines Kind mehr, sondern ein Teenager. Man muss sich auch mal der Realität stellen. In dem Alter machen heute bei uns die Teenager (Deutschland) schon eindeutig mehr.


    [QUOTE=Mia;5239750]
    Vielleicht sollten wir uns was einfallen lassen wie man mal wieder bei den anderen Verlagen nachfragen-hacken kann, um da evtl auch etwas mehr rauszukriegen? [/QUOTE
    **********

    Antwort:

    Ich sehe den Titel bei EMA oder KAZE. Eine gute Idee, Fräulein Mia. Gibt es von eurer Seite aus Vorschläge
    Geändert von xemnas96 (22.12.2016 um 18:33 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen

    2.) Sind bestimmt nur Mütter im TP BL-Bereich tätig (kleiner Scherz). Laut Aussagen der BL-Hauptzuständigen müssen wir ja nur warten, bis Sie irgendwann mal ersetzt wird, da Sie meinte, dass es unter Ihr den Titel bei TP nicht geben wird. (wenn ich das noch in etwa in Erinnerung hatte).
    Mit dem ersetzen war auch was mir im Kopf herumspukte. Aber ich bin halt kein gemeiner Mensch. Wäre ich das, hätte ich da gleich direkt mal nachgefragt, wann mal eine berufliche Veränderung ins Haus steht.

    Da mir die Begründung auch sehr persönlich und wenig professionell rüberkommt, sehe ich da auch wenig Sinn mit solchen Gesprächspartnern weiter zu reden. Ich nehme das zur Kenntnis und gut. TP läuft auch so Spitze und die haben den Titel halt auch nicht nötig. So banal ist es halt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •