User Tag List

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 757
  1. #551
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der letzten Folge hat einer der Brüder ne große 3 auf nem T-Shirt getragen? Ob das ein Hinweis auf eine dritte Staffel ist. Kann mich an das T-Shirt gar nicht erinnern. Muss mir den Schluss noch mal anschauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #552
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also man hatte aber ja bei der letzten auch Dinge weggelassen oder so anderes beschleunigt was eher für so schnell kommt da nichts (oder überhaupt) spricht.

    Wo war das denn mit der Zahl? - ich erinnere mich nicht. xd

  3. #553
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja weiß nicht mit der 3. Muss die Folge noch mal rewatchen. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #554
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der letzten Folge hat einer der Brüder ne große 3 auf nem T-Shirt getragen? Ob das ein Hinweis auf eine dritte Staffel ist. Kann mich an das T-Shirt gar nicht erinnern. Muss mir den Schluss noch mal anschauen. XD
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also man hatte aber ja bei der letzten auch Dinge weggelassen oder so anderes beschleunigt was eher für so schnell kommt da nichts (oder überhaupt) spricht.Wo war das denn mit der Zahl? - ich erinnere mich nicht. xd
    Wie bist du denn darauf jetzt gekommen, Deka? Ist doch jetzt schon länger her. Ich kann mich auch nicht mehr an das T-Shirt mit der 3 darauf erinnern. Na gut, achte ja auch nicht immer auf alles. XD Vielleicht habe ich es auch übersehen.Werden wir ja sehen, ob irgendwann eine 3. Season noch kommt oder nicht. Da lassen wir uns einfach überraschen. (;
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #555
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Ding.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #556
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Geschickt versteckt, wirkt aber wirklich etwas seltsam...

  7. #557
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds gut. Klarer geht nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #558
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier ist das Ding.

    Mist, da warst du jetzt schneller als ich. Du hattest recht, Schlaubi Deka. Ich habe mir gerade die Episode nochmal im Schnelldurchlauf angeguckt. Das Bild, was du gepostet hast, ist ja aus der Endsequenz, was nach dem Ending kam. Das T-Shirt hatte Shima auch in der Episode getragen, wo er auf der Party mit Takamura - den Herrn Doktor - gesprochen hatte.

    Ich habe deshalb mal im 19. Kapitel nachgeschlagen, und auf der Party und beim Gespräch mit dem Herrn Doktor, trägt Shima ein ganz normales T-Shirt ohne Aufschrift. Vielleicht doch kein Zufall? XD

    Die Endsequenz nach dem Endig in der 10. Episode der 2. Season sah aber schon fast wie ein würdiges Ende und als ob da nichts mehr kommt. Jedenfalls wurde der Eindruck durch die Endsequenz vermittelt. Lassen wir uns einfach überraschen, ob es irgendwann weitergeht oder nicht.
    Geändert von xemnas96 (01.06.2017 um 20:35 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #559
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Fragt sich halt wie sie es machen werden, wenn es mal weiter ginge mit den Dingen die sie ausgelassen haben von der Party und so, mit dem Doktor etc.

    Wobei ja trotzdem auch die Szene in der Bar man noch gegen Ende reinschmiss...das fand ich auch seltsam. Gerade wenn man bedenkt dass das andere vorher weggelassen wurde. xd

  10. #560
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fragt sich halt wie sie es machen werden, wenn es mal weiter ginge mit den Dingen die sie ausgelassen haben von der Party und so, mit dem Doktor etc.

    Wobei ja trotzdem auch die Szene in der Bar man noch gegen Ende reinschmiss...das fand ich auch seltsam. Gerade wenn man bedenkt dass das andere vorher weggelassen wurde. xd
    Was hat man den von der Party und Takamura weggelassen? Da hat man soweit alles gezeigt. Die Barszene hatte man rausgenommen, aber die war ja nicht wichtig gewesen, da man nur kurz mal Natsuo und den einen Kunden gesehen hat. Ansonsten wurde das Ende der Episode nur leicht abgeändert und paar Kleinigkeiten.

    Btw Du kannst ja auch mal etwas schreiben, aber nur wenn du möchtest, Mikku-chan.
    Geändert von xemnas96 (01.06.2017 um 20:50 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #561
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Was hat man den von der Party und Takamura weggelassen? Da hat man soweit alles gezeigt. Die Barszene hatte man rausgenommen, aber die war ja nicht wichtig gewesen, da man nur kurz mal Natsuo und den einen Kunden gesehen hat.
    Also soweit ich erinnere war es so das ja im Manga schon klarer die Sache mit Natuso und dem Doktor erläutert wurde als von früher das mein ich (wo ja für den Leser dann klar war was Sache ist für die betroffenen Personen aber noch nicht)...und dann war es ja so dass die Party noch weiterging und die beiden dann verpennt nebenander lagen...so ging doch das eine Kapitel aus.
    Bei uns sprang man aber vorher bei der Party dann zu Weihnachten etc...das war alles finde ich zu drangequetscht und schnell durchgespuhlter gegen Ende. (Und das die Folge irgendwie schneller war meinten wir ja damals alle...)

    Und später das mit der Bar meine ich eben, dass ja man so zeigte wie die da andere vorbei kam, wo ja dann der Punkt ist, dass die ja da den irgendwie bittet, das der sich um den anderen Typ da kümmert, den er dann ja dadurch ungewollt mehr an der Backe hat. Eigendlich macht es halt nicht Recht Sinn zu zeigen wie sie in die Bar kommt wenn da eh nichts weiter kommt...

  12. #562
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also soweit ich erinnere war es so das ja im Manga schon klarer die Sache mit Natuso und dem Doktor erläutert wurde als von früher das mein ich (wo ja für den Leser dann klar war was Sache ist für die betroffenen Personen aber noch nicht)...und dann war es ja so dass die Party noch weiterging und die beiden dann verpennt nebenander lagen...so ging doch das eine Kapitel aus.
    Bei uns sprang man aber vorher bei der Party dann zu Weihnachten etc...das war alles finde ich zu drangequetscht und schnell durchgespuhlter gegen Ende. (Und das die Folge irgendwie schneller war meinten wir ja damals alle...)

    Und später das mit der Bar meine ich eben, dass ja man so zeigte wie die da andere vorbei kam, wo ja dann der Punkt ist, dass die ja da den irgendwie bittet, das der sich um den anderen Typ da kümmert, den er dann ja dadurch ungewollt mehr an der Backe hat. Eigendlich macht es halt nicht Recht Sinn zu zeigen wie sie in die Bar kommt wenn da eh nichts weiter kommt...
    Das hast du also gemeint. Schon gut, hast recht gehabt. Die Episode ging ca. bis zur Hälfte des 19. Kapitels. Die Szene, wo Natsu und der Herr Doktor verpennt nebeneinander lagen, hatte man nicht mehr in der Episode gezeigt. Dafür kam das aber noch, wo Ren dann erkältet war etc.-> was aber erst etwas später als die andere Szene im Manga kam.

    Das Ende wurde ja sowieso anders in der Episode zurechtgefummelt und es wurden eben zwischendurch mal kleine Sachen weggelassen oder hinzugefügt. Ich kann mich auch nicht an alles erinnern. XD Da kommt man schon durcheinander. XD Ist ja schon etwas her und ich bringe auch öfters mal etwas in die falsche Reihenfolge und was durcheinander.

    In der Episode hat man aber noch etwas vom Herrn Doktor gezeigt, wo er sich z. B. damals im Krankenhaus um Natsuos Mutter gekümmert hat. Im Manga hat man jetzt auch nicht unbedingt viel über Takamura erfahren.

    Btw Wann reden wir nochmal über das 31. und 32. Kapitel? XD
    Geändert von xemnas96 (01.06.2017 um 21:40 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #563
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es hier vllt. interessiert - die Statements von SuBLime zu "Super Lovers"
    Tweet 1: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...03870637842432
    Tweet 2: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...18602061012992
    Tweet 3: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...22672310087680
    Tweet 4: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...25110152855552

    Ein US-Release ist damit dann wohl auch vom Tisch.
    Geändert von KellyBennett (01.06.2017 um 21:23 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #564
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Falls es ihr vllt. interessiert - die Statements von SuBLime zu "Super Lovers"
    Tweet 1: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...03870637842432
    Tweet 2: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...18602061012992
    Tweet 3: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...22672310087680
    Tweet 4: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...25110152855552

    Ein US-Release ist damit dann wohl auch vom Tisch.
    Danke für die Links, takuma69.

    Muss ich mir mal in Ruhe angucken. Schade, dass es da anscheinend nicht klappen wird. Entmutigt mich aber trotzdem nicht. Irgendwann wird es mit dem Titel - hoffentlich wenigstens in Dt. klappen. Ich bin ja geduldig - meistens zumindest. XD
    Geändert von xemnas96 (01.06.2017 um 21:41 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #565
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    In der Episode hat man aber noch etwas vom Herrn Doktor gezeigt, wo er sich z. B. damals im Krankenhaus um Natsuos Mutter gekümmert hat. Im Manga hat man jetzt auch nicht unbedingt viel über Takamura erfahren.
    Ich weiß, aber ich meine schon dass es da auch ne Szene noch mind gab wo der Doktur mit dem kleinen Natuso gezeigt wurde....aber evtl kam das auch erst später.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Falls es hier vllt. interessiert - die Statements von SuBLime zu "Super Lovers"
    Tweet 1: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...03870637842432
    Tweet 2: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...18602061012992
    Tweet 3: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...22672310087680
    Tweet 4: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...25110152855552

    Ein US-Release ist damit dann wohl auch vom Tisch.
    Oha, also gabs schon Fans die da fragten...tja ich hab ja befrüchtet, dass die da auch am Ende pingeliger sind, weil ja sonst auch einiges schneller kam...denn die Usa und Sex ist ja eh so ne Sache...
    Da scheinen auch einige oberflächlicher bei zu sein die mitlabern und keinen Schimmer von haben (aber die gibts halt leider überall xd) und der Schreiber vom Verlag ist auch wohl kein Fan von...tja immer diese unschönen Vorurteile, die dann das falsch weitertratschen da rollts einen doch echt immer die Fußnägel hoch...


    Wären die wohl in den Usa die einzig eher noch mögliche Variante gewesen? - weil ja nicht mehr so viel aktiv sind... Das wäre dann natürlich gleich nochmal mehr Mist...

    Aber es stellt sich eh die Frage...da englisch ist ja eh Weltsprache ist, könnte ja so gesehen auch ein anderes Land rausbringen....


    Wobei in den Usa doch genauso schon Titel mit Altersunterschied kam...


    Und ich hab mal geguckt: Bond of Dreams, Bond of Love wo sogar mehr Yaoi drin ist kam sogar beim selben Verlag lol...also sorry dass nenne ich dann mal mehr als nur etwas bekloppt.

    Vielleicht sind da mittlerweile andere verantwortlich als damals...xd

    Ansonsten kann man nur nochmal wdh...hat da irgendwer auch unnötig mehr gegen den Titel als sein müsste... ist schon traurig wenn nicht nur in Deutschland man bei BL sich mehr anstellt als bei anderen Genren...*hust*


    Dank dir für die Infos.
    Geändert von Mia (01.06.2017 um 21:43 Uhr)

  16. #566
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es in den USA nicht sogar so, das jeder Staat selbst darüber entscheidet, was nicht mehr im Laden verkauft werden darf?
    (Sprich Sublime geht wohl aus, dass sehr viele Gerichte nicht zugunsten von Super Lovers entscheiden würden..)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei in den Usa doch genauso schon Titel mit Altersunterschied kam...


    Und ich hab mal geguckt: Bond of Dreams, Bond of Love wo sogar mehr Yaoi drin ist kam sogar beim selben Verlag lol...also sorry dass nenne ich dann mal mehr als nur etwas bekloppt.
    das dachte ich auch.
    Und "very underage" finde ich persöhnlich auch übertrieben... mit 15 ist man einfach kein Kind mehr. (Was jetzt nicht heißen soll das ich es generell befürworte, wenn ein Erwachsener was mit einem bzw. einer 15-Jährigen hat, aber es ist halt einfach Meilenweit entfernt von Pädophilie)

    ansonsten habe ich zu dem Thema rechtliche Grundlage schon bereits auf den vorherigen Seiten genug geschrieben...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #567
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist es in den USA nicht sogar so, das jeder Staat selbst darüber entscheidet, was nicht mehr im Laden verkauft werden darf?
    (Sprich Sublime geht wohl aus, dass sehr viele Gerichte nicht zugunsten von Super Lovers entscheiden würden..)
    Könnte sein, dass es so war...aber es kaufen ja eh englische Manga nicht nur welche in den Usa, und das wird den Verlagen ja auch bewusst sein. Wer weiß ob die wo nachfragten überhaupt von dort sind.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch.
    Und "very underage" finde ich persöhnlich auch übertrieben... mit 15 ist man einfach kein Kind mehr. (Was jetzt nicht heißen soll das ich es generell befürworte, wenn ein Erwachsener was mit einem bzw. einer 15-Jährigen hat, aber es ist halt einfach Meilenweit entfernt von Pädophilie)

    ansonsten habe ich zu dem Thema rechtliche Grundlage schon bereits auf den vorherigen Seiten genug geschrieben...
    Jupp, immer der Krampf mit dem 'Kind' etc...die verwechseln einfach, dass er nur im 1ten Kapitel noch als solches zählt und dann ein Jugendlicher ist, soviel kleiner ist er jetzt auch nicht und die Herkunft der Charaktere sollte man auch nicht vergessen...zwar sind die Rechtslagen überall nicht gleich ok...aber die Begriffe sollte man schon einfach nicht falsch benutzen.
    (Blöd halt dass selber zum Spaß in SL es so gemacht wird bzw zumindest in den Fanübersetzungen-was ja nicht stimmen muss-..aber niemand sagt, dass man das so in einer Kaufversion übernehmen muss, wenn man meint, dass das dann problematischer wirken würde bzw käme...Zumal man das so und so auch als Info anmerken kann wie es gemeint ist.)

    Eben, nur weil mans in RL nicht supertoll findet, sollte man das in eine Story doch nicht zu sehr reinproduzieren und kann die ja trotzdem genießen...zumal man da ja auch verschiedene Story-Faktoren mit bedenken muss die in RL eh wengier zusammen in solchen Fällen so vorkommen würden.
    Geändert von Mia (01.06.2017 um 22:37 Uhr)

  18. #568
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber ich meine schon dass es da auch ne Szene noch mind gab wo der Doktur mit dem kleinen Natuso gezeigt wurde....aber evtl kam das auch erst später.



    Oha, also gabs schon Fans die da fragten...tja ich hab ja befrüchtet, dass die da auch am Ende pingeliger sind, weil ja sonst auch einiges schneller kam...denn die Usa und Sex ist ja eh so ne Sache...
    Da scheinen auch einige oberflächlicher bei zu sein die mitlabern und keinen Schimmer von haben (aber die gibts halt leider überall xd) und der Schreiber vom Verlag ist auch wohl kein Fan von...tja immer diese unschönen Vorurteile, die dann das falsch weitertratschen da rollts einen doch echt immer die Fußnägel hoch...


    Wären die wohl in den Usa die einzig eher noch mögliche Variante gewesen? - weil ja nicht mehr so viel aktiv sind... Das wäre dann natürlich gleich nochmal mehr Mist...

    Aber es stellt sich eh die Frage...da englisch ist ja eh Weltsprache ist, könnte ja so gesehen auch ein anderes Land rausbringen....


    Wobei in den Usa doch genauso schon Titel mit Altersunterschied kam...........
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist es in den USA nicht sogar so, das jeder Staat selbst darüber entscheidet, was nicht mehr im Laden verkauft werden darf?
    (Sprich Sublime geht wohl aus, dass sehr viele Gerichte nicht zugunsten von Super Lovers entscheiden würden..)

    das dachte ich auch.
    Und "very underage" finde ich persöhnlich auch übertrieben... mit 15 ist man einfach kein Kind mehr. (Was jetzt nicht heißen soll das ich es generell befürworte, wenn ein Erwachsener was mit einem bzw. einer 15-Jährigen hat, aber es ist halt einfach Meilenweit entfernt von Pädophilie)

    ansonsten habe ich zu dem Thema rechtliche Grundlage schon bereits auf den vorherigen Seiten genug geschrieben...
    @Mia

    Takamura wurde doch mit Natsuo - wo er noch klein war, im Krankenhaus gezeigt. Kann aber sein, dass es noch andere Szenen gab, die später kamen, aber ich weiß es nicht mehr.

    Ich hatte nie wirklich mit gerechnet, dass der Titel bei einen US-Verlag erscheint. Die haben sich in den Vereinigten Staaten sowieso immer etwas pingelig. Finde ich auch schade, dass man so mit Vorurteilen rangeht, die Zusammenhänge/Thematik nicht versteht. Was soll's. Ich gebe ja nichts auf die Meinung von solchen Leuten (nicht böse nehmen, wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte).

    Vielleicht klappt es ja noch in einen anderen Land.

    --> Da soll man sich ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die SL gebracht haben. Glaube es war in Frankreich "Taifu Comics" gewesen, der den Titel gebracht hatte und bei denen sind schon 9 Bände von SL erschienen.

    Glaube J-Pop hatte den Titel auch gebracht, zumindest Band 1 bisher --> müsste - glaube ich zumindest, ein Verlag aus Italien sein. Vielleicht kann jemand dazu noch was schreiben, wo SL bisher erschienen ist bzw. genauer.

    Ich müsste mir eigentlich mal die französischen Bände bestellen, aber mein Französisch ist schon eingerostet. XD

    ******************************
    @Miss Morpheus

    Damit kenne ich mich nicht aus, wie das mit den Staaten und Gerichtenin den USA abläuft. Hört sich aber interessant an.

    Genau! Mit 15 Jahren ist man ein Teenager und kein Kind mehr. Komisch, was die Leute immer für eine Auffassung haben und falsche Tatsachen behaupten, erfinden und verbreiten.
    Zudem Ren mittlerweile schon 16 Jahre alt ist. Das unterschreibe ich voll und ganz, wie manche es im Forum sagen würden, Miss Morpheus. XD

    Er war ja nur im 1. Kapitel/1. Folge 8 Jahre alt und da hat er ja nur Freundschaft mit Haru geschlossen, sie haben sich das erste mal getroffen etc. Im 2. Kapitel waren ja bereits 5 Jahre vergangen - wo Ren dann 13 Jahre alt war und nach Tokyo gekommen ist etc.

    Am Anfang des 4. Kapitels - nachdem Ren am Ende des 3. Kapitels nach Kanada zurückgekehrt ist, Haru hinterher und sie die Zeit zusammen verbracht haben - waren ja weitere 2 Jahre vergangen und Ren war bereits 15 und dann fing es erst nach und nach langsam an. Vorher sah man sie/sich eher als Brüder/Bruder u. Adoptivbruder, bevor dann später kleine Andeutungen gekommen sind. Zu dem Zeitpunkt hätte man auch niemals gedacht - ich auch nicht - dass es viel später mal was zwischen Ren und Haru werden würde. XD Das war jetzt nur mal ganz grob zusammengefasst. Ich muss ja nicht in Detail gehen, da ja die Kapitel bekannt sind.

    Mit Pädophilie hat es absolut nichts zu tun. Zudem die Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht, sich diese auch erst langsam entwickelt/aufgebaut hat, nichts überstürzt wird und nichts gegen den Willen des anderen geschieht.

    Ren wurde ja von Haru erst langsam an neue Sachen herangeführt --> z. B. als Haru seinen Finger in Rens Po - als er schon 16 Jahre alt war - eingeführt hat. Oder auch mit den einen oder anderen - aber eher seltenen, Blow Jobs im späteren Verlauf des Titels (der 1. im 11. Kapitel). Zum richtigen Sex ist es ja zwischen den beiden bisher nie gekommen.

    Zudem haben in Deutschland die Teenager im Durchschnitt schon zwischen 15 und 16 Jahren das erste mal richtigen Sex. Aber das wurde - wie du bereits sagtest - schon so oft im Thread erklärt/diskutiert und behandelt. Auch mit deinen interessanten Beiträgen zur rechtlichen Grundlage, Miss Morpheus. (;

    Nochmal vielen lieben Dank für die Infos, takuma69
    Geändert von xemnas96 (02.06.2017 um 16:09 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #569
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Takamura wurde doch mit Natsuo - wo er noch klein war, im Krankenhaus gezeigt. Kann aber sein, dass es noch andere Szenen gab, die später kamen, aber ich weiß es nicht mehr.
    Dass da groß was zu sehen war im Anime erinnere ich mich jetzt nicht mehr. Werd sicher mal wieder reinklicken etc.

    Meine aber dass es eine Szene gab wo Natuso eben auch etwas seltsame (ähnliche?) Fragen stellte die an Ren erinnern und darum dieser sich daran immer unbewusst erinnert, aber eben noch nicht wieder genau. Kann aber echt sein, dass das erst später kam.
    Ist auch schon einiges her das ich reinguckte...


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    [
    Vielleicht klappt es ja noch in einen anderen Land. Da soll man sich ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die SL gebracht haben. Glaube es war in Frankreich "Taifu Comics" gewesen, der den Titel gebracht hatte, bin aber nichr sicher. Glaube J-Pop hatte den Titel auch mal gebracht, bin aber nicht sicher, welches Land es war. Vielleicht kann jemand dazu noch was schreiben, wo SL bisher erschienen ist bzw. genauer.
    In Frankreich kommt ja sowieso viel mehr, ist da ja einiges mehr anerkannt und gibt eh mehr Verlage. Da stellt man sich dann klar weniger an als in anderen Ländern.

    Nützt einen nur leider nichts wenn man kein französisch kann...xd

  20. #570
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    --> Da soll man sich ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die SL gebracht haben. Glaube es war in Frankreich "Taifu Comics" gewesen, der den Titel gebracht hatte und bei denen sind schon 9 Bände von SL erschienen.
    Oh vielen Dank für die Info
    Mein Französisch ist zwar nicht besonders gut (ist 7 Jahre her das ich es gelernt habe und es waren nur 4 Jahre auf der Schule) aber Super Lovers wäre ne gute Gelegenheit es mal aufzufrischen, da ich ja durch den Anime die Story schon teilweise kenne ^^

    Dann wundert es mich aber ehlich gesagt noch mehr, das unsere Verläge so ein großes Problem mit dem Titel haben
    Ich meine Frankreich ist ja unser direktes Nachbarland und vertritt ähnliche Wertvorstellungen... wenn es dort kein Problem mit dem Titel gibt, warum dann bei uns?!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #571
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank für die Info
    Mein Französisch ist zwar nicht besonders gut (ist 7 Jahre her das ich es gelernt habe und es waren nur 4 Jahre auf der Schule) aber Super Lovers wäre ne gute Gelegenheit es mal aufzufrischen, da ich ja durch den Anime die Story schon teilweise kenne ^^

    Dann wundert es mich aber ehlich gesagt noch mehr, das unsere Verläge so ein großes Problem mit dem Titel haben
    Ich meine Frankreich ist ja unser direktes Nachbarland und vertritt ähnliche Wertvorstellungen... wenn es dort kein Problem mit dem Titel gibt, warum dann bei uns?!

    So, ich habe mir jetzt den 1. Band von SL beim französischen Verlag über amazon bestellt. Zwischen dem 13. und 19. Juni sollte der Band ankommen. Zum Glück war der Band bei dem einen Anbieter auf Lager. XD Den stelle ich dann schön in meiner Vitrine neben die 10 SL Bände aus Japan. XD

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/235180...BXL&ref=plSrch

    Bei mir sind es ca. 4,5 Jahre her, dass ich Französisch gelernt habe. Das waren damals 4 Jahre in der Schule. In der Berufsschule war es nicht erforderlich. Dann kann ich mein Französisch auch mal auffrischen.

    Frankreich:

    Aber wie Mia bereits sagte, ist ja da mehr anerkannt und die Menschen sind auch viel offener und toleranter.
    Geändert von xemnas96 (02.06.2017 um 09:02 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #572
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ihr habs echt gut...*seufz*

    Ärgere mich heutzutage auch dass ichs nicht in der Schule nahm, obwohls gerne gewollt hätte ...aber mehr als 2 Jahre wärens da dann wohl eh nicht geworden.
    Ob das dann so geholfen hätte...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dann wundert es mich aber ehlich gesagt noch mehr, das unsere Verläge so ein großes Problem mit dem Titel haben
    Ich meine Frankreich ist ja unser direktes Nachbarland und vertritt ähnliche Wertvorstellungen... wenn es dort kein Problem mit dem Titel gibt, warum dann bei uns?!
    Dachte eigendlich das du das früher mitbekommen hast, dass es ja dort lange kommt...

    Jupp eben, wenn es da eigendlich problemlos kommen kann -unabhängig davon dass dort Manga & Co. länger gibt- sollte das eigendlich auch kein Problem bei uns sein.
    Manche Dinge sind halt einfach eine Frage des Willens usw.


    @xemnas96

    interessant das Italien auch erst damit anfing, wohl dann durch den Anime...aber da kommt ja genauso einiges mehr und so als bei uns.
    Geändert von Mia (02.06.2017 um 10:44 Uhr)

  23. #573
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ihr habs echt gut...*seufz*

    Ärgere mich heutzutage auch dass ichs nicht in der Schule nahm, obwohls gerne gewollt hätte ...aber mehr als 2 Jahre wärens da dann wohl eh nicht geworden.
    Ob das dann so geholfen hätte...



    Dachte eigendlich das du das früher mitbekommen hast, dass es ja dort lange kommt...

    Jupp eben, wenn es da eigendlich problemlos kommen kann -unabhängig davon dass dort Manga & Co. länger gibt- sollte das eigendlich auch kein Problem bei uns sein.
    Manche Dinge sind halt einfach eine Frage des Willens usw.


    @xemnas96

    interessant das Italien auch erst damit anfing, wohl dann durch den Anime...aber da kommt ja genauso einiges mehr und so als bei uns.
    Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert, u. anscheinend ist der 1. Band v. SL am 17.05.2017 in Italien beim Verlag "J-Pop" erschienen. Zumindest gibt es SL jetzt schon in 3 Ländern (Frankreich, Italien und Japan).

    http://www.j-pop.it/super-lovers/417...overs-001.html

    (es kann sein, dass ihr den Richtlinien zustimmen müsst --> u. a. wegen den Cookies)


    https://de-de.facebook.com/JPopManga/

    --> Post vom 17. Mai um 06:05 Uhr --> ihr müsst etwas runterscrollen


    Ich wollte damals Russisch in der Schule auswählen, aber die meisten wollten dann Französisch und so musste man letzteres nehmen. XD
    Geändert von xemnas96 (02.06.2017 um 13:53 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #574
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist ja wirklich noch ganz frisch dann in Italien...aber da ich vor einiger Zeit noch schaute und da nichts gesehen hatte außer das französische, kein Wunder.

    Tja, die wissen den Hype wohl auch besser zu nutzen, genauso wie Frankreich halt vorher schon schlauer war.

    Schön das die Cover da auch alle so nahe dem Original sind...aber das bietet sich bei dem Titel auch eh an. Man muss kaum was machen. Und so gesehen sollten Covergenehmigungen auch weniger ein Problem eigendlich sein wie bei manch anderen Titeln.


    Den Tag 'super lovers manga deutsch' gibt es btw immer bei amazon noch...

    Würden die Fans mal nicht nur dort suchen sondern anders mehr versuchen, bei so einigen Titeln, wäre es sicher hilfreicher.
    Geändert von Mia (02.06.2017 um 13:04 Uhr) Grund: xd

  25. #575
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Genau! Mit 15 Jahren ist man ein Teenager und kein Kind mehr. Komisch, was die Leute immer für eine Auffassung haben und falsche Tatsachen behaupten, erfinden und verbreiten.
    Das nervt mich auch
    Besonders wenn manche Leute dann noch schreiben, "Besonders ich als Elternteil bin froh, das der Manga nicht erscheint"
    Wo ich mir dan denke dass es 1. eigentlich reale Gefahren gibt, vor denen man sich sorgen machen müsste als Elternteil (Alkoholmissbrauch, Mobbing in der Schule...) und nicht das ein x-beliebiger Manga erscheint, weil der das Verhalten der Leute wohl kaum beeinflussen wird und 2. so einige 15-Jährige in dem Alter selbst sexuelle Erfahrungen sammeln dürften.
    Vor allem finde ich, das Haru doch von seinem Umfeld auch oftmals gerügt wird, für sein Verhalten gegenüber Ren. Wird also nicht verherrlicht oder so.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Zudem haben in Deutschland die Teenager im Durchschnitt schon zwischen 15 und 16 Jahren das erste mal richtigen Sex. Aber das wurde - wie du bereits sagtest - schon so oft im Thread erklärt/diskutiert und behandelt. Auch mit deinen interessanten Beiträgen zur rechtlichen Grundlage, Miss Morpheus. (;
    Genau, du sagst es.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dachte eigendlich das du das früher mitbekommen hast, dass es ja dort lange kommt...
    Kann sein, das ich es früher mal mitbekommen habe, aber dann doch wieder vergessen habe xD
    Hatte aber früher auch noch mehr Hoffnungen, das der Titel es zu uns schafft...
    weil Momentan bleiben ja prinzipiell nur noch Carlsen und EMA übrig (sowie MC)

    Aber da sieht man mal wieder, wie viel Einfluss die staatliche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf das hat, was bei uns veröffentlicht wird. Die Angst vor einer Indizierung führt dazu, das bestimmte Titel gar nicht zu uns kommen

    -----

    und zu dem Argument das ja besonders "Kinder" sowas nicht lesen dürfte weil es schädlich sei: Viele "Kinder" finden doch im Internet sowieso alles, was sie wollen.
    Wenn sie sich ein Computerspiel nicht kaufen dürfen, weil es ab 18 ist, laden sie es illegal runter. Wenn sie etwas nicht lesen dürfen, suchen sie sich Scanlation-Seiten im Netzt.
    In dem Alter hat man auch echt viel Zeit und Ausdauer um nach solchen Sachen zu suchen ^^
    Geändert von Miss Morpheus (02.06.2017 um 14:11 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •