User Tag List

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 757
  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und zu dem restlichen Mist äußere ich mich gar nicht mehr, da mir das alles zu blöd wird.
    Ab sofort ignoriere ich den Thread einfach, dann muss ich mir sowas auch nicht mehr reinziehen.
    Also das ist jetzt meiner Meinung nach kein Grund gleich so agressiv zu reagieren und mir die Freundschaft im Forum zu kündigen, nur weil ich hier versuche über die Gesetzeslage aufzuklären.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Ich hab erst wieder einige interessante englische Meinungen bei baka gelesen, die ich mal hier posten wollte. Da auch zu einigen Problemen/Themen, die wir hatten und falschen Ansichten, allgemeines über die Charaktere etc sich mit geäußert wurde.

    Hier hat jemand einen Kommentar geschrieben, der normal nicht wirklich ein BL-Fan ist, trotzdem von dem Titel 'eingefangen' wurde und begeistert ist:


    by moonmystery
    May 8th, 2016, 2:50pm
    I don't have any special interest in Yaoi / Shounen Ai series, but I could not stop reading this series due to the gorgeously drawn characters, touching & interesting romantic development, unique character personalities, and flawless pacing. The plot is awesome too.

    Really, this manga is just.... GREAT. I didn't expect to enjoy it so much that i would pull an all-nighter to catch up to latest chapter! This author has a lot of thought-provoking themes along with the light hearted comedy.

    What is the line between a "child" and an "adult?" Does a 17 year old "kid" become an adult when he turns 18 the next day? What are peoples' insecurities and misperceptions? This series gets pretty deep while also getting me addicted to the spicy action! I love it!
    by herosusan123
    July 10th, 2015, 8:26am
    Although there are some reviewers saying that Haru is a pedophile and that they're committing incest.. this is not quite true. First of all, they're not actually brothers and Ren wasn't really raised by Haru from birth so its fine for them to develop romantic feelings for one another. Also, they don't have very much of an age gap, and the only reason why their relationship would make anyone uncomfortable is the fact that Ren is so young when they start being sexually attracted to one another. However, when compared to real boys its actually quite normal for Ren to start doing those kinds of things at his age. He's a teenager, and he's going through puberty so its only normal for him to start being sexually attracted to the person that he loves. At least Haru is keeping himself together and not jumping on the opportunity to have sex with Ren. Haru is constantly telling Ren that he belongs to him regardless of whether they have sex or not, and that they should wait until he's an adult. I find that very admirable. As for all the kissing they did in the first few chapters where Ren is still a child, it was innocent kissing between a child and a teenager!! Its fine for a young adult to kiss or show affection to children. If you try to turn the story into something perverted it WILL become uncomfortable for you so just take your yaoi glasses off and read the manga like a normal person.
    In any case, I really enjoyed reading this manga. The whole process of Ren growing up was shown in a very natural and realistic manner. The mangaka went so far as to include his childhood stage, his sexual awakening, and his rebellious stage. Its nice to step away from all the other smut filled BL mangas, and to enjoy something thats so full of life and innocent love.

    by nanner
    February 25th, 2016, 10:00pm
    ren falling for haru isn't as far fetched as some seem to think.
    ren was severely abused and treated like an animal before he came to live with haru's mom. haru brought him out of his isolation and taught him all his basics; i.e. how to hold his tableware, the need to wear shoes, and so on. haru was the first decent person to connect with him (haru's mom made things worse at first), and in this story ren is completely haru-centric. his world, especially at the beginning, revolves completely around this person. part of the ongoing story is about ren learning to make connections with other people.

    as for people saying that no kid would act as mature as ren, again, i disagree.
    ren is extremely intelligent, and most highly intelligent kids act older than their age. add to that his early horrible traumatic experiences and you've got a kid whose brain runs at light speed and whose life experiences far outweigh most kids his own age. hell, his life experiences outweigh a lot of adults i know now.

    and on top of that, once haru "tamed" the wild beast, ren spent the next several years in the company of adults. only adults. its no surprise to me that he would be far more mature than kids his own age and i'm surprised, given this background, that people seem to think he acts too mature for his age.

    on another note, the japanese school system is different than ours. ren would have been 15 when he graduated jr high, not 13. so he's 15-16 when they move into the house. whether you count that as shota or not is up to you i guess. most kids fool around at least a little by that age and i don't have a problem with it in this case.

    i also don't really have a problem with the age gap. there are a TON of shoujo stories out there with a 15-16 yr old high school girl dating her teacher or someone else with the same age gap so it seems hypocritical to condemn it in this story just because they're both guys.

    lastly, they're not blood-related nor were they raised together. there's no incest taboo to break because there is no incest.

    as you might guess, i like the story. i always enjoy abe miyuki's work, which tends to make me stop and think a bit, and the art is lovely.

    for those who find the contents offensive but enjoy the art i suggest you try Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike! instead, its barely shounen ai and the mc is an only child.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da finde ich vieles wieder was ich auch so sehe. Den beiden zu zuschauen wie sich ihre Beziehung entwickelt war sehr unterhaltsam und nicht wirklich anrüchig, da auch eher zahm umgesetzt (Anime Version). Mag sein das das Grundkonzept nix neues ist. Hier fand ich es aber schön umgesetzt und darauf kommt es ja an. Wie schreibt einer so schön, man sollte Super Lovers mit abgenommener BL Brille als normaler/neutraler Leser/Zuschauer betrachten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kann ich auch ebenfalls nur so unterschreiben.

    Groß zahmer ist der Anime ja bisher nicht, da ja auch im Manga noch nicht bis dahin viel kam. Die Story steht ja in vielen Punkten trotz allen noch am Anfang.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mit dem Anime nun auch komplett durch bin nochmal was dazu von mir:

    Den zitierten Kommentaren von Baka stimme ich soweit zu.
    Allerdings habe ich weiterhin Verständnis dafür, dass die Verlage bei dem Manga zögerlich sind.
    Es wird sich in der Diskussion hauptsächlich auf den Altersaspekt usw als möglichen Grund versteift.
    Nach dem Anime denke ich allerdings, dass das auch noch andere Gründe hat.
    Der Titel hat einen großen Slice of Life Faktor und es gibt einige die sich bei sowas langweilen.
    Falls ich den deutschen Markt nicht falsch einschätze, laufen solche Titel nicht unbedingt gut, besonders die, die sich ziehen. Super Lovers bekommt zudem bald den 10. Band und ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Da werden manche sagen 'keine Lust mehr'.

    Super Lovers ist ohne Frage ein solider Titel, aber wirklich nur für diejenigen, wie in einem Kommentar gesagt wurde, die die BL Brille abnehmen und dazu kein Problem mit dem Slice of Life Faktor haben.
    Aber genau das wird wohl das Problem sein. Die meisten werden BL und konkrete Fortschritte wollen.

    Super Lovers kann natürlch erfolgreich werden, es kann aber auch genauso gut eher durchschnittlich laufen, da ein Teil vom Titel Abstand nimmt, weils BL ist und ein anderer Teil, weil man hier zu wenig BL bekommt bzw sich am Slice of Life stört.

    Ich kann mit meiner Einschätzung natürlich daneben liegen, aber das war das, was mir nach dem Anime durch den Kopf ging.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Gute Ausführungen, die denke ich mal das Problem treffen. Ja man muss Spaß daran haben den beiden zuzuschauen wie sie kleine Schritte in ihrer Beziehung vorankommen. Hat man schon am Anfang kein Gefallen an den beiden, will man sich das bestimmt nicht über zig Bände antun. Ich für meinen Teil mag solche Geschichten sehr. Ist doch normal das sich eine Beziehung entwickeln muss. Ist halt zum Glück nicht wie einer der zig Einzelbände wo alles im Schnelldurchlauf vonstatten geht. Das nervt mich am meisten an BL Titeln. :/
    Soll aber nicht heißen das es nicht auch super Einzeltitel gibt und ich nicht lesen würde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Titel hat einen großen Slice of Life Faktor und es gibt einige die sich bei sowas langweilen.
    Falls ich den deutschen Markt nicht falsch einschätze, laufen solche Titel nicht unbedingt gut, besonders die, die sich ziehen. Super Lovers bekommt zudem bald den 10. Band und ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Da werden manche sagen 'keine Lust mehr'.
    Naja, aber ist ja meist nichts ungewöhnliches das nicht jeder alles mag.
    Ich glaube nicht mal das man bisher überhaupt groß viele Titel mit Slice of Life brachte um überhaupt sicher sagen zu können, dass die alle zwangsläufig schlecht laufen müssen.(?) Kommt da doch auch immer auf die Titel und wie man sich um die kümmert drauf an.

    Das es Fans gibt die irgendwann keine Lust mehr haben hat man aus der Sicht auch bei anderen Titeln.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Super Lovers ist ohne Frage ein solider Titel, aber wirklich nur für diejenigen, wie in einem Kommentar gesagt wurde, die die BL Brille abnehmen und dazu kein Problem mit dem Slice of Life Faktor haben.
    Aber genau das wird wohl das Problem sein. Die meisten werden BL und konkrete Fortschritte wollen.
    Das würde ich nicht zwangsläufig sagen, weil die den Titel jetzt schon mögen wissen ja längst wie er sich weiter entwickelt zumindest so nen gewissen Teil und das der Inhalt etwas langsamer ist.

    (Wenns um negative Kommentare ging, hab ich zumindest nie was von gelesen das es ja so lange dauern würde...)

    Zudem ist es hier ansich ja schon so, dass es auch Fortschritte gibt. Ich nehme mal an du kennst bisher nur den Anime..und naja der hat ja gerade nur bis zum Anfang vom 4ten Band umgesetzt aka genau 10 Kapitel. Es gibt ja dann auch noch andere Charaktere die dann mit eine Rolle spielen werden in so einigen Punkten und wo dann auch schon BL mit reinspielte. So gesehen wird da auf längere Sicht sicher nicht nur das Hauptpaar reinfallen...

    Natürlich gibt es auch immer Fans die mit BL nur Sex in Verbindung bringen, aber wie sollen sie auch groß was anderes kennen, wenn nur mehr solche Titel kommen?
    Denn im Vergleich sind ja schon viel weniger softere Titel, die auch langsamer sich entwickeln, bei uns zu haben.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Super Lovers kann natürlch erfolgreich werden, es kann aber auch genauso gut eher durchschnittlich laufen, da ein Teil vom Titel Abstand nimmt, weils BL ist und ein anderer Teil, weil man hier zu wenig BL bekommt bzw sich am Slice of Life stört.
    Genau wissen tut mans natürlich nie, da wird auch die Vermarktung und das Aufmerksam machen eine Rolle spielen etc. Und noch viel länger damit warten sollte man dann halt auch nicht, da er ja jetzt gerade noch heißer ist.
    Es gibt die BL Fans die nur die eine Art von Titel mögen, dann die wo beides mögen...wieviele das ausmacht weiß man nicht.
    Aber solche softeren sind halt auch gute Einstiegswerke...und eben auch nicht so ungeeigenet für andere Leser, falls sie nicht komplett ne BL-Phobie haben.

    Geht man aber danach das die Fake-BL von TP ja gänzend laufen und die sogar harmloser sind, kann man eigendlich schon annehmen das es nicht so wenige BL Fans auch gibt, die gerne auch mal längere und harmlosere Titel lesen möchten.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^ Ich für meinen Teil mag solche Geschichten sehr. Ist doch normal das sich eine Beziehung entwickeln muss. Ist halt zum Glück nicht wie einer der zig Einzelbände wo alles im Schnelldurchlauf vonstatten geht. Das nervt mich am meisten an BL Titeln. :/
    Das kann ich auch so unterschreiben. Es ist halt einfach was anderes wenn man selber die Charkatere langsammer immer besser kennenlernt, genauso wie sich selber...man entwickelt eine viel stärke Verbindung.

    Und bei nicht so wenigen Einzelbänden ist man eigendlich schade, wenn manches dann zu schnell rumging und man das Setting, die Charaktere etc mochte und gerne noch mehr gesehen hätte..oder so eben einiges wegen Zeitmangel gehetzt wird.
    Geändert von Mia (22.06.2016 um 22:36 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch so unterschreiben. Es ist halt einfach was anderes wenn man selber die Charkatere langsammer immer besser kennenlernt, genauso wie sich selber...man entwickelt eine viel stärke Verbindung.

    Und bei nicht so wenigen Einzelbänden ist man eigendlich schade, wenn manches dann zu schnell rumging und man das Setting, die Charaktere etc mochte und gerne noch mehr gesehen hätte..oder so eben einiges wegen Zeitmangel gehetzt wird.
    Da sagst du was. Man möchte ja eigentlich auch mit den Charas mitfiebern. Dafür muss man aber auch eine gewisse emotionale Bindung mit den Charas haben. Dafür sind solch längeren Titel wie Super Lovers ideal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da sagst du was. Man möchte ja eigentlich auch mit den Charas mitfiebern. Dafür muss man aber auch eine gewisse emotionale Bindung mit den Charas haben. Dafür sind solch längeren Titel wie Super Lovers ideal.
    Das ist ja etwas das man ja so gesehen bei jeden längeren Titel unabhängig der Genre hat.
    Man frägt sich bei diesen dann 'wie genau kriegen sie sich und wann ist es soweit etc', das macht doch eine ganz andere Art von Spannung aus.
    Bei kürzeren braucht man sich da oft keine Gedanken machen, weil das eh schnell aufgelöst wird.
    Wobei das natürlich nur in der Art mehr auf langsamer entwickelnde Storys zutriffst, also eben keine BL die schnell mit Yaoi zur Sache kommen und keine Shojo/Josei wo es sehr früh zu Smut kommt.

    Und da haben halt längere immer einen Vorteil. Merkt man ja auch bei anderern Romancetiteln.
    Da gibts genauso Fans die nur mehr Kurzgeschichten oder Einzelbände mögen, denn die verkaufen sich ja teilweise auch sehr gut obwohl der Inhalt oft nichts besonderes ist.


    Ob jemand geduldiger ist oder nicht wird sicher auch immer etwas mit reinspielen, welche Art Storys er ansich mehr mag.
    Geändert von Mia (23.06.2016 um 13:21 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe natürlich weiterhin, dass der Titel es doch noch nach Deutschland, bzw. in unsere Buchhandlungen schafft. Die Slice of Life Atmosphäre hat mich sehr angesprochen und wirkt auch nicht überdreht, wie bei manch anderen Titel.

    Wie die meisten hier, sehe ich auch nichts "Verwerfliches" an diesen Titel (bezogen auf d. Altersunterschied). Zudem finde ich es gut, dass mehrere Genres vertreten sind, dies bringt auch etwas Abwechslung in diesen. Mir gefällt es auch, dass die Beziehung zwischen Ren und Haru erst langsam aufgebaut und nichts überstürzt wird und erst nach und nach die Beziehung mit neuen
    u. a. "Zärtlichkeiten" erweitert/ausgebaut wird, bzw. auch Grundsteine gelegt werden.
    Geändert von xemnas96 (24.08.2016 um 21:14 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der verträumt schöne Zeichenstil nicht zu vergessen. Kam im Anime ja nur ansatzweise so rüber. Der Manga kann da noch einiges drauflegen. Ich habe mir ja die japanischen Bände gekauft und blätter da ab und zu einfach auch mal nur drin rum. ^^

    Ob wir den Titel mal in dt sehen lässt mich ob der Eierei wie bei Dance in the Vampire Bund und dem Cover schon mehr als zweifeln. Irgendwo habe sie doch auch was nacharbeiten lassen vom Mangaka. Also alles was mit eher jung wirkenden Charas zu tun hat in einem sexualisierten Kontext, hat es zur Zeit sehr schwer mal wieder in Dt. Gab ja auch eine Gesetzesverschärfung was Bilder und so anbelangt. Hat damit zwar nix so richtig zu tun, aber jeder ist gleich automatisch vorsichtiger. Man will nicht ins falsche Licht gerückt werden, auch wenn es unzutreffend wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, den verträumten Zeichenstil nicht zu vergessen.^^ Der Anime hatte schon ein paar gute Ansätze gezeigt, konnte aber natürlich nicht mit der Vorlage mithalten. Manchmal blätter in auch in meinen Super Lovers Bände rum, aber lieber vorsichtig, bevor eine Seite einreißt.^^
    Wäre ja aucht nicht weiter schlimm, da ich jeden Band doppelt habe, außer Vol. 9.

    Okay, wenn ich ehrlich bin, sagt mir Dance in the Vampire Bund gar nichts. Dann muss ich erstmal nach diesen Titel suchen. In Deutschland hat man sich wirklich kleinlich, wenn es um solche Sachen geht. Da kann man schon von Intoleranz sprechen, wenn Personen noch nicht einmal bereit sind (wie bei Super Lovers) die "Hintergrundgeschichte/Handlungsstränge" zu verstehen um ggf. besser damit umgehen, um besser zu verstehen. Ich weiß schon, was du meinst. Man will nicht als "Pädophiler" abgestempelt werden, auch wenn - wie du es sagtest - es unzutreffend in diesem Fall wäre.

    Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis das neue Kapitel von Super Lovers im Emerald Magazin erscheint. Ich kann es kaum erwarten. Dann gibt es einen neuen Artikel für meine SL Sammlung (siehe Bilder in meinen Album).

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh noch jemand der sich Bände doppelt zulegt. Das mache ich bei nicht dt Mangas noch nicht. Verrückt. Schande über mein Haupt. ^^
    Aber eingerissen habe ich noch nix. Ärger mich ja hier nicht über etwas. Da gibt es andere Titel... XD

    Jup das ist und bleibt hier das Problem.

    Oh ich warte auf den neuen Sammelband. Was für Artikel sind das denn und welches Album?? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir die Bände u. a. nochmal gekauft, da es eine Super Lovers Tragetasche/Beutel als Bonus dazu gab und ich es schöner finde, wenn man Mangas auspacken und lesen kann und einmal OVP hat. Ansonsten kaufe ich mir sonst keine doppelten. Also keine
    Wenn man etwas doppelt hat, kann dies ja auch nicht schaden (erfüllt schon irgendwie seinen Nutzen).

    Dauert ja auch nicht mehr lange bis Band 10 erscheint. War doch am 01.01.2017 wenn ich mich richtig erinnere, oder? Bin schon auf das Cover gespannt, da anscheinend diesmal Ren, Haru, Aki und Shima auf diesen abgebildet werden sollen, wenn ich nicht falsch liege.

    Ich meinte mein Album (Bilderalbum), welches ich unter meinen Profil gespeichert. Wenn du die Bilder in m. Album anklickst, bzw. vergrößerst, musst du ggf. die Bildlaufleiste unten bewegen, um auch das komplette Bild zu sehen, da manche Bilder etwas groß sind. Bei den Artikel handelt es sich u. a. um Super Lovers DVDs, Blu-rays, Mangas, Clearfiles, eine Tasse, iPhone 6 Handyhülle, Bilder, Postkarten, ein hansigniertes Poster von Tomoaki Maeno und Junko Minagawa (Synchrosprecher von Ren und Haru). Dieses war der 1. Preis beim Super Lovers Premium Shop (bei der Lotterie von diesem) und ist auf 5 oder 10 Stück weltweit limitiert (bin mir nicht mehr sicher mit der genauen Anzahl, glaube es waren aber 5). Ansonsten habe ich noch Anstecker, Anhänger, T-Shirt und noch ein paar andere Sachen. Die nächsten sind schon auf d. Weg zu mir.

    Kannst dir ja mal angucken, wenn du möchtest. Findest meine Bilder auch unter folgenden Link:
    http://www.comicforum.de/album.php?albumid=1876
    Geändert von xemnas96 (25.08.2016 um 19:01 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja 1.1.17 habe ich auch im Kopf. Das Cover kenne ich aber noch nicht. Lasse mich da noch überraschen.

    Ja das mit eingeschweißten Bänden kenne ich von mir. Leichter Fetisch von mir. XD
    Bei ausländischen Mangas war mir das irgendwie noch nie so wichtig. Deutsche Publikationen sind mir da wichtiger. Wenn es den Titel mal auf dt geben sollte, dann würde ich aber sicher auch doppelt zuschlagen.

    Deine Sammlung ist ja gigantisch. So ein T-Shirt packst du bestimmt nicht aus, oder?

    Ich muss mir das mal alles in Ruhe anschauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja 1.1.17 habe ich auch im Kopf. Das Cover kenne ich aber noch nicht. Lasse mich da noch überraschen.

    Ja das mit eingeschweißten Bänden kenne ich von mir. Leichter Fetisch von mir. XD
    Bei ausländischen Mangas war mir das irgendwie noch nie so wichtig. Deutsche Publikationen sind mir da wichtiger. Wenn es den Titel mal auf dt geben sollte, dann würde ich aber sicher auch doppelt zuschlagen.

    Deine Sammlung ist ja gigantisch. So ein T-Shirt packst du bestimmt nicht aus, oder?

    Ich muss mir das mal alles in Ruhe anschauen. ^^
    Okay, ist ja nicht mehr lange hin bis 2017. ^^ Ich meine, ich habe es irgendwo mal aufgeschnappt, muss aber nicht unbedingt mit d. Cover stimmen (wäre aber mal was "Neues"). Das kenn ich. Es kommt zwar immer auf den Artikel an, aber mich stört es irgendwie, wenn man Sachen aus der OVP entnimmt. Außer Artikel, die man entnehmen muss, um diese ihren eigentlichen Verwendungszwek zuzuführen (z. B. DVDs). Ich hätte zwar das T-Shirt gerne mal angezogen, habe aber Angst, dass es vielleicht schmutzig werden könnte etc. Darum habe ich es auch nicht aus der OVP entnommen, um nicht in Versuchung zu kommen.

    Meine Super Lovers Sammlung fing mit Band 1-9 an (April 2016). Im dem Sinne keine schlechte Ausbeute bis Ende August.^^ Diese Woche kamen zudem ein paar "Kofhöreranstecker" (werden anscheinend in die Öffnung, wo normalerweise die Kopfhörer v. Handys eingesteckt werden, befestigt) und ein paar Anhänger für Regenschirme, bzw. deren Griffe. So sind eben die Japaner. ^_^

    Okay, mach das und vielen Dank für dein Lob. ^^

    Das Cover von der kommenden Super Lovers Radio Lovers CD ist kawaii. Kann es kaum erwarten, diese in Händen zu halten.
    Geändert von xemnas96 (25.08.2016 um 21:48 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wie du hast erst im April angefangen? Da gehst du aber aufs Gaspedal. XD

    Ich würde mir ja gerne ein Artbook kaufen wie bei Okane ga nai. Aber sowas gibt es glaube ich nicht von Super Lovers. :/
    Habe es bei dir auch nicht entdecken können. Da hast da aber ordentlich investiert. Habe ja so einige Preise im Kopf was so Clear Files angeht etc.

    Die Tragetasche finde ich übrigens mit am besten. Tolles Motiv.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh wie du hast erst im April angefangen? Da gehst du aber aufs Gaspedal. XD

    Ich würde mir ja gerne ein Artbook kaufen wie bei Okane ga nai. Aber sowas gibt es glaube ich nicht von Super Lovers. :/
    Habe es bei dir auch nicht entdecken können. Da hast da aber ordentlich investiert. Habe ja so einige Preise im Kopf was so Clear Files angeht etc.

    Die Tragetasche finde ich übrigens mit am besten. Tolles Motiv.

    Aber nur ein wenig. Hätte natürlich gern mehr Artikel, aber irgendwann geht es auch ins Geld. Sobald neue Artikel auf AmiAmi, Animate und auf weitere Seiten gelistet werden, werden diese gleich vorbestellt oder ich lasse mir diese bestellen.

    Die Clear Files habe ich u. a. von ebay, eins gab es als Vorbestellerbonus und zwei habe ich mir über auctions.yahoo.co.jp ersteigern lassen. Der Versand haut bei mir immer ganz schön rein, kennst du aber bestimmt auch. Ich wähle eigentlich immer EMS als Versandart. Danke! Fand die Tragetasche ganz ok, aber ich persönlich mag aus meiner Sammlung das handsignierte Super L. Poster und die 2 Schlüsselanhänger, wo Haru hinter Ren steht und den anderen Schlüsselanh. mit Aki und Shima, am meisten.^^

    Soweit ich weiß, gibt es leider kein Artbook von Super Lovers. ):

    Hoffe es stört niemanden, wenn ich hier solche Sachen reinschreibe, da der Thread ja eigentlich
    "[MANGA] Super Lovers (Miyuki Abe)" heißt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Aber nur ein wenig. Hätte natürlich gern mehr Artikel, aber irgendwann geht es auch ins Geld. Sobald neue Artikel auf AmiAmi, Animate und auf weitere Seiten gelistet werden, werden diese gleich vorbestellt oder ich lasse mir diese bestellen. Die Clear Files habe ich u. a. von ebay, eins gab es als Vorbestellerbonus und zwei habe ich mir über auctions.yahoo.co.jp ersteigern lassen. Der Versand haut bei mir immer ganz schön rein, kennst du aber bestimmt auch. Ich wähle eigentlich immer EMS als Versandart. Danke! Fand die Tragetasche ganz ok, aber ich persönlich mag aus meiner Sammlung das handsignierte Super L. Poster und die 2 Schlüsselanhänger, wo Haru hinter Ren steht und den anderen Schlüsselanh. mit Aki und Shima, am meisten.^^Soweit ich weiß, gibt es leider kein Artbook von Super Lovers. ):Hoffe es stört niemanden, wenn ich hier solche Sachen reinschreibe, da der Thread ja eigentlich"[MANGA] Super Lovers (Miyuki Abe)" heißt.
    Kaufst du alles an Merchandise oder selektierst du noch? Ich beschränke mich da oft auf weniges. Vor allem Artbooks mag ich wenn ich den Zeichenstil liebe, wie hier z.B. Doof das es da noch nix gibt. Ich muss aber sagen du hast dich dem Titel ja mit Haut und Haaren verschrieben. Also ich habe da zu viele Serien um sowas durchstehen zu können. XDJa wenn du alles einzeln dir liefern lässt dann kostet der Versand natürlich irgendwann ein Vermögen. Da du dich hier bestimmt super auskennst habe ich mal ne Frage. Bei meinen Manga Bänden lag nur dem Band 6 eine Postkarte bei. Gab es bei den anderen Bänden auch welche? Ansonsten wäre doch Quatsch noch einen Extra thread für Merchandise aufzumachen. Denke das stört nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kaufst du alles an Merchandise oder selektierst du noch? Ich beschränke mich da oft auf weniges. Vor allem Artbooks mag ich wenn ich den Zeichenstil liebe, wie hier z.B. Doof das es da noch nix gibt. Ich muss aber sagen du hast dich dem Titel ja mit Haut und Haaren verschrieben. Also ich habe da zu viele Serien um sowas durchstehen zu können. XDJa wenn du alles einzeln dir liefern lässt dann kostet der Versand natürlich irgendwann ein Vermögen. Da du dich hier bestimmt super auskennst habe ich mal ne Frage. Bei meinen Manga Bänden lag nur dem Band 6 eine Postkarte bei. Gab es bei den anderen Bänden auch welche? Ansonsten wäre doch Quatsch noch einen Extra thread für Merchandise aufzumachen. Denke das stört nicht.
    Ich selektiere nicht nochmal extra -> kaufe mir im Endeffekt alles was ich in die Hände kriege. Alles kann man ja leider nicht bekommen, aber später wird es dann ersteigert bzw. nachgekauft. Ich hoffe auch, dass Super Lovers irgendwann auch ein Artbook bekommt (habe Moment nur 2 Artb. von Naruto). Ich habe mich SL komplett verschrieben. War auch mein erster BL.

    Habe früher von mehreren Serien was gesammelt, aber aufgehört als ich auf SL aufmerksam geworden bin. xD

    Ich lasse mir meistens mehrere Artikel schicken. Kommt immer darauf an. EMS wird ja zum Glück nur nach Gewicht berechnet, das Paket ist versichert und man hat eine Sendungsverfolgungs-Nr. und dafür bezahle ich mal gern mehr. Ich könnte zwar Air Mail wählen, aber das dauert eben länger als EMS.

    Bei der Frage muss ich ehrlich gesagt passen. Ich würde jetzt behaupten, die Postkarte war wahrscheinlich Zubehör für die limitierte Auflage von Band 6 oder einfach nur so enthalten, aber nicht alle Bände hatten Postkarten, wenn ich mich nicht irre (kenne aber ein paar Postkarten auf welchen das Cover von bestimmten Bänden abgebildet war bzw. habe ich mal ein paar Bilder gesehen). War das zufällig eine Postkarte mit aufgedruckter Signatur von Miyuki Abe oder eine normale Postkarte und welches Motiv war drauf?
    Ich hatte z. B. keine Karte in meinen Bänden. In meinen OVP kann ich leider nicht nachgucken. Bei der limitierten Auflage von Band 8 (glaube es war die Animate Shop Edition) gab es z. B. einen Anhänger von Haru und Ren als Extra.

    Okay, dann bin ich ja beruhigt.
    Wäre nur schön, wenn wieder mehr Leute hier etwas reinschreiben würden.
    Geändert von xemnas96 (26.08.2016 um 20:28 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay da kann ich nur sagen wow. Aber wenn es dein erster BL ist dann is es vielleicht auch verständlich. Das ist ja immer was besonderes. Obwohl SL an sich schon sehr außergewöhnlich ist. ^^
    Aber wenn du sogar Sachen über Bord schmeißt, dann spricht es ja auch für SL. Man muss halt Prios setzen. Und bei EMS sehe ich das übrigens genauso. XD

    Also die Postkarte ist mit dem Cover Motiv von Band 6 versehen. Ist sehr ähnlich den TP Postkarten. Waren dann wohl eher Werbematerial. Steht auch not for sale drauf. Hat aber kein Autogramm drauf. Oder eine limitierte Auflage. Na wer weiß. Mehr Postkarten habe ich auch nicht in den Bänden gehabt.

    Ist halt immer schwer bei ausländischen Titeln, zumal der Titel auch schon weit fortgeschritten ist. Hatten ja auch schon beim Anime darüber ein wenig diskutiert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay da kann ich nur sagen wow. Aber wenn es dein erster BL ist dann is es vielleicht auch verständlich. Das ist ja immer was besonderes. Obwohl SL an sich schon sehr außergewöhnlich ist. ^^
    Aber wenn du sogar Sachen über Bord schmeißt, dann spricht es ja auch für SL. Man muss halt Prios setzen. Und bei EMS sehe ich das übrigens genauso. XD

    Also die Postkarte ist mit dem Cover Motiv von Band 6 versehen. Ist sehr ähnlich den TP Postkarten. Waren dann wohl eher Werbematerial. Steht auch not for sale drauf. Hat aber kein Autogramm drauf. Oder eine limitierte Auflage. Na wer weiß. Mehr Postkarten habe ich auch nicht in den Bänden gehabt.

    Ist halt immer schwer bei ausländischen Titeln, zumal der Titel auch schon weit fortgeschritten ist. Hatten ja auch schon beim Anime darüber ein wenig diskutiert. ^^
    Ja, darum ist SL auch etwas besonders für mich.^^ Von d. Titel können sich mal andere eine "Scheibe" abschneiden. ^^ Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist immer besser, wenn man sich auf eine Sache konzentriert bzw. Prioritäten setzt. Man kann natürlich auch andere Sachen kaufen, aber damit verteilt man sein Geld nur unnötig und kann immer nur ein bischen von jedem kaufen. ^^ EMS ist schon eine gute Angelegenheit, wird leider auch häufiger vom Zoll rausgepickt/kontrolliert.

    Ich kannte nur die Super Lovers Postkarte mit Motiv von Band 1 (diese gibt es anscheinend mit und ohne aufgedruckter Signatur) und Band 4. Waren wahrscheinlich nur bei den ersten Auflagen enthalten. Die anderen wird es vielleicht auch noch geben oder es gab zwischendurch auch andere Extras (als nur Postkarten) wie bei Band 8. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so ganz aus. Habe meine Bände erst später gekauft und nicht zum Release.

    Zumal der Titel auch nicht jeden bekannt, auch wenn durch d. Anime der Titel wieder einiges an Bekanntheit erlangt hat. Bin schon gespannt, wie es zwischen Ren und Haru weitergeht und was da noch kommt bzw. ausprobiert wird. War damals schon recht witzig, als Ren in d. einen Kapitel Haru die Handschellen angelegt hat und dann noch die ganzen Kostüme (hust, hust, Rollenspiel) ^^.
    Ich fand es auch recht amüsant, als hier damals auf den Größenunterschied im Anime eingegangen wurde.

    Der Altersunterschied wurde aber hier am häufigsten diskutiert. Kann aber nur zustimmen, dass Ren alt genug ist um eigene Entscheidungen zu treffen, zudem ist er für sein Alter (16 Jahre) sehr fortgeschritten bzw. von der Entwicklung her nicht mehr auf dem Stand eines Kindes. Auch wenn er manchmal ein kleiner "Spätzünder" ist, was so manche Sachen angeht, wo andere in seinen Alter schon mehr Erfahrungen gesammelt haben. Aber er kannte dies ja nicht vorher. Zudem wird ja niemand zu etwas gezwungen, da es auch in dem Sinne einvernehmlich geschieht. Der Altersunterschied ist jetzt auch nicht so extrem groß. Knappe 8 Jahre liegen zwischen beiden (Ren 16 J.) und Haru (24 Jahre).

    Bei anderen Titeln ist der Altersunterschied auch größer so z. B. bei Junjou Romantica und zu Beginn war Misaki auch nicht viel älter (17/18, kann mich nicht mehr ganz erinnern) als Ren.
    Geändert von xemnas96 (26.08.2016 um 22:42 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum Zoll wandern meine Sachen nur sehr selten. Die schreiben da immer old books drauf mit einem Ramschpreis und gut ist.

    Ja ich habe ja auch erst dieses Jahr gekauft. Womöglich war die Karte zufällig noch dabei. Finde die so hübsch das ich noch andere wollte. Das Motiv gefällt mir auch zufällig besonders gut. ^^
    Ja ich habe auch erst durch den Anime mein Interesse gesteigert. Vorher hat man zwar darüber mal was grob gelesen, aber es war noch nix besonderes. Außerdem war ich mir recht sicher das der Titel schon bei uns kommen würde. Aber das sieht immer unwahrscheinlicher aus.

    Die Story entwickelt sich ja nur sehr langsam. Denke so schnell endet die Serie nicht. Was die Kostüme angeht finde ich da geht noch mehr. Bin da recht verwöhnt von Okane ga nai. Aber das ist hier auch nicht wirklich der Fokus. ^^
    Außerdem angezogen hat er ja kein Kostüm in Band 7. Schade eigentlich.

    Im Anime fand ich das noch ein wenig zusätzlich überzeichnet. Na man sollte das nicht so skandalisieren. Wer es nicht mag muss ja den Titel nicht verfolgen. Außerdem ist es ja nicht wirklich explizit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also zum Zoll wandern meine Sachen nur sehr selten. Die schreiben da immer old books drauf mit einem Ramschpreis und gut ist.

    Ja ich habe ja auch erst dieses Jahr gekauft. Womöglich war die Karte zufällig noch dabei. Finde die so hübsch das ich noch andere wollte. Das Motiv gefällt mir auch zufällig besonders gut. ^^
    Ja ich habe auch erst durch den Anime mein Interesse gesteigert. Vorher hat man zwar darüber mal was grob gelesen, aber es war noch nix besonderes. Außerdem war ich mir recht sicher das der Titel schon bei uns kommen würde. Aber das sieht immer unwahrscheinlicher aus.

    Die Story entwickelt sich ja nur sehr langsam. Denke so schnell endet die Serie nicht. Was die Kostüme angeht finde ich da geht noch mehr. Bin da recht verwöhnt von Okane ga nai. Aber das ist hier auch nicht wirklich der Fokus. ^^
    Außerdem angezogen hat er ja kein Kostüm in Band 7. Schade eigentlich.

    Im Anime fand ich das noch ein wenig zusätzlich überzeichnet. Na man sollte das nicht so skandalisieren. Wer es nicht mag muss ja den Titel nicht verfolgen. Außerdem ist es ja nicht wirklich explizit.
    Ich musste bisher auch nicht oft zum Zoll. Bei AmiAmi war es bisher nur einmal der Fall, da die Rechnung angeblich unterfakturiert war, aber der Zoll hat anscheinend nicht die zweite Seite gesehen.^^

    Bei meinen Händler musste ich fast auch noch nie zum Zoll, da wir uns immer wegen der Artikelbezeichnung und wegen des Warenwertes absprechen. Okay, dann hattest du vielleicht Glück, dass du Postkarte bekommen hast. Hätte auch gerne eine gehabt.^^

    Bin auch erst durch den Anime auf d. Manga gekommen. Aber im Manga kann man wenigstens bestimmte Szenen mehr auskosten, wo man sich hingegen beim Anime nicht herangetraut hat (sage nur z. B. Episode 9).. Aber konnte man sich schon denken, dass es sich schwierig gestalten würde das im TV zu zeigen.

    Finde es auch gut, dass sie die Story sowie die Beziehung erst langsam entwickelt hat und man so an die Sache herangeht. Obwohl, wir hatten trotzdem schon einiges drinn (Blowjob, Handjob, Küsse, Streicheleinheiten, ab und zu ein kleiner Biss in den Hals, in den Arm, Hand etc.) Und eine Neuheit in Kapitel 27. In dem Sinne hat sich schon einiges getan.

    Ich weiß, dass in Kapitel 7 kein Kostüm angezogen wurde, musste aber gleich daran denken, als ich die ganzen Kostüme sah, welche übereinander lagen. Der Größenunterschied (im Anime) sowie das Ren etwas jünger wirkt als im Manga hat mich nicht besonders gestört
    "Wer es nicht mag muss ja den Titel nicht verfolgen." Das unterschreibe ich voll und ganz.^_^
    Und so ganz explizit - wie du es bereits sagtest - ist SL auch nicht.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 01:10 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Glück brauch man manchmal, aber da du eingeschweißte Bände noch hast ist unter Umständen ja auch dort noch ne Karte drin. Aber jetzt nicht deshalb auspacken tehe XD

    Ja irgendwie wollte man dann doch nicht nur den Anime Sachstand haben. Zumal ja nun wirklich nicht so viel zu sehen ist. Aber wie es gezeigt wird und was die Chara empfinden kommt hier immer sehr gut rüber. Als Haru z.B, im Band 5 Ren erwischt wie er es sich selbst macht, da habe ich mich sehr mit ihm geschämt. Ich wusste wie es ihm in dem Moment gehen muss. Diese Gefühle transportiert der Titel sehr eindrücklich. Aber dann hat Haru ihn ja schnell in den Arm genommen und es war wieder gut.
    Manchmal glaube ich ja Haru will auch gar nicht so recht mit ihm schlafen, da er sich mehr als Beschützer von Ren sieht. Womöglich fürchtet er ja den Gang von Ren zum Erwachsen werden. Das es womöglich schwerer wird ihn zu beschützen oder so. Ein wenig wäre die Magie zwischen den beiden weg. Zumindest müsste Miyuki Abe den Manga wohl neu ausrichten, da es ja dann mit dem unerfahrenen Ren vorbei wäre der in allem sehr unsicher wirkt und in Haru halt findet. Davon lebt ja der Titel doch sehr finde ich.

    Kapitel 27 kenne ich noch nicht. Band 9 endete ja direkt davor. Na das ist ja dann im Band 10 enthalten. Freue mich schon sehr darauf. Hast mich ja jetzt gespannt wie ein Pflitzebogen. XD

    Ja das war sehr sehr ärgerlich. Na vielleicht holen sie den Part noch nach. Die Kostüme waren sehr vielversprechend hihi ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •