User Tag List

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 757
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Super Lovers (Miyuki Abe)



    Super Lovers



    Weitere Cover + allgemein alle Größer:
    (Die Bildqualität ist leider bei allen kleineren irgendwie nicht so ganz toll...
    sei es farblich oder das ihre feinen Linien etc nicht so schön in klein rauskommen.)






    Limitierte Versionen:



    Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Psychological, School, Shonen Ai - später mehr (softes) Yaoi

    Bände: 12, laufend

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen …

    *
    Etwas andere längere Beschreibung von xemnas96:

    Super Lovers handelt von dem - zu diesem Zeitpunkt noch - Highschool-Schüler Haru, welcher in seinen Sommerferien nach Kanada unter dem Vorwand - dass seine Mutter angeblich schwer krank sei - hingelockt wird und soll bei dieser auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam, sie fangen an, sich besser zu verstehen und schließen Freundschaft.


    Bei Harus Rückkehr nach Tokyo (Japan) stirbt sein Vater sowie seine Stiefmutter bei einem Autounfall, welchen Haru nur schwer verletzt überlebt. Er erlebt durch diesen ein Trauma und verliert dabei einen Teil seines Gedächtnis, u. a. auch an die gemeinsame Zeit mit Ren



    5 Jahre später
    kommt Ren nach Tokyo, wird als Adoptivbruder vorgestellt und soll bei diesem leben... Im weiteren Verlauf werden auch weitere, interessante Charaktere, welche in das Handlungsgeschehen eingebunden werden, eingeführt und man erfährt mehr über die Herkunft von Ren bzw. aus seiner Vergangenheit. Zudem beginnt sich zwischen Haru und Ren - erst später, nach einem weiteren bzw. 2. Zeitsprung und wo Ren bereits 15 Jahre alt ist - mehr als nur eine Freundschaft zu entwickeln…


    *


    Ich hatte schon länger geplant einen Thread zu dem Titel zu machen und da eh im allgemeinen immer wieder über ihn geredet wurde bzw jetzt auch wieder und ich einiges da antwortete, was ich so auch hier mit reinpacken wollte, packe ich die Antworten jetzt einfach gleich hier rein.


    Da Anime und Manga eh viel gemeinsam haben kann man auch gut hier über beides zeitweise mit sprechen.

    Ein Teil der Fans ist ja wohl eh nur auf dem Stand des Anime...



    Geändert von Mia (13.05.2019 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    noch kurz zu Super Lovers:
    Der Anime hat mir im großen und ganzen gut gefallen, auch wenn es mir fast schon zu soft war ^^ (vielleicht wurden meine Erwartungen aber auch nur von Chunchyroll hochgeschreibt, die ab ner bestimmten Folge meinten der Anime wäre ab 18 )
    Mir hat es gut gefallen dass der Fokus auf dem Zusammenleben der Brüder lag, das war irgendwie sehr schön Slice of Life mäßig :3

    Also das mit der übertriebenen Einstufung ist wirklich schräg...kann man das noch wo nachlesen?
    Aber naja Usa halt. Und man merkt es auch so bei englischsprachen Fans das sie da manches extremer sehen als es ist. xd

    Jupp genau das macht den Titel ja mit anders, das so mit der Alltag dabei ist und so die Entwicklungen der Charaktere mal auf etwas andere Art.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    allerdings hab ich immer noch nicht so richtig die Familenverhältnisse begriffen xD
    Hoffe sehr, dass der Manga es noch zu uns schafft... aber vorerst freue ich mich sowieso erstmal auf die näcshte Staffel :3
    Ich finde es ja überraschend das man doch gleich eine 2te plante, aber komischerweise dann mal mit länger Pause. Die Folgenzahl gabs ja vorher auch schon paar mal...nur fragt man sich auch was dann in der OAD drin sein, also ob normaler Stoff oder irgendwas extra...wäre wegen weiteren TV Folgen irgendwie blöd sonst.

    Was hast du denn bei der Familie genau nicht verstanden?
    Also ich find eigendlich das es garnicht so kompliziert ist wie es scheint.

    Haru und die Zwillinge sind Halbbrüder und Ren ist adopiert.
    Kam einfach dadurch zustande das wohl Harus Mutter sich von dessen Vater trennte und der dann in Japan eine andere Frau hatte und dann die anderen Kinder bekamen und Haru dann später eben zu ihnen kam.
    Dann hatte dessen richtige Mutter Ren gefunden und die anderen beiden haben ihn adopiert.

    Ach ja später kommt dann noch der Cousin von Haru zeitweise etwas mehr dazu...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Finde auch optisch den Manga besser was die Proportionen der beiden Hauptchara zueinander angeht. ^^
    Das der Manga mal in Dt erscheint, scheint doch irgendwie nicht so wahrscheinlich. Bei Okane ga Nai - No Money wirds ja auch nix. :/
    Jupp stimmt ihr Stil ist einfach zu fein um ihn komplett als Anime umzusetzen das ist dann oft denen zu anstrengend, auch waren ja später die Charaktere doch mal etwas hässlicher gerade wenn man die Charakter etwas weiter weg sah. (Besonders eine Folge war da grausig.)

    Das mit dem Größenverhältnis ist auch was das mich von Beginn an bei dem Anime aufregte, die waren nicht in der Lage das richtig zu machen (selbst beim OP sieht mans ja falsch)...waren einfach oft so dreist Ren kleiner zu zeichen.
    Für mich spricht das ganz klar dafür das sie es mehr als Shota hinstellen wollten, als es da eigendlich ist. Halt einfach weil sie es selber so besser fanden oder sie geziehlt solche Fans locken wollten. (War ja auch ganz sicher kein Zufall das da früher schon expliziete wenn auch zensierte Shota als Anime kamen.)
    Denn nur ganz am Anfang fällt er in das Alter, dann nämlich ist er ein Jugendlicher und man hat nur noch den Altersunterschied etc.
    Man lies ja auch einfach das Alter der Charaktere bildlich bei den Vorstellungen mit weg und bekam so auch schlechter die Zeitsprünge usw mit.
    Sowas spricht einach alles für Absicht und war einfach unnötig.

    Zum anderen: Die Titel kann man doch nun mal wirklich 0 vergleichen. No Money ist von der Art vom Setting her viel heftiger, da ist das in der Kombi viel problematischer. (No Money gefällt mir dagegen auch nicht wirklich mehr...mal in der Anfangszeit als es losging und halt auch heißer war bzw durch den Anime das war mal kurz so mal etwas mehr Interesse da aber so richtig warm wurde ich damit nie.)
    Nur ist der Punkt das man bei Super Lovers es eben tiefer sehen muss um es zu verstehen nicht so oberflächlich auf das was man zuerst sieht und es dann in xy Schubladen abzustemplen, was aber ja leider manchmal gern gemacht wird.

    Naja auf TP hat man früher schon eingeredet und es wurde viel gewünscht, evtl hat der Anime spätestens was dran geändert (immerhin geht Love Stage vom selben Verlag jetzt aus)...bei Carlsen gabs auch nochmal zusätzlich Hinweis und komplett abgelehnt haben sie damals im Fragenthread nicht.
    Auch EMA meinte bei FB das sie den Titel sich gerade ansehen würden.
    Aus der Sicht denke ich stehen die Chancen mittlerweile wohl schon besser. Wenn da jetzt immer noch wieder niemand zugreifen würde, wären sie alle mehr als dämlich.

    Wenn mans genau nimmt hatte ja auch EMA eh schon mal einen softeren BL der auch mit ähnlichen Altersunterschied ist, eigendlich dort sogar noch größer...nämlich Loveless. Und wie haben sie es bei uns gelöst? - man machte den jüngeren einfach 2 Jahre älter...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    optisch finde ich den Mang auch viel hübsche als den Anime
    aber ich finde es trotzdem komisch, dass der Anime als "ab 18" eingestuft wird, obwohl Handjob-Szenen etc rausgestrichen wurden
    Also soweit ich das so noch dunkel im Kopf habe, ja das war schon auffällig das im Anime was fehlte, ist aber sobald man mehr sieht ja meist eh nichts neues bei BL...wobei man garnicht soviel im Manga mehr sah, darum fand ichs auch dämlich das man gleich zuviel rausstrich. (Ich wollte es aber eh nochmal überfliegen und u.a. sowas vergleichen...)

    Wird wohl einfach daran liegen das die bei BL immer empfindlicher und vorsichter sind in Japan bzw immer mehr wurden. Das Studio war ja am Anfang bei JR auch noch etwas zeigefreudiger (zumindest in der 1ten Staffel u.a. dann auch minimal bei der Kaufversion) als dann bei den weiteren Staffel davon und SH.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man von Seiten der Verlage das konkret ablehnt (außer vermutlich Carlsen *hust*) sondern mehr Bedenken wegen unserer Gesetze usw hat und kein Risiko eingehen will.
    Ich kann es auch zum Teil verstehen, wenn ich ehrlich bin auch wenn ich persönlich mit dem Titel kein Problem habe.
    Naja ich glaube wenn ist das Problem eher, das sie den Titel bisher noch nicht 'richtig' sich ansahen und ohn oberflächlich beurteilten...falls überhaupt schon mal jeder Verlag genauer ihn sich ansah, weil gewünscht wird er ja eigendlich schon lange. Und viele Fans wundern sich bei diesen u.a. warum das immer noch nicht klappte. Aber ist ja nichts neues das manches übersehen wird oder trotzdem länger sich zieht, weil halt einfach so viele Titel gibt...

    Zumindest meinte ja Carlsen damals im Fragenthread nicht das sie den Titel ausschließen...also denke mal nachdem man bei No Money damals klar sagte nee ist das hier noch nicht ganz so fest.
    Zwar meinten sie bei Nachfragen zu den Inhalten was sie nicht so tol finden auch Dinge die da mit drin sind, aber halt schon auch das es auf den Titel und die Darstellung ankommt. Bei EMA wars ja nicht anders. Und bei TP weiß man ja schon durch Akatsuki no Yona das man auch gerne mal länger überlegt, könnte so gesehen hier dann auch der Fall sein...falls nicht wer anders schneller war oder es wollte.
    Geändert von Mia (18.06.2016 um 00:57 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich schon gewundert das es dazu keinen Thread gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich schon gewundert das es dazu keinen Thread gibt.
    Genau so gings mir eigendlich auch, als ich vor längeren feststellte, dass hier noch keinen zu gibt, obwohl so so viele Fans des Titels gibt.
    Ok, die Fans gucken ja nicht automatisch immer dann überall so rein, also von dem her zu verzeihen...man sieht es ja bei manch anderen Threads.

    Du hattest den Titel glaub erst durch den Anime mit kennengelernt, wenn ich das im anderen(?) Thread richtig mitgelesen hatte?
    Aber das ist es eben was Anime bewirken und ja auch sollen.


    Bisher hab ich dazu bei uns deutschen BL Fans zwecks dem mögen eigendlich auch eher gute Eindrücke mitbekommen. (Die wo nicht in allen so begeistert waren, waren dann doch eher mehr Fans die es nur mal so guckten...)

    Das international da teilweise zu extreme ala das ist Shota und argh was tut Haru Ren an usw nur wegen dem Altersunterschied kommt finde ich schon etwas nervig. xd
    Auch und der Pseudo-Inzest ist ja auch teilweise ganz böse. (Öhm ja...wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel. Wären sie wirklich von klein auf wie richtige Geschwister aufgewachsen und hätten es lange gedacht dann wäre es ja noch nachvollziehbarer, aber so.)
    Da merkt man halt das manche 'Fans' sich nicht so auskennen oder die in manchen Punkten zu übertrieben empfindlich sind.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das mit der übertriebenen Einstufung ist wirklich schräg...kann man das noch wo nachlesen?
    Aber naja Usa halt. Und man merkt es auch so bei englischsprachen Fans das sie da manches extremer sehen als es ist. xd
    Kann man nirgends nachlesen. Zumindest hab ich nichts gefunden.
    Ich kenne aber wen, der für CR arbeitet und der hat es mir auf Nachfrage mitgeteilt. Da ich aber nicht weiß, ob ich das ausplaudern darf, belasse ich es bei 'Anpassungsgründe'
    Hat aber nicht zwingend was mit 'typisch USA' zu tun. (Love Stage ist ja z.b. auch frei verfügbar obwohl man sich da meiner Meinung nach mehr gewagt hat)
    Außerdem ist die 'Mature' Einstellung eh nur für unregistrierte ein Hindernis.
    Wer ein Konto besitzt, kann die Serie schauen, da man dann sein Alter angeben kann.
    Geändert von Ayumi-sama (18.06.2016 um 02:02 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau so gings mir eigendlich auch, als ich vor längeren feststellte, dass hier noch keinen zu gibt, obwohl so so viele Fans des Titels gibt. Ok, die Fans gucken ja nicht automatisch immer dann überall so rein, also von dem her zu verzeihen...man sieht es ja bei manch anderen Threads. Du hattest den Titel glaub erst durch den Anime mit kennengelernt, wenn ich das im anderen(?) Thread richtig mitgelesen hatte?Aber das ist es eben was Anime bewirken und ja auch sollen. Bisher hab ich dazu bei uns deutschen BL Fans zwecks dem mögen eigendlich auch eher gute Eindrücke mitbekommen. (Die wo nicht in allen so begeistert waren, waren dann doch eher mehr Fans die es nur mal so guckten...)Das international da teilweise zu extreme ala das ist Shota und argh was tut Haru Ren an usw nur wegen dem Altersunterschied kommt finde ich schon etwas nervig. xd Auch und der Pseudo-Inzest ist ja auch teilweise ganz böse. (Öhm ja...wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel. Wären sie wirklich von klein auf wie richtige Geschwister aufgewachsen und hätten es lange gedacht dann wäre es ja noch nachvollziehbarer, aber so.)Da merkt man halt das manche 'Fans' sich nicht so auskennen oder die in manchen Punkten zu übertrieben empfindlich sind.
    Ja ich hatte den Anime geschaut ohne vorher mich mit dem Titel beschäftigt zu haben. Ich muss aber auch zugeben, dass ich von der ersten Folge erst wenig begeistert war da ich mir nicht vorstellen konnte wie die beiden zusammen sein können, da Ren doch recht kindlich rüber kam. Da der Anime aber recht harmlos loslegte habe ich dann weitergeschaut. Außerdem hatte ich das Gefühl das man auch immer wieder damit kokettierte und sich über den Größenunterschied lustig machte und dem Verhältnis der beiden zueinander. Ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten mit dem weiteren Verlauf.

    Wichtig scheint mir aber hier doch der erste Eindruck zu sein und wie dieser wirkt. Und gerade das lässt mich halt zweifeln an einem Release des Manga in Dt. Wir sind halt so sozialisiert das man erstmal Bedenken hat. Und nicht jeder will sich dann auf eine Serie weiter einlassen bzw. entwickelt gleich Antipathien. Denke auch allgemein ist die Situation recht hysterisch im Moment, was durch die Sozialen Netzwerke und den dort reingestellten Bildmaterial unbedarfter Eltern ausgelöst wurde. So ähnlich war das auch bei Computerspielen nach den Schulamokläufen. Da wird dann schon im Vorfeld eher gleich was anrüchiges aussortiert bevor man in eine bestimmte Ecke landet, Stichwort "Killerspiele". Da redet heute kein Mensch mehr von. Bei Mangas will aber auch keiner in die Schmuddelecke gestellt werden auch wenn es eigentlich völlig unbegründet wäre.
    Geändert von Dekaranger (18.06.2016 um 06:16 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jupp genau das macht den Titel ja mit anders, das so mit der Alltag dabei ist und so die Entwicklungen der Charaktere mal auf etwas andere Art.
    was ich vor allem schön finde, ist das es relativ wenig Schulszenen gibt, sondern der Fokus halt da mehr aufs Familienleben gelegt wird und man auch bisschen was von Harus Berufsleben mitbekommt

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was hast du denn bei der Familie genau nicht verstanden?
    Also ich find eigendlich das es garnicht so kompliziert ist wie es scheint.
    (...)
    vielen Dank fürs erklären, ist eigentlich gar nicht so kompliziert ^^ Mir war vorher nicht so richtig klar, wie Haru mit den Zwillingen verwandt ist

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Für mich spricht das ganz klar dafür das sie es mehr als Shota hinstellen wollten, als es da eigendlich ist. Halt einfach weil sie es selber so besser fanden oder sie geziehlt solche Fans locken wollten.
    Man lies ja auch einfach das Alter der Charaktere bildlich bei den Vorstellungen mit weg und bekam so auch schlechter die Zeitsprünge usw mit.
    Sowas spricht einach alles für Absicht und war einfach unnötig.
    das fand ich persönlich auch seltsam gemacht bzw. wirkt schon fast wie du schon angemerkt hast, als hätte man das mit Absicht gemacht, damits mehr wie Shota rüberkommt

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja auf TP hat man früher schon eingeredet und es wurde viel gewünscht, evtl hat der Anime spätestens was dran geändert (immerhin geht Love Stage vom selben Verlag jetzt aus)...bei Carlsen gabs auch nochmal zusätzlich Hinweis und komplett abgelehnt haben sie damals im Fragenthread nicht.
    Auch EMA meinte bei FB das sie den Titel sich gerade ansehen würden.
    Aus der Sicht denke ich stehen die Chancen mittlerweile wohl schon besser. Wenn da jetzt immer noch wieder niemand zugreifen würde, wären sie alle mehr als dämlich.
    gerade durch den Anime ist ja Super Lovers nochmal bekannter/beliebter geworden also wäre es echt schade wenn da jetzt kein Verlag zugreifen würde... wäre natürlich schön, wenn Tokyopop sich ihn gleich geschnappt hat, weil er ja bei ihnen am schnellsten kommen könnte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kann man nirgends nachlesen. Zumindest hab ich nichts gefunden.
    Ich kenne aber wen, der für CR arbeitet und der hat es mir auf Nachfrage mitgeteilt.
    Ah ok, danke für die Info.
    Da auf einer Seite manchmal der dt Chef von CR im Chat rumhängt frag ich wenn ich da noch drandenke evtl ja irgendwann auch mal nach.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hat aber nicht zwingend was mit 'typisch USA' zu tun. (Love Stage ist ja z.b. auch frei verfügbar obwohl man sich da meiner Meinung nach mehr gewagt hat)
    Außerdem ist die 'Mature' Einstellung eh nur für unregistrierte ein Hindernis.
    Wer ein Konto besitzt, kann die Serie schauen, da man dann sein Alter angeben kann.
    Das stimmt dann natürlich. Naja Love Stage hat man zwar etwas mehr gezeigt aber in manchen Punkten auch zu sehr übertrieben, die Zensur ist einfach nur peinlich gewesen und nicht mal Nippel wurden gezeichnet. (Wobei ich vor ner Zeit einen Kommentar las dass das typisch für das Studio sein soll. xd)
    Ich meine wenn man sowas im TV so machen möchte ok, aber dann diese Peinlichkeit auch noch bei der Kaufversion belassen geht für mich garnicht. (Und da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es sich schlechter verkauft als es gekonnt hätte...finde es aus der Sicht auch nochmal mehr unfair, weil ja andere Genre auch unzensierter auf den Kaufversionen sind.)
    Wobei da sicher doch es mal anders mit gezeichnet wurde, bevor dann das Glitzer drüber kam. (Da stellt sich dann die Frage ob jemand aus dem Ausland es anders bringen dürfte, falls das so wäre...bei Hentais gibts das ja auch.)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte den Anime geschaut ohne vorher mich mit dem Titel beschäftigt zu haben. Ich muss aber auch zugeben, dass ich von der ersten Folge erst wenig begeistert war da ich mir nicht vorstellen konnte wie die beiden zusammen sein können, da Ren doch recht kindlich rüber kam.
    Das kann ich gut verstehen, immerhin war er ja am Anfang auch eines und man setzte ja immer nur ein Kapitel um, das kommt dann in der Tat im Anime weniger gut daher...denn wer den Titel nicht kennt weiß ja da noch garnicht, dass es einen größeren Zeitsprung gibt.
    Genau genommen schnallten das die Animemacher wohl auch nicht richtig, denn gerade in der 2ten war er noch einiges häufiger kleiner, fast so als wäre er immer noch nicht älter. Und ich dachte mir da auch nur so: WTF?!

    Im Manga ist es ja so das man durch mehr Kapitel ja gleich mehr mitkriegt und so auch von Beginn an einen besseren Eindruck so gesehen bekommen kann. Und auch wenn der Zeichenstil so schöner ist, hat man in anderen Punkten auch weniger das typisch Bling bling was man ja extra für den Anime reinhaute, soweit erinnere. (Also so Blumen oder Glitzer in bestimmen Szenen...xd)

    Was natürlich auch manchen nicht so gut aufgestoßen sein kann, ist die Bezeichung von Ren als 'Kind' von anderen. Nur vergisst man da den Fakt, dass das sogar realistisch ist....denn die Erwachsenen bezeichnen nun mal jeden minderjährigen auch gerne als Kind, weil sie es aus ihrer Sicht ja auch sind. (Kann sich sicher fast jeder dran erinnern, wie das einen selber nervte...xd)
    Im sprachlichen hört sich das einfach dämlich an wenn sie ständig Jugendlicher sagen würden. Ab einen gewissen Alter hört man vielleicht höchstens mal, du bist ja noch nicht erwachsen...ist aber letztendlich ja auch nur eine Umschreibung der bekannten Begriffe.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da der Anime aber recht harmlos loslegte habe ich dann weitergeschaut.
    Es eh immer besser etwas länger was zu sehen bei Anime, da eine Folge oft nicht viel aussagt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte ich das Gefühl das man auch immer wieder damit kokettierte und sich über den Größenunterschied lustig machte und dem Verhältnis der beiden zueinander. Ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten mit dem weiteren Verlauf.
    Ja das stimmt natürlich schon, weil Ren ja ansich größer sein wollte bzw das ja eh wohl auch für Japaner mehr ein Problem zu sein scheint. Und ansich will ja jeder wenn er jünger ist, oder wenn man n icht so groß wurde. xd
    Haru hat ja eh den Vorteil das er Halbjapaner ist...wobei selbst die Zwillinge und andere einiges größer sind.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wichtig scheint mir aber hier doch der erste Eindruck zu sein und wie dieser wirkt. Und gerade das lässt mich halt zweifeln an einem Release des Manga in Dt.
    Das ist ja eh immer so, da kann man immer nur sagen mal etwas genauer und weiter hinsehen und so das beste hoffen.
    Aber ich denke icht das wir da noch so rückständig sind das man wirklich sich bei dem Titel anstellt.
    Wie gesagt einfach minimal älter machen gabs bei uns früher auch schon. (Und Loveless fällt da im Original wirklich vom Alter her noch unter Shota.)
    Wobei ich nicht hoffe das man das macht, weil ichs wegen der Zeitsprünge für nicht nötig halte und man in x anderen Titeln mit Loli und andere 'schlimmere' Dinge auch kein Problem bei uns hat.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was ich vor allem schön finde, ist das es relativ wenig Schulszenen gibt, sondern der Fokus halt da mehr aufs Familienleben gelegt wird und man auch bisschen was von Harus Berufsleben mitbekommt
    Ja, da merkt man halt das es keine Schulstory ist...was halt klar leichter bei Titeln mit mindestens einen älteren Charakter der Fall ist.

    Eigendlich ist die Schule ja nur nochmal mit dafür da, um nochmal zu zeigen, das Ren ja garnicht so jung ist und natürlich auch nochmal seine Entwicklung zu zeigen.

    Wobei man als aufmerksamer Zuschauer/Leser ja eh von Beginn an merkt, das Ren zwar in manchen Dingen sehr unbeholfen ist (könnte aber zu nen kleinen Teil auch mit seiner Interligenz liegen), aber in anderen Dingen auch wiederrum schon erwachsener für sein Alter.
    Bei Haru hingegen ist es ja auch vorhanden nur das er eher kindischer und jünger für sein Alter ist. Ich finde das ist schon etwas, dass den Altersunterschied auch gut ausgleicht.
    Da wird schon bei beiden die Vergangenheit und das erlebte mit eine Rolle spielen. Wie man das dann mal noch so weiter einbindet ist die Frage. Jedenfalls hab ich da bei Haru schon in einigen Punkten den Eindruck das er ne Art leicht gespaltene Persönlichkeit hat, weil er manchmal ja auch so wiedersprüchlich handelt und garnicht Recht weiß was er nun eigendlich wirklich will.

    Das mit dem finden der Erinnerungen war bei Haru ja schon etwas seltsam gelöst...weil man garnicht direkt sah das es so nach u. nach wieder kam, eher nur so...oh hab die DVD gesehen jetzt weiß ichs wieder. xd
    (Wobei das sicher auch mit den größeren Zeitsprüngen zum Teil geschuldet ist...)

    Wenns um die Schule ansich geht, soweit ich noch weiß kam da später dann doch hin und etwas mehr, da der Schularzt da dann auch noch eingeworfen wird in anderen Zusammenhängen und Ren ja mal in eine AG soll. Weiß nicht ob er da dann nur die ausprobiert oder so dabei ist aber da gibts dann irgendwie einen der ihn mit als Rivalen sieht aber es auch glaub so wirkt als wenn da noch anders bei wäre.

    Sein jetztiger Kumpel ist aber ja auch witzig, weil er so anders ist und mit dem Dialekt. Die Art wie er immer Mädels total falsch anbaggert ist zum schießen.
    War doch zu geil als er dann dumm aus der Wäsche guckte als ers bei der Transe probierte. (War für Unwissende sicher nochmal mehr lustig...)
    Aber kam mir das nur so vor, oder wirkt das teilweise gerade anfangs schon so als wenn er evtl auch mal so erst irgendwie mehr von Ren wollte? (Also die Gedanken die er da mal hatte waren irgendwie schon seltsam...)- ansich ist er ja schon sehr locker drauf wie der da mit der Sache von Haru umgeht...und Haru wird ja bei ihm wenns um Ren geht, ja auch immer sehr biestig und vorsichtig.

    Naja, wer weiß könnte natürlich auch absichtlich sein das man bei dei Schulkameraden sowas einstreut, ist ja ansich bei BL nichts besonders...aber klar wäre es nicht ausgeschlossen das auch ihn mal andere anbaggern wollten darum.
    Und ansich nimmt man sowas ja auch mit zum eifersüchtig machen bzw damit so auch evtl mal was weiter voran geht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vielen Dank fürs erklären, ist eigentlich gar nicht so kompliziert ^^ Mir war vorher nicht so richtig klar, wie Haru mit den Zwillingen verwandt ist
    Liegt wahrscheinlich daran das sie es ja so direkt nie erklärten, aber genau genommen kann es ja nur so sein.
    Und wenn sein Vater Japaner war und seine Mutter nicht, erklärt das ja auch wieso er Halbjapaner ist. Frage wäre da halt noch wie die sich überhaupt mal trafen und zusammenkamen....nja wer weiß evtl wird das ja mal irgendwann doch mehr beleuchtet.

    Was ich auch etwas seltsam finde ist, das ich mich auch vom früher reinsehen dunkel dran erinneren kann, dass es da mal ne Szene gab wo die Zwillige zu Ren meinten das Haru sie auch früher immer geküsst hätte, und das für ihn normal bei Brüdern wäre. (Also so eben die Sache mit dem Ausländer sind halt anders etc...) Nur machte er es bei ihnen nicht mehr im selben Alter.
    Und das mit einer der Gründe war warum dann Ren auch so zweifelte das Haru ihn ja so lieben würde wie er ihn, also schon gewollt etwas wegen Missverständnisse, was aber ja schon reinpasst.
    Im Anime war das ja (bisher) nicht drin, darum frag ich mich dann echt ob das nur weggelassen wurde oder später kam...oder ich da was durcheinander kam. (Falls es nen Extra nur gewesen wäre, wärs ja nicht in der offizellen Story drin z.b.)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gerade durch den Anime ist ja Super Lovers nochmal bekannter/beliebter geworden also wäre es echt schade wenn da jetzt kein Verlag zugreifen würde... wäre natürlich schön, wenn Tokyopop sich ihn gleich geschnappt hat, weil er ja bei ihnen am schnellsten kommen könnte
    Mich würde es schon schwer wundern wenn es dadurch immer noch nicht klappt...aber ansich muss man auch sagen die Verlage waren in dem Punkt eh schon dämlicher, weil sobald ein Titel noch bekannter wird wird er auch teurer. Also hätten sie ihn früher sicher billiger einkaufen können. (Selbes trifft natürlich auch auf andere Titel zu...)

    Jupp stimmt, bei TP könnte es schneller klappen...wobei es auch dann drauf ankäme wie sie ihn zeitlich reinpacken würden. Wirklich viel schneller wärs ja nur wenn er gleich anfangs käme...und da bliebe ja nur noch Ende des Jahres.

    Theoretisch wäre es ja schon möglich das ein anderer Verlag auch mal was früher dazwischenschieben würde...wird halt nur zu selten gemacht und ob mans dann früher angekündigt wäre die Frage. Aber könnte ja wenn evtl was mit der Aussage von EMA zu tun haben, falls sie ihn hätten. Denn gerade bei BL haben sie ja letztes Mal viele Wünsche erfüllt und da sie dafür gelobt wurden wird das sicher allgemein mehr weitergemacht.
    (Nur falls es so sein sollte, hoffe ich er kommt nicht zum üblichen Preis und das bis dahin endlich mal so einige Qualiprobleme behoben sind.)

    Ansich fände ich auch toll wenn die Verlage mal so Einstiegsaktionen bei BL machen würden, wie man bisher nur bei anderen Titeln jetzt machte...aber dafür bieten sich halt allgemein nur mehr Serien an und da hat man ja schon länger weniger lizenziert. Nja ich wollte das einfach so mal fragen, evtl denkt man dann eher drüber nach.

    *
    Ach du lieber Himmerl ist das ein Roman geworden.
    Geändert von Mia (18.06.2016 um 15:20 Uhr)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Im Manga ist es ja so das man durch mehr Kapitel ja gleich mehr mitkriegt und so auch von Beginn an einen besseren Eindruck so gesehen bekommen kann. Und auch wenn der Zeichenstil so schöner ist, hat man in anderen Punkten auch weniger das typisch Bling bling was man ja extra für den Anime reinhaute, soweit erinnere.
    also ich denke, dass das ganze insgesammt im Manga besser rüberkommt und, dass wenn man sich mehr mit dem Manga beschäftigt, sehr deutlich werden sollte das Super Lovers kein Shota ist.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber ich denke icht das wir da noch so rückständig sind das man wirklich sich bei dem Titel anstellt.
    Wie gesagt einfach minimal älter machen gabs bei uns früher auch schon. (Und Loveless fällt da im Original wirklich vom Alter her noch unter Shota.)
    Wobei ich nicht hoffe das man das macht, weil ichs wegen der Zeitsprünge für nicht nötig halte und man in x anderen Titeln mit Loli und andere 'schlimmere' Dinge auch kein Problem bei uns hat.
    Bei Panini hat man glaube ich auch z.B das Alter von den Prtagonisten bei Pubby Lovers verändert... sowas ist zwar nicht so toll, aber besser als den Titel gar nicht zu bringen... wobei es bei Super Lovers ja sowieso gar nicht nötig wäre, da ja nix passiert, als Ren jünger war, wie du schon geschrieben hast.
    Tokyopop scheint ja auch z.B kein Problem mit Love Trouble Darkness zu haben, was ja auch nicht gerade soft ist...oder My Magic Fridays
    aber naja bei BL scheint man immer noch mehr auf solche Dinge zu achten...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man als aufmerksamer Zuschauer/Leser ja eh von Beginn an merkt, das Ren zwar in manchen Dingen sehr unbeholfen ist (könnte aber zu nen kleinen Teil auch mit seiner Interligenz liegen), aber in anderen Dingen auch wiederrum schon erwachsener für sein Alter.
    Bei Haru hingegen ist es ja auch vorhanden nur das er eher kindischer und jünger für sein Alter ist. Ich finde das ist schon etwas, dass den Altersunterschied auch gut ausgleicht.
    das hast du schön geschrieben

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber könnte ja wenn evtl was mit der Aussage von EMA zu tun haben, falls sie ihn hätten. Denn gerade bei BL haben sie ja letztes Mal viele Wünsche erfüllt und da sie dafür gelobt wurden wird das sicher allgemein mehr weitergemacht.
    das wäre sehr schön, wenn sich EMA jetzt verstärkt darauf konzentrieren würden Wünsche im BL-Bereich zu erfüllen :3
    aber Kuroneko verkauft sich ja auch echt richtig gut, also würde es micht nicht wundern, wenn sie da verstäkrt drauf gehen würde
    Und es wäre natürlich auch toll, wenn sie mal noch was nachträglich reinschieben könnten ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei es bei Super Lovers ja sowieso gar nicht nötig wäre, da ja nix passiert, als Ren jünger war, wie du schon geschrieben hast.
    Das stimmt aber auch nicht so ganz.
    Habe mich letztens über den Titel schlau gemacht und als Ren(der Uke?) so ca. 11/12 war hat

    Haru ihm schon einen Handjob und einen Blowjob verpasst. War so gegen Kapitel 09 und Kapitel 11.


    Da kann ich schon verstehen, wenn das manchen deutschen Verlegern zu heikel ist...


  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich denke, dass das ganze insgesammt im Manga besser rüberkommt und, dass wenn man sich mehr mit dem Manga beschäftigt, sehr deutlich werden sollte das Super Lovers kein Shota ist.
    Ansich ja, aber halt nur wenn man sich richtig mit beschäftigt und gut auskennt. Und nicht nur oberflächlich guckt und dann nach gewissen Klischees geht. Denn das gibt es ja auch immer wieder, selbst wenn jemand mehr von etwas sieht.

    Allerdings ist der Punkt auch leider, das ja selbst offizielle Seiten wo mehr Fans drauf achten und hören oft Mist listen...so ja die Fake BLs auch...und eben auch bei Super Lovers, da wird auch bei baka einfach falsch Shota gelistet.
    Finde ich nicht wirklich lustig wenn so falsche Vorurteile untersützt werden.

    Scheint also das manchen nicht klar ist was das bedeutet bzw wie lange das gilt und für die ist dann einfach der Altersunterschied und das er noch minderjährig ist gleich Shota.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei es bei Super Lovers ja sowieso gar nicht nötig wäre, da ja nix passiert, als Ren jünger war, wie du schon geschrieben hast.
    Tokyopop scheint ja auch z.B kein Problem mit Love Trouble Darkness zu haben, was ja auch nicht gerade soft ist...oder My Magic Fridays
    aber naja bei BL scheint man immer noch mehr auf solche Dinge zu achten...
    Ich finde es auch äußert ärgerlich und unfair, dass die Verlage da die Genre (bisher) so unterschiedlich behandeln.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber auch nicht so ganz.
    Habe mich letztens über den Titel schlau gemacht und als Ren(der Uke?) so ca. 11/12 war hat

    Haru ihm schon einen Handjob und einen Blowjob verpasst. War so gegen Kapitel 09 und Kapitel 11.


    Da kann ich schon verstehen, wenn das manchen deutschen Verlegern zu heikel ist...
    Also ich weiß ja nicht wo das gewesen sein soll, das wäre mal echt interessant zu wissen...aber da muss ich dir sagen, das ist totaler Quatsch. Er ist zu keinen Zeitpunkt dieses Alter.

    Ganz einfach deswegen, weil er im 1.Kapitel (ebenfalls im Anime) 8 ist und dann der erste große Zeitsprung schon 5 Jahre sind und danach gibt es immer nochmal kürzere, am Anfang geht gewollt die Zeit schneller rum. (Zugegeben die fallen halt nicht so auf wenn man nicht so aufpasst und Ren wächst ja nicht aufeinmal voll viel...)
    Die Szene was du meinst ist ja die aus der 9ten Folge und das müsste auch das selbige Kapitel sein, da die länger sind und man wohl auch eher nur je 1 Kapitel weitermachte. Zu dem Zeitpunkt ist Ren also schon so ca. 15, in aktuelleren sogar mind schon 16.
    - Im Anime gabs ja auch so ne Szene weiß nicht ob das noch vor besagter anderem war oder die Folge danach wo Haru(?) sowas von 'es ist schon so ~7-7,5 Jahre her seit dem Sommer her wo sie sich trafen' sagte oder dachte.
    (Ich finde auch das man bei neueren Covern schon etwas sieht das er mal etwas älter aussieht.)

    Nachtrag: Harus Mutters sagt in der 10ten Folge sie hat ihn schon 1,5 Jahre nicht mehr gesehen (nach dem ersten Zeitsprung waren sie ja nochmal ne Zeit zurück in Kanada) und es erinnere sie an den Sommer vor 7 Jahren. Ob das jetzt die Szene war die ich meinte und verwechselte wer das sagte, oder nochmal zusätzlich weiß ich jetzt so nicht mehr auf die schnelle. Aber war jedenfalls leicht zu finden. Also ist er zu dem Zeitpunkt (und auch davor schon ne Zeit) wirklich 15.


    *
    Nebenbei bemerkt, klar würde man Ren jetzt erst mal für den Uke halten, aber ehrlich gesagt würde mich nicht wundern wenn er irgendwann wenn er älter ist mal Haru bespringt. Immerhin merkt man dann so ja später immer wieder mal das er längst mehr machen möchte und Haru dann öfter mal abblockt. Wäre schon lustig wenn da auch mal jeder ran dürfte, kommt ja eh zu selten vor. Aber ok noch ist es nicht soweit.
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 12:10 Uhr) Grund: Tippfehler

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Hatte mich dann im Alter geirrt, weil Ren so klein ist. (Hab auch nicht den ganzen Manga, sondern nur die 2 Kapitel gelesen)
    Rein rechtlich gesehen trotzdem pedo

    Ist eig. dasselbe wie mit Okane ga Nai. Nur kommt noch hinzu, dass der Uke in SP minderjährig ist.

    EDIT

    Und wenn ein Partner minderjährig ist und es trotzdem zu sexuellen Handlungen kommt, ist es doch klar, dass es den deutschen Verlegern zu heikel ist.



    Verstehe also nicht, warum sich manche darüber ärgern bzw. traurig finden, das Super Lovers nicht in DE erscheint und vielleicht auch nie hier erscheinen wird.

    Damit das Okane ga Nai nicht lizenziert wird/wurde musste man sich doch auch abfinden.
    Obwohl da beide Chara volljährig sind(wenn auch nicht nach jap. Standart).
    Geändert von Sakuya (18.06.2016 um 23:41 Uhr)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Hatte mich dann im Alter geirrt, weil Ren so klein ist. (Hab auch nicht den ganzen Manga, sondern nur die 2 Kapitel gelesen)
    Rein rechtlich gesehen trotzdem pedo
    Jetzt hatte ich extra nochmal nach der letzten Altersangabeszene geguckt und reineditiert.
    Klein ist er doch eigendlich nur im ersten Kapitel danach geht er ja Haru schon bis an die Schultern.

    Es kommt immer drauf an wie man pedo auslegt...klar mag das bei Anime und Manga anders gehandhabt werden als bei RL. Aber auch in RL darf ein minderjähriger mit einem älteren zusammensein, mind. wenn die Eltern kein Problem mit haben. Und Harus Mutter weiß ja wie nahe sie sich stehen. Außerdem verliebt man sich ja nicht in das Alter sondern so in den Menschen.

    Zudem kommt der Punkt hier hinzu, dass die beiden sich kennenlernten als sie beide noch minderjährig waren, auch wenn sie damals noch nicht sich auf die Art mochten. Aus dem Grund ist das für mich schon ein anderer Fall...zusätzlich zu dem Fakt das Haru auch in manchen Dingen noch nicht so erwachsen ist.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist eig. dasselbe wie mit Okane ga Nai. Nur kommt noch hinzu, dass der Uke in SP minderjährig ist.

    EDIT

    Und wenn ein Partner minderjährig ist und es trotzdem zu sexuellen Handlungen kommt, ist es doch klar, dass es den deutschen Verlegern zu heikel ist.
    Für mich ist das klar nicht das selbe wie bei Okange ga Nai, weil dort das Setting viel heftiger ist und der Uke sich auch ganz anders verhält... ja auch eher jünger, zudem passiert da schon einiges mehr. (Und wenn die Verlage es gleich einstufen würden, hätten sie wohl auch eher es gleich richtig abgelehnt bei nachfragen...)

    Bischen küssen und fummeln sehe ich nicht als schlimme sexuelle Handlung (gerade da ja auch freiwillig) und groß davon sehen tut man auch nix. Mal von abgesehen das dann auch wenns etwas mehr wird es meist ja von Ren selber ausgeht.
    Sowas gabs bei MMF auch und dort wars auch ok...(Ja da waren beide minderjährig kommt für mich trotzdem aufs selbe raus. Genauso wie genau genommen auch in anderen Bls ja viele erst minderjährige Schuljungen sind, so gesehen könnte man bei all diesen Titeln auch pingeliger sein...dann müsste man aber genauso auch an die ganzen Lolis in anderen Titeln denken die nicht selten ihr Hösen zeigen dürfen etc. Man sieht also wie übertrieben man manches ausweiten könnte...)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Verstehe also nicht, warum sich manche darüber ärgern bzw. traurig finden, das Super Lovers nicht in DE erscheint und vielleicht auch nie hier erscheinen wird.
    Naja, wie gesagt es liegt einfach daran das hier trotz allen die Dinge etwas anders sind, demnach wird das von vielen auch nicht als so schlimm empfunden...und es dazu eben drauf ankommt wie mans selber sieht und empfindet. Ist also in einigen Punkten auch Auslegungssache.

    Und wie schon gesagt...genau genommen ist Loveless auch im Original Shota, weil der eine Charakter noch jünger ist, auch wenn er dann bei uns so 2 Jahre älter gemacht wurde aka eben die Grenze die nicht mehr problematisch in dem Punkt ist. Und da wird genauso geküsst etc.
    Es wäre ein Paradox schlechtin wenn man bei dem einen Titel kein Problem hätte, bei anderen dann doch. Aber geht man danach hätte wohl EMA wohl wirklich am wenigsten ein Problem damit.

    Wobei mir da ja nocheinfällt, das eigendlich Die Unschuld des Lehreres von TP ja eigendlich in die selbe Kerbe schlägt. Hier hat man doch genauso einen minderjährigen mit einem Erwachsenen. Auch wenn der jüngere halt älter aussieht. Aber so gesehen kommt es dann ebenfalls aufs selbe raus.
    Also kann man da genauso sagen, wenn es da nicht stört, sollte es das hier ebenfalls nicht.

    Und bei Kaze hat man das Thema genauso schon mit in Titeln ihrer BL-Aktion gehabt.


    Aber wir werden eh weiter abwarten und Tee trinken müssen in dem Punkt.




    *
    Vielleicht will ja manch anderer zu dem Thema u.a. auch noch was schreiben?
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 01:58 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia hat einen Schreibbot zur Unterstützung hihi
    Ich verzichte mal darauf alle zu zitieren. XD

    Zur Thematik das Ren wohl nur 16 ist. Ja juristisch ist das nicht erlaubt. Bedeutet aber nicht das Kunst sich damit nicht befassen darf solange es nicht verherrlicht wird. Ich kann bei Super Lovers keine Verherrlichung entdecken, beim Anime zumindest.

    Wie ich schon sagte kokettiert der Anime ja damit, schon allein die unzähligen "verfänglichen" Situationen wo jemand zur Tür reinplatzt und die beiden erschreckt zusammenzucken, und das schlechte Gewissen ist da manchmal greifbar. Ich hatte bei diesen zur Tür reinplatzen Situationen nicht mehr mitgezählt, war wohl ein running gag. ^^

    Zudem hatte ja Ren zum Schluss selber mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen. Er sagte ja das er sich selber hasst so wie er ist. Habe nur nicht verstanden ob er sich hasst weil er "womöglich" homosexuell ist oder weil er Gefühle für seine Bezugsperson hat.

    Solche Thematiken findet man in allen Medien wieder ohne das daran etwas verbotenes wäre. Nur ob ein Verlag das reicht um es zu bringen? :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich gesehen trotzdem pedo
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an wie man pedo auslegt...klar mag das bei Anime und Manga anders gehandhabt werden als bei RL. Aber auch in RL darf ein minderjähriger mit einem älteren zusammensein, mind. wenn die Eltern kein Problem mit haben. Und Harus Mutter weiß ja wie nahe sie sich stehen. Außerdem verliebt man sich ja nicht in das Alter sondern so in den Menschen.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zur Thematik das Ren wohl nur 16 ist. Ja juristisch ist das nicht erlaubt.
    erstmal ganz kurz zu dem Thema, was wir ja im MMF-Thread auch schonmal hatten.
    "Pedo" bzw. "Pädophil" wäre es nur, wenn Ren unter 14 Jahre alt wäre. Da Ren allerdings 15,5 bzw 16 war ist dem nicht so.
    Zwischen 14 und 16 gibt es dann eine Art Grauszone, die Strafbar sein kann, wenn der "Täter" die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers" ausnutzt
    Und ab 16 ist es komplett strafbar bzw. legal. Den da geht der Gesetztgeber davon aus, dass man eigentverantwortlich über seine sexuellen Partner bestimmen kann.
    (zum Rest schreib ich später noch was, aber das wollte ich auf jeden Fall mal kurz klarstellen)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt ist Haru denn? Der ist doch sicher längst volljährig.
    Wenn ein Erwachsener eine Beziehung mit einem minderjährigen hat(sexuelle Handlungen inbegriffen) ist das pädophil und man kann ihn dafür belangen.
    (In Japan sollte das ja auch so sein)

    Davon mal abgesehen, habe ich nichts gegen solche Beziehungen, wenn sie fiktiv sind und in Comics, Manga, oder Büchern vorkommen(oder auch in Filmen/Serien).
    Daher habe ich auch nichts gegen Shotacon, auch wenn manche das sehr kritisch sehen, so lange es fiktiv bleibt, kümmert es mich nicht.

    Wollte es hier nur mal hervorheben, dass die Beziehung zwischen Haru und Ren wohl pedo wäre/ist und deswegen die Verleger da vielleicht noch zögern.

    Mit Okane ga Nai vergleiche ich den Titel deshalb, weil (für mich) beide Uke sehr jung aussehen.
    Was die Explizität angeht, kann man beide Manga wohl noch nicht (oder auch nie) vergleichen.

    Aber mit MMF kann man Super Lovers ganz sicher nicht vergleichen.
    In My Magic Fridays sind beide Chara minderjährig(auch wenn ca. 5 Jahre zwischen ihnen liegen) UND soweit ich weiß kam es da noch nicht zu Blowjobs, oder Handjobs
    (Ist ja alles mehr softer dargestellt und eher angedeutet)
    Also ist SL sehr viel expliziter.

    Vielleicht zögern die Verleger dann auch noch weil's eben Boys Love ist und viele dem eh kritisch gegenüberstehen, egal was nun der Inhalt ist bzw. was da für Protagonisten vorkommen.

    ------------------

    So vertiefen will ich das Thema eig. auch gar nicht, weil mich der Manga nicht so wirklich interessiert.
    Geändert von Sakuya (19.06.2016 um 12:14 Uhr)


  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Haru denn? Der ist doch sicher längst volljährig.
    Wenn ein Erwachsener eine Beziehung mit einem minderjährigen hat(sexuelle Handlungen inbegriffen) ist das pädophil und man kann ihn dafür belangen.
    tut mir Leid, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn.
    Pädophil bedeutet, das sich jemand sexuell zu Kindern hingezogen fühlt. Und Kinder sind nun mal juristisch gesehen Personen unter 14 Jahren. Und da gibt es auch nichts großartig zu diskuttieren, weil so ist nunmal die Gesetzeslage.
    Sobald man 16 ist, darf man mit jeder Person schlafen, ohne dass diese Person dafür belangt werden kann.
    Haru ist glaube ich 24.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Daher habe ich auch nichts gegen Shotacon, auch wenn manche das sehr kritisch sehen, so lange es fiktiv bleibt, kümmert es mich nicht.
    es ist aber kein Shotacon. Vor allem da die allermeisten von uns mit 16 körperlich voll entwickelt sein dürften.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vielleicht zögern die Verleger dann auch noch weil's eben Boys Love ist und viele dem eh kritisch gegenüberstehen, egal was nun der Inhalt ist bzw. was da für Protagonisten vorkommen.
    das denke ist da schon eher der Grund.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt, klar würde man Ren jetzt erst mal für den Uke halten, aber ehrlich gesagt würde mich nicht wundern wenn er irgendwann wenn er älter ist mal Haru bespringt. Immerhin merkt man dann so ja später immer wieder mal das er längst mehr machen möchte und Haru dann öfter mal abblockt. Wäre schon lustig wenn da auch mal jeder ran dürfte, kommt ja eh zu selten vor. Aber ok noch ist es nicht soweit.
    das wäre auf jeden Fall sehr interessant
    Geändert von Miss Morpheus (19.06.2016 um 12:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Informiert euch bitte bevor ihr mit Begriffen wie Pedo um euch schmeißt, denn genau sowas trägt zu Falschinterpretationen bei.

    Ren ist zwischen 15 und 16 Jahre, somit darf er eine (sexuelle) Beziehung zu jemandem unterhalten der nicht älter als 21 Jahre ist, ab 16 Jahren darf der Partner sogar älter als 21 Jahre sein. Selbst wenn Ren 15 Jahre ist und Haru die 21 Jahre überschritten hat, so würde man dennoch nicht von Pädophil sprechen, wenn dann eher von Hebephil. Wobei Letzteres nicht immer zutreffen muss.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mia hat einen Schreibbot zur Unterstützung hihi
    Schön wärs. - aber nja kommt halt manchmal so über mich. Wie das halt so ist wenn man eine Sache mag, da lässt man sich auch gerne immer mal ablenken, obwohl man auch längst mal anders machen wollte. xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zur Thematik das Ren wohl nur 16 ist. Ja juristisch ist das nicht erlaubt. Bedeutet aber nicht das Kunst sich damit nicht befassen darf solange es nicht verherrlicht wird. Ich kann bei Super Lovers keine Verherrlichung entdecken, beim Anime zumindest.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte kokettiert der Anime ja damit, schon allein die unzähligen "verfänglichen" Situationen wo jemand zur Tür reinplatzt und die beiden erschreckt zusammenzucken, und das schlechte Gewissen ist da manchmal greifbar. Ich hatte bei diesen zur Tür reinplatzen Situationen nicht mehr mitgezählt, war wohl ein running gag. ^^
    Jepp das stimmt schon, das ist mit als Comedyeinlage gedacht. Aber natürlich auch eine übliche Verzögerungstaktik.

    Am Anfang hat man ja auch als Comedy das Ren öfter mal schlagkräftig eine knallt wenn er ihn küsste und mit 'Perversen' beschimpft.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zudem hatte ja Ren zum Schluss selber mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen. Er sagte ja das er sich selber hasst so wie er ist. Habe nur nicht verstanden ob er sich hasst weil er "womöglich" homosexuell ist oder weil er Gefühle für seine Bezugsperson hat.

    Solche Thematiken findet man in allen Medien wieder ohne das daran etwas verbotenes wäre. Nur ob ein Verlag das reicht um es zu bringen? :/
    Mhm, theoretisch könnte es schon beides sein, weil er ist ja auch eifersüchtig auf die Frauen die um Haru rumhängen und lässt ja auch mal den Spruch mit den Brüsten los.

    Ansich denke ich aber eher es ist mehr letzteres. Er denkt Haru sieht ihn nur als Bruder und da sie Geschwister sind darf er sich nicht in ihn verlieben.

    Genau diesen Zweispalt hat ja so gesehen auch Haru mit...er denkt ja anfangs garnicht das Ren ihn auf diese Art lieben würde und ihm selber gings da wohl genauso noch nicht so. Er nach und nach merkt man ja das es jeden auf seine Weise klar wird, wobei Ren es schon schneller klar ist.

    Bei Haru gabs ja auch die Szene wo er angetrunken war und dann ja meinte er würde seinen Bruder ja nicht anfassen...obwohl er in dem Augenblick das Gegenteil versuchte. Das zeigt finde ich den Zwiespalt der auch in ihn herrscht finde ich sehr gut. Im ist also schon klar dass das nicht alles so ganz ok ist, aber kann sich nicht so richtig dem entziehen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    erstmal ganz kurz zu dem Thema, was wir ja im MMF-Thread auch schonmal hatten.
    "Pedo" bzw. "Pädophil" wäre es nur, wenn Ren unter 14 Jahre alt wäre. Da Ren allerdings 15,5 bzw 16 war ist dem nicht so.
    Zwischen 14 und 16 gibt es dann eine Art Grauszone, die Strafbar sein kann, wenn der "Täter" die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers" ausnutzt
    Und ab 16 ist es komplett strafbar bzw. legal. Den da geht der Gesetztgeber davon aus, dass man eigentverantwortlich über seine sexuellen Partner bestimmen kann.
    (zum Rest schreib ich später noch was, aber das wollte ich auf jeden Fall mal kurz klarstellen)
    Das mit 14/16 wusste ich so bei uns auch noch. Von der Bezeichung Shota her gilt das halt nur bis 12. Darum bleibt halt ein Rätsel das viele es falsch abstempeln.

    Außerdem sollte man eh nicht vergessen das Haru ja garnicht geziehlt auf jüngere aus war, sondern es halt einfach so passiert ist, wobei mit die Bezeichung sowieso schon mal gleich garnicht passt.

    Sieht man ja auch gut daran das er davor ja wohl auch nur (ältere?) Frauen hatte...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Haru denn? Der ist doch sicher längst volljährig.
    Längst ist eher übertrieben, das täuscht mit seiner Größe.

    Und vergessen wir auch mal nicht das er ja ne Zeit in der er ja im Koma lag, da hat er ja auch ein Teil seines Älterwerdens verschlafen und das Trauma tat zu anderen Dingen auch sein übliches. Das sind sicher Gründe mit warum er für sein Alter auch noch nicht so erwachsen ist.

    So ich hab jetzt extra nochaml im Manga nachgeschaut und kann genaue Daten zwecks Alter liefern:

    Erste Charaktervorstellung mit Altersangaben ist im 3. Kapitel (also nach dem 5 Jahres Zeitsprung).

    Haru - 22
    Ren - 13
    Die Zwilliinge - 18

    Ausgangsalter war ja das erwähnte 8 bei Ren, wobei ich auch schon mal früher 9 las. Aber das wird halt daran liegen das wir den unbekannten Faktor haben und nicht wissen wann die Geburtstag haben, also er sehr wahrschenilich schon nicht viel später 9 wurde. (Das passt auch zwecks der zweiten Altersangabe wo nur er 2 Jahre älter ist.)
    Bei Haru das selbe...er war also wohl 17 könnte aber so gesehen auch 16 gewesen sein, falls er kurz danach Geburtstag gehabt hätte.

    So hier die zweite Charakterübersicht, schon ein Kapitel später aka 4.

    Haru - 23
    Ren - 15
    Die Zwilliinge - 19

    Danach gabs so glaub jetzt auf die schnelle keine Übersicht mehr, außer das so Dinge erwähnt wurden, weiter habe jetzt aber nicht geschaut. (Mach ich aber evtl mal noch wieder...) Aber es ging danach schon noch etwas mehr Zeit rum, da ja auch dann der Schulwechsel anstand er schon ne Zeit in der Schule ist und zudem auch mind einmal von Geburstag die Rede war.
    Da er doch schon so früh 15 war ist es wirklich sehr wahrscheinlich das er bei besagter späterer Bad-Szene schon die 16 erreicht hatte. Da ja wie schon erwähnt Harus Mutter von 7 Jahren seit damlas sprach, wenn er aber kurz danach schon 9 wurde passt das aus der Sicht überschlagen auch wunderbar.

    Ich nehme mal an das die Mangaka halt einfach nur eine verfänglichere Ausganssituation wollte aber selber das junge Alter nicht so lange stehen lassen wollte und darum geht es am Anfang auch schneller mit den Zeitsprüngen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn ein Erwachsener eine Beziehung mit einem minderjährigen hat(sexuelle Handlungen inbegriffen)
    Sie haben ja (anfangs) noch nicht mal eine richtige Beziehung. Sie sind halt zusammen weil sie auf dem Papier Geschwister sind und mögen sich mehr aber in dem Punkt richtig schon ausgesprochen haben sie sich ja nicht mal...genau das ist ja mit eines der Probleme und Missverständnisse der Serie.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mit Okane ga Nai vergleiche ich den Titel deshalb, weil (für mich) beide Uke sehr jung aussehen.
    Was die Explizität angeht, kann man beide Manga wohl noch nicht (oder auch nie) vergleichen.
    Ich finde jetzt nicht das Ren genauso jung aussieht im Vergleich.
    Ja ganz am Anfang wirkt er noch bischen jünger, ist er ja auch. Und da du ja meintest du hast nur in die ersten 2 Kapitel geschaut. Danach merkt man schon mehr das er etwas älter wirkt, aber er wurde da ja auch wieder älter. Und wenn das dann garnicht zweichnerisch auffallen würde, wäre es ja sehr schlecht gemacht gewesen. Darum kann an sagen die Mangaka hat das schon richtig gemacht.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber mit MMF kann man Super Lovers ganz sicher nicht vergleichen.
    In My Magic Fridays sind beide Chara minderjährig(auch wenn ca. 5 Jahre zwischen ihnen liegen) UND soweit ich weiß kam es da noch nicht zu Blowjobs, oder Handjobs
    (Ist ja alles mehr softer dargestellt und eher angedeutet)
    Also ist SL sehr viel expliziter.
    Nur ist ja Nektota noch jünger und soweit das ja wer im MMF Thread gepostet hat ist dann selbst da zwischen jüngeren schon harmloseres verboten.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vielleicht zögern die Verleger dann auch noch weil's eben Boys Love ist und viele dem eh kritisch gegenüberstehen, egal was nun der Inhalt ist bzw. was da für Protagonisten vorkommen.
    Ja leider scheint es ja schon so zu sein, dass man bei BL sich teilweise nochmal mehr anstellt.
    Aber wie ich schon sagte...vom Inhalt und Alter her macht es nicht wirklich was zu anderen Titeln aus die bei uns schon bei verschiedenen Verlagen rauskamen.

    Der einzige Unterschied ist hier halt nur der Anfang...und das die beiden Adoptivgeschwister sind. Aber Pseudo-Inzest ist ja eh das was am häufigsten vor kommt und auch nicht wirklich schlimm. Liegt halt da immer dran wie es dargestellt wird. Trotzdem scheint man teilweise gerne ein Drama (auch bei uns) draus zu machen. Wohl weils auch in Japan so gewollt mit gemacht wird, damit bestimmte Dinge problematischer sind.

    (Wobei man genau genommen ja schon etwas mehr bzw sogar kurz etwas richtigen Inzest in dem einen BL von Kaze hatte, auch wenn es nur nen Kuss war. Aber Küsse sind halt ja auch nicht wirklich so was schlimmes als müsste man da gleich so nen Drama drum machen.)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    So vertiefen will ich das Thema eig. auch gar nicht, weil mich der Manga nicht so wirklich interessiert.
    Wer hätte gedacht das man so lange über das Thema reden kann...aber ja da das Altersproblem eines der Knackpunkte bei dem Titel und mit durch falsche Infos usw ist, ist das auch irgendwie kein Wunder.


    Jetzt bin ich aber mal noch neugierig: was genau ist denn der Grund weswegen der Titel dich weniger interessiert? - Also du nicht vom Feuer der Begeisterung gefangen wurdest.
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 13:46 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    tut mir Leid, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn.
    Pädophil bedeutet, das sich jemand sexuell zu Kindern hingezogen fühlt. Und Kinder sind nun mal juristisch gesehen Personen unter 14 Jahren. Und da gibt es auch nichts großartig zu diskuttieren, weil so ist nunmal die Gesetzeslage.
    Sobald man 16 ist, darf man mit jeder Person schlafen, ohne dass diese Person dafür belangt werden kann.
    Haru ist glaube ich 24.
    Man kann Erwachsene doch auch dafür belangen, wenn sie Nacktbilder von Teenies weiterverbreiten, oder sogar Videomaterial(Pornos) oder sowas "herstellen".
    Da heißt es doch dann auch Pornographie von Kindern/Jugendlichen usw.

    Und man kann Erwachsene dafür belangen, wenn sie eine sexuelle Beziehung zu Minderjährigen haben.

    es ist aber kein Shotacon. Vor allem da die allermeisten von uns mit 16 körperlich voll entwickelt sein dürften.
    Hab ich gesagt das Super Lovers ein Shotacon ist?! Nein! Also reg dich nicht darüber auf.
    Das mit dem Shotacon hatte ich nur angesprochen um zu zeigen, dass ich nichts gegen Beziehungen mit Charas habe, in denen einer sehr viel jünger ist(so lange es fiktiv bleibt).

    Damit bin ich eig. auf Dekaranger's Post zuvor eingegangen ↓
    Zur Thematik das Ren wohl nur 16 ist. Ja juristisch ist das nicht erlaubt. Bedeutet aber nicht das Kunst sich damit nicht befassen darf solange es nicht verherrlicht wird. Ich kann bei Super Lovers keine Verherrlichung entdecken, beim Anime zumindest.
    (Aber manche Leute hier im Forum wollen wohl absichtlich alles in den falschen Hals bekommen >_>)




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie haben ja (anfangs) noch nicht mal eine richtige Beziehung. Sie sind halt zusammen weil sie auf dem Papier Geschwister sind und mögen sich mehr aber in dem Punkt richtig schon ausgesprochen haben sie sich ja nicht mal...genau das ist ja mit eines der Probleme und Missverständnisse der Serie.
    Das spielt ja keine Rolle, es kommt drauf an was sie miteinander machen.
    (Und eben auf das Alter dabei...)

    Nur ist ja Nektota noch jünger und soweit das ja wer im MMF Thread gepostet hat ist dann selbst da zwischen jüngeren schon harmloseres verboten.
    Da kenne ich mich mit der rechtslage nicht aus, aber wie gesagt, der Titel ist weniger explizit und die Chara sind eben beide noch minderjährig.

    Jetzt bin ich aber mal noch neugierig: was genau ist denn der Grund weswegen der Titel dich weniger interessiert? - Also du nicht vom Feuer der Begeisterung gefangen wurdest.
    Zunächst mal spricht mich der Zeichenstil nicht an und der ist u.a. bei BL-Titeln sehr wichtig für mich.

    Und der Story kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen(nicht wegen der Charaktere etc.) sondern einfach so. Für mich ist das eine 0815-Story die ich schon gefühlte 1000-Mal gelesen habe.

    Wenn jetzt irgendwie noch Fantasy, oder Horror mit im Spiel wäre, würde mich der Titel vielleicht schon eher interessieren.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Damit bin ich eig. auf Dekaranger's Post zuvor eingegangen ↓


    (Aber manche Leute hier im Forum wollen wohl absichtlich alles in den falschen Hals bekommen >_>)
    Ich fühlte mich nicht durch dich angegriffen. Hatte mich eigentlich auch nicht auf dich bezogen mit dem Post.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Ren 15 Jahre ist und Haru die 21 Jahre überschritten hat, so würde man dennoch nicht von Pädophil sprechen, wenn dann eher von Hebephil. Wobei Letzteres nicht immer zutreffen muss.
    Hebephilie bedeutet doch wenn man auf Pupertierende im Alter zwischen 11 und 14 Jahren steht.... also im Prinzip kann man Haru hierbei überhaupt keien -philie anhängen ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Haru gabs ja auch die Szene wo er angetrunken war und dann ja meinte er würde seinen Bruder ja nicht anfassen...obwohl er in dem Augenblick das Gegenteil versuchte. Das zeigt finde ich den Zwiespalt der auch in ihn herrscht finde ich sehr gut. Im ist also schon klar dass das nicht alles so ganz ok ist, aber kann sich nicht so richtig dem entziehen.
    ich finde an der Szene merkt man auch gut, das er Ren nicht verletzen möchte
    Und eben auch, das Ren ihm wirklich sehr viel bedeutet x3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man eh nicht vergessen das Haru ja garnicht geziehlt auf jüngere aus war, sondern es halt einfach so passiert ist, wobei mit die Bezeichung sowieso schon mal gleich garnicht passt.
    Sieht man ja auch gut daran das er davor ja wohl auch nur (ältere?) Frauen hatte...
    jup, das finde ich ist auch wichtig zu beachten. Außerdem hat er sich ja auch nicht von heute auf morgen in Ren verliebt.... das war ja ein sehr langer Prozess des sich Annährens und Kennenlernens ^^

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Man kann Erwachsene doch auch dafür belangen, wenn sie Nacktbilder von Teenies weiterverbreiten, oder sogar Videomaterial(Pornos) oder sowas "herstellen".
    Da heißt es doch dann auch Pornographie von Kindern/Jugendlichen usw.
    was haben den Pornographie und Nachtbilder mit Sex und Beziehungen zu tun, die auf gegenseitigen Einverständniss beruhen?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und man kann Erwachsene dafür belangen, wenn sie eine sexuelle Beziehung zu Minderjährigen haben.
    Mal kurz ein Beispiel: Wenn 2 17-Jährige eine Beziehung führen, und dann der eine 18 wird, ist ja der andere immer noch "minderjährig" (außer die beiden haben am gleichen Tag Geburtstag, was aber ziemlich unwahrschienich ist)
    Könnte dann der 18-Jährige (da er ja "erwachsen" ist) auch für seine Beziehung zu einer "minderjährigen" Person "belangt" werden?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Damit bin ich eig. auf Dekaranger's Post zuvor eingegangen ↓
    Zur Thematik das Ren wohl nur 16 ist. Ja juristisch ist das nicht erlaubt. Bedeutet aber nicht das Kunst sich damit nicht befassen darf solange es nicht verherrlicht wird. Ich kann bei Super Lovers keine Verherrlichung entdecken, beim Anime zumindest.
    Dekaranger's Post ist aber in meinen Augen Quatsch, weil man als Erwachsener normalerweise nicht einfach so belangt werden kann, wenn man eine Beziehung zu einer 16-jähirgen Person führt. Da können auch die Eltern nicht einfach so was dagegen sagen, weil man mit 16 Sexualmündig ist.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt irgendwie noch Fantasy, oder Horror mit im Spiel wäre, würde mich der Titel vielleicht schon eher interessieren.
    mich persönlich spricht gerade dass an, weil es so eine schöne Slic-Of-Life atmosphäre gibt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hebephilie bedeutet doch wenn man auf Pupertierende im Alter zwischen 11 und 14 Jahren steht.... also im Prinzip kann man Haru hierbei überhaupt keien -philie anhängen ^^
    Falsch, Hebephile mögen generell pupertierende Jungen & Mädchen.

    EDIT:
    Okay, der Begriff wird vorrangig, für 11 Jahre - 14 Jahre verwendet.

    EDIT2:
    Mittlerweile gibt es noch 2 weitere Begriffe aber ich definiere Hebephil immer noch als sexuelles Interesse an allen Alterklassen der Pupertät. Zumal diese Altersangabe für mich keinen Sinn ergibt, da bis 12/13 Jahre noch der Begriff Pädophil verwendet wird.

    EDIT3:
    Mal sollte evlt. auch erstmal darüber nachdenken, wie Pädophil definiert wird, denn hier trifft es in keinster Weise zu.
    Ich bin mal do frech und zitiere etwas:

    Es bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern
    Geändert von Godzilla (19.06.2016 um 16:46 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich nicht durch dich angegriffen. Hatte mich eigentlich auch nicht auf dich bezogen mit dem Post.
    Das in den Klammern war nicht auf dich bezogen, hätte ich vielleicht noch extra abtrennen sollen, damit du das nicht falsch verstehst

    Und mit dem vorherigen Post von dir(auf den ich mich vorhin bezogen hatte), da hatte ich dich einfach falsch verstanden. Dachte du hattest das eventuell auf mich bezogen.


    ------------------------------------------------

    Und zu dem restlichen Mist äußere ich mich gar nicht mehr, da mir das alles zu blöd wird.
    Ab sofort ignoriere ich den Thread einfach, dann muss ich mir sowas auch nicht mehr reinziehen.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Man kann Erwachsene doch auch dafür belangen, wenn sie Nacktbilder von Teenies weiterverbreiten, oder sogar Videomaterial(Pornos) oder sowas "herstellen".
    Da heißt es doch dann auch Pornographie von Kindern/Jugendlichen usw.

    Und man kann Erwachsene dafür belangen, wenn sie eine sexuelle Beziehung zu Minderjährigen haben.
    Wie schon gesagt wurde, das hat ansich wirklich nichts miteinander zu tun.
    Zudem von der Bewertung her ist zu RL und Kunst schon auch nochmal was anderes.

    Vielleicht sollte man auch mal davon wegkommen, das man immer alles zu sehr mit RL vergleicht. Und selbst bei dem Vergleich wurden ja schon genug Gründe genannt die hier kein Problem darstellen.

    In dem Punkt drehen wir uns nämlich langsam im Kreis und eigendlich sagten wir alle dazu ja schon alles.

    Zum anderen, hatte ich ja auch schon gemeint das es ok ist wenn die Eltern es erlauben, und wie ja auch schon genannt wurde ab einen gewissen Alter können die Eltern da eh nicht mehr in dem Punkt was belangen.

    Wenn manche der Dinge her so ein Problem wären, gäb es manch andere Titel bei uns wohl auch nicht. Denn das es welche mit ähnlichen Inhalten gibt hatte ich ja auch schon gemeint.

    Letztendlich ist eh klar das jeder Verlag vorher sich auch rechtlich immer zur Sicherheit informiert...aber das halt wohl auch mehr erst, wenn man schon selber mehr beschließt etwas zu wollen....


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zunächst mal spricht mich der Zeichenstil nicht an und der ist u.a. bei BL-Titeln sehr wichtig für mich.
    Das der der wichtig ist dachte mir schon, hätte jetzt nur nicht gedacht das er dir nicht zusagt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und der Story kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen(nicht wegen der Charaktere etc.) sondern einfach so. Für mich ist das eine 0815-Story die ich schon gefühlte 1000-Mal gelesen habe.
    Mhm naja das sieht halt jeder anders, habs auch von wem anders in die Richtung gelesen und die genaueren genannten Gründe liesen mich nur zu dem Schluß kommen, das man es zu oberflächlich es betrachtet hat. (Wobei die Person wo das meinte zumindest den Anime komplett gesehen hatte...)
    Ansich ist es ja gerade nicht so das da alles 0815 dran ist. Da sind viele andere Storys die bei uns kommen weitaus mehr die in RL spielen, oder allgemein. Aber wo hat man heute schon noch groß was neues und nicht bekanntes? - das ist ja eh nahezu unmöglich. Da spielt natürlich was man vorher erwartet und wie man was betrachtet immer mit rein, komplett wirklich alles gefallen kann einen so gesehen nie alles einer Story.

    Aber ich verstehe natürlich das wenn einen das Aussehen schon wichtig ist und einen so das reinschnuppern und anderes nicht so toll vorkommt und man darum sich nicht näher mit befassen möchte bzw es dann darum nicht mag. Man muss schließlich eine Auswahl treffen, da man halt nicht alles lesen/kaufen kann.
    Da bei dir ja das mit dem Alter nicht das Problem war -was aber bei der Mehrheit zutrifft, die ihn nicht mögen- wars auf jeden Fall interessant da mal noch anderes dazu zu lesen. Danke fürs erklären.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt irgendwie noch Fantasy, oder Horror mit im Spiel wäre, würde mich der Titel vielleicht schon eher interessieren.
    Da es da weniger BL gibt wo andere Genre mit drin sind kann ich das schon mit verstehen...nur hätte ichs hier nicht wirklich so passend gefunden.

    Zudem wären die Grundzügen von dieser Story und andere Genren ja trotzdem bekannt gewesen und wer weiß wie man die Mischung dann umgesetzt hätte.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mich persönlich spricht gerade dass an, weil es so eine schöne Slic-Of-Life atmosphäre gibt.
    Im direkten Vergleich mag ich andere Genre auch lieber, aber es kommt ansich eben immer drauf an wie es dargestellt wird und das die Mischung stimmt. Und genau darum kann ich das hier auch voll und ganz unterschreiben.
    Geändert von Mia (19.06.2016 um 16:49 Uhr)

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •