Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 293
  1. #251
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau, Sammler-Schmerzen hat z. B. gerade der zaktuell, weil der ein Variant-Cover verpasst hat. Er jault und mault nicht nur, er verdreht Realitäten, macht den Verlag verantwortlich und keiner außer ihm würde das wahre Problem verstehen. Das ist schon fortgeschrittenes Stadium. Meiner Meinung nach.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es gibt wieder Suppe!!!

  3. #253
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schau, Sammler-Schmerzen hat z. B. gerade der zaktuell, weil der ein Variant-Cover verpasst hat. Er jault und mault nicht nur, er verdreht Realitäten, macht den Verlag verantwortlich und keiner außer ihm würde das wahre Problem verstehen. Das ist schon fortgeschrittenes Stadium. Meiner Meinung nach.
    Deine verquere Darstellung meiner Befindlichkeiten belegt auch nur, dass DU es auch nicht verstehst...

    Ich hab weder 'Sammler-Schmerzen', noch jaule und maule ich*, wo bitte verdrehe ich welche Realitäten, natürlich ist ein Verlag für sein Tun verantwortlich, wer denn wohl sonst?, und wenn ich die Problematik im Grundsatz in Frage stelle, darauf aber nur Antworten der Marke 'stell Dir halt n Wecker, um frühzeitig im ZACK-Shop bestellen zu können' bekomme (was das Problem nur von mir auf jemand anderen verschoben hätte, der dann leer ausgegangen wäre, weil ich ihm zuvor gekommen wäre...), dann liegt es auf der Hand, dass diejenigen das Problem nicht verstanden haben...

    *Wenn es nur darum ginge, hätte ich auch gar keinen Anlass zu 'jaulen und zu maulen', denn vermutlich sind 'meine' Retro-ZACK-Varianten bereits auf dem Postweg zu mir, aber wie gesagt: Es versteht ja keiner, dass es 'nur darum' gar nicht geht.
    Geändert von ZAQ (05.07.2018 um 13:45 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #254
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt darauf an, wie man etwas erklärt.

    Du kannst Dich eben nicht mehr verständlich ausdrücken.

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, red ich denn chinesisch oder werden nur noch 140-Zeichen-Kurznachrichten verstanden und für mehr reicht die Auffassungsgabe nicht mehr?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Geduld, von den streng (wenn nicht strengst) limitierten 150 Heften werden doch höchstens 37 in echten Dauersammlungen sein oder landen. Die ganz überwiegende Anzahl wird doch früher oder später für unter Neupreis erhältlich sein.

  7. #257
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage hier mal was zum Thema Limitierung aus Verlagssicht, weil das von vielen schon als Zukunftsmodell praktiziert wird.

    Das Variant-Cover-ZACK spielt dabei eigentlich keine Rolle, weil es nur als Sonderausgabe gedacht war, um die Standkosten in Erlangen zu decken, wo man außer Heften, die die meisten Fans eh abonniert haben, nichts mehr anzubieten hat. Zudem ist das Cover im Heft selbst abgebildet. Schlimmer ist da das "Bye bye Backlist" der regulären Ausgabe, das es Neueinsteigern unmöglich macht, ZACK nachträglich komplett zu sammeln. Nun kann man bei einem Magazin natürlich argumentieren, dass Zeitschriften üblicherweise keine Backlist haben und es jedem Alben-Verlag freisteht, in ZACK nicht mehr lieferbare Geschichten als Album neu aufzulegen. In der Praxis findet das aber kaum statt, weil die ZACK Edition selbst schon nicht funktioniert hat. Da greifen Verlage lieber zu ganz neuem oder ganz altem Material.

    Bei Alben stehen Verlage nun vor einem gewaltigen Problem. Je mehr Titel erscheinen, desto mehr fordern die Sammler diese langfristig lieferbar zu halten, damit sie die irgendwann mal kaufen können. Für den Verlag heißt das aber für jede Neuerscheinung erst mal Verlust, der mit einer großen Backlist kompensiert werden muss. Für Verlage mit kleiner Backlist wird es im Wettbewerb mit Verlagen mit großer Backlist somit immer schwieriger kurzfristig die Produktionskosten zu decken, um zuverlässig weiter produzieren zu können. Das führt zur Risikominimierung mit immer kleineren Auflagen, die im Erfolgsfall schnell vergriffen sind.

    Dann steht der Verlag vor dem nächsten Problem: Nachdrucke. Denn jede neue Auflage rechnet sich noch langsamer als die vorige. Damit wird noch mehr Kapital gebunden, so dass der Gewinn von Nachdrucken wieder aufgefressen wird. Je länger Serien sind und je mehr Nachdrucke anstehen, desto schwieriger wird es. Daraus ziehen Verlage unterschiedliche Konsequenzen. Manche gönnen ihren Titeln nur noch eine 2. oder 3. Auflage, andere limitieren von vornherein auf nur 500 Exemplare und bepreisen die entsprechend. Wo 15 € heute schon als Standard für ein Album gelten, steuern wir unweigerlich auf 25 € pro Album zu, womit wir endgültig im Luxusmarkt angekommen sind.

    Im Vergleich zu Netflix, wo man für 11 € pro Monat unzählige Serien bekommt, die man komplett jederzeit ansehen kann, sind Comics so überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig. Interessanterweise produziert Netflix selbst jetzt auch Comics und zwar limitiert!
    Geändert von Mark O. Fischer (06.07.2018 um 12:14 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch mal von vorn.

    Wenn man bedenkt, dass im deutschsprachigen Raum jeder Comic-Fan immer noch mindestens eine ältere Comic-Serie in einer angemessenen Gesamtausgabe sehen (und kaufen) will und gerade der Markt der Erst-GAs und der generalüberholten Alben-Veröffentlichungen läuft und läuft und läuft ...

    - gerade dafür ist das jahrzehntelang bestellte Feld hier doch prädestiniert -

    kann das Argument, dass eine Erstveröffentlichung in einem Magazin als Fortsetzungs-Comic einer nachfolgenden Vermarktung als Album abträglich ist, nicht gelten.

    Dazu kommt jetzt mal ein schöner Test:

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und von dessen Autor erscheint ab dem folgenden ZACK die Serie HARMONY, nicht verpassen
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da richtet ZACK wieder eine Serie für das Album hin.
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen


    Eine sehr interessante Serie , aber du glaubst doch nicht im Ernst das die Serie als Album eine Chance im deutschsprachig Raum hätte , über eine Nummer 1 kämm sie nicht hinaus ,viel zu ungewöhnlich für den frankobelgische Comiczombie.
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Wäre die "typische" Splitter Serie. Und ungewöhnlich sicher nicht, eher sehr gefällig (nicht abwertend gemeint).
    War auch schon seit langem auf meiner Wunschliste.
    Aber jetzt ist es eh zu spät. Werden wir wohl nie mehr als Album sehen
    Pro Harmonie!

    Zwischen Magazin und Album!

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erfahrung, dass eine Albenserie schlecht läuft, wenn sie vorher in ZACK abgedruckt wurde, ist mindestens 10 Jahre her. Es ist tatsächlich mal wieder Zeit, das zu überprüfen.

  10. #260
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung, dass eine Albenserie schlecht läuft, wenn sie vorher in ZACK abgedruckt wurde, ist mindestens 10 Jahre her. Es ist tatsächlich mal wieder Zeit, das zu überprüfen.
    Ohne die Spassbremse geben zu wollen, aber was läßt Dich glauben, dass etwas was vor 10 Jahren schon nicht funktioniert hat jetzt auf einmal klappen sollte? Vor allem vor dem Hintergrund, da sich die Marktgegebenheiten ja nicht grundlegend verändert haben.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung, dass eine Albenserie schlecht läuft, wenn sie vorher in ZACK abgedruckt wurde, ist mindestens 10 Jahre her. Es ist tatsächlich mal wieder Zeit, das zu überprüfen.
    Welche Serie war denn das?

    Und gab es noch weitere/ältere "Neu-Versuche"?

  12. #262
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was in den letzten Jahren in Zack lief und woanders als Album erschien, war "Sauvage", falls du sowas meinst. Außerdem "Rhonda", aber bei BD Must, was ja ohnehin ein Sonderfall zu sein scheint.
    Und von den älteren natürlich auch Rick Master und Bob Morane (Re-Boots).

  13. #263
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur ZACK da. Entweder ZACK ändert sich und wird modern - aktuell nimmt es immerhin "Harmony" auf -, oder die Marktlücke bleibt noch.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Kommt "Harmony" aufs Cover? Dann vielleicht ein paar.
    - Nein, wird denen nicht gefallen.
    - Das ist die Frage. In ein paar Jahren wissen wir mehr.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, gut möglich. Du beobachtest das länger und gründlicher als ich. In den USA wird's ja auch immer enger. DC macht eine exklusive Partnerschaft mit den Walmart-Supermärkten.

    Nachtrag zu Deiner Ergänzung: Von 7 bis 77 hat es nie gegeben und wird es nie geben.
    Geändert von Pickie (15.07.2018 um 14:11 Uhr)

  16. #266
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tintin? Du meinst das belg.-franz. Magazin? Hab ich nie gelesen. Dürfte noch vom "le petit 'vingtième'" herrühren, wo Tintin begann. Nur in den Zeitungen (Beilagen) dürfte von "7 bis 77" funktioniert haben.

  17. #267
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauer gesagt hieß es: "le journal des jeunes de 7 à 77 ans"

  18. #268
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exactement!

    Oh Mann, wenn MOF das hier alles liest ...

  19. #269
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich oder noch jüngere sich wegen Harmony das Altherrenmagazin ZACK zulegen werden? (...)
    Altherren-Magazin? Woran machst Du das denn fest? Mir scheint, hier reden Leute von etwas, das sie nie (oder 'lange nicht') gesehen haben, weswegen ihr Urteil eher auf Vorurteilen, denn auf tatsächlichen Gegegebenheiten beruht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #270
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du liest sowieso ganz wenig und kennst kaum was vom aktuellen und vergangenen Markt. MOF und du wären das perfekte dynamische Duo für ein revolutionierendes Magazin. Wie Batman und Robin aus den Sechzigern.
    - Es dürfte nur ganz wenige Leute in unserem Alter geben, die so viel Comics lesen wie Du. Bezahlen könnte man keinen Berater dafür.
    - Glaube ich nicht. Die Betreuung eines Magazins würde mein Leben umkrempeln.
    - Interessant wären nur die Pre-Robin-Detectives (#27-#37)
    Geändert von Pickie (15.07.2018 um 15:24 Uhr)

  21. #271
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Zaki, ZACK kann ich am Kiosk durchblättern, der Inhalt wird bekannt gegeben und ich kenne die Foren aus dem CF und ihre Protagonisten. (...)
    Und das meinst Du reicht als Grundlage für ne Einschätzung?
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Kein Tummelplatz für die Jugend.
    Hab ich auch nicht behauptet. Aber zwischen 'Altherren-Magazin' und 'Tummelplatz für die Jugend' ist mMn ein weites Feld.

    Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich zähle mich durchaus zu den 'Altherren' und 'ZACK-Nostalgikern'. Aber als solcher fühle ich mich vom aktuellen ZACK schon lange nicht mehr gut bedient. Insofern find ich die entsprechende Aussage nicht passend.
    Ich bin aber andererseits auch nicht 'nur' ZACKianer, sondern durchaus an der Fülle und Bandbreite des Mediums interessiert. Klar, auch das bildet ZACK naturgemäss nicht VOLLSTÄNDIG ab. Aber es gibt da durchaus interessante Stoffe und (redaktionelle) Inhalte, die über den Tellerrand von 'Alt-ZACKern' hinaus gehen.

    Ich weiß aber natürlich auch, dass es viel Mühe macht, sich ein (Vor-)Urteil zu bilden. Diese Mühe möchte man ungern unnütz gemacht haben, weswegen man gerne an einmal lieb gewonnenen Urteilen festhält, statt sie von Zeit zu Zeit kritisch zu überprüfen... Insofern für mich an dieser Stelle dies auch als Schlusspunkt dazu.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein die Tatsache, dass sich ZACK gerade mit einer "Nostalgie"-Variantausgabe dafür gefeiert hat gleichzeitig drei der Altserien im Heft zu haben die schon Anfang der Siebziger dabei waren, stützt ja irgendwo schon das "Altherren"-Argument, denn das ist es halt was die Kundschaft des Heftes gerne mag.
    Ich mag die alten Vertrauten übrigens auch immer mal wieder sehen, aber ein Zeichen für Modernität oder Frische ist das natürlich nicht gerade - wobei "Zack" diesen Anspruch auch gar nicht hat sondern nur eine sehr klare, übersichtliche Zielgruppe bedient. Was immmerhin in kleinem Rahmen auch funktioniert, während es das beim francobelgische Fortsetzungs-Magazin für die Jugend aus den Traumwelten des MOF nie und nimmer tun würde, aber das ist ja auch allen Anderen klar.

  23. #273
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ja. Selbstverständlich. Du schätzt mich ja auch nur aufgrund von Forenbeiträgen ein. (...)
    Nö. Im Gegentum. In der Regel trenne ich sehr genau zwischen Postendem und Geposteten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #274
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das eingefleischte Stammpublikum des ZACK wird maulen, weil den "Lieblingen" Platz weggenommen wird, ein paar, denen es gefallen könnte, werden schweigen und "Harmony" wird dann wieder von den Comicgranden als "Beweis" herangezogen werden, dass All-Ager in Deutschland tatsächlich nicht funktionieren.
    Ich hab gedacht, ich hab mich verhört, als ich in Erlangen von Mediatoon gehört habe, dass das ausgerechnet im Zack kommt. Ich hatte das eigentlich im Auge für wenn ich mal wieder mehr Zeit gehabt hätte, aber dann halt nicht.

    Warum man das in einer Zeitschrift bringt, die (man möge mich korrigieren) keine Leser unter ... 30(?) ... 40(?) hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Als der erste Band vor zwei Jahren rausgekommen ist, hätt ich's noch eher verstanden, weil da das Ganze noch etwas ernster angelegt war ... Aber das ausgerechnet jetzt zu bringen, nachdem die Reihe in Frankreich ganz bewusst mit neuem Cover von Band zwei etc. auf junge Zielgruppe (Young Adult) umgebrandet wurde? "A modern and young adult take in the vain of Dark Angel"? Interessante Entscheidung. Aber vielleicht finden die Zack-Leser ja tatsächlich gefallen dran, man weiß es ja nicht.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattest Du das erst wirklich so spät mitbekommen ?
    Wurde doch schon Anfang des Jahres im Heft angekündigt und hatte ich bei Dir im Forum im Thread Vorschläge auch schon mal erwähnt ,dass das bald in ZACK erscheint obwohl es auch bei Dir gepasst hätte

    Wieso ?
    Ist doch sehr schön Filmisch modern , endlich auch mal für ebenfalls etwas Ältere umgesetzt , so schöner Cross Over zwischen Gung Ho, den Luna Brothers bei Image bsw. das Schwert dt. Cross Cult , Seinen oder Shonen Manga so ala Hiroya Oku (Gantz,Last Hero Inuyashiki ) und eben etwas härteren All Agers Style , anders als aktuell bei Dir, eben nicht ganz so kindlich , also genau richtig
    Der ähnliche Phenomenon lief einst in ZACK doch auch erfolgreich, war 2 oder 3 mal ZACK Held des Jahres bis der letzte Band alles zunichte machte und Vehlmann Stoffe wie einst Welt ohne Zukunft, IAN und Allein sind ja auch nicht soo weit davon entfernt in ZACK gewesen ...
    Geändert von Huckybear (16.07.2018 um 03:41 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •