User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 164
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das hast du falsch verstanden, klar hat der SE Verlag mehr als ein Magazin, aber ja keines mit mehr extra für die Zielgruppe weiblich und die werden ja dann dafür immer mit in die anderen gepackt. Hast du ja selber auch schon öfter mit erwähnt, das die dann so gesehen keine reinrassigen/richtigen Shonen sind etc.
    Ähm, nein. Dann liest du einfach nicht richtig, wenn du das so verstanden hast. SE hat bis auf die GFantasy, die das einzige, offizielle, gedruckte Mischmasch-Magazin ist, eigentlich nur für die männliche Zielgruppe. In einer Shounen Gangan läuft auch nur Shounen und auch in einer Gangan Joker läuft ebenso nur Shounen, das sind beides reinrassige Shounen-Magazine, da ist nichts ursprünglich für die weibliche Zielgruppe gemacht worden. Einzig die GFantasy ist dafür bekannt, dass da beide Zielgruppen darin laufen, sonst nichts.
    Sougiya Riddle lief in der Gangan Online, die war damals auch jungsorientiert. Heute gibt es darin allerdings auch vermehrt Werke, deren Zielgruppe eher strittig ist. Eine offizielle Angabe gibt es ebenso nicht. Aber Online-Magazine sind sowieso wieder ein anderes Thema. Aber SE ist immer noch mehr ein Verlag für die männliche Zielgruppe, daran hat sich auch nach all den Jahren nichts geändert. Die Stencil, das damalige Shoujo-Magazin (lebte aber auch nur 3 Jahre) war zuerst eine Sonderausgabe der GFantasy, weshalb die Bände auch unter dem Label "GFC Stencil" erschienen sind, allerdings gab es da auch nicht die eher typischen Shoujos, am Ende hätte die Mehrheit der Titel genauso gut in der GFantasy laufen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Dann liest du einfach nicht richtig, wenn du das so verstanden hast. SE hat bis auf die GFantasy, die das einzige, offizielle, gedruckte Mischmasch-Magazin ist, eigentlich nur für die männliche Zielgruppe.
    Du wirst wohl auch eher weniger immer gleich das mit den Magazinen so genau erwähnen. Und so werde ich wohl es mal gelesen haben, wo du nur erwähntest das es bei SE eben auch Titel gibt die für die andere Zielgruppe sind und anderweitig mit dazu gepackt werdne, weil es keine für die Zielgruppe weiblich mehr gibt. Denn genau daran erinnere ich mich so.

    Man muss auch nicht eine Aussage auf die Goldwaage legen und immer alles toddisktuieren.

    Mir ging es letztendlich nur darum das es dort uach Titel gibt die mit mehr für die andere Zielgruppe sind und für mich das halt ein Titel ist auf den das zutrifft. Wo der da lief oder einer evtl läuft ist mir in dem Zusammenhang so gesehen schnurz.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ja, diese...ich nenn's mal Intoleranz, mancher Fans regt mich auch auf.
    Wie sie sich an irgendwelche Klischees, oder Merkmale klammern und dann gleich alles verallgemeinern müssen.
    Wobei man sagen muss das es bei manchen nicht nur daran liegt, sondern eben weil sie da falsch informiert sind bzw es falsch so mitbekommen...da haben natürlich auch die Verlage mit zu beigetragen anhand dessen was mehr lizenziert wurde usw, und die Läden sicher auch teilweise nicht so wenig. (Beispiel mein Buchladen: Orange hat doch garkeinen so süßen Stil, trotzdem packte man den wohl u.a. wegen der Story trotzdem einfach im Regal zu den Shojos. *hust*)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss das es bei manchen nicht nur daran liegt, sondern eben weil sie da falsch informiert sind bzw es falsch so mitbekommen...da haben natürlich auch die Verlage mit zu beigetragen anhand dessen was mehr lizenziert wurde usw, und die Läden sicher auch teilweise nicht so wenig. (Beispiel mein Buchladen: Orange hat doch garkeinen so süßen Stil, trotzdem packte man den wohl u.a. wegen der Story trotzdem einfach im Regal zu den Shojos. *hust*)
    Wenn sie Manga(und Animes) wirklich lieben, sollten sie auch dazu in der Lage sein, sich richtig zu informieren o.ô
    Ich verstehe es eh nicht, wie sich manche kaum oder nur falsch informieren können.

    TP beispielsweise versucht ja schon die Fans richtig zu informieren, aber ja da sollten die anderen Verleger noch nachziehen

    Ich denke von normalen Buchhandlungen kann man sowas nicht erwarten. Die kennen sich ja mit Manga meist selbst nicht so wirklich aus.
    Da kann man dann nur auf Animestore's und Comicläden bauen


  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Du wirst wohl auch eher weniger immer gleich das mit den Magazinen so genau erwähnen. Und so werde ich wohl es mal gelesen haben, wo du nur erwähntest das es bei SE eben auch Titel gibt die für die andere Zielgruppe sind und anderweitig mit dazu gepackt werdne, weil es keine für die Zielgruppe weiblich mehr gibt. Denn genau daran erinnere ich mich so.
    Nein, so etwas habe ich nicht geschrieben. Dann hast du das wohl eher ganz falsch in Erinnerung oder mal wieder nicht richtig gelesen. Wenn ich von SE bezüglich Zielgruppen spreche, dann genau so wie jetzt. GFantasy Mischmasch, der Rest Shounen/Seinen. Informier dich auch einfach mal selbst.

    Mir ging es letztendlich nur darum das es dort uach Titel gibt die mit mehr für die andere Zielgruppe sind und für mich das halt ein Titel ist auf den das zutrifft. Wo der da lief oder einer evtl läuft ist mir in dem Zusammenhang so gesehen schnurz.
    Sorry, aber das ist wiederum ignorant, insbesondere da es eben auf eine fehlinterpretierte Info beruht. Sougiya Riddle lief nun mal im Online-Magazin, was zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich eher Shounen war. Auch wenn ich damals ebenso etwas befremdlich fand. The Royal Tutor hingegen läuft in der GFantasy.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn sie Manga(und Animes) wirklich lieben, sollten sie auch dazu in der Lage sein, sich richtig zu informieren o.ô
    Ich verstehe es eh nicht, wie sich manche kaum oder nur falsch informieren können.
    Es sind aber ja halt nicht alle Fans gleich die so großen Fans. Und wenns um Infos geht haben das halt viele auch evtl schon verlernt bzw sind einfach durch die Technik zu faul geworden....obwohl sie ja gleichzeitig mit hilft leichter Infos zu finden.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TP beispielsweise versucht ja schon die Fans richtig zu informieren, aber ja da sollten die anderen Verleger noch nachziehen
    Nee leider nicht wirklich, gerade TP ist da doch ein schlechtes Beispiel...weil sie ja schon öfter Titel umlabelten, genau sowas ist falsch informieren und die falschen Ansichten noch untersützten. *hust*
    Man denke da an die Shojo die zu BLs wurden, an Seinen zu Shojo/Josei, und Joseititel wiederrum zu Seinen/Shonen.

    Wenn mans genau nimmt teilen andere ja auch eher mehr nur nach Genre ein, wenn auch nicht immer richtig...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich denke von normalen Buchhandlungen kann man sowas nicht erwarten. Die kennen sich ja mit Manga meist selbst nicht so wirklich aus.
    Da kann man dann nur auf Animestore's und Comicläden bauen
    Naja so unwissend sind die jetzt auch nicht unbedingt alle...gerade wenn sie lange schon verkaufen. Zudem halten sie sich halt auch oft an Infos die so von Verlage kriegen etc. Oder gehen mehr nur nachdem was sie denken das sich besser verkauft. Darum findet man auch verstärkt mehr nur übliches...aka die beliebteren süßen Kitsch-Shojo oder die wo sich besser verkaufen (also so gewisse Shonen), wobei so natürlich auch gleichzeitig wieder zu beigetragen wird das die sich genau besser verkaufen und andere weiter mehr untergehen. xd



    *
    ...
    Zum anderen sage ich nichts mehr, meine Meinung und Ansicht dazu war/ist gesagt und die wird ich auch nicht mehr ändern.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nee leider nicht wirklich, gerade TP ist da doch ein schlechtes Beispiel...weil sie ja schon öfter Titel umlabelten, genau sowas ist falsch informieren und die falschen Ansichten noch untersützten. *hust*
    Man denke da an die Shojo die zu BLs wurden, an Seinen zu Shojo/Josei, und Joseititel wiederrum zu Seinen/Shonen.

    Wenn mans genau nimmt teilen andere ja auch eher mehr nur nach Genre ein, wenn auch nicht immer richtig...
    Wenn man von der Umlabelung mal absieht, versucht TP schon seine Fans zu informieren.
    Viele Fans(Facebook) kennen beispielsweise nicht mal den Begriff "Shojo" und haben diesen durch TP kennengelernt, so meinte ich das

    Naja so unwissend sind die jetzt auch nicht unbedingt alle...gerade wenn sie lange schon verkaufen. Zudem halten sie sich halt auch oft an Infos die so von Verlage kriegen etc.
    Ich meinte damit, dass sich die Buchhändler i.d.R nur nach dem was hinten drauf steht (Romance, Action, etc.) orientieren und sich mit den Titeln an sich gar nicht auskennen.
    Wenn ein Titel beispielsweise falsch gelabelt ist, dann orientieren die sich daran und stellen den Titel falsch hin. Oder es wird sich nur an den Covern orientiert und dann eben falsch hingestellt.
    Geändert von Sakuya (13.06.2016 um 12:01 Uhr)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Skizze zu Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor



  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint eine Art Tagebuch/Terminplaner im Stil von Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor zu sein



    Quelle: @higasarosso


  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oushitsu Kyoushi Haine / The Royal Tutor hat es auf das Cover der neusten GFantasy Ausgabe geschafft!!



    Das Cover sieht sooooooooooo toll aus

    Quelle: GFantasy Twitter


  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Tagebuch sieht sehr hübsch aus, genauso wie das neue Cover der GFantasy :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. Juni erschien ja die neue Ausgabe der GFantasy und hier ist ein Werbebild von Higasa Akai dazu.
    Darauf zu sehen sind Professor Heine und einer der Prinzen




    Und das hier ist ein Werbeplakat zu Band 06 von The Royal Tutor ↓↓



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar schöne Farb-Illus die ich zu The Royal Tutor gefunden habe










    Geändert von Sakuya (24.06.2016 um 20:09 Uhr)


  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Bilder sind dir wohl abhanden gekommen. Denn sehen kann man nix.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind dir wohl abhanden gekommen. Denn sehen kann man nix.
    Ich sehe aber alle Bilder o.O
    Lad mal deinen Browser neu...oder kann es an meinen Einstellungen liegen? (Habe aber die Bilder vom offiziellen Blog der Mangaka verlinkt)


  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Neu geladen habe ich schon, muss also wirklich an was anderen liegen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Bilder auch nicht O_o

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht ihr die Bilder jetzt?
    Wenn nicht, lade ich sie nochmal neu hoch o.o


  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Scheint einfach nicht zu klappen. xd

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Directlinking einfach dort nicht erlaubt, weshalb andere sie nicht sehen können, während sie bei Sakuya noch im Cache-Speicher sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, mir werden sie jetzt auch nicht mehr angezeigt -_-
    Ich speicher sie ab und poste sie dann nochmal...


    EDIT

    Ich hoffe man sieht die Bilder jetzt xD

    B6MaU2LCMAARbT2_convert_20150129113041.jpg20141218153921dee.jpg20141118200240c6e.jpg20140818223816479.jpg

    (Zum vergrößern anklicken)
    Geändert von Sakuya (25.06.2016 um 14:29 Uhr)


  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll offenbar eine Farbillu zur Feier des 23. GFantasy Jubiläums werden





    Quelle: @higasarosso


  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Skizzen von Higasa-sensei

    Eine zu Undertaker Riddle ↓




    Und eine zu The Royal Tutor




    ---------


    Hier noch eine geniale Farbillu





    ----------

    Und einer der Prinzen aus The Royal Tutor




    Quelle: @higasarosso


  24. #49
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu schade, dass bislang zu der Mangaka hier in Deutschland erschienen ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu schade, dass bislang zu der Mangaka hier in Deutschland erschienen ist...
    Jop, ich hoffe irgendein deutscher Verlag entdeckt Higasa Akai endlich mal für sich.


    EDIT
    Hier noch Sticker von Professor Haine und eine Farbillu von Prinz Kai (beides Mainchara aus The Royal Tutor)




    Quelle: @higasarosso
    Geändert von Sakuya (21.08.2016 um 16:41 Uhr)


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •